Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Mo 6. Mai 2024, 17:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Rio Guadfeo
BeitragVerfasst: Mi 10. Apr 2013, 15:40 
Offline
Tourist

Registriert: Mi 10. Apr 2013, 09:46
Beiträge: 3
Hi

Ich bin erstaunt so redegewandte Leute anzutreffen,ich für meines bin es nicht :-S .
Es wird euch erstaunen `gehe ich mal von aus`das ich mit 52 in drei Wochen meinen Fußweg nach Südspanien Rio Guadfeo antrete. Ich bin gewillt auf alles zu verzichten- alles hinter mir zu lassen und ein Leben zu führen was mein Hund und ich als frei bezeichnen.
Ich will auch keine Salve an Anschuldigungen an den Staat oder irgendwelchen Menschen loslassen- mein aussteigen zeigt mir das ich den Anforderungen nicht mehr gewachsen bin und versage.
Ich habe eine klare Vorstellung von dem wie ich leben werde und hoffe das ich es umsetzen kann denn ein zurück gibt es für mich nicht.
Es wirft bei mir nur eine Frage auf,wie kann ich in Rio Guadfeo untertauchen,so das man da nicht vertrieben wird?
Ich bitte um erfahrende Auskünfte und würde mich freuen die eine oder andere Antwort zu erhalten.
Danke Euch im voraus.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mi 10. Apr 2013, 15:40 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 10. Apr 2013, 17:04 
Offline
Freak
Benutzeravatar

Registriert: So 3. Mär 2013, 19:04
Beiträge: 1056
Wohnort: osten
viel glück

_________________
Eine gute Nachricht aus fernen Landen gleicht kühlem Wasser für eine durstige Kehle.

BUCH DER SPRICHWÖRTER 25,25


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 10. Apr 2013, 17:33 
Offline
Waldschrat
Benutzeravatar

Registriert: Fr 3. Aug 2012, 16:40
Beiträge: 849
Wohnort: Berlin
Viel Glück leider kann ich mit solchen Infos auch net dienen, aber Spanien gehört doch in die EU dort kannste doch ganz normal einwandern und brachst kein gedöns dafür.
Nicht mal nen Reisepass.

Nimm deinen Personlausweis mit zeig ihn an der Grenze vor und wenn Du drin bist gut isses ein Visum oder ähnliches ist nicht mehr nötig.

Nur Du musst eben selber zusehen das Du arbeit bekommst oder Dir genug Geld mitnehmen um dir essen zu kaufen ect.

Ich weis ja nicht recht wie Du dort leben möchtest lg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 10. Apr 2013, 17:43 
Offline
Tourist

Registriert: Mi 10. Apr 2013, 09:46
Beiträge: 3
Hallo Murmel und danke


Jägermond ich will einfach in die Versenkung verschwinden, mir irgendwo dort aus der Natur was zusammenzimmern und leben.....
Ich werde ungefähr 2 Monate unterwegs sein und Erfahrungen im wild zelten sammeln können.
Wäre natürlich schön wenn es schon Aussteiger Vorort gäbe aber ist nicht zwingend notwendig...vielleicht später.
Lg Momo


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 10. Apr 2013, 17:44 
Offline
Aussteiger
Benutzeravatar

Registriert: Sa 29. Sep 2012, 14:57
Beiträge: 165
Meinst du Rio Guadalfeo?
Du kannst dort nicht vertrieben werden, als EU-Bürger hast du ein Recht auf Freizügigkeit.
Hast du genug Geld für so eine lange Wanderung, oder wie willst du dich versorgen?

edit: Allerdings ist wildes Campen in Spanien verboten. Und einfach in der Natur einen Unterschlupf zu bauen fällt auch darunter. Solange dich jedoch keiner erwischt...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 10. Apr 2013, 18:13 
Offline
Tourist

Registriert: Mi 10. Apr 2013, 09:46
Beiträge: 3
Hi Supertramp,

ich habe nicht viel Rücklage,aber es wird schon bis Spanien reichen und danach mich selbstversorgen,auf die eine oder andere Art...mus ich noch raus finden.
Was ich habe ist mein Rucksack-Schlafsack-Zelt und mein Hund

Lg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 10. Apr 2013, 20:11 
Offline
Backpacker

Registriert: Di 26. Feb 2013, 21:10
Beiträge: 34
Hallo Momo,

dein Plan gefällt mir! :)
Sowas ähnliches hab ich auch vor dieses Jahr.

Wobei es bei mir erst etwas später wird und ich evtl mein Fahrrad mitnehmen werd, da ich leider keinen treuen Begleiter wie du hab. Würde mir aber auch besser gefallen. Aber wer weiß, vllt läuft mir ja unterwegs einer zu :D

Selbst die Richtung ist die gleiche. Hatte vor zuerst Richtung Bilbao und dann quer durch Spanien runter in die Gegend von Malaga zu gehen/fahren.

Und wer weiß, vllt trifft man sich ja dort mal zufällig.

Wünsch dir auf jeden Fall ein gutes Gelingen für deine Pläne.

gruß psYko


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 10. Apr 2013, 22:21 
Offline
Weltreisender

Registriert: Mo 18. Mär 2013, 12:00
Beiträge: 128
Hi,

Rio Guadelfeo, da ist doch ein paar KM weiter Benificio, eine "Hippiekommune" ... ;) lohnt sich bestimmt, vorbeizuschauen, wenn du sowieso schon zu Fuß da unterwegs bist

Du traust dich was, grade mal soviel Geld, bis du in Spanien ankommst, dann ohne Dach überm Kopf, ohne Freunde oder Bekannte, ohne Geld, ohne Krankenversicherung einfach ein Häuschen in der Wildnis bauen und dort überleben wollen.
Ich hab sowas noch nie gemacht, und möchte daher auch nicht anzweifeln, obs möglich ist oder nicht, aber einfach ist es bestimmt nicht. Selbst wenn du was anpflanzen willst brauchst du erstmal Samen.

Allerdings sind die Winter in Südspanien relativ milde, wobei man sich auf das Wetter heutzutage auch nicht verlassen sollte.

Ich wünsch dir auf jeden Fall alles Gute, mach deinen Weg, aber pass auf dich auf.

Warum eigentlich grade da hin?

MFG


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 11. Apr 2013, 07:39 
Offline
Guru
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Mär 2012, 07:46
Beiträge: 1836
Sei gegrüßt.

Als Versagen würde ich das nun nicht nennen, wenn man den Anforderungen nicht mehr entspricht, bzw. denen gewachsen ist.

Welche Anforderungen ? Diese, oftmals von vielen schon dargelegten Anforderungen um in diesem System zu bestehen ? Sind das wirklich Anforderungen oder nur Gründe sich für dieses System zu prostituieren ?
Ich denke es gehört mehr Mut und Kraft dazu, sich nicht mehr diesen Anforderungen stellen zu wollen....

Ich wünsche Dir viel, viel Glück und Kraft auf Deiner Reise.
Du wirst auf Gleichgesinnte treffen.
Orgiva liegt ja in Deinem Zielbereich und da ist das "Aussteigerlager" El Morreon unten im Tal. Schau dort vorbei, es sind auch viele Deutsche dort.
Vielleicht ergibt sich dort ja etwas für Dich.

Wenn Du Lust hast kannst Du ja in meinem Reisebericht vom Winter 11/12 blättern. Dort sind noch mehr schöne Plätze in Spanien beschrieben. Portugal kann ich auch sehr empfehlen ;)

_________________
__________________

unsere Winterflucht 2019/20 (externe Website)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz