Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Sa 25. Sep 2021, 13:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Auch wir wollen raus..
BeitragVerfasst: Mo 9. Jan 2017, 11:03 
Offline
Tourist

Registriert: Mo 9. Jan 2017, 10:47
Beiträge: 2
Guten Morgen,

Ich heiße Isa bin 32 Jahre alt und liebe seit meiner Kindheit Norwegen und die Freiheit in allen Sinnen... ob es das Leben, die Natur oder auch meine Einstellung sind auch meine Gedanken und Träume...

Ich habe einen Mann gefunden der das in größten teilen auch mit mir teilt. Wir haben 3 Kinder die uns ein Teil dieser "Freiheit" momentan etwas nehmen. Aber vorbereiten kann man trotzdem einiges.
Wir möchten wenn die beiden großen groß sind nach Norwegen. Ein Grundstück wird hoffentlich in den nächsten 2-3 Jahren gefunden und dann möchten wir eine kleine Hütte bauen selbstverständlich mit allen Pflicht guten die uns dort erwarten. Um dort alleine ohne die "Gesellschaft" zu leben. Wir machen einen Angelschein, sind Bogenschützen und möchten uns dort ausklinken.

Momentan haben wir ein Eigenheim mit Garten in welchem wir Hühner und Wachteln halten und auch mit Obst und Gemüse anfangen wollen.

Mein Mann und ich wollen uns nun gezielt vorbereiten und freuen uns dieses Forum gefunden zu haben. Schön wäre es auch ein paar Gleichgesinnte zu finden vielleicht auch Norwegen Aussteiger?
Was noch schön wäre da wir nie am Computer sitzen- gibt es die Möglichkeit dieses Forum als Smartphone Version oder gar als App zubekommen?

Ich freue mich auf regen Austausch und viele Tipps.

Lg Eichhuhndame


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 9. Jan 2017, 11:03 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 9. Jan 2017, 11:22 
Offline
Selbstversorger
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Mär 2015, 11:38
Beiträge: 384
Wohnort: Kreis Odemira
Hey...Willkommen hier und viel Spass...

hört sich interessant an, Bogenschiessen hab ich auch noch auf meiner to-learn/do-Liste! :lol: :wink:

MfG


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 9. Jan 2017, 13:03 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 05:09
Beiträge: 7381
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Hallo!
Eine Frau hier wohnt schon in Norwegen. Ich weiss nicht mehr genau um was es ging. Möglicherweise um Tierhaltung. Aber es soll wohl einige strenge Gesetze geben, die einem da Steine in den Weg legen.

_________________
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 9. Jan 2017, 22:33 
Offline
Weltreisender

Registriert: Do 22. Dez 2016, 21:35
Beiträge: 142
Wohnort: Harz
Hallo Eichhuhndame,
Ich hoffe du findest angenehme Gesellschaft hier :wink:

Wenn du auf deinem Smartphone ein Lesezeichen setzt in deinem Browser bist du mit 2 klicks hier

Hubs


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 10. Jan 2017, 03:52 
Offline
Schamane

Registriert: Sa 6. Dez 2014, 03:06
Beiträge: 555
lorem ipsum dolor


Zuletzt geändert von Jana am So 12. Nov 2017, 21:27, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 10. Jan 2017, 19:56 
Offline
Tourist

Registriert: Mo 9. Jan 2017, 10:47
Beiträge: 2
Vielen Dank für die nette Begrüßung.
Ich habe mich sehr über den Text von Jana gefreut. Super sympathisch 😊
Eichhuhndamen und Eichhühner gibt es nicht. Ist aus einer lustigen Situation entstanden und seither ist mein Mann Eichhuhnmann und ich Eichhuhndame. 😊
Norwegen bedeutet für mich...
Leben- Freiheit- weite Ferne - raus aus der Zivilisation und dem Öden Gesellschaftszwang.

Ich liebe die frische und Kälte und na Hodel mein Vater der immer in Norwegen war verstorben ist fühle ich mich ihm in Norwegen etwas näher.

Das ist so meine super Kurzfassung...

Wo bist du? Und warum bist du dort? Fahren wir nochmal Fahrstuhl?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Raus aus dem Hamsterrad
Forum: Vorstellungs Thread
Autor: Karmarebellion
Antworten: 6
Raus aufs Land
Forum: Vorstellungs Thread
Autor: Secret
Antworten: 8

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz