Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Di 7. Mai 2024, 04:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: wer bin ich?
BeitragVerfasst: Mo 26. Aug 2013, 13:03 
Offline
Träumer

Registriert: Mo 26. Aug 2013, 12:03
Beiträge: 7
tja ich soll mich ja hier vorstellen, dabei weiß ich zum 3. mal in meinem Leben nicht wer ich bin da ich schon wieder mal ein traumtisches Erlebnis hatte was unsere ach so schöne Gesellschaft an geht. Aber nun weiß ich endlich warum man mir immer wieder Steine in den Weg legt nur weil ich dem Protokoll der Gesellschaft nicht nach komme. Mit anderen Worten ich denke wohl anders wie ich es eigentlich sollte??? Ich selbst würde mich heute als Freidenker bezeichnen, ich glaube nicht alles was uns das fernsehen weis machen will, habe einen eigenen Kopf zum denken.

Nun weiß ich aber endlich was mir fehlt: Freiheit und Gleichgesinnte die so denken wie ich.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 26. Aug 2013, 13:03 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 26. Aug 2013, 14:32 
Offline
Freak
Benutzeravatar

Registriert: So 3. Mär 2013, 19:04
Beiträge: 1056
Wohnort: osten
es sind mehr leute, als man meint, die so denken... da schimpft man auf "die deutsche bahn" und fährt trotzdem weiter mit. sicher fällt es gemeinsam leichter andere wege zu finden und die ausgetretenen pfade zu verlassen, viel glück !

_________________
Eine gute Nachricht aus fernen Landen gleicht kühlem Wasser für eine durstige Kehle.

BUCH DER SPRICHWÖRTER 25,25


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 26. Aug 2013, 14:40 
Offline
Träumer

Registriert: Mo 26. Aug 2013, 12:03
Beiträge: 7
hallo,

warum fährt man weiter mit der Bahn? weil man keine andere Wahl hat.

und so gehts mir mit meinem Leben. Ich will hier zwar weg hab aber keine andere Wahl weil zu wenig Geld (Haartz 4).

und während ich das hier schreibe denke ich lösch es wieder weils eh keinen Sinn macht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 26. Aug 2013, 15:02 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Sep 2012, 16:45
Beiträge: 6246
Wohnort: NRW
svenilein hat geschrieben:
und während ich das hier schreibe denke ich lösch es wieder weils eh keinen Sinn macht.


es macht immer einen sinn


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 26. Aug 2013, 15:21 
Offline
Weltreisender
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Aug 2013, 07:49
Beiträge: 86
Wohnort: Schweiz
Hallo, ich bin auch ganz frisch hier. (Konnte mich noch nicht vorstellen)
Warum denn so verbittert? Mit dem nötigen Willen lässt sich so manches erreichen oder ändern. Nur nicht verzagen! Klein beginnen und genügsam sein. Stück für Stück den Träumen entgegen.
Reich sind nicht jene welche viel haben, sondern jene welche fast nix brauchen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 26. Aug 2013, 16:18 
Offline
Träumer

Registriert: Mo 26. Aug 2013, 12:03
Beiträge: 7
um es kurz zu machen

2x in meinem Leben habe ich geistig etwas erreicht, wobei ich mich dabei nicht angestrengt habe es fiel mir einfach so in die Hände, dann in der Blütezeit meines Leben kamen andere fremde Menschen und habens mir wieder kaputt gemacht warum auch immer.

hab auch eine HP dazu gemacht:
www.contra-supermarkt.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 26. Aug 2013, 16:23 
Offline
Freak
Benutzeravatar

Registriert: So 3. Mär 2013, 19:04
Beiträge: 1056
Wohnort: osten
trennst du dich stück für stück von dem, was du als negativ empfindest und bleibst doch aufrichtig, ehrlich und menschlich dabei, so wirst du entdecken, daß es es durchaus eine andere wahl gibt.

denn der weg, den alle gehen, läuft man zu oft blind mit... es kostet überwindung und kraft und mag mühevoll, vielleicht auch sinnlos erscheinen einen, seinen eigenen weg zu finden,

aber er gibt einem letztlich mehr kraft zurück, als man reinsteckt, er macht einen stark ...sein gewinn liegt im augenblick und schenkt den wissenden glauben, daß es der richtige weg ist.

zitat
"Seid bestrebt, euer Leben mit den Überzeugungen, die ihr geltend macht, in Einklag zu bringen." PEI BONEWITS

es ist nicht immer leicht! manch einer hat eine große last zu tragen... und dann kommen die "besserschwätzer" daher... das ist schon mal zum "aus der haut fahren"

p.s. war jetzt neugierig auf das contra supermarkt, bekomme das aber nicht geöffnet, kannst du nicht textauszüge herkopieren, so daß man weiß worum es geht oder kurz mal erklären ? danke
:wink:

_________________
Eine gute Nachricht aus fernen Landen gleicht kühlem Wasser für eine durstige Kehle.

BUCH DER SPRICHWÖRTER 25,25


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 26. Aug 2013, 17:25 
Offline
Träumer

Registriert: Mo 26. Aug 2013, 12:03
Beiträge: 7
so HP funzt jetzt


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 26. Aug 2013, 17:59 
Offline
Freak
Benutzeravatar

Registriert: So 3. Mär 2013, 19:04
Beiträge: 1056
Wohnort: osten
ich konnte deine hompage plötzlich doch öffnen... vorhin hat es ewig nicht geklappt und jetzt ging es auf anhieb.

ich will damit sagen, man weiß nicht was wirklich hinter den dingen steckt, niemand weiß das wirklich... aber der mensch kann komunizieren, so wie du deine gedanken hast, haben das andere auch.

...vielleicht hat man das richtige gefühl bei einer sache, aber für ihre gedanken kannst du menschen nicht strafen und genau so kannst du nicht von ihnen verlangen daß sie deine gedanken verstehn !

vielleicht verstehen sie es auch, aber auch das ist erstmal ihre sache.
das problem ist die komunikation... man muß miteinander reden und sich respektieren !

du bist anders, steh dazu, und gib den menschen eine chance es zu verstehn, das geht nur, wenn du dich öffnest und die gedanken die du hast auch ab und zu mal aussprichst... nur dadurch können die anderen sich auch mal erklären... wer weiß was die von dir denken!!!

wenn du dich mit schizophrenie beschäftigt hast, weißt du sicher auch um die gefahr, das du dich in deinen phantasien verrennst.

also deine phantasien und gedanken sind das eine, was du davon in die wirklichkeit holst, das andere... dann sind da die reaktionen deiner mitmenschen... und auch die haben nun mal ihre macken und "ihr" leben !

bleib gut... und glück auf deinem weg !

p.s. stellvertretend für alle frauen, möchte ich mich an dieser stelle mal entschuldigen, falls durch das "nicht BH tragen" oder "anderer einblicke" männern solch leid zuteil wird. ich als frau, find es manchmal ganz nett, wenn die bauarbeiter mal wieder oben ohne sind. auf die "erotisch- hässliche" werbung überall könnte ich aber durchaus verzichten.

ich muß jetzt mal was arbeiten... auf jedenfall bis um neun.
und bitte keine "psychosen" hier, mach du auch mal `ne pause, wenn es dir zu viel wird ! okey ?!

_________________
Eine gute Nachricht aus fernen Landen gleicht kühlem Wasser für eine durstige Kehle.

BUCH DER SPRICHWÖRTER 25,25


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 26. Aug 2013, 19:40 
Offline
Träumer

Registriert: Mo 26. Aug 2013, 12:03
Beiträge: 7
schön auch mal andere Reaktionen zu hören

und genau deswegen will ich aus der allgemeinen Gesellschaft aussteigen weil ich es nicht einseh für andere zu leben und schon gar nicht für Frauen.

Ich möcht hier noch dazu sagen daß ich bis dato diese Frau (von der auf der HP die Rede ist) nicht kannte sie mir also absolut unbekannt war, wahrscheinlich aber nur 2 Aufgänge von mir wohnt oder damals wohnte.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 27. Aug 2013, 11:36 
Offline
Weltreisender
Benutzeravatar

Registriert: Mi 18. Jul 2012, 16:18
Beiträge: 96
Sveni bitte alles neutral aufnehmen aber,

ich finde du solltest zum Arzt/Psychologen um deine Krankheit dort behandeln zu lassen. Ich glaube, dass es sehr wahrscheinlich ist, grade da du die Verbindung zwischen deiner Krankheit und den Vorfällen schon selber vermutest, dass sich sehr starke paranoide Gedanken entwickelt haben die dich glauben ließen, dass es sich um eine Verschwörung handele.
Kann es sein, dass du Probleme mit deiner Mutter hattest?

Als Leser empfand ich deine Reaktionen und Gedanken unbegründet und übertrieben.

Viel Glück ;)

_________________
"Der Unterschied zwischen Wissen und Weisheit, ob du den Weg nur kennst oder ob du ihn bestreitest"
http://youtu.be/vWLpby8wBpM
http://youtu.be/kVT5jQgjhVQ


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 27. Aug 2013, 11:42 
Offline
Freak
Benutzeravatar

Registriert: So 3. Mär 2013, 19:04
Beiträge: 1056
Wohnort: osten
Zitat:
schön auch mal andere Reaktionen zu hören
hoffe du meinst das nicht ironisch.

ich hab deine hompage gelesen und man könnte da viel hinter vermuten... der phantasie sind keine grenzen gesetzt...

die mädels könnten zusammen mit den männern auf dem motorrad, inclusive des aufgebrachten russens von dem du sprachst, eine bande sein, die supermärkte abklappern, vielleicht.

oder, die frau von der tanke hat den eifersüchtigen russen als freund und hat irgendwelche unwahrheiten erzählt, vielleicht von dir gesprochen mit ihren freundinnen.

die frau, die die brüste entgegengestreckt hat, hat sich doch nicht entblößt, oder? vielleicht hat sie einfach mal den rücken durchgestreckt, vielleicht hat sie rückenprobleme... auch wenn sie wirklich ihre brüste rausgestreckt hat, weißt du wieviele männer den bauch einziehen...


hoffendlich verstehst du, was ich damit sagen möchte, das problem sind deine gedanken dazu und das es dich in deinem leben so beeinträchtigt...

ich kenne viele menschen, die probleme haben, weil sie meinen "was denken die leute von mir" und "reden die über mich" und auch "was die anderen leute reden und machen auf sich beziehn"

du solltest dich mehr auf positive dinge konzentrieren, die dir gut tun und dich von negativen gedanken ablenken... es ist doch egal was hinnter den erlebnissen steckt oder wie blöd die leute sind, ob sie sich überhaupt was dabei gedacht haben oder so.

ich finde es gut, das du selbst nach einem weg suchst... zum beispiel daß es dir besser geht, wenn du nicht grüßt. versuche nicht gleich hinterallem was schlechtes zu vermuten. eine vertraute umgebung mit offenen ehrlichen menschen würde dir sicher gut tun.

kontakte sind schon wichtig, solang es dir gut tut... jeder hat das recht "nein" zu sagen... nimm die leute, wie sie sind und versuche es ihnen nicht nachzutragen... vielleicht hilft es mit menschen zu sprechen, die ähnliche erfahrungen durch schizophrenie gemacht haben.

ich wünsche dir viel glück.

p.s. ich bin schon ein bißchen froh, daß ich nie an der tanke oder im supermarkt gearbeitet habe. bleib auf der guten seite des lebens und bedenke, solche gedanken machen nicht nur dir sondern auch anderen menschen angst.

_________________
Eine gute Nachricht aus fernen Landen gleicht kühlem Wasser für eine durstige Kehle.

BUCH DER SPRICHWÖRTER 25,25


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 27. Aug 2013, 14:20 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Sep 2012, 16:45
Beiträge: 6246
Wohnort: NRW
Azure hat geschrieben:
Sveni bitte alles neutral aufnehmen aber,

ich finde du solltest zum Arzt/Psychologen um deine Krankheit dort behandeln zu lassen.


hat er auch teilweise gemacht..
er findet nur nicht aus dem kreis raus
an sich braucht er einen psychologen der ihm regelmäßig begleitet.
wie ich verstanden habe, hat er diesen leider nicht

er soll wie er schon erwähnt hat den Sozialpsychiatrischer Dienst in Schwerin aufsuchen

http://www.schwerin.de/?internet_naviga ... alt_id=236

.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 27. Aug 2013, 15:49 
Offline
Träumer

Registriert: Mo 26. Aug 2013, 12:03
Beiträge: 7
lest euch bitte die HP nochmal durch und das am besten öfter und last euch Zeit dabei.

die Frau hatte sich nicht entblöst deshalb konnte ich auch keine Anzeige machen da es noch keine Straftat ist leider.

der sozial psychiatrische Dienst ist nicht das gleiche wie der psychologische Dienst vom Jobcenter.

so wie es aussieht auch wenns keiner glauben mag - wurden die Stimmen hören als ich mich 2008 selbst einweisen lassen hab vorbereitet und 2009 beim psychologischen Dienst ausgelöst mittels diesem Baseballschläger ähnlichen Gegenstand der aus Holz bestand und vorne eine Metallplatte hatte. Damit strich die Psychologin mir jeweils auf jeder Seite einmal über die Oberschenkel, Kniescheibe und unter den Füßen lang.

Die Stimmen nehmen immer mehr ab weil ich wohl endlich dahinter gekommen bin was das mit den Stimmen soll. Ich hatte nähmlich mal ein bißchen eine Angstkrankheit weil ich immer komische Sachen im TV gehört habe daß jemand tot sei. Seid dem ich versuche keine Angst mehr vor meinen eigenen Gefühlen und Eingebungen habe wirkt sich das auch auf die Stimmen aus. Ich seh aber nicht ein daß ich dafür 4 Jahre leiden muß.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 27. Aug 2013, 15:55 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Sep 2012, 16:45
Beiträge: 6246
Wohnort: NRW
svenilein hat geschrieben:

der sozial psychiatrische Dienst ist nicht das gleiche wie der psychologische Dienst vom Jobcenter.



ja, das ist richtig..aber es geht nicht um ein gutachten für das Jobcenter, sondern um Vermittlung eines Psychologen der dich regelmäßig betreut/therapiert

.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz