Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Mo 6. Mai 2024, 18:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 27. Aug 2013, 23:05 
Offline
Freak
Benutzeravatar

Registriert: So 3. Mär 2013, 19:04
Beiträge: 1056
Wohnort: osten
Zitat:
psychologische Dienst vom Jobcenter.
nee, das kann man total vergessen, da würde ich auch paranoid werden.

nochmal, natürlich wenn du das so empfindest das da 2008 was vorbereitet wurde...

man kann da einen science fiction fantasie streifen draus drehn, vielleicht bist du ein versuchskaninchen... nein, das ist der punkt... lass dir blos keine angst machen

die meisten dinge von denen du sprichst, wie supermarkt, fernsehen und auch kleingartenanlagen würde ich meiden...

nicht so viele eindrücke, ein geregelter tagesablauf, kleine rituale und auch regelmäßiger kontakt zu den selben leuten, die vielleicht von deiner erkrankung wissen und es gut mit dir meinen, würden sicher helfen.

unbedingt irgendeine art von beschäftigung. gärtnern ist auf jeden fall emfehlenswert, aber besser ohne stressige gartennachbarn. musik ist auch gut oder handwerkliches, wo geschick gefragt ist.

ich würde dir weiter empfehlen, meide die situationen, die solche ängste in dir auslösen... aber ich würde auch den anderen recht geben... ein psychologe, dem du vertraust, könnte dir eventuell helfen.

fallst du ein starkes redebedürfnis zu den von dir geschilderten vorfällen hast, könntest du eventuell herrausfinden, warum dich das im gegensatz zu vielen anderen menschen so beeinträchtigt und beschäftigt und du eine andere wahrnehmung zu den dingen hast.

bei einem guten psychologen findest du allein die antworten, sicher
hat es auch mit vergangenheit oder kindheit zu tun.

manchmal ist es noch nicht an der zeit eigendliche ursachen zu erkennen, weil man sie vielleicht nicht verkraften könnte, dann schütz sich der körper,
trotzdem sendet er signale, wie die stimmen oder kopfschmerzen.

an deiner stelle würd ich versuchen, soziale anlaufpunkte zu finden, wo du dich wohlfühlst und kraft und mut für deinen alltag findest.

dieses system macht uns früher oder später alle krank, wenn wir nicht alternativen finden.

grüße, stef.

p.s. ich bin absolut kein freund von schulmedizin, also dem so üblichen medikamenten und so,
aber wenn dein leidensdruck zu groß ist, die gedanken oder stimmen deine welt völlig in besitz nehmen,
so daß du mit garkeinem menschen mehr reden kannst, weil du so in deinen teorien und vermutungen verstrickt bist und gegen dein misstrauen nicht ankommst, nicht zur ruhe kommst und die gedanken nicht aufhören...

dann laß dir helfen, psychosen richten schaden an... die türen zu solch negativer gedankenwelt sollten lieber geschlossen bleiben.

leider weiß ich nicht ob es alternative behandlungsmöglichkeiten gibt und wie die aussehen, vielleicht wäre das eine möglichkeit für dich.

ich finde es gut das du so selbstkritisch mit deinen erlebnissen umgehst und auch aktiv selbst versuchst, wie du am besten mit den stimmen und anderen negativen gefühlen umgehst, daß du das ohne medikamente hinbekommst ist schon viel wert, denn die haben auch ihre nebenwirkungen.

_________________
Eine gute Nachricht aus fernen Landen gleicht kühlem Wasser für eine durstige Kehle.

BUCH DER SPRICHWÖRTER 25,25


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Di 27. Aug 2013, 23:05 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 28. Aug 2013, 11:27 
Offline
Freak
Benutzeravatar

Registriert: So 3. Mär 2013, 19:04
Beiträge: 1056
Wohnort: osten
und nochwas, sicher hast du das gefühl, daß dir die menschen nicht glauben und vieles als spinnerrei abtun.

aber sie haben solche erlebnisse nicht und können oder wollen das vielleicht auch garnicht verstehen...
du mußt lernen zu unterscheiden, einmal was das für dich zu bedeuten hat und ganz klar die gedankenwelt, also auch blicke oder gefühle von dem gesprochenem wort und den bewusten handeln zu unterscheiden.

als beispiel mit den brüsten: du hast den sicheren EINDRUCK sie streckt sie dir absichtlich entgegen, weil sie WAS ? will... bist du dir da schon sicher, was sie wollte ?
nun sagst du, für dich geht sowas garnicht und findest es unmöglich von ihr... da hast du nun die möglichkeit es ihr zu sagen oder sie zu fragen, was das soll !
sie kann sich dann entschuldigen, oder sagen, daß das garkeine absicht von ihr war, oder ganz barsch fragen, ob du spinnst... u.s.w.


vieles passiert auch unbewust, du wirst wohl nicht überall jederman erklären wollen, was du gerade ganz genau empfindest und so tuen das andere menschen auch nicht... aber für ein friedliches zusammenleben muß man sich nunmal verständigen.

es gibt immer unterschiedliche ansichten, so manch einer würd am liebsten nackt rumlaufen und woanders müssen sich frauen verhüllen.

hierzulande fängt man ja über die werbung und konsumwelt schon an, daß es für normal gesehen würd, daß mädchen schon sehr früh anfangen sich zu stilen um anerkennung und bestätigung zu finden.

das ist ein allgemeines gesellschaftliches problem. dafür darf man keinen menschen persönlich angreifen und verantwortlich machen.

aber es gibt schon menschen die aktiv sind und auf die probleme dieser konsum und werbewelt aufmerksam machen.

ganz allgemein bin ich immer für tolleranz, auch dem ganz anderem gegenüber, aber mit gegenseitiger rücksichtnahme... und dafür muß man ebend miteinander reden.

tut mir leid, daß ich hier so lange texte schreib, aber für frauen ist das schon ein sehr beunruhigendes aber wichtiges thema, finde ich.

_________________
Eine gute Nachricht aus fernen Landen gleicht kühlem Wasser für eine durstige Kehle.

BUCH DER SPRICHWÖRTER 25,25


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz