Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Di 30. Apr 2024, 23:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: underground
BeitragVerfasst: So 26. Feb 2012, 11:26 
Offline
Backpacker

Registriert: So 26. Feb 2012, 11:15
Beiträge: 17
Wohnort: Österreich
Hallo zusammen!

Schön das es trotz den alten Beiträgen noch neuenmeldungen gibt :) ...

Auch ich bin auf der Suche nach Gleichgesinnten... Komme aus der Schweiz und war schon auf einigen Reisen, doch dieses Jahr würde ich gerne für 2- 3 Monate (Juni- August) mal was ganz Steinzeitliches erleben.

Klar würde ich sofort aussteigen, doch es fehlt mir ehrlich gesagt noch die Erfahrungen... Aber es ist ja ein reifen und lernen, darum bin ich wohl auch hier gelandet! Top Leute hier, meine Gedanken finden sich in vielen Beiträgen wieder!

Ich bin für vieles zu haben und bin geistig noch gesund :lol: !!!

_________________
Einst gingen Wahrheit und Lüge miteinander spazieren, da kamen sie an einem schönen See vorbei, und der Tag war heiss. So sagte die Lüge zur Wahrheit: “Komm, wir gehen miteinander schwimmen, es ist ein so schöner Tag.” Die Wahrheit antwortete:”Ja, das wollen wir tun” So entledigten sich beide der Kleider, und die Wahrheit sprang zuerst ins Wasser; die Lüge aber blieb draussen, nahm sich die Kleider der Wahrheit und verschwand. Seitdem läuft die Lüge im Kleid der Wahrheit herum, die Wahrheit aber wird als Lüge dargestellt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 26. Feb 2012, 11:26 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 26. Feb 2012, 16:08 
Offline
Aussteiger

Registriert: Sa 16. Apr 2011, 09:32
Beiträge: 201
Servus und willkommen underground.
Und wo soll s hingehen ?
Mit 2-3 Monaten, da kann man schon was anfangen in der "Steinzeit :wink:
Dann einfach mal her mit Deinen Fragen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 26. Feb 2012, 16:39 
Offline
Backpacker

Registriert: So 26. Feb 2012, 11:15
Beiträge: 17
Wohnort: Österreich
Ich suche nach einem Land, in dem ich fischen und jagen kann... Ohne Visumpflicht, wie zum beispiel russland... Jakutien wäre ein absoluter Traum, doch es scheint ein richtig grosser hürdenlauf zu werden, mit den gesetzen.... Als Favorit gilt zur zeit serbien...

Aber wenn jemand jemanden kennen würde, der selbst im wald lebt und bei dem ich starten könnte, wäre dies super.

Kann mir jemand auch was sagen über den norden? Oder hat jemand Lust mich zu begleiten?

_________________
Einst gingen Wahrheit und Lüge miteinander spazieren, da kamen sie an einem schönen See vorbei, und der Tag war heiss. So sagte die Lüge zur Wahrheit: “Komm, wir gehen miteinander schwimmen, es ist ein so schöner Tag.” Die Wahrheit antwortete:”Ja, das wollen wir tun” So entledigten sich beide der Kleider, und die Wahrheit sprang zuerst ins Wasser; die Lüge aber blieb draussen, nahm sich die Kleider der Wahrheit und verschwand. Seitdem läuft die Lüge im Kleid der Wahrheit herum, die Wahrheit aber wird als Lüge dargestellt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 26. Feb 2012, 17:10 
Offline
Aussteiger

Registriert: Sa 16. Apr 2011, 09:32
Beiträge: 201
Oh, -nach Russland ohne Visum :?: Wie soll das gehen :roll:
Natürlich wäre Jakutien ein Traum, aber ohne ausreichende Erfahrung, wie Du schreibst, sehr riskant.
Einen heissen Tip kann ich Dir mit Transsylvanien- Karpaten geben,
aber auch hier brauchst Du Erfahrung in der Wildnis
Du fragst nach dem Norden? Meinst Du Skandinavien?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 26. Feb 2012, 17:56 
Offline
Backpacker

Registriert: So 26. Feb 2012, 11:15
Beiträge: 17
Wohnort: Österreich
Himmel :wink: Rumania ich komme! Wieso bin ich nicht selber darauf gestossen?
Als ich 14 war, bin ich das erste mal zuhause ausgerissen und war einige Tage, Wochen zu fuss unterwegs... Schon damals ernährte ich mich von dem was es gab und machte mir die Natur zu nutzen... Mittlerweilen kann ich Feuer machen (ohne zivile Hilfsmittel), fischen, Trinkwasser herstellen und das erlegte wild essbar verwerten... Habe einige Literatur schon gelesen und ausprobiert, doch was mir wirklich fehlt, so ist es die Erfahrung, über längere zeit, von meinem Wissen und Erfahrung zu leben, respektiv zu überleben.

Ich danke dir, für deine neue Idee...

_________________
Einst gingen Wahrheit und Lüge miteinander spazieren, da kamen sie an einem schönen See vorbei, und der Tag war heiss. So sagte die Lüge zur Wahrheit: “Komm, wir gehen miteinander schwimmen, es ist ein so schöner Tag.” Die Wahrheit antwortete:”Ja, das wollen wir tun” So entledigten sich beide der Kleider, und die Wahrheit sprang zuerst ins Wasser; die Lüge aber blieb draussen, nahm sich die Kleider der Wahrheit und verschwand. Seitdem läuft die Lüge im Kleid der Wahrheit herum, die Wahrheit aber wird als Lüge dargestellt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 26. Feb 2012, 18:13 
Offline
Aussteiger

Registriert: Sa 16. Apr 2011, 09:32
Beiträge: 201
Dann bist ja schon a wilder Hund, wie man in Bayern sagt :o
Und, wo hast Dich schon überall rumgetrieben?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 26. Feb 2012, 18:22 
Offline
Aussteiger

Registriert: Sa 16. Apr 2011, 09:32
Beiträge: 201
Musst mal schauen unter www.outdoorseiten.net , da gibts Reiseberichte von den Karpaten und Transsilvanien.
Da treiben sich auch Spezialisten rum.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 26. Feb 2012, 18:58 
Offline
Backpacker

Registriert: So 26. Feb 2012, 11:15
Beiträge: 17
Wohnort: Österreich
Nochmals vielen Dank, sehr nützlicher link!!! Das nenne ich mal aktive Hilfe... Ich brauch nicht wirklich alles selbst herraus zu finden, da gibt es wirklich speziallisten und es wird mir sehr nützlich sein.

Amerikareise durch ein paar Bundesstaaten wie Texas, New Mexico, etc, den gepflegten Teilen Europas und seit Ende des Bakankrieges auf eigene Faust mehrere male nach Bosnien. Aber eher als Hilfeleistender, nicht survival. Konnte jedoch ein paar mal auf die Jagt mit, mit den Einheimischen :wink: ... Und die Natur dort, einfach unberrührt und absolut sehenswert!

Das grösste Ziel in meinem Leben ist jedoch, ohne nichts, etwas neues Aufzubauen und die Kraft der Natur zu erleben. Die Zeit läuft auch mir davon und ausser Arbeit für ein besseres Leben eines anderen, hat es mir bis anhin nicht viel gebracht.

Darum freue ich mich riesig auf meine Zeit in diesem Jahr!

Und romania, dass ist echt ein genialer Tipp!!!

_________________
Einst gingen Wahrheit und Lüge miteinander spazieren, da kamen sie an einem schönen See vorbei, und der Tag war heiss. So sagte die Lüge zur Wahrheit: “Komm, wir gehen miteinander schwimmen, es ist ein so schöner Tag.” Die Wahrheit antwortete:”Ja, das wollen wir tun” So entledigten sich beide der Kleider, und die Wahrheit sprang zuerst ins Wasser; die Lüge aber blieb draussen, nahm sich die Kleider der Wahrheit und verschwand. Seitdem läuft die Lüge im Kleid der Wahrheit herum, die Wahrheit aber wird als Lüge dargestellt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 26. Feb 2012, 19:27 
Offline
Aussteiger

Registriert: Sa 16. Apr 2011, 09:32
Beiträge: 201
.....gern geschehen, eine kleine Hilfe - die vielleicht viel bringt :D
Wir lassen hier doch keinen zurück :wink:
Gefällt mir, was Du so treibst. :o
Mensch, underground - kann ich Dir nur raten, hau ab. Warum machst Du s nicht wie ich. Lies Jack London und geh rauf zum Yukon,
wenn Du meinst Dir läuft die Zeit davon.
Bei mir war es ähnlich. Ich glaub es war 2001, zwischen Dawson und Ross River wollte ich eine Hütte kaufen. Kurz vor dem Abflug nach Whitehorse brach ein altes Knieleiden wieder auf und der Traum meines Lebens war dahin. Es sollte meine letzte Herausvorderung werden. :cry: Damit möchte ich sagen, denk dran - manche Chance hat man nur einmal im Leben.

Übrigens, Dein Spruch ist saustark.
......drum bin ich ein mein Leben lang ein Verlierer :(


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 27. Feb 2012, 17:23 
Offline
Backpacker

Registriert: So 26. Feb 2012, 11:15
Beiträge: 17
Wohnort: Österreich
Ich versuche dich auf dem laufenden zu halten, wenn mich der wind nicht zu überstürzt aus der Gesellschaft reisst... Aber im grossen und ganzen plane ich meine reisen und versuche mich auch darauf vorzubereiten.

Das mit Chancen, dass habe ich selber schon gemerkt. Es kommt nicht von ungefähr, dass ich einfach keine Lust mehr habe auf diese konsumorientierten machenschaften dieser welt. Ich habe lange genug versucht, mit widerstand gegen dieses system anzukämpfen. Doch die Welt verblödet vor der glotze :twisted: ... Und haste nichts, bist de nichts... Ich hoffe deine reisen, die du noch unternimmst, geben dir kraft, nicht loszulassen und deinen geist weiterzugeben... Ich vermute mal, du hast eine grosse Erfahrung und kannst auch trotz deinem Knie noch anderen helfen! Du bist garantiert kein Verlierer!

Sei gegrüsst und recht vielen Dank!

_________________
Einst gingen Wahrheit und Lüge miteinander spazieren, da kamen sie an einem schönen See vorbei, und der Tag war heiss. So sagte die Lüge zur Wahrheit: “Komm, wir gehen miteinander schwimmen, es ist ein so schöner Tag.” Die Wahrheit antwortete:”Ja, das wollen wir tun” So entledigten sich beide der Kleider, und die Wahrheit sprang zuerst ins Wasser; die Lüge aber blieb draussen, nahm sich die Kleider der Wahrheit und verschwand. Seitdem läuft die Lüge im Kleid der Wahrheit herum, die Wahrheit aber wird als Lüge dargestellt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 27. Feb 2012, 18:26 
Offline
Aussteiger

Registriert: Sa 16. Apr 2011, 09:32
Beiträge: 201
Danke, für Deine eindrucksvolle Antwort. Freu mich schon wieder von Dir zu hören.
Nein, underground - die Zeit der Reisen ist vorbei. Bin nicht mehr der jüngste und gesündeste. Vielleicht schaff ich es nochmal rauf in die Finnmark.
Schon lange hab ich mich von unserer feinen Gesellschaft entfernt und ziehe ich mich nach Möglichkeit zurück in die schwed. Wälder und will nur noch meine Ruhe haben.
Mein Geist und meine Träume aber leben oben am Yukon weiter.

Viel Glück für Dich

der alte Varg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 5. Mär 2012, 13:44 
Offline
Träumer

Registriert: So 4. Mär 2012, 14:21
Beiträge: 7
hallo underground,
romania ist schon geil. habe 7 jahre in transilvania gelebt. war 'ne schöne zeit. die karpaten sind wirklich wunderschönschön. dieses jahr will ich noch mal dort hin. in den norden von romania. in die maramures und die bucovina.
allerdings nicht zu vergleichen mit sibirien und speziell jakutien. ist auch von mir ein lang gehegter traum, dort unbeschwert zu leben, zu jagen, zu lieben. da bist du einfach frei. leider nicht so einfach...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz