Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 18:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 57 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Zur Nacht...
BeitragVerfasst: Di 26. Feb 2019, 20:34 
Offline
Weltreisender
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Feb 2019, 00:27
Beiträge: 122
Megalitiker hat geschrieben:
Ich fühle mich hier aufgerufen mich zu verteidigen. Ich habe den Thread begonnen weil ich pro Wolf bin. Nur hat mein Beschaeftigen mit dem Wolf dazu geführt das ein teilweises Umdenken statt gefunden hat. Man kann vom sicheren Herd den Leuten in Wolfsgebieten nicht vorbestimmen das der Wolf in unserer Natur was ganz tolles ist. Fast 20 Jahre Wolf in De haben naemlich gezeigt das er das nicht ist. Mein Standpunkt ist: Schluss mit der Verharmlosung und Bejagung wo es noetig ist.


Echt jetzt, mußt du den Wolf ausgerechnet hier in meinem Vorstellungsthread jagen? Dit is nu aber nich nett. :zorro:

Ich habe den Thread begonnen, weil ich mich bloss vorstellen wollte... und worum es beim Thema Wolfskinder ging hab ich doch auch erklärt... :roll:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Di 26. Feb 2019, 20:34 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zur Nacht...
BeitragVerfasst: Di 26. Feb 2019, 21:31 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 04:09
Beiträge: 8148
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Ich habe ueberlegt es im Wolfsthread zu Posten. Ich wollte aber das es direkt bei dir als Antwort ankommt. Ich bin kein Wolfshasser.

_________________
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zur Nacht...
BeitragVerfasst: Mi 27. Feb 2019, 02:12 
Offline
Guru
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Nov 2016, 04:59
Beiträge: 1537
Wohnort: Chak Ngaeo, THA
Wenn ich die Info-Brocken zusammenwerfe:
… laeufst Du nachts - pinkelnd, und bei Feuerschein - im Garten herum. Katzen begleiten Dich, und Dein Haus ist 'einfach'.
Bevor ich nun an fliegende Besen, Lebkuchen und Backofen hinter'm Haus denke …
8)
waere es mir hilfreich, das ganze korrigiert anschauen zu koennen:

Deine brotlos selbstaendige Produktion von Tauschartikeln…
… was koennte das sein, wie funktioniert es fuer Dich, was erreichst Du fuer Dich damit (oder bewirkst)
Deine 'Gaertnerei'…
… ich nehme mal an, die ist ebenfalls unkonventionell. Quertreiber mag ich; ich wuerde gern etwas Ideen oder Denkanstoesse abgucken.
Ganzheitlichkeit...
... wie weit geht das fuer Dich
Psychosen ...
… klingt spannend. Wie verursachst Du die bei Besuchern?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zur Nacht...
BeitragVerfasst: Mi 27. Feb 2019, 08:57 
Offline
Guru
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Mär 2012, 07:46
Beiträge: 1836
:lol: und sie läuft unbekleidet auf dem Grundstück rum ? Sieht aber jünger? aus als das tatsächliche Alter aussagt ?
Was dann wiederum gut ist, denn in Deutschland kann man Dich ja wegen Beleidigung anzeigen, wenn ein Nachbar oder ähnliches sich durch Deine Nacktheit auf Deinem ! Grundstück belästigt fühlt.
Würde ich ja glatt mit einer Anzeige wegen Diskriminierung und/oder Stalking dagegenhalten, wenn ich denn so Institutionen wie eine Gerichtsbarkeit in Anspruch nehmen würde.

_________________
__________________

unsere Winterflucht 2019/20 (externe Website)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zur Nacht...
BeitragVerfasst: Mi 27. Feb 2019, 11:52 
Offline
Weltreisender
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Feb 2019, 00:27
Beiträge: 122
Im Winter bleibt das Feuer im Kamin. Für wärmere Zeiten habe ich eine Feuerstelle im Garten. Ich koche oft auf dem Kamin, der dafür eigentlich nicht gedacht ist, oder schmeisse den Grill an, bzw nutze die Feuerstelle dafür. Eine konventionelle Küche besitze ich gar nicht.

Im Winter pinkle ich nachts in den Nachttopf, weil ich in der Kälte dann nicht extra rausgehen muss.

Backofen - nicht schlecht. In der Tat habe ich ein Backhaus mit einem riesigen Ofen, das ist aber derzeit nicht aktiv, da ich es erst reparieren muss. Bin aber noch am überlegen, ob ich mir das antue, weil eigentlich brauche ich sowas überdimensioniertes nicht. Es kommen so selten Kinder zu Besuch... :wink:

Klassischer Reisigbesen ist vorhanden. Auto fahre ich nicht. :lach:

Meine Selbständigkeit dient nicht der Produktion von Tauschartikeln, sondern bezahlt auch meine Kosten wie die KV. Allerdings habe ich meine Fähigkeiten und Produkte in dem Bereich schon häufig im Tausch angewendet. Die Selbständigkeit beruht auf meinen selbstgewählten und autodidaktisch erlernten Beruf. Beruf im Sinne von Berufung, ich würde exakt dasselbe tun, wenn ich gar kein Geld verdienen müsste. Ich weiss, das verwirrt jetzt noch mehr, aber ich fange an, an dem Ratespiel hier gefallen zu finden. Vielleicht kommt ihr ja jetzt drauf, ich streue noch ein paar weitere Tipps hier in meiner Antwort. "Brotlos" war auch schon ein Wink mit dem Besen, ihr habt euch bloß am Brot festgebissen anstatt weiter zu denken.

Gärtnerei - ja, ich bin niemand, der strikt nach Anleitung gärtnert. Vielmehr beobachte ich und experimentiere. Freiwillig hab ichs mal konventionell gelernt, also nicht im Rahmen einer Ausbildung, sondern als Gast auf einem Selbstversorgerhof, auf dem aber eben konventionell gegärtnert wurde, so mit schönen ordentlichen Beeten und rückstandsloser Ernte.

Ganzheitlichkeit, ein paar Beispiele:
- Ich ernte nie alles ab. Ein Teil verbleibt in der Natur, den all die Tierchen sollen auch leben. Baue ihnen auch Verstecke und Wasserstellen. Hab auch noch kein geschwächtes Tierchen hier gefunden, mein Garten ist eine Oase für Viecher. Wenn ich mir die Monokulturflächen im Umland so anschaue komme ich mir manchmal wie eine Arche vor.
- Mein Jahr richtet sich nach der Natur, nicht nach gesetzlich verordneten Feiertagen. Mein Tagesablauf ist Wetterabhängig. Ich lebe meinen eigenen Schlafrythmus, so wie es mein Körper am liebsten hat und der ist Langschläfer weil Nachtmensch. Führt dazu, dass Leute einen für faul halten, aber das passt zu meinem Beruf, mit dem ist man zumeist angeblich eh faul.
- Was Menschen angeht, bin ich sehr selektiv, aber wenn es jemand erstmal geschafft hat, als Familie betrachtet zu werden, dann tue ich was ich kann, um die Person zu unterstützen. Habe ich etwas, was ich nicht dringend brauche, gebe ich es gerne ab, egal ob Gut oder Geld. Ich rechne nicht auf. Wer etwas von mir bekommt, bekommt es aus freien Stücken und schuldet mir nichts. Klar hat das auch schon zur echten Ausnutzerei geführt, das merke ich dann schon - und da habe ich tatsächlich dann eine Grenze.

Ich wäre nicht der Auslöser einer Psychose hier, sondern der Ort, an dem ich lebe und die Art, wie ich lebe. Die meisten Menschen würden vermutlich nach einem Tag weinend in der Ecke sitzen, weil sie es eben nicht gewohnt sind. Du willst duschen - da ist der Eimer, da ist der Brunnen. Im Garten steht ansonsten auch noch eine Badewanne. Dir ist kalt, mach halt Feuer. Du willst ins Bad? Da ist das Plumpsklo. Mach das mal mit einem Stadtmenschen... Die Freundin, auf die ich das Wort Psychose bezog würde alleine aus Angst durchdrehen. Sie versteht nicht, dass ich mich hier nicht zu Tode fürchte alleine in einem uralten Gebäude.

Eine Anzeige wegen Stalking hätte grosse Erfolgsaussichten, da ich bereits Stalker hatte. Gerade deswegen bin ich hier in mancherlei Geschreibsel auch etwas schwammig, um meine Privatspäre zu schützen. Habe eine Weile darüber nachgedacht, ob ich mich hier anonym anmelde, oder meine Homepage verlinke. Wie ihr seht, habe ich mich für anonym entschieden. Die Impressumspflicht lässt einem leider im Zweifelsfall wenig Privatsphäre. Und davon mal abgesehen würde mein Name bei google locker 100 hits erzielen, auch das bringt meine Berufung mit sich... :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zur Nacht...
BeitragVerfasst: Mi 27. Feb 2019, 11:57 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Sep 2012, 16:45
Beiträge: 6246
Wohnort: NRW
authentisch COOL :daumen

_________________
Nature Doesn't Need People!
Mit dem Bewusstwerden der eigenen Sterblichkeit steigt die Wertschätzung der eigenen Lebenszeit.
http://schwarwel-karikatur.com/wp-conte ... warwel.jpg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zur Nacht...
BeitragVerfasst: Mi 27. Feb 2019, 16:16 
Offline
Weltreisender
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Feb 2019, 00:27
Beiträge: 122
Ich war heute einige Stunden im Garten. Da sieht man gerade sehr schön, warum ich zB. keine geschwächten Hummeln hier rumtaumeln hab. Die liegen gelassenen Quitten und Äpfel vom letzten Jahr, die nicht eh halb weg gefressen sind, platzen nun auf in der Frühjahrsonne und schwitzen ihr wohlriechendes klebriges Innenleben aus. Ein totales Insektenparadies.

Da kann man sich von dem Gedanken verabschieden, daß irgendetwas "vergammelt". Für uns zwar nimmer eßbar, aber wie man auch an den Fraßspuren sieht, so hat es mit Sicherheit einer unzähligen Menge an Tierchen über den Winter geholfen. Und das, was am Ende dann übrig bleibt, geht über den Kompost wieder in den Kreislauf ein. Nichts geht verloren.

Die Erdbeeren scheinen etwas zu planen. Sieht nach Invasion aus. Manche sind soweit gekommen, daß ich den Verdacht hege, die kriechen hier herum wenn ich nicht hinschaue. Ich finde sie an Stellen, wo weit und breit niemals eine Erdbeere gepflanzt wurde. Der klasssische "Rabattengärtner" würde vermutlich die Hände überm Kopf zusammenschlagen und die alle einfangen... ich sag mir, lass sie doch, geht ihnen ja offensichtlich gut. Und zu viele Erdbeeren kann man gar nicht haben.

Ein Grossteil des Gartens hat sich ja auch im Herbst schon selber gemulcht. Ich hab noch nie verstanden, warum jemand Laub kehren muss. Ist vermutlich so ein ästhetisches Ordnungsding was mir abgeht. Dabei überwintert darin ja auch vieles. Und im Sommer wundern sich die Leute dann darüber, daß sie "Schädlinge" im Garten haben. Die Antwort heisst: biologisches Gleichgewicht. Wer den Nützlingen die Wohnungen kündigt und die Nahrungsquellen minimiert, muss sich nicht wundern, wenn das Gleichgewicht den Bach runter geht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zur Nacht...
BeitragVerfasst: Mi 27. Feb 2019, 23:28 
Offline
Schamane

Registriert: Sa 6. Dez 2014, 02:06
Beiträge: 591
Hiho Kali,

es ist eine echte Freude und Bereicherung, Deine Zeilen hier zu lesen!
Willkommen auch von mir hier im Forum.
Deine Entscheidung, hier anonym aufzutreten, ist genau richtig.
Es gab hier leider unschöne Phasen in diesem Forum die teils so krass waren, dass ich all meine Beiträge gelöscht hatte (geht jetzt nicht mehr)

Es gibt hier einen Strang "was sind Aussteiger" oder so ähnlich.
Für mich bist Du das, nachdem was ich von Dir gelesen habe, exemplarisch!

Ich würde und müsste eigentlich viel, mindestens aber mehr schreiben als Antwort auf Deine Beiträge.
Geht leider grad nicht, da ich gesundheitlich im Moment sehr angeschlagen bin.

Soviel aber in Kürze:
in Vielem was Du schreibst hab ich mich wiedergefunden, hätte es aber nicht so glasklar und so gesund selbsbewusst geschafft auszudrücken und auf den Punkt zu bringen.

Nach meinem Eindruck bisher bist Du Typ Mensch, mit dem ich gerne nachts draussen bei nem Feuerchen, vllt. eingemummelt in irgendwelche wärmenden Decken stundenlang sitzen, reden und "philosophieren" könnte.

Geh hier bitte nicht mehr weg,

LG
Jana


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zur Nacht...
BeitragVerfasst: Do 28. Feb 2019, 00:56 
Offline
Schamane

Registriert: Di 23. Okt 2018, 00:36
Beiträge: 551
Wohnort: Salzburg
Kann Jana nur zustimmen!

Und dein letzter Satz gilt auch für dich, Jana!
Gute Besserung!

_________________
I'm out / offline


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zur Nacht...
BeitragVerfasst: Do 28. Feb 2019, 01:55 
Offline
Schamane
Benutzeravatar

Registriert: Mi 11. Apr 2012, 02:58
Beiträge: 713
Wohnort: Extremadura,La Codosera
Super Vorstellung! Bin auch Nachtmensch. Sitze in meiner neuen Schlafhöhle ganz oben im Tal,weit weg von allen und erfreue mich meines Lebens. Meine Wohnhöhle ist zu klein für Liebhaber aber es gibt ja viele Höhlen . Tagsüber breite ich mich im Tal aus,da meinen manche Männer mit einer alleinstehenden Frau könnten sie alles machen,unter anderem mir verbieten hoch ins Tal zu ziehen. War wohl nix,nun besetze ich ganz alleine 3 Höhlen,2 Zelte und mehrere andere Plätze. Das ham se jetzt davon,die Anarchisten!
Gerne würde ich dich kennen lernen. Wirst du wieder Nomade oder bleibst in Deutschland?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zur Nacht...
BeitragVerfasst: Do 28. Feb 2019, 09:33 
Offline
Guru
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Mär 2012, 07:46
Beiträge: 1836
Wieso musste ich schon bei dem ersten Text dieser Vorstellung an Dich denken Morbak ? :wink:
Ganz kurz hatte ich sogar gedacht Du hast Dich neu angemeldet. :D

Grüße mir die Sonne am Mittelmeer. Da hat es dieses besondere Licht :love:

_________________
__________________

unsere Winterflucht 2019/20 (externe Website)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zur Nacht...
BeitragVerfasst: Do 28. Feb 2019, 22:53 
Offline
Weltreisender
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Feb 2019, 00:27
Beiträge: 122
Moin Moin! :wink: Lieben Dank an alle, die mich hier freundlich begrüßt haben...

Nachdem ich mich hier mal ein wenig umgeschaut habe mutet ja schon einiges skurril an, vor allem die Fraktion "Sicherheitsfanatiker". Wer seine Freiheit ausbauen und damit auch die Pflichten minimieren will, aber gleichzeitig erwartet, rundum abgesichert zu sein, der hat Ausstieg nicht verstanden! Und wer meint, er brauche für einen Ausstieg elend viel Geld und Skills irgendwie auch nicht. Und wer sich gar noch fragt, was andere dann über ihn denken würden, der ist im Kopf schon total unfrei. Und genau da fängt Freiheit an, im Kopf!!!

Es ist allerdings schön, daß hier auch ein paar sehr authentische Charaktäre zu finden sind. Genau die interessieren mich! :daumen

@ Morbak: Echte Männer sind wohl eh so gut wie ausgestorben, gibt fast nur noch Manpussies. Deswegen hab ich auch schon ne Weile keinen Mann mehr. Angebote gibts genug, aber das sind entweder Deppen, die selber nichtmal merken, daß sie nicht in meiner Liga spielen und keine Chance haben, oder eben solche, die sich dann auf den zweiten Blick als Weicheier entpuppen und Angst vor dem echten Leben haben. Der Letzte ist an Tag 2 getürmt.

Derzeit bin ich da wo ich bin sehr zufrieden und freue mich auf die warme Jahreszeit hier. Ich will mal eine Weile versuchen, hier sesshaft zu sein. Zumindest solange ich hier machen kann was ich will. Sollte sich das ändern, bin ich definitiv weg, an Deutschland hänge ich nicht. Wenn ich das richtig hier an anderer Stelle gelesen habe, dann bist du in den Französichen Pyrenäen und/oder Andalusien? Mit den Pyrenäen hab ich auch durchaus schon mal geliebäugelt, allerdings mit der spanischen Seite, weils in Frankreich soviele Franzosen gibt... :lach:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zur Nacht...
BeitragVerfasst: Fr 1. Mär 2019, 07:11 
Offline
Guru
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Nov 2016, 04:59
Beiträge: 1537
Wohnort: Chak Ngaeo, THA
Kali hat geschrieben:
...Echte Männer...

… das sind die die sich von Niemandem sagen lassen wie sie zu sein haben.
Auch von 'Euch' nicht.

B ä ä ä t s c h :ätsch:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zur Nacht...
BeitragVerfasst: Fr 1. Mär 2019, 08:02 
Offline
Schamane

Registriert: Di 23. Okt 2018, 00:36
Beiträge: 551
Wohnort: Salzburg
^^

Ich vermute mal, "echte Männer" definiert jeder anders...
Wollen wir darüber wirklich eine Debatte beginnen?!^^

_________________
I'm out / offline


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zur Nacht...
BeitragVerfasst: Fr 1. Mär 2019, 09:56 
Offline
Selbstversorger
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Jan 2019, 09:36
Beiträge: 365
Wohnort: Hildesheim
Moin Kali,

eine schöne Vorstellung, überhaupt der ganze Thread ist interessant zu lesen.
Aussteigen ist leicht gesagt und doch schwer getan. Es kommt in vielen Fällen ja nicht auf den Einzelnen an, sondern auch auf andere Abhängigkeiten.
Ich habe nach Jahren der Forschung für mich die Natur/Schöpfung als Leitlinie definiert, und danach versuche ich zu handeln.
Der Kern des ganzen ist für mich die Erhaltung(Körper) und Verbesserung(Geist) der eigenen Art, also die Umsetzung von Natur/Schöpfung. Nichts anderes zeigt die Natur uns jeden Tag.
Es wird also von mir verlangt "unter den gegebenen Umständen" dafür Sorge zu tragen, dass die Philosophie weiter getragen und umgesetzt wird. Wie ich das erreichen kann, steht auf einen ganz anderen Blatt. Allerdings ist downsizing und Abgabe/Verschiebung von Verantwortung dafür nicht immer förderlich. Der Nachwuchs muss lernen sich im Sklavensystem zurechtzufinden, es für sich zu nutzen(möglichst ohne dritte zu schädigen), und das Wissen und Fähigkeiten erlernen auch ohne es zu überleben und sich Fortzupflanzen.
Das bedeutet für mich ihnen möglichst viel Wissen zu präsentieren(vor allem Nicht-Schulwissen), ihnen Werte zu vermitteln und sie zu "Menschen" zu erziehen, die selbstständig, verantwortungsbewußt, liebevoll, gütig und doch zielstrebig und hart handeln.


Grüße Frank


Dateianhänge:
Be strong enough.jpg
Be strong enough.jpg [ 50.82 KiB | 329-mal betrachtet ]

_________________
JmmanuEl
Bild
Deus tecum Humanitas
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 57 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Essen, Fernsehen, Garten, Kinder, Laufen, Musik, TV

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz