Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Mo 6. Mai 2024, 18:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Usa
BeitragVerfasst: Mi 5. Jun 2013, 16:58 
Offline
Tourist

Registriert: Mi 5. Jun 2013, 16:54
Beiträge: 3
Hallo liebe Leute,

Ich bin Jupp und habe vor in die USA zu reisen um dort wie Landstreicher unterwegs zu sein. Bzw wie die Hobs in den USA. Ich hab vor im Norten zu starten und dan auf güter zügen in den west zukommen. Hab Ihr irgenwelche tipps für mich oder villt auch erfahrung mit reisen/tramps in den Usa. Ich fänd cool wenn ihr mir etwas helfen könntet:)


liebe grusze jupp


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mi 5. Jun 2013, 16:58 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 5. Jun 2013, 20:17 
Offline
Aussteiger

Registriert: Fr 12. Apr 2013, 13:32
Beiträge: 196
Hallo und Willkommen!
USA klingt spannend... 8)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Usa
BeitragVerfasst: Do 6. Jun 2013, 19:18 
Offline
Aussteiger
Benutzeravatar

Registriert: Fr 5. Apr 2013, 15:27
Beiträge: 172
VeganVagabund hat geschrieben:
Hallo liebe Leute,

Ich bin Jupp und habe vor in die USA zu reisen um dort wie Landstreicher unterwegs zu sein. Bzw wie die Hobs in den USA. Ich hab vor im Norten zu starten und dan auf güter zügen in den west zukommen. Hab Ihr irgenwelche tipps für mich oder villt auch erfahrung mit reisen/tramps in den Usa. Ich fänd cool wenn ihr mir etwas helfen könntet:)


liebe grusze jupp


Hi,
ich habe mal Kalifornien (aber mit Jeep) durchreist, ist echt eine schöne Gegend. Ich war bis jetzt (was USA betrifft) nur in Kalifornien unterwegs, aber ich muss schon sagen die Kalifornier sind super locker drauf. San Francisco, San Diego haben s mir besonders angetan. Metropolen wie LA kann man vergessen. Besorge Dir auf jeden Fall eine Karte für die "No-Go-Areas", wenn du gesund und munter bleiben möchtest. An der Grenze von Mexico (Imperial Beach) sind auch immer kleine Partys ...,Oh Mann, am liebsten würde ich mitreisen,...USA ist wirklich geil. Wünsche Dir echt viel Spaß. :D Best Regards
Nolimit


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 9. Jun 2013, 17:11 
Offline
Backpacker
Benutzeravatar

Registriert: Mi 22. Mai 2013, 19:55
Beiträge: 46
Wohnort: Berlin
Von dem Aufspringen und Reisen auf Güterzügen kann ich dir nur abraten...
Man landet schneller im Krankenhaus oder im Knast, wie man gucken kann.
Im Falle einer illegalen Beförderung übernimmt auch keine Krankenkasse die Kosten, wenn du vom Zug fällst.
In manchen Gegenden der USA gibt es rigide Sherrifs, die alles andere als kulant mit Ausländern umgehen...entweder Knast oder sofortige Abschiebung...beides darfst du dann obendrein bezahlen.
Je härter die Zeiten, desto härter die Gesetze...
Lass dich hier nicht von romantischen Träumereien führen...

Mach lieber ne Fahrradtour mit ner D-Flagge dran... dann kommen die Menschen in den ländlichen Gegenden sehr schnell auf dich zu und unter Umständen wird dir auf den Farmen gegen Mithilfe ein Bett und ein voller Teller angeboten.
Vor den heruntergekommenen Vorstädten großer Metropolen solltest du allerdings einen weiten Bogen machen...

_________________
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 10. Jun 2013, 22:08 
Offline
Tourist

Registriert: Mi 5. Jun 2013, 16:54
Beiträge: 3
Danke für die lieben zu sprüche :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 10. Jun 2013, 22:12 
Offline
Tourist

Registriert: Mi 5. Jun 2013, 16:54
Beiträge: 3
gebrauchtmann65 hat geschrieben:
Von dem Aufspringen und Reisen auf Güterzügen kann ich dir nur abraten...
Man landet schneller im Krankenhaus oder im Knast, wie man gucken kann.
Im Falle einer illegalen Beförderung übernimmt auch keine Krankenkasse die Kosten, wenn du vom Zug fällst.
In manchen Gegenden der USA gibt es rigide Sherrifs, die alles andere als kulant mit Ausländern umgehen...entweder Knast oder sofortige Abschiebung...beides darfst du dann obendrein bezahlen.
Je härter die Zeiten, desto härter die Gesetze...
Lass dich hier nicht von romantischen Träumereien führen...

Mach lieber ne Fahrradtour mit ner D-Flagge dran... dann kommen die Menschen in den ländlichen Gegenden sehr schnell auf dich zu und unter Umständen wird dir auf den Farmen gegen Mithilfe ein Bett und ein voller Teller angeboten.
Vor den heruntergekommenen Vorstädten großer Metropolen solltest du allerdings einen weiten Bogen machen...



Endschuldigung aber meinst du das ernst ?! Ich hoffe das war ironie oder so was.

Alos ne Radtour mit ner Deutschland flagge klingt total doof. ICh halt nix von national sympale erst recht nicht von deutschen ! Abgeschoben werden kann ich auch nicht so schnell und cool das du dir um meine gesundheit sorgen machen, aber das mit der krankenkasse is eh nicht so wichtig bin eh nicht versicher ^^ und ich bin mir den "gefahren" durchausbewusst, Bullen können einem auch anders an den karren ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 10. Jun 2013, 22:23 
Offline
Freak
Benutzeravatar

Registriert: So 3. Mär 2013, 19:04
Beiträge: 1056
Wohnort: osten
... ja zum beispiel, wenn der katastrophenschutz ausgerufen wird... recht auf unversehrtheit ...hab und gut ...pharagaphen des grundgesetzes sind in der zeit außer kraft gesetzt.

_________________
Eine gute Nachricht aus fernen Landen gleicht kühlem Wasser für eine durstige Kehle.

BUCH DER SPRICHWÖRTER 25,25


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 12. Jun 2013, 12:49 
Offline
Waldschrat
Benutzeravatar

Registriert: Fr 3. Aug 2012, 16:40
Beiträge: 849
Wohnort: Berlin
Ich geb gebrauchtmann65 eigendlich völlig recht was er geschrieben hat.

Ich fand seine Warnung sinnvoll und gut und recht hat er auch, wer schon viel auf Trekkingreisen war kennt die Gefahren unterwegs.

Und gerade Amerika ist sehr gefährlich was das angeht.

Das mit der Radtour war keine schlechte Idee.!!!

Man ist unabhängig und beweglich und kommt nicht mit den hiesigen gesetzen in Konflikt.


Was ist gegen eine Radtour auszusetzen es gibt Menschen die sind um die ganze Welt geradelt.

Das mit der Deutschladflagge hatte diesen Zweck die Deutschen werden in vielen Teilen der USA sehr gemocht warum weis ich auch net.
Ist aber so.
Und wenn Du auf Trekkingtour in der USA unterwegs bist öffnet dir so eine Deutschlandflagge manche Tür und Kühlschrank oder auch so manch teure Sehenswürdigkeit wird plötzlich für Dich geöffnet.

Kannst auch die Schweitzer Flagge nehmen da geht es glaube ich auch mit:-)

Nur die Afghanische Flagge würde ich meiden:-)))

lg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz