Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 13:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Angepasst? Ich mag nicht mehr
BeitragVerfasst: Mi 4. Mär 2015, 09:09 
Offline
Tourist

Registriert: Mi 4. Mär 2015, 08:59
Beiträge: 2
Wohnort: Köln
Hallo zusammen oder Namaste :-)
Seit vielen Jahren, eigentlich bereits seit meiner Geburt fühle ich mich in Deutschland nicht zuhause. Jetzt ist es endlich so weit, ich kann nicht mehr, mir recht es, nächstes Jahr will ich dieses Land verlassen. Es wird wohl in Richtung Nepal, Indien, Sri Lanka gehen. Mehrmals habe ich diese Länder bereist. Seit meiner Jugendzeit beschäftige ich mich mit dem Hinduismus, mit dem Buddhismus. Und im ersteren fühle ich mich zuhause, wirklich angekommen. Ich fühle mich in Tempelanlagen, zwischen den Gläubigen sehr wohl, ich singe und bete gerne Mantren, das hat mich dazu gebracht vor einigen Jahren eine Yogalehrerausbildung zu beginnen, die ich auch beendet habe. Wie eben so viele andere auch, dass ich nicht die Einzigste bin ist mir bekannt. ;-)
Ich kann es nicht beschreiben...mein Impuls ist nicht die Flucht, dafür bin ich bereits etwas "alt", mein Impuls ist es ein tiefergehendes, spirituelles Leben zu führen. Eine Arbeit steht für mich nicht an erster Stelle, jedenfalls so, wie es hier in diesem Land gesehen wird, auch macht es mir keine Freude durch die zahlreichen Geschäfte zu bummeln, einkaufen zu gehen, in Diskos rum zu hüpfen oder mich in Kneipen aufzuhalten. Ich kann mich stundenlang und ausschließlich mit "spirituellen" Themen beschäftigen...ich fühle mich frei, umso weniger ich habe und ich brauche tatsächlich nicht viel. Ich brauche ein wenig Kleidung, meine Instrumente und interessante, liebevolle Gesellschaft...
Ich weiß nicht, wie vielen es so ergeht wie mir...die meisten suchen im Ausland ihr Glück. Ich weiß nicht, ob ich mein Glück suche, ich denke es geht eher um einen anderen Lebensinhalt, ein Leben wo ich, wenn ich sterben sagen kann: "Es hatte einen Sinn"...
Schwer zu formulieren...aber ich fühle es...Nein, und ich habe mich nicht angepasst an dieses System. Ich will nicht immer schneller werden, immer effektiver arbeiten, mich in Konzepten verrennen die nicht die meinen sind, auch Familie und ein eigens Haus und das Auto vor der Türe machen mich nicht glücklich...
PS: Ich interessiere mich ebenfalls sehr autark zu leben, Selbstversorger, Permakultur, Solarenergie...eine Leben im Einklang der Natur, ein Haus gebaut aus natürlichen Rohstoffen und freue mich immer wieder Menschen kennen zu lernen, die sich ebenfalls diesen Traum verwirklichen möchten... :-) Danke für dieses Forum!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mi 4. Mär 2015, 09:09 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Angepasst? Ich mag nicht mehr
BeitragVerfasst: Mi 4. Mär 2015, 12:28 
Offline
Aussteiger
Benutzeravatar

Registriert: Fr 5. Apr 2013, 15:27
Beiträge: 172
Vaishnavi hat geschrieben:
Es wird wohl in Richtung Nepal, Indien, Sri Lanka gehen. Mehrmals habe ich diese Länder bereist. Seit meiner Jugendzeit beschäftige ich mich mit dem Hinduismus, mit dem Buddhismus. Und im ersteren fühle ich mich zuhause, wirklich angekommen.


Hi,
da kann ich dich gut verstehen, der Hinduismus ist auch eine sehr friedvolle Religion. Ich war schon paar mal in Bali / Indonesien und habe einige Zeremonien beigewohnt. Kann dich bezüglich Ausstieg verstehen, ich werde dieses Jahr nach Indonesien ziehen wenn alles klappt. Lust habe ich hier auch keine mehr. Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück für dein Vorhaben...

Best Regards
Nolimit


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Es wird immer mehr giftiger Schrott produziert
Forum: OFF-TOPIC
Autor: silvi73
Antworten: 1
Mama mag nicht mehr
Forum: Vorstellungs Thread
Autor: Faunesse
Antworten: 4
Lange autark, dennoch nicht (mehr) Aussteiger
Forum: Vorstellungs Thread
Autor: Individualist
Antworten: 14

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz