Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Mo 6. Mai 2024, 21:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 17. Jul 2013, 00:05 
Offline
Träumer

Registriert: Mi 12. Jun 2013, 08:54
Beiträge: 5
Wohnort: bei Leipzig
Puuuhh, wenn ich geahnt hätte, was ein paar Zeilen "mir einfach mal Luft machen" hier auslösen... Oje...

:oops:

_________________
MFG
Schumi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mi 17. Jul 2013, 00:05 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 17. Jul 2013, 00:08 
Offline
Freak
Benutzeravatar

Registriert: So 3. Mär 2013, 19:04
Beiträge: 1056
Wohnort: osten
:lach:

_________________
Eine gute Nachricht aus fernen Landen gleicht kühlem Wasser für eine durstige Kehle.

BUCH DER SPRICHWÖRTER 25,25


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 17. Jul 2013, 09:52 
Offline
Träumer

Registriert: Mi 12. Jun 2013, 08:54
Beiträge: 5
Wohnort: bei Leipzig
So, mit etwas Abstand nun noch ein paar Anmerkung zu den zahlreichen mehr oder weniger hilfreichen Vorschlägen...

Privatinsolvenz: Werde ich bestimmt nicht tun. 7 Jahre "Abschaum" in den Augen aller Banken und Unternehmen zu sein, das möchte ich nicht. Man verbaut sich damit so vieles!

Umziehen: Ich wohne bereits in einer Einraumbude ("DDR-Arbeiterschließfach", 32 qm) für 230 EU warm. Billiger geht's wohl in keiner WG und erst recht nicht auf irgend einem Bauernhof. Zudem ist es recht arbeitsnah.

Nebenjob: Habe ich bereits. Davon lebe ich. Von meinem eigentlichen Gehalt geht fast alles wieder vom Konto ab.

Land ist aber irgendwie in Sicht - man muss es nur sehen wollen. Meine Unterlagen sagen, dass ich beide Kredite in ca. 2 Jahren abbezahlt haben werde und auch mein Dispo verringert sich dank Vereinbarung mit der Bank monatlich um 50 Euro. Und mit dem Jugendamt hatte ich eben ein recht konstruktives Telefonat.

_________________
MFG
Schumi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 17. Jul 2013, 10:05 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Sep 2012, 16:45
Beiträge: 6246
Wohnort: NRW
Peperoni hat geschrieben:

@Silvi
Es reicht, wenn du noch etwas mit Nolimit zu bereden hast, dann mach das privat und nicht hier in der Vorstellung eines anderen!


man löscht nichts..dafür gibt es eine grabstätte...

:zorro:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 17. Jul 2013, 12:17 
Offline
Freak
Benutzeravatar

Registriert: So 3. Mär 2013, 19:04
Beiträge: 1056
Wohnort: osten
schumi, hört sich doch ganz gut an... wichtig wär doch nun nur noch, bei den ganzen verpflichtungen, zu sehen, was einem das leben wirklich lebenswert macht, wo man kraft und freude findet und daß man auch zu dem steht, was man tut. leicht ist es nicht, aber das überwinden von krisen gibt auch kraft.

_________________
Eine gute Nachricht aus fernen Landen gleicht kühlem Wasser für eine durstige Kehle.

BUCH DER SPRICHWÖRTER 25,25


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 17. Jul 2013, 20:21 
Offline
Aussteiger
Benutzeravatar

Registriert: Fr 5. Apr 2013, 15:27
Beiträge: 172
Schumi hat geschrieben:


Land ist aber irgendwie in Sicht - man muss es nur sehen wollen. Meine Unterlagen sagen, dass ich beide Kredite in ca. 2 Jahren abbezahlt haben werde und auch mein Dispo verringert sich dank Vereinbarung mit der Bank monatlich um 50 Euro. Und mit dem Jugendamt hatte ich eben ein recht konstruktives Telefonat.


Ehrlich, freut mich für dich dass du die Dinge ins Lot bringen kannst....ich selbst bin auch geschieden und daher weiß ich schon, was man so alles durchmachen muss. Mir hat übrigens ein kleines Buch weitergebracht...von Wallace D. Wattles - " Die Wissenschaft des Reichwerdens". Bitte Buch nicht gleich nach Titel urteilen. Kostet im Internetshop ca. 7 Euro. Seither habe ich schon super geniale Veränderungen was die Realisierung meiner Ziele betrifft. Vor 3 Jahren wagte ich es nicht an Urlaub zu denken, jetzt fliege ich zum fünften Male nach Indonesien, habe meine Freundin kennen lernen dürfen, jetzt hat sie ein Haus gekauft und meine Geschäfte laufen blendend. Dafür bin ich wirklich dankbar, und ich wünsche wirklich jedem hier seine Ziele zu erreichen. Im Kopf fängt alles an,.....(und bevor es wieder mal Kritik hagelt, bitte Buch erst lesen) :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 20. Jul 2013, 23:59 
Offline
Träumer

Registriert: Mi 12. Jun 2013, 08:54
Beiträge: 5
Wohnort: bei Leipzig
@murmel: Eben das zu sehen fällt mir manchmal extrem schwer. Sicher gibt es die kleinen netten Details, die das Leben trotz aller Schwierigkeiten lebenswert machen, nur sieht man sie hinter dem großen Haufen Probleme oft nicht, bzw. ist zu beschäftigt um sie wahrzunehmen.

@Nolimit: Ich habe ganz sicher keine Vorurteile bzgl. Deines Buches :wink: "Reich" bedeutet ja nicht nur viel (genug) Geld zu haben - das ist zwar sicher beruhigend, macht allein aber noch kein erfülltes Leben. "Reich" kann man auch an Erfahrungen, an schönen Momenten etc. sein. Wenngleich das eine ohne das andere wiederum auch nicht ganz so einfach ist... :-S

_________________
MFG
Schumi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 21. Jul 2013, 00:29 
Offline
Aussteiger
Benutzeravatar

Registriert: Fr 5. Apr 2013, 15:27
Beiträge: 172
Schumi hat geschrieben:
@Nolimit: Ich habe ganz sicher keine Vorurteile bzgl. Deines Buches :wink: "Reich" bedeutet ja nicht nur viel (genug) Geld zu haben - das ist zwar sicher beruhigend, macht allein aber noch kein erfülltes Leben. "Reich" kann man auch an Erfahrungen, an schönen Momenten etc. sein. Wenngleich das eine ohne das andere wiederum auch nicht ganz so einfach ist... :-S


....@Schumi,...ob du mehr Geld dein Ziel im Leben ist, im Süden leben möchtest, eine hübsche Frau kennenlernen...etc., ist die Wahl die du treffen kannst. Deswegen habe ich auch betont, es muss nicht damit (Buchtitel) Geld gemeint sein. In diesem Buch geht es darum, wie man sein persönliches Wunschziel erreicht. Ich beschäftige mit seit ca. 3 Jahren mit Anziehungskraft, Zielsetzung, etc. habe viele Bücher verschlungen, z.B. Anthony Robbins, Napoleon Hill, Dr. Joseph Murphy, Esther Hicks, John Kahoe, Einstein, etc....und dieses Buch ist die kompakte Ausgabe von allem. Nochmals, nicht nach Buchtitel gleich urteilen. Wenn du was verändern willst tue dafür was. Jammern wird dich nicht weiterbringen. Wenn du wüßtest, wie ich vor paar Jahren noch rumgehangen bin nach meiner Scheidung. Ich habe angefangen meine Einstellung zu ändern und wurde wieder aktive in Allem. Das Buch hat mir persönlich die Anleitung gegeben. Ob mich jemand dafür verrrückt hält ist mir egal. Mein Leben hat sich seither absolut verändert und daher gibt es für mich kein "Limit" mehr im Leben. Ich habe eine hübsche Frau in Indonesien kennengelernt, vor 3 Jahren wußte ich nichteinmal wo das liegt und in 2 Wochen fliege ich wieder zu ihr,.... :D Ein Haus hat sie jetzt auch gekauft, das heißt für die Unterbringung dort muss ich mir keine Gedanken machen. Auch finanziell ging mein Minus rasch ins Plus und genieße wieder das Leben. Deswegen war das ein gutgemeinter Rat von meiner Seite. Ach übrigens, das Buch ist ein Arbeitsbuch, darin nur einmal rumblättern wird dich nicht weiterbringen.....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Guten Tach Liebe Selbstversorger
Forum: Vorstellungs Thread
Autor: ReAl-Existenz
Antworten: 3
Tach zusammen
Forum: Vorstellungs Thread
Autor: NormalAndersNRW
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz