Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: So 5. Mai 2024, 06:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 49 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 26. Dez 2015, 19:17 
Offline
Träumer

Registriert: Sa 26. Dez 2015, 13:09
Beiträge: 12
Wohnort: Schweiz
septemberkind hat geschrieben:
Ist es auch. Ich wüsste gar nicht, wo ich im Sommer sitzen sollte wenn nicht auf Bäumen überm Wasser :)


Hallo zusammen,

Bin jetzt einfach mal so frei und füge mich hinzu....
Die materiellen Dinge sind leider ein grosses Laster.....ich wünschte mir auch manchmal, ich könnte einfach ohne all den Müll leben.....weit weg von all den Strukturen, Regeln und dem ganzen System.....aber alleine ist das für mich ein zu grosser Brocken.......

_________________
Wer suchet der findet.......?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Sa 26. Dez 2015, 19:17 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 26. Dez 2015, 19:26 
Offline
Träumer

Registriert: Fr 25. Dez 2015, 18:51
Beiträge: 12
Ein großer ja, aber zu groß? Mich persönlich befreit es, immer mehr Abstand vom "haben müssen" zu nehmen. Ich treffe nur leider selten bis nie auf Gleichgesinnte. Das macht es wirklich oft nicht einfach.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 26. Dez 2015, 19:35 
Offline
Träumer

Registriert: Sa 26. Dez 2015, 13:09
Beiträge: 12
Wohnort: Schweiz
septemberkind hat geschrieben:
Ein großer ja, aber zu groß? Mich persönlich befreit es, immer mehr Abstand vom "haben müssen" zu nehmen. Ich treffe nur leider selten bis nie auf Gleichgesinnte. Das macht es wirklich oft nicht einfach.


Bei mir ist es leider so, das ich niemanden wirklich kenne oder in meinem Umfeld habe, der schon mal Ausgestiegen ist oder zumindest teilweise....
Darum habe ich mich hier im Forum angemeldet.....

War dieses Jahr für einige Zeit auf Reisen und das nur mit dem nötigsten.... ging super, aber sobald ich wieder in der Heimat war, wars vorbei und ich glaube, solange ich hier bin, wird sich kaum was ändern....


Alleine ist vieles schwer, zu zweit vieles einfacher.......

_________________
Wer suchet der findet.......?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 26. Dez 2015, 19:36 
Offline
Träumer

Registriert: Sa 26. Dez 2015, 13:09
Beiträge: 12
Wohnort: Schweiz
Mike85 hat geschrieben:
septemberkind hat geschrieben:
Ein großer ja, aber zu groß? Mich persönlich befreit es, immer mehr Abstand vom "haben müssen" zu nehmen. Ich treffe nur leider selten bis nie auf Gleichgesinnte. Das macht es wirklich oft nicht einfach.


Bei mir ist es leider so, das ich niemanden wirklich kenne oder in meinem Umfeld habe, der schon mal Ausgestiegen ist oder zumindest teilweise....
Darum habe ich mich hier im Forum angemeldet.....

War dieses Jahr für einige Zeit auf Reisen und das nur mit dem nötigsten.... ging super, aber sobald ich wieder in der Heimat war, wars vorbei und ich glaube, solange ich hier bin, wird sich kaum was ändern....


Alleine ist vieles schwer, zu zweit vieles einfacher.......




Übrigens, schön, das dich das immer mehr befreit! Ich hoffe es geht weiter so!

_________________
Wer suchet der findet.......?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 26. Dez 2015, 19:45 
Offline
Träumer

Registriert: Fr 25. Dez 2015, 18:51
Beiträge: 12
Ja, das stimmt schon. Ich fühle mich auch oft recht einsam in meiner kleinen Welt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 26. Dez 2015, 19:48 
Offline
Träumer

Registriert: Sa 26. Dez 2015, 13:09
Beiträge: 12
Wohnort: Schweiz
septemberkind hat geschrieben:
Ja, das stimmt schon. Ich fühle mich auch oft recht einsam in meiner kleinen Welt.


Ich glaube dir das gerne...sehr schwer war es sicher jetzt um Weihnachten....

_________________
Wer suchet der findet.......?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 26. Dez 2015, 19:52 
Offline
Guru

Registriert: Di 10. Nov 2015, 22:34
Beiträge: 1503
Megalitiker hat geschrieben:
Ich würde am liebsten in einer Welt ohne Geld leben.

Geld scheint mir ein Ausdruck des Problems zu sein, nicht das Problem selbst.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 26. Dez 2015, 20:05 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 04:09
Beiträge: 8148
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Und hier klinke ich mich mal wieda ein!
Auch bei mir war es die Einsamkeit, die mich letztes Jahr über den Garten etwas vernachlässigen ließ. Es macht alleine einfach keinen Spaß!
Ich hatte ne Tussi -wir lebten nicht zusammen- die meine Gedanken über`s einfache Leben gut fand. Im Stich gelassen hat sie mich für einen Typen mit mehr Geld. Lest dazu meine Vorstellung.
Ich habe mich auf gemeinste Weise gerächt. Danach nur noch gegenseitige Anzeigen.
Plötzlich, kurz vor Weihnachten, stand sie bei meinen Eltern vor der Tür, wollte mit mir reden. Weiß nicht, warum sie nicht zu mir gekommen ist, angeblich wollte sie meine Eltern sehen, bevor es zu spät ist.
Jetzt ist alles nur ein Missverständnis gewesen. Tja, kann man hinterher immer so drehen.
Wir werden uns die Tage wieder sehen. Sie wohnt weit weg und zusammen leben werden wir wohl nie. Aber irgendwie habe ich wieder das Gefühl, das irgendjemand in meinem Leben ist, auch wenn wir uns nur paar mal besuchen.
Aber worauf ich mich besonders freue, ich hoffe im Sommer meine eigentliche, wirklich große Liebe wieder zu sehen. Ein mittlerweile 8jähriges Mädchen, das ich seit ihrem 5. Lebensjahr nicht mehr gesehen hab.

_________________
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 26. Dez 2015, 20:07 
Offline
Träumer

Registriert: Fr 25. Dez 2015, 18:51
Beiträge: 12
Irgendeine Art Tauschmittel braucht es ja. Ich mag geldfreie Tauschgeschäfte gerne. Jedoch leben wir in einer kapitalistischen Welt und dieser komplett zu entfliehen funktioniert auf legalem Wege zumindest in unserem Land nicht. Bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 26. Dez 2015, 20:08 
Offline
Träumer

Registriert: Sa 26. Dez 2015, 13:09
Beiträge: 12
Wohnort: Schweiz
Megalitiker hat geschrieben:
Und hier klinke ich mich mal wieda ein!

Heftige Sache.....jeder trägt da so sein Päckchen.....auch ich habe ein schweres Los zu tragen und das bewegt mich dazu, etwas grundlegendes zu ändern.....

Ich wünsche dir das beste!!!


Auch bei mir war es die Einsamkeit, die mich letztes Jahr über den Garten etwas vernachlässigen ließ. Es macht alleine einfach keinen Spaß!
Ich hatte ne Tussi -wir lebten nicht zusammen- die meine Gedanken über`s einfache Leben gut fand. Im Stich gelassen hat sie mich für einen Typen mit mehr Geld. Lest dazu meine Vorstellung.
Ich habe mich auf gemeinste Weise gerächt. Danach nur noch gegenseitige Anzeigen.
Plötzlich, kurz vor Weihnachten, stand sie bei meinen Eltern vor der Tür, wollte mit mir reden. Weiß nicht, warum sie nicht zu mir gekommen ist, angeblich wollte sie meine Eltern sehen, bevor es zu spät ist.
Jetzt ist alles nur ein Missverständnis gewesen. Tja, kann man hinterher immer so drehen.
Wir werden uns die Tage wieder sehen. Sie wohnt weit weg und zusammen leben werden wir wohl nie. Aber irgendwie habe ich wieder das Gefühl, das irgendjemand in meinem Leben ist, auch wenn wir uns nur paar mal besuchen.
Aber worauf ich mich besonders freue, ich hoffe im Sommer meine eigentliche, wirklich große Liebe wieder zu sehen. Ein mittlerweile 8jähriges Mädchen, das ich seit ihrem 5. Lebensjahr nicht mehr gesehen hab.

_________________
Wer suchet der findet.......?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 26. Dez 2015, 20:11 
Offline
Träumer

Registriert: Fr 25. Dez 2015, 18:51
Beiträge: 12
"Tussi"...."Rache".....mir wird ganz schwummerig. Ich glaube, man muss mit sich im Reinen sein um bestimmte Wege zu gehen. Ich bin auch alleine glücklich, aber ja...schöner ists zu Zweit. Ich wünsche dir, dass alles gut wird.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 26. Dez 2015, 20:14 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 04:09
Beiträge: 8148
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Zitat:
nd dieser komplett zu entfliehen funktioniert auf legalem Wege zumindest in unserem Land nicht. Bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege.

Nein, zumindest was Deutschland und wohl ganz Europa angeht, hast du recht. Ich schiele ja heimlich nach Rumänien. Tolle Natur, es gibt seit Jahrhunderten Deutsche dort und ein Deutscher ist momentan sogar Staatschef. Aber wann kommt die nächste Diktatur?

Mike, du bedienst die "Quote" falsch.
Auch wenn du nicht drüber reden willst, ich wünsch dir auch alles Gute!

_________________
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 26. Dez 2015, 20:18 
Offline
Guru

Registriert: Di 10. Nov 2015, 22:34
Beiträge: 1503
septemberkind hat geschrieben:
Irgendeine Art Tauschmittel braucht es ja.

Den Unterschied von Geld zu Tauschring finde ich so groß nicht. Das mögen andere anders sehen, weil das Geld anders geschöpft wird.

Ist es völlig abwegig es für möglich zu halten, daß eine Gruppe auch gut wirtschaften könnte, wenn es keine Situationen gäbe wie "wenn du mein X willst, dann gib mir was anderes dafür"?
Zitat:
Jedoch leben wir in einer kapitalistischen Welt und dieser komplett zu entfliehen funktioniert auf legalem Wege zumindest in unserem Land nicht.

Das hängt davon ab, was du mit "entfliehen" meinst, schätze ich. :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 26. Dez 2015, 20:21 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 04:09
Beiträge: 8148
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Becci, wir bedienen uns beide einer ordinären Ausdrucksweise, ohne es ernst zu meinen.
Sie rief mich an und meinte: "Ich bin gleich bei deinen Eltern! Komm her du Schwein!" Ich hab einen Schreck bekommen, aber als ich "du Schwein" hörte, wußte ich, das alles gut war. Das sagt sie nämlich nur zu Männern die sie mag.
Was die Rache angeht, ich bin ein herzensguter Mensch, aber eben kein Trottel. Wenn es jemand übertreibt, kann ich auch ein Teufel sein.
Ich habe keine einzige Freundin verloren, obwohl alle wissen was ich getan hab. Spricht wohl für sich. Oder für mich.
Falls jemand auf dumme Gedanken kommt, ich habe ihr körperlich kein Haar gekrümmt.

_________________
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 26. Dez 2015, 20:27 
Offline
Träumer

Registriert: Sa 26. Dez 2015, 13:09
Beiträge: 12
Wohnort: Schweiz
Megalitiker hat geschrieben:
Zitat:
nd dieser komplett zu entfliehen funktioniert auf legalem Wege zumindest in unserem Land nicht. Bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege.

Nein, zumindest was Deutschland und wohl ganz Europa angeht, hast du recht. Ich schiele ja heimlich nach Rumänien. Tolle Natur, es gibt seit Jahrhunderten Deutsche dort und ein Deutscher ist momentan sogar Staatschef. Aber wann kommt die nächste Diktatur?

Mike, du bedienst die "Quote" falsch.
Auch wenn du nicht drüber reden willst, ich wünsch dir auch alles Gute!


Wie muss ich sie bedienen...die Quote meine ich :D ?
Schrei^be dir ne PM

_________________
Wer suchet der findet.......?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 49 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Und noch eine... Rhein-Main-Gebiet
Forum: Vorstellungs Thread
Autor: Pippilotta
Antworten: 6
So nun nochmal Richtig: Eine neue Vorstellung!
Forum: Vorstellungs Thread
Autor: Sabine
Antworten: 45
Eine neue Träumerin ist angekommen
Forum: Vorstellungs Thread
Autor: Anonymous
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz