Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Mi 1. Mai 2024, 21:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung Toni
BeitragVerfasst: Fr 1. Mär 2019, 17:49 
Offline
Guru
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Mär 2012, 07:46
Beiträge: 1836
silvi73 hat geschrieben:
Spencer hat geschrieben:
Aus diesem Forum ist niemand erschienen.


liegt an der falschen geolocation :D


Jaaaa......*schnief*.....ich weiß.....hier ist nicht Benefizio.....

8)

Sach ma Toni, wie jung bist Du denn eigentlich ?
Hast Du denn was auf der hohen Kante um erst mal rum zu reisen und Erfahrungen zu sammeln ?

Tja, der Andreas. Der ist ja hier erst im dritten Jahr, da ist man noch enthusiastisch und versucht ein paar der an "Aussteigen" denkenden von ihrem Sitzfleisch hoch zu bekommen.... ;)

Nun denn.

Meine Tips sind immer die Gleichen.
Ich würde das Angebot, das es heute gibt nutzen und so etwas wie Woof oder Workaway durchziehen. Erfahrungen sammeln, überall mal hinein schnuppern, mich selbst austesten und austesten wie ich mit Anderen und sie mit mir können. Und das ist weltweit mit wenig Geld möglich.
Viel besser als in unserer "guten, alten Zeit" die ja so gut denn gar nicht gewesen sein kann.

Eins ist immer ganz wichtig....

anfangen

_________________
__________________

unsere Winterflucht 2019/20 (externe Website)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Fr 1. Mär 2019, 17:49 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung Toni
BeitragVerfasst: Fr 1. Mär 2019, 21:35 
Offline
Träumer

Registriert: Mi 27. Feb 2019, 20:59
Beiträge: 9
Andreas hat geschrieben:
Genau: Herausforderung :D
Shadez hat geschrieben:
...Dir muss ja anscheinend was dran liegen dass ich meinen Arsch hoch bekomme...

Stimmt. Darum ging es mir. Sorry: Ich habe hier soooo viele Anmeldungen und Vorstellungen gesehen - und die hatten Potential - und nach drei oder vier posts war Ruhe.
So kommt man nicht weiter. So kommen WIR nicht weiter.
Du fragst nach Tips. Ich habe Dir einen gegeben. Nur nicht so, wie Du es erwartet ( oder gewuenscht?) hattest. ;)
Noch'n Tip: Die ''Konsequenzen''... deuten auf 'Aengste' hin. Was sind die Gruende? Finde die Angst; finde die Alternative gegen den Grund zu dieser Angst; lauf drum herum und lach den Grund aus.
Ohne Dein eigenes zu-tun ... kann eine Angst (oder Konsequenz) nicht real werden.
Was 'wir' 'hier' versuchen, ist: Unsere eigenen Realitaeten zu basteln. Das ist zwar eine Menge Arbeit, aber die macht frei... (im positiven Sinn...)


Das mit den potenziellen Posts, kann ich nachvollziehen.
Würd mir nicht anders gehen an deiner Stelle. Das man da die Dinge nach langer Erfahrung hier und da belächelt ist mir schon klar.
Du hast auch recht mit den Tipps... war nicht ganz so wie ich mir gedacht habe, aber ich führe das eher auf ersteres zurück. Kein Problem. Wie du siehst, ich lass nicht so schnell locker und will der Sache gern gemeinsam auf den Grund gehen.
Ich geb es zu, ich habe Ängste und die sind meines Erachtens vollkommen normal, wenn man jahrelang Gehirnwäsche der Medien unterzogen war.
Ich habe Angst vor dem Gesetz und der Regierung wenn man mich aufspühren sollte.
Hab in einer Doku gesehen das da absolut lächerliche Gründe aufgeführt werden um die sogenannten Aussteiger zu vertreiben.
Ich war mein ganzes Leben nie komplett alleine und deshalb hab ich als erstes gefragt ob es vielleicht eine Gemeinschaft gibt der man sich anschließen könnte... Nimms mir nicht übel, aber ich Arbeite gerne Effizient. :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung Toni
BeitragVerfasst: Fr 1. Mär 2019, 21:39 
Offline
Träumer

Registriert: Mi 27. Feb 2019, 20:59
Beiträge: 9
Spencer hat geschrieben:
silvi73 hat geschrieben:
Spencer hat geschrieben:
Aus diesem Forum ist niemand erschienen.


liegt an der falschen geolocation :D


Jaaaa......*schnief*.....ich weiß.....hier ist nicht Benefizio.....

8)

Sach ma Toni, wie jung bist Du denn eigentlich ?
Hast Du denn was auf der hohen Kante um erst mal rum zu reisen und Erfahrungen zu sammeln ?

Tja, der Andreas. Der ist ja hier erst im dritten Jahr, da ist man noch enthusiastisch und versucht ein paar der an "Aussteigen" denkenden von ihrem Sitzfleisch hoch zu bekommen.... ;)

Nun denn.

Meine Tips sind immer die Gleichen.
Ich würde das Angebot, das es heute gibt nutzen und so etwas wie Woof oder Workaway durchziehen. Erfahrungen sammeln, überall mal hinein schnuppern, mich selbst austesten und austesten wie ich mit Anderen und sie mit mir können. Und das ist weltweit mit wenig Geld möglich.
Viel besser als in unserer "guten, alten Zeit" die ja so gut denn gar nicht gewesen sein kann.

Eins ist immer ganz wichtig....

anfangen


Also ich bin 30 Jahre jung und der Anfang ist ja schon mal getan.
Ich hab leider so gut wie nichts auf der Kante, was mich wohl noch ein wenig in "normalen" *hust* Verhältnissen leben lässt.

Ich nehm es dem Andreas auch nicht übel, kann ich mir schon vorstellen ja :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung Toni
BeitragVerfasst: Fr 1. Mär 2019, 22:30 
Offline
Weltreisender
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Feb 2019, 00:27
Beiträge: 122
Shadez hat geschrieben:
Ich weiß aus eigener Erfahrung, das all mein Handeln Konsequenzen nach sich zieht.
Aus diesem Grund versuche ich erstmal den Weg zu finden, der die wenigsten Beinhaltet.


Möööööööööööp! Also in die Wunde muss ich aber dann doch noch den Finger stecken. Die wenigsten Konsequenzen haste nur, wenn du bleibst, wo du bist! Wenn du glaubst, daß ein "guter Plan" dich vor Konsequenzen schützt biste auch schief gewickelt.

Aber okay, ich will konstruktiv bleiben und du willst ja "Unterstützung". Also: Wenn du "Austeigen light" willst, dann geh wirklich erstmal wwoofen. Aber such dir etwas aus, wo es reviews gibt, sonst ist die Konsequenz am Ende vier Wochen Arbeitslager am Anus der Welt und du bist hinterher so froh, wieder in der Zivilisation zu sein, daß du deine Ansätze verwirfst. Oder grab Spencer den Garten um oder was immer da gerade anliegt, ich bin zwar auch erst ein paar Tage hier, aber mein Gefühl sagt mir, daß du dem vertrauen kannst und nicht als Arbeitssklave endest, sondern viel lernen wirst.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung Toni
BeitragVerfasst: Sa 2. Mär 2019, 04:16 
Offline
Guru
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Nov 2016, 04:59
Beiträge: 1537
Wohnort: Chak Ngaeo, THA
Spencer hat geschrieben:
...hier ist nicht Benefizio...

Zum GLUECK! Nicht, dass ich den Befizzten ihren 'Erfolg' nicht goenne. Aber verglichen mit der ganzen Bandbreite von moeglichen Ausstiegen finde ich das Ding etwas ueberbewertet und einer erweiterten Vielfalt abtraeglich.
Spencer hat geschrieben:
...Andreas... erst im dritten Jahr, da ist man noch enthusiastisch…

Das ist das Recht der Jugend :D Eines Tages werde auch ich reifer. Dann werde ich etwas ruhiger.
Spencer hat geschrieben:
...Meine Tips sind ...Erfahrungen sammeln...hinein schnuppern...austesten...

Sage ich ja auch: ''Den Hintern hoch bekommen''. Etwas NICHT zu tun oder zu versuchen ist versaglicher als etwas falsch zu machen.
Toni hat geschrieben:
Das man da die Dinge...belächelt…

Mitnichten. Mir geht es eher um 'Qualitaets-Sicherung'. Bei mehr als 3000 Mitgliedern hier - und mehr als 20 davon aktiv, verliert sich schon mal die Essenz.
Toni hat geschrieben:
...Ängste...Gehirnwäsche...Medien...Gesetz...Regierung...aufspühren (sic!)...vertreiben...

Du suchst SICHERHEIT? Da wirst Du Eine Schmusedecke brauchen.
Toni hat geschrieben:
...Effizient...

Etwas (aufgrund von 'Befuerchtungen') hinauszuzoegern, und derzeitiges definitives Unwohlsein zu verlaengern… halte ich nicht fuer effizient.
''Auf mir liegt ein Felsen. Naja: vielleicht rollt der ja von alleine weg."


Dateianhänge:
IMG_20190302_094911.jpg
IMG_20190302_094911.jpg [ 143.2 KiB | 330-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung Toni
BeitragVerfasst: Sa 2. Mär 2019, 08:52 
Offline
Träumer

Registriert: Mi 27. Feb 2019, 20:59
Beiträge: 9
"sonst ist die Konsequenz am Ende vier Wochen Arbeitslager am Anus der Welt und du bist hinterher so froh, wieder in der Zivilisation zu sein"

Auf den Punkt gebracht.
Danke

Btw. Süßes Foto mit der "Schmusedecke" ... da scheint sich ja jemand besser damit auszukennen als ich.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung Toni
BeitragVerfasst: Sa 2. Mär 2019, 08:59 
Offline
Guru
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Mär 2012, 07:46
Beiträge: 1836
:happy: das Foto ! :happy:

Ich werde auch hier noch mal anmerken, das Du Toni, gerne bei uns einschauen kannst.
Langsam lese ich mich aber selbst als wenn ich händeringend Zuwachs suche.... So ist das aber gar nicht. Ich möchte nur irgendwie jedem die Möglichkeit geben, Erfahrungen zu sammeln.
Ich will auch zugeben, das es durchaus Leute gibt die nach einem Aufenthalt hier doch lieber in ihrem ungeliebten Job bleiben und sich das Geld für *Supermarktfraß" verdienen, weil sie merken das Selbstversorgung etwas mehr ist als bekifft in B....... zu liegen ( sorry, ich habe nichts gegen den Ort, aber passte so schön )
Wir sind aber kein Arbeitslager, so soll das nicht verstanden werden. Nur ist das aber doch eben ein langer Weg vom Samenkorn bis zum Kürbisflammkuchen....

Wenn man sich halbwegs mit diesem im sterben liegendem System arrangiert, kommt man auch einigermaßen durch, Toni.
Da braucht man nicht so viel Ängste zu haben.

In den Jahren meiner "Andersartigkeit" weg von der Normopathie habe ich einige Aussteiger kennen gelernt. Und da waren welche bei, die den Schritt bedeutend krasser vollschritten haben, als ich. Und ich darf Dir versichern. Sie waren alle am Leben und es schien ihnen gut zu gehen. Also da war nix wovor man sich fürchten müsste ;)

Euch ein schönes Wochenende gewünscht....

_________________
__________________

unsere Winterflucht 2019/20 (externe Website)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung Toni
BeitragVerfasst: Sa 2. Mär 2019, 09:09 
Offline
Träumer

Registriert: Mi 27. Feb 2019, 20:59
Beiträge: 9
Vielen Dank, ich lies mich mal ein


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Forum, Name

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz