Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Mi 1. Mai 2024, 14:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 31. Jan 2013, 16:18 
Offline
Backpacker

Registriert: Sa 12. Jan 2013, 01:42
Beiträge: 37
Wohnort: 78727
Ich glaub die meisten Menschn verstehen einfach noch nich, dass es schon lange keine Verschörungstheorien mehr sind und man sehr sehr viele Dinge wissenschaftlich und auch geschichtlich belegen kann.

ach der mensch hat schon sehr sehr lange nur noch ein rein theoretisches energieproblem:

und zwar wie man die maden abschüttelt, die sich an uns und an der erde bereichern!

man muss keine materie verfeuern um energie umzusetzen!
aber da gibts schon viele professoren, die sich mit dem thema beschäftigt haben. man müsste sich nur mal 45 min sone doku anschauen...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Do 31. Jan 2013, 16:18 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 31. Jan 2013, 16:18 
Offline
Weltreisender
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Dez 2012, 22:52
Beiträge: 93
Wohnort: wechselnd
Sanja65 hat geschrieben:
is alles ziemlich chaotisch bei mir aber ich glaub ich konnt vermitteln auf was ich hinaus wollte^^

Also ehrlich gesagt: Nein, weiß nicht so genau worauf du hinaus willst. :roll:

Aber wie gesagt, halte ich nichts davon, über Dinge zu diskutieren, die man nie sicher wissen kann. Alle Beweisführungen basieren doch immer auf Axiomen und gehen von Grundsätzen aus, die man nicht hinterfragen darf.

Sehe das auch eher wie Peperoni und bin da Agnostiker. Wie auch immer die Wahrheit aussehen mag - wenn es überhaupt nur "eine" gibt - letztendlich ändert das hier und jetzt nicht viel.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 31. Jan 2013, 16:24 
Offline
Durchgeknallt
Benutzeravatar

Registriert: Do 9. Aug 2012, 17:40
Beiträge: 2533
Außerdem geht’s hier jetzt eigentlich um Aneigner.
Man kann das ja gern alles in einem neuen Thread diskutieren etc.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 31. Jan 2013, 16:28 
Offline
Backpacker

Registriert: Sa 12. Jan 2013, 01:42
Beiträge: 37
Wohnort: 78727
Diskutiere halt gerne :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 31. Jan 2013, 16:36 
Offline
Träumer

Registriert: Do 31. Jan 2013, 10:50
Beiträge: 7
Edit: Zu viel Nähkästchen, daher gelöscht.

Zunächst mal zu Sanja: Das ist aber ne sehr romantisierende Vorstellung. Es ist eher die Regel als die Ausnahme auf Gräberfeldern schlecht verheilte Brüche, Entzündungen die sich bis in die Knochen gefressen haben, alle Zahnkrankheiten die man sich vorstellen kann, Haltungsschäden etc. zu finden. Mach dich allein mal schlau was ne Hockerfacette ist.
Lies doch mal ein mittelalterliches Apotherkerbuch, ist schon gruselig.

Was danach kommt lass mich mal lieber so stehen ... möcht ich nichts zu sagen.


Zuletzt geändert von Aneigner am Do 31. Jan 2013, 17:00, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 31. Jan 2013, 16:37 
Sanja65 hat geschrieben:
Leute Leute... die Menschheit hat sich mit der Zeit zurückentwickelt und nicht nach vorne...

Und ganz plötzlich vor 6000 Jahren oder so taucht dann die Schrift auf und Völker verschiedener Kontinente berichten von einer großen Flut.

Wir stellen in der heutigen Zeit nur noch Dreck her auf höchstem Niveau.
Und auf dein geheiligtes Penicillin:
Das gibts in anderer Form in der Natur seit millionen von Jahren und die Menschen haben auch den Umgang damit gelernt.

Erst als diese dreckige Fachmedizin mit ihren Rockefellern an die Macht kam wurde die "alte Heilkunde" verbannt und ins lächerliche gezogen!


Viele Urvölker hatten astronomisches Wissen, da gucken die heutigen Wissenschaftler noch dumm aus der Wäsche...


Aber Meinungen gibts wie Sand am Meer...^^

Sogar wenn man in der Bibel kritisch nachschaut und nur anfängt die ersten Seiten zu lesen fällt einem schon auf, dass Gott in Mehrzahl von sich redet.

Also könnt man doch meinen es war eine andere Rasse, zumindest eine Verwandte.

Niemand hier zweifelt an natürlicher Evolution, aber dazu gehört eben auch die Manipulierung von Genmaterial.
Diese Evolution haben auch wir erfahren...
Uns wird wissen schon seit Jahrhunderten vorenthalten und zwar von unserer lieben Regierung, die durch und durch gekauft ist...

Stell dir mal vor diese ganzen Monarchen, Fürsten, Könige und Päpste haben das wissen die ganze Zeit in ihrer Familie weiter vererbt... über tausende Jahre.

Und ich kann dir sogar beweisen, dass die meisten Präsidenten, Fürsten, Könige, Queens und Monarchen miteinander verwandt sind!

Also jetzt lasst uns doch einfach nicht davon ausgehen, dass wir das wunderbarste und fortschrittlichste Wesen auf dieser Welt sind.

Rechtschreibfehler kann man behalten^^



Starker Tobak

Dein Zitat 1

Wir stellen in der heutigen Zeit nur noch Dreck her auf höchstem Niveau.

Kann ich nicht behaupten, meine Spaltaxt ist eine "göttliche Gabe" und auch das Fahrrad. Das Fahrrad ist für mich eine Weltanschauung.
Der Akkuschrauber ist für mich auch ein Wunderwerkzeug, da ich viel mit Holz arbeite.
Auch meine Edelstahlmesser sind beim "Fische zerlegen " ein Wunderwerkzeug.
Recht hast Du aber trotzdem, vieles nutzloses Zeug braucht der Mensch
nicht.

Zitat 2

Leute Leute... die Menschheit hat sich mit der Zeit zurückentwickelt und nicht nach vorne...

Sehe ich nicht so, sonst könnten wir jetzt nicht elektronische Zeilen schreiben und mit Rauchzeichen kenne ich mich nicht aus.

Zitat 3

Viele Urvölker hatten astronomisches Wissen, da gucken die heutigen Wissenschaftler noch dumm aus der Wäsche...


Das Hubble Teleskop lässt uns bis zu einigen Mrd. von Lichtjahren ins All blicken.
Sogar Planeten in anderen Sonnensystemen wurden neu entdeckt.

Gruss Andreas ( nicht ganz ernst gemeint )


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 31. Jan 2013, 17:19 
Offline
Backpacker

Registriert: Sa 12. Jan 2013, 01:42
Beiträge: 37
Wohnort: 78727
Is halt diese Fernsehpropaganda.
Da wird einem jeden Abend erzählt wie primitiv die alten Völker waren
und wie fortschrittlich unsere Technologie doch ist.

Da hat die Menscheit es geschafft den Wirkungsgrad eines Verbrennungsmotors in einem Jahrhundert von 1%
auf lächerliche 25% zu schrauben und glaubt es sei genial.



Und komm mir jetzt net wieder mit deiner N24-Scheiße...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 31. Jan 2013, 17:35 
Offline
...

Registriert: Di 15. Jan 2013, 13:31
Beiträge: 297
@ Aneigner

Nach neuen Genanalysen soll der Homo Sapiens sapiens ein Bastard sein

Großes Aufsehen hat der Befund erregt, dass sich die verschiedenen Menschenformen miteinander vermischt haben. Wie viel Neandertaler oder Denisova stecken heute noch in uns?

http://www.mpg.de/6332779/denisova_genom?print=yes

Das was wir aus den Geschichtsbücher der Schule kennen ist total überholt!!!!!!!!!!!!

NUN ZU DEINEM VORHABEN

Wir haben keine Eizeit.

Von den damals gejagten Großwildtiere Höhlenbär, Höhlenlöwe, Auerochse, Mammut, Moschusochse, Wisent, Pferd usw. gibt es die meiste nicht mehr und die verbleibenden ursprünglichen Arten stehen zu recht unter Naturschutz

„Geschafft hat "echt" zu bleiben. Da solls natürlich nicht hin, dort aneignend zu leben ginge selbst mir zu weit, dafür ist dieser Ort zu wertvoll“

Der Meinung schließe ich mich an, auf die Wilderei in den letzten Reservaten sollte die Todesstrafe stehen (no risk no fun).

Die einst größten Rentierherden der Erde ist auf einen kleinen Teil ihrer früheren Stärke geschrumpft, wie offizielle Bestandsaufnahmen ergeben haben.
Die kanadische George River-Herde, die einst 800.000 bis 900.000 Rentiere zählte, ist einer kürzlich veröffentlichten Untersuchung der Regierung zufolge auf nur noch 27.600 Tiere zurückgegangen.
Was bleibt dann noch ???????

Dass man sich den letzten Nomaden in den kalten Gebiete des Nordens mit ihren Viehherden anschließt.

z.B. den Samen mit ihren Rentierherden oder den Mongolischen Nomaden mit ihrer klassischen m nomadischen Tierzucht (das wichtigste Mittel zur Existenzsicherung der Mongolen).

_________________
HARIBO DAS ORIGINAL OFT KOPIERT UND NIE ERREICHT.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 31. Jan 2013, 17:43 
Vielleicht solltet Ihr für diese Art von Meinungsaustausch lieber einen eigenen Thread aufmachen. Immerhin ist das hier ja eigentlich der Vorstellungsthread von Aneigneier :-)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 31. Jan 2013, 17:47 
Offline
Durchgeknallt
Benutzeravatar

Registriert: Do 9. Aug 2012, 17:40
Beiträge: 2533
haribo hat geschrieben:
Dass man sich den letzten Nomaden in den kalten Gebiete des Nordens mit ihren Viehherden anschließt.

z.B. den Samen mit ihren Rentierherden oder den Mongolischen Nomaden mit ihrer klassischen m nomadischen Tierzucht (das wichtigste Mittel zur Existenzsicherung der Mongolen).


Stimmt eigentlich.
Die Nomaden leben dieses Leben zu einem guten Teil noch.
Wäre mir aber nicht "Eremitig" genug. Da hat man schließlich 24/7 andere um sich. :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 31. Jan 2013, 18:22 
Offline
Tourist

Registriert: Do 31. Jan 2013, 17:55
Beiträge: 3
Hatte der Neanderthaler Sex mit dem Homo Sapiens sapiens? Die Frage ist schon recht alt und schaffts immer wieder mal in die Medien. Ich hab auch auf ja getippt wie fast alle. Es soll im Internet Seiten geben auf denen der Homo Sapiens es mit allem möglichen Arten treibt. Allerdings versteh ich das nicht so ganz auf was du hinaus willst. Wenn der Neanderthaler Sex mit modernen Menschen hatte muss es dann doch auch moderne Menschen schon gegeben haben. Und egal wieviel Neanderthaler in mir steckt weise ich nicht das Skelett und damit auch nicht den Körperbau eines Neanderthalers auf ... worum gings nochmal?

Zu 2.: Die Samen leben auch nicht mehr so wie vielleicht einst mal war, auch da hat Technik einzug gehalten bei den Samen die tatsächlich noch von den Rentieren leben. Snowmobile machen aber auch Spass...
Wäre ne spannende Alternative wenn da nicht ein Problem wäre: ich bin kein Same und ich bin mir recht sicher die merken das irgendwann und ob die mich dann noch mitspielen lassen?
Und wegen der Großsäuger: Jagd war bisher gar nicht Thema. Traditionell zu Jagen ist keine Kleinigkeit. Ich würde verhungern ehe ich überhaupt irgend nen Säuger zu Gesicht bekomm. Fischen erscheint mir doch realistischer und ähm pflanzliche Erzeugnisse ... Mein Antrieb ist nicht das letzte Wisent zu futtern ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 31. Jan 2013, 19:11 
Offline
...

Registriert: Di 15. Jan 2013, 13:31
Beiträge: 297
@ AneignerEdit

„da nicht ein Problem wäre: ich bin kein Same und ich bin mir recht sicher die merken das irgendwann und ob die mich dann noch mitspielen lassen? „

ich sehe da kein Problem

darfst halt nur nicht immer, den besser wissenden Deutsche raus hängen
und
Finger weg von den Frauen, für die bist du der Neandertaler

wenn du Vorbilder brauchst

Leben wie bei den Mongolen

http://www.wz-newsline.de/home/gesellsc ... -1.1164998

„Hatte der Neanderthaler Sex mit dem Homo Sapiens sapiens?“

Sex haben und Kinder kriegen ist ein Unterschied geht nur bei der gleichen Art.

Was wäre wenn der Neandertaler klüger gewesen wäre wie der Homo sapiens ?

Aber wegen Seuchen (übertragen vom Homo sapiens) ausgestorben wäre.

oder er wegen dem kalten Klima eine geringere Fortpflanzungsrate hatte dazu gibt es Wissenschaftliche Modelle.

Dr. Frankenstein will Neandertaler klonen

http://www.wz-newsline.de/home/panorama ... -1.1214422

_________________
HARIBO DAS ORIGINAL OFT KOPIERT UND NIE ERREICHT.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 31. Jan 2013, 19:50 
Offline
Tourist

Registriert: Do 31. Jan 2013, 17:55
Beiträge: 3
Schon beneidenswert was die Katzers da gemacht haben. Aber Mongolei ist der absolute Klimaalptraum. Ganz so kalt muss es ja nicht sein. Auch nicht ausgerechnet Nordschweden oder Alaska ... Ganz ehrlich, Südfrankreich wär mir auch lieber nur wie lange dauert es wohl bis ich da auf den Arsch bekomm? Ich möchte raus aus der konsumorientierten Gesellschaft aber nicht in die Landwirtschaft. Auch möchte ich nicht das ArmReichGefälle dieser Welt ausnutzen um einfach nur noch in der Hängematte zu liegen.
Ich will auch nicht in die Altsteinzeit. Ich bin schon Kind dieser Zeit und dieser Gesellschaft, mit allen Nachteilen als auch Vorteilen. Ich will wissen ob modernes Wissen und Techniken ausreichen es in der Wildnis zu schaffen. Ich will nicht das Leben früherer Gesellschaften einfach nur kopieren. Funktioniert eh nicht weil ich das nicht natürlich mitgegeben bekommen hab, nicht so aufgewachsen bin.
Wieso reden wir nochmal von Neanderthalern?

oder so:http://camping.about.com/od/campingadviceandtips/a/dispersedcamping.htm nur wirds da wohl heikler wenn das Tourivisum ausläuft.
Das ganze würde auch wie eine Expedition geplant. Robuster Kanadier vor Ort gekauft, massig robuste PVC Planen, Zelte, Ofenrohre, Werkzeuge etc., Funkgerät für den Notfall + Dynamo und Lithium Ionen Akkus, Medikamente, Die Anfangsinvestition wäre sicherlich happig (hab da nen "Businesspla"n und Inventarlisten). Ich will nicht unter nem Baum Leben, ich bin eben kein waschechter Survivalist. Ich werde natürlich drauf achten das alles gekaufte langlebig ist und ich würde wenn lebenswichtige Dinge hops gehen auch nach kaufen. Ich möchte das auch nicht aus ideologischen Gründen, nicht aus religiösen ... Ich will mit einer kleinen Gemeinschaft der Natur ein freieres Leben abtrotzen als es mir unsere Gesellschaft hier bietet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 31. Jan 2013, 21:15 
Offline
Tourist

Registriert: Do 31. Jan 2013, 17:55
Beiträge: 3
Ich glaub das beschreibts am besten: denk an die Expeditionen des 19 Jh. nur ohne Sklaven. Man muß also sein Zeug selbst transportieren, selbst rudern. Ich verfolge auch kein wissenschaftliches oder finanzielles Interesse. Eine Expedition als Selbstzweck. Anfangs mit Proviant und einem nach und nach Umstieg auf aneignende Techniken. Und dann schaun wir wie lang es gut geht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz