Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Do 9. Jul 2020, 08:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 3. Sep 2014, 20:21 
Offline
Tourist

Registriert: Mi 3. Sep 2014, 19:23
Beiträge: 4
Wohnort: Lindau (Bodensee)
Hi,
mein Name ist Markus und bin 23.
Ich träume schon lange vom aussteigen da ich einfach nicht zufrieden bin.

Dieser Ständige Druck in unserer Gesellschaft ist einfach zum kotzen, genauso die Einstellung hast du nichts bist du nichts.

Seit ich klein bin habe ich schon das Gefühl einfach nicht zu dieser Welt zugehören und anders zu sein.

Das Leben zieht irgendwie an mir vorbei und um ehrlich zu sein möchte ich mein Leben leben und nicht nur Träumen.

Nun suche ich auf diesem Weg Menschen (egal welchen Alters, Geschlechts oder Religion) die die gleiche Gesinnung haben und einfach raus wollen.

Ich würde gerne für ein paar Jahre die Welt bereisen und etwas davon sehen.

Ich würde gerne in Richtung Spanien gehen da es ein wunderschönes Land ist.

Das wäre im Prinzip auch schon alles was ich zusagen hab.

Meldet euch

Gruß Markus

_________________
Gleichgesinnte Gesucht


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mi 3. Sep 2014, 20:21 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 5. Sep 2014, 04:43 
Offline
Waldschrat
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28. Dez 2013, 17:20
Beiträge: 818
Herzlich willkommen, Markus.

Reisen kostet Geld, aber was Aussteigen betrifft, verstehe ich dich gut, und: je mehr Leute aussteigen, bzw. alternativ leben, desto weniger normal/etabliert ist die Hamsterrad- und Subtilsklavereigesellschaft.

LG


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 7. Sep 2014, 23:57 
Offline
Backpacker

Registriert: Sa 3. Mai 2014, 23:27
Beiträge: 22
Hallo Markus,

machs einfach! Warte nicht auf irgendwen. Geh einfach los. Die Leute, die du unterwegs triffst sind die, die du suchst.
Oder schaust du nach jemandem, der in Spanien, den ganzen Tag vorm PC hockt?

Du wirst Rückschläge haben, dich unverstanden fühlen (Familie, Freunde) aber du wirst wachsen. Egal wie das ganze ausgeht, auch wenn du nach 2 Jahren zurückkommst. Du wirst in der Zeit lernen, allein klar zukommen. Wirst Orte gesehen haben, an denen sonst keiner von den Normalos war. Und du hast was zu erzählen, bist interessant, auch ohne Geld. Das gibt dir vielleicht die Bestätigung, die dir jetzt fehlt.

Und wenn du nicht zurückkommst, dann läuft es ja wie geschmiert und du geniest dein neues Leben. Tue es! Du hast nur das eine Leben und schneller als du gucken kannst bist du 30 oder 40 und träumst immernoch.

Sei cleverer als ich und viele andere. Mach die Erfahrung jetzt, solang du jung bist!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 8. Sep 2014, 16:00 
Offline
Backpacker

Registriert: Di 17. Jun 2014, 10:39
Beiträge: 47
Jeka hat recht, einfach mal machen, weil hier im forum findest du nur labertaschen die nix auf die reihe kriegen :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 8. Sep 2014, 21:47 
Offline
Aussteiger

Registriert: Mi 30. Okt 2013, 21:24
Beiträge: 211
Hallo,
Nicht dass ich Sinn von Reisen bezweifeln würde, oder das Erweitern von Horizonten schlecht machen würde...
...aber manchmal könnte Aktionismus auch nicht sofort angezeigt seyn...
Was Du von dir schreibst könnte auch auf "anders sein" im Sinne von HSP (bitte in WPedia nachschauen) deuten... Manchmal könnte einfache Selbsthilfegruppe auch viel bringen...
Gruß
Ani

_________________
lieber es nötig haben und zu haben, als es nicht nötig haben und nicht zu haben


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 12. Sep 2014, 22:17 
Offline
Backpacker

Registriert: Sa 3. Mai 2014, 23:27
Beiträge: 22
genau ... und dann wird er wieder in die Norm getrimmt ... Bullshit!

Die beste Selbsthilfe ist immernoch sich die Alternativen anzusehen. Die einen lernen dadurch das Leben in der DE-Gesellschaft zu schätzen und gestalten ihr Leben in Zukunft vielleicht bewusster. Die anderen arangieren sich mit einer anderen Lebensweise und bleiben irgendwo hängen. Und wieder andere haben ne geniale Idee/Eingebung und haben plötzlich wieder ein Ziel auf dass sie zusteuern können.

Das kann man aber nur rausfinden, indem man sich das Leben anderswo anschaut.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 13. Sep 2014, 08:31 
Offline
Selbstversorger
Benutzeravatar

Registriert: Mo 18. Aug 2014, 13:03
Beiträge: 315
Wohnort: Deutschland
Nur wer sich drücken lässt, spürt diesen Druck, den es - in den bestimmten Kreisen - in jeder Gesellschaft geben kann - überall auf der Welt.

Manch andere Menschen (vor allem im Süden) können bzgl. "haste nix, biste nix" viel schlimmer sein, als hierzulande.

Und "haste was" - sind sie neidisch. Und das nicht nur verbal, sondern evtl. auch "aktiv". Und das Neid-Objekt (Auto, Fahrrad, Haus, Pferd,...) bekommt es dann ab. Die alljährlichen Feuer im Mittelmeerraum haben häufig damit zu tun...

Aber Du bist jung und wenn Du keine "Verpflichtungen" hast, dann geh doch einfach mal weg. Solange Du nicht irgendwo immense Schulden aufbaust, kann ein bisschen Welt schnuppern sicherlich nichts schaden - und eröffnet auch manchmal "die Liebe" für das eigene Land und die eigene Gesellschaft.

_________________
Erfahrung macht (meistens) klüger...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: BULLLLLLLSHITTT
BeitragVerfasst: Sa 13. Sep 2014, 20:58 
Offline
Aussteiger

Registriert: Mi 30. Okt 2013, 21:24
Beiträge: 211
@JeKa

Zügele deine Zunge!

BUllshit ist wenn ein ******, wie du mit Kraftausdrücken um sich schmeißt!
Du *****, seid wann sind Selbsthilfegruppen dafür da, um irgendwenn "auf Norm zu trimmen"?????????????????????!!!!!!!!!!!!!!

Wenn du von etwas keine Ahnung hast, dann schweige lieber zu dem Thema, statt dich öffentlich zum ****** zu machen!

_________________
lieber es nötig haben und zu haben, als es nicht nötig haben und nicht zu haben


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: BULLLLLLLSHITTT
BeitragVerfasst: Di 16. Sep 2014, 21:25 
Offline
Backpacker

Registriert: Sa 3. Mai 2014, 23:27
Beiträge: 22
ani hat geschrieben:
@JeKa

Zügele deine Zunge!

BUllshit ist wenn ein ******, wie du mit Kraftausdrücken um sich schmeißt!
Du *****, seid wann sind Selbsthilfegruppen dafür da, um irgendwenn "auf Norm zu trimmen"?????????????????????!!!!!!!!!!!!!!

Wenn du von etwas keine Ahnung hast, dann schweige lieber zu dem Thema, statt dich öffentlich zum ****** zu machen!


sag ich doch...hilft nix :roll:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: BULLLLLLLSHITTT
BeitragVerfasst: Mi 17. Sep 2014, 16:31 
Offline
Träumer

Registriert: Mi 3. Sep 2014, 12:34
Beiträge: 11
JeKa hat geschrieben:
ani hat geschrieben:
@JeKa

Zügele deine Zunge!

BUllshit ist wenn ein ******, wie du mit Kraftausdrücken um sich schmeißt!
Du *****, seid wann sind Selbsthilfegruppen dafür da, um irgendwenn "auf Norm zu trimmen"?????????????????????!!!!!!!!!!!!!!

Wenn du von etwas keine Ahnung hast, dann schweige lieber zu dem Thema, statt dich öffentlich zum ****** zu machen!


sag ich doch...hilft nix :roll:


:lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: BULLSHIT
BeitragVerfasst: Do 18. Sep 2014, 20:38 
Offline
Aussteiger

Registriert: Mi 30. Okt 2013, 21:24
Beiträge: 211
@Jeka
Ach, du wolltest mir helfen????? Oder doch eher dir selbst??????
Dies ist mir entgangen.....
Was sollte da helfen? - Bullshit...? Schön, dass du erkannt hast das diese "Medizin" nicht hilft! Auch nicht gegen deine eigene Gehirnkrankheit! Versuche doch mit Eigenkottherapie, vielleicht hilft dieser...? Aber immmer morgens auf nüchternen Magen einnehmen!

_________________
lieber es nötig haben und zu haben, als es nicht nötig haben und nicht zu haben


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 19. Sep 2014, 07:38 
Offline
Selbstversorger

Registriert: Mi 6. Nov 2013, 21:21
Beiträge: 409
Wohnort: bei Chemnitz
Jemanden, dessen Meinung dir nicht passt bzw. der ein deiner Meinung "ungehöriges" Wort verwendet derart unter der Gürtellinie anzufahren zeugt nun allerdings auch nicht von besonderer geistiger Reife.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 19. Sep 2014, 16:04 
Offline
Backpacker

Registriert: Sa 3. Mai 2014, 23:27
Beiträge: 22
Hach ani ...

ich fahr zur Beruhigung mal ne Runde mit dem Auto ums Schwarze Meer. Kannst dich derweil austoben, wo&wie immer du möchtest.
Ich bin mindestens für 6 Wochen weg.

Wünsch dir viel Vergnügen. :kuss:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: einfach vorbei kommen
BeitragVerfasst: Sa 20. Sep 2014, 23:00 
Offline
Weltreisender

Registriert: Sa 30. Aug 2014, 23:30
Beiträge: 76
Kannst auch mal in ungarn vorbei kommen...

mfg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Suche nach dem Glück
Forum: Vorstellungs Thread
Autor: Sonnywayne
Antworten: 5
Auf der Suche nach DAHEIM (Steiermark)
Forum: Marktplatz
Autor: MundK
Antworten: 1
Suche Quartier mit anderen Leuten , gern in Polen
Forum: Vorstellungs Thread
Autor: Ines
Antworten: 1
Auf der Suche nach Gleichgesinnten für Kontakt & Austaus
Forum: Vorstellungs Thread
Autor: metronomicon
Antworten: 3
Auf der Suche nach einem Platz zum Leben...
Forum: Vorstellungs Thread
Autor: Santori
Antworten: 6

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz