Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Fr 3. Mai 2024, 01:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 19. Jun 2013, 21:01 
Offline
Backpacker
Benutzeravatar

Registriert: Mo 3. Jun 2013, 15:59
Beiträge: 24
Wohnort: Planet Erde
Leute ich bin langsam am Ende...ich weiss nicht wo/wie ich anfangen soll um auszusteigen....

habe 100 ideen und vorstellungen,doch igrndwie bekomm ich nix auf die reihe,träume zuviel....aber mal ganz ruhig:

mein neuster "plan" ist,einfach den rucksack zu packen und mir vorher noch genügend survival-tips zu holen....da ich aber derzeit keine kohle habe für eine robuste/intelligent zusammengestellte survival ausrüstung,zieht mich das total runter...habe mir vorgestellt,einfach zusammenzupacken und ins unbekannte zu reisen...naja ins unbekannte klingt jetzt dämlich,am besten wäre wohl in den süden,irgendwann mächte ich nach alaska....

-
also kann mir ein experte bitte eine kurze,knackige liste zusammenmstellen,was ich alles benötige und das 20KG reisegewicht nicht überschreitet ??ich weiss einfach nimma weiter und bin meist verwirrt...bin übrigens eher einzelgänger,will heißen das ich alleine unterwegs dann wäre...habe zwar schonmal auf der straße gelebt (ewig her),aber ein trip dieser art ist absolutes neuland...was soll ich nur machen ?? PS:will mit diesem beitrag kein mitleid erhaschen...aber ich brauche jemanden der mir starthilfe gibt,was ich alles genau benötige für einen trip ins ungewisse.....ich danke euch schon jetzt für konstruktive beiträge,und entschuldigt meine verwirte art -grins-

PS:derzeit habe ich beisammen:
-altes Östzerreichisches Militärmesser (sehr alt und etwas abgestumpft...)
-Halbwegs robuster wanderrucksack
-alter schlafsack
- kleidung habe ich genügend...
-halbwegs robuste wanderschuhe der marke "kilimanjaro"
-thermomatte
-gaspistole sig sauer....(man weis nie,nur zur selbstverteidigung)


tja das wars schon :-( reicht höchstens für einen wochenend trip,ich weiss
:roll:

_________________
Keine Macht für Niemand


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mi 19. Jun 2013, 21:01 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 20. Jun 2013, 01:06 
Offline
Freak
Benutzeravatar

Registriert: So 3. Mär 2013, 19:04
Beiträge: 1056
Wohnort: osten
denn mach doch mal `nen kleinen wochenendtrip... da merkst du auch, was dir vielleicht noch fehlt. so... learning- by- doing- mäßig !

nur so ein tip von mir... die experten sind wohl sesonal bedingt momentan hier eher weniger gesprächig

_________________
Eine gute Nachricht aus fernen Landen gleicht kühlem Wasser für eine durstige Kehle.

BUCH DER SPRICHWÖRTER 25,25


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 20. Jun 2013, 10:15 
Offline
Guru
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Mär 2012, 07:46
Beiträge: 1836
:D

Genau...

Wir haben doch gerade Sommer. Also mach doch erst mal ein Trip in Deutschland. Zum Üben sozusagen und dann kommste auch immer schnell "nach Hause" zurück, wenn es sein muss.

Und Du kannst zur Not containern oder wenn's Dich nicht stört auch betteln, um nicht abzukacken.
Hab ich zwar noch nicht gemacht, aber ich bin auch schon öfter mit "Geld für ein Bier und ne Schachtel Kekse" über's Wochenende gekommen ( in jungen Jahren).

Vielleicht merkst Du ja schon nach paar Tagen wie hart das Leben ist, wenn man die dritte Nacht nicht richtig gepennt hat, der Magen knurrt und die Füße brennen. Dann bist Du schnell wieder daheim und überlegst vielleicht doch, erst mal irgendwie Geld zu verdienen und dann auf einen oder DEN Trip zu gehen wenn Du die finanzielle Sicherheit dafür hast.
Man braucht unterwegs eigentlich gar nicht viel.

Im Winter kann ich Dir den Mittelmeerraum empfehlen. Du bist immer noch im "sicheren Europa" und die Winter sind an der Küste erträglich.
Gerade in den ländlichen Gebieten gibt es viele Quellen die kostenfrei zur Wasserversorgung zur Verfügung stehen.
Na ja, und ein paar "Lager" aus der Szene im Mittelmeerraum wurden hier auch schon genannt...
Und eines kann ich Dir versprechen. Du triffst immer wieder auf Leute die auf Deiner Wellenlänge liegen.
Keine Ahnung ob es da sowas wie Schicksal gibt. Also ich hab dann manchmal schon daran geglaubt...

_________________
__________________

unsere Winterflucht 2019/20 (externe Website)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 21. Jun 2013, 18:59 
Offline
Aussteiger
Benutzeravatar

Registriert: Fr 5. Apr 2013, 15:27
Beiträge: 172
murmel hat geschrieben:
ich hatte irgendwo mal einen "linken" sticker entdeckt, worauf geschrieben stand... "reichtum und wohlstand für alle" ... mir war klar, das das nur ironisch gemeint sein konnte... anderen nicht.


Warum ironisch? - ist doch ein schöner Gedanke.... 8)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 23. Jun 2013, 23:52 
Offline
Freak
Benutzeravatar

Registriert: So 3. Mär 2013, 19:04
Beiträge: 1056
Wohnort: osten
das ganze ist aber ganz schön verrutscht hier, weiß garnicht, aus welchem thread das jetzt kommt, keine ahnung , ob ich das jetzt so gut auf`n punkt bringen kann...

reichtum... ist wohl der gegensatz zur armut und ist für mich, eins ohne das andere nicht existent.

wohlstand ist wohl ein status, der sugeriert, ohne viel zutun ein sicheres auskommen zu haben... das für alle???... davon sind wir ja wohl sowas von weit weg, erst recht mit dieser these, denn das würde für uns, als "täterland" erstmal verzicht und opfer bedeuten !

_________________
Eine gute Nachricht aus fernen Landen gleicht kühlem Wasser für eine durstige Kehle.

BUCH DER SPRICHWÖRTER 25,25


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 24. Jun 2013, 23:21 
Offline
Weltreisender

Registriert: Mo 18. Mär 2013, 12:00
Beiträge: 128
hey

bist sicher nicht der einzige hier mit einer sinnkrise ;)
ist ja auch relativ normal, wir menschen haben uns selbst ja ziemlich entwurzelt und viele führen ein großteils fremdbestimmtes leben, versuchen "ziele" zu erreichen, die eigentlich gar nicht erreichenswert sind, so esel mit karotte prinzip

also survivaln willste, hm? hab ich selber wenig erfahrung, da ich meist wwoofen oder einfach nur trampen war .. klar hab ich die ein oder andere woche in der natur verbracht, mal fische gefangen, pilze gesammelt, paar beeren und so gegessen, aber zum überleben reicht das sicher nicht
nimm auf jeden fall bücher über wildpflanzen mit, auch heilkräuter und pilze sind interessant
neben normaler ausrüstung wie zelt, schlafsack, isomatte, gute schuhe und kleidung, messer, kleine axt evtl., auch auf jeden fall verbandszeug, bissl antibiotika oder penicilin kann nicht schaden, nur für den fall der fälle ... auch wenn ich absolut kein fan davon bin, aber man weiss ja nie ... entzündungen passieren schnell

wie gesagt, hab selber wenig erfahrung, aber hier im forum gibts auch leute, die mehr erfahrung damit haben, einfach mal in die entsprechenden themen schauen weiter unten ;)

eine kleine gruppe mit mehr oder wenigen erfahrenen leuten wär für dich vielleicht interessant, oder wie oben schon erwähnt, vielleicht auch erstmal kleinere touren in zivilisationsnähe ..

wie die meisten hier bin auch ich der meinung, dass der mensch nicht glücklicher wird, wenn er einfach alles stehen und liegen lässt und "aussteigt"
denn 1. trägt man "sich" dann immer noch rum, und auch wenn sich alles außen rum verändert, man bleibt mit sich
und 2. ist das wie ein yoyo-effekt, man kehrt dann wieder zurück und ist, wo man am anfang war

nichtsdestrotrotz, jeder muss und soll seine erfahrungen machen, also nichts wie rein ins kalte wasser, spontan, fröhlich und ungewiss, so sind wir geboren, nicht abgesichert, zögerlich und durchgeplant ... wenn du verstehst ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: am besten wäre wohl
BeitragVerfasst: Di 25. Jun 2013, 04:48 
Offline
Schamane
Benutzeravatar

Registriert: Mi 11. Apr 2012, 02:58
Beiträge: 713
Wohnort: Extremadura,La Codosera
in den süden, irgendwann möchte ich nach alaska
Fang in Alaska an, bitte!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 25. Jun 2013, 21:28 
Offline
Aussteiger
Benutzeravatar

Registriert: Fr 5. Apr 2013, 15:27
Beiträge: 172
murmel hat geschrieben:

reichtum... ist wohl der gegensatz zur armut und ist für mich, eins ohne das andere nicht existent.

!


= das Gesetz der Polarität....

...und da jeder sein eigenes Bewusstsein hat und damit seine eigene Realität kreiert, muss auch zwangsläufig nicht jeder arm sein. Es kommt immer darauf an, was fokussiert wird,....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 25. Jun 2013, 22:30 
Offline
Freak
Benutzeravatar

Registriert: So 3. Mär 2013, 19:04
Beiträge: 1056
Wohnort: osten
nee, der fokus liegt bei mir auf "... nicht existent", utopisch gesehn.

_________________
Eine gute Nachricht aus fernen Landen gleicht kühlem Wasser für eine durstige Kehle.

BUCH DER SPRICHWÖRTER 25,25


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 26. Jun 2013, 00:15 
Offline
Aussteiger
Benutzeravatar

Registriert: Fr 5. Apr 2013, 15:27
Beiträge: 172
murmel hat geschrieben:
nee, der fokus liegt bei mir auf "... nicht existent", utopisch gesehn.



...also Deine Sichtweise...und Deine Realität...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 26. Jun 2013, 12:33 
Offline
Freak
Benutzeravatar

Registriert: So 3. Mär 2013, 19:04
Beiträge: 1056
Wohnort: osten
also meine sichtweise... ist utopisch! ... aufgrund von deiner/der realität!

und nix anderes. klar ist das leben nicht immer schön und/oder leicht... aber anders als das, was wir hier global weltweit vertreten, könnte es schon sein... soviel phantasie traue ich schon jedem zu !

_________________
Eine gute Nachricht aus fernen Landen gleicht kühlem Wasser für eine durstige Kehle.

BUCH DER SPRICHWÖRTER 25,25


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 28. Jun 2013, 21:48 
Offline
Waldschrat
Benutzeravatar

Registriert: Fr 3. Aug 2012, 16:40
Beiträge: 849
Wohnort: Berlin
Morbak manchmal könnte ich Dich hauen, man wenn hier einer schon um hilfe hier bittet könntest Du dann bitte entweder vernünftige Statements abgeben oder einfach nichts schreiben.

Das mit dem Alaskastatement hat mich mehr als geärgert:-( von diesen Tiergeschichten gar nicht zu reden, kannst Du Dir vorstellen das es für die Wildhüter in Afrika von größter Bedeutung ist die Wanderwege der Herden von Elefanten und Nashörnern zu kennen um den scheiß Wilderern zuvor zu kommen.?

Ich bin manchmal Sprach los echt:-(

Ich denke das was Du bisher geschrieben hast war blödsinn.

Natürlich wird er nicht in Alaska anfangen ,was sollte diese Aussage, willst Du Ihn umbringen er ist ein Trekking Anfänger und sollte erstmal lernen wie man in der Natur überlebt.

Das was Spencer gesagt hatte war gut.

Wenn Du noch keine wirklich gute Ausrüstung hast ist es das sicherste Du fängst mit dem Abenteuer da an wo du im zweifel auch noch hilfe bekommst wenn Du sie benötigen solltest.

Ich weis nicht wie groß und schwer Du bist aber 20 Kg scheinen mir recht hoch zu sein.
Ich habe bei dem Thema Zeltkauf mal geschrieben maximal 20 % deines Körpergewichts nimm das als Faustregel.

Das Messer lasse von einem Schuster einfach schärfen wenn es zu stumpf ist, ein Messer sollte immer scharf sein:-) sonst bringt es net viel.

Einen guten Feuerstahl besorge Dir noch sind nicht so teuer so ca 10 Euro.

Einen Hobokocher wäre auch net schlecht um die 20 Euro sie zu das man ihn auseinander nehmen kann.

Die Pistole ist gut eventuell noch ein guter Elektroschocker die sind allerdings recht teuer.

Naja und ein Zelt das solltest Du Dir noch zulegen ohne ist einfach scheiße oder ein gutes Tarp das geht auch ist aber eben nicht so winddicht.

Ansonnsten schau mal hier rein:-) hier sind auch noch wichtige Dinge aufgeführt, wenn Du noch weitere Fragen hast dann frage ruhig.

http://ziehmitdemwind.bboard.de/board/f ... 6-616.html

lg PS vor allem robinhood hat dort eine gute liste erstellt.


Zuletzt geändert von Jägermond am Do 4. Jul 2013, 13:53, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 29. Jun 2013, 09:00 
Offline
Guru
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Mär 2012, 07:46
Beiträge: 1836
:lol:

Ich musste über Morbaks Spruch lachen... ich glaube so hat sie das auch gemeint.

_________________
__________________

unsere Winterflucht 2019/20 (externe Website)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 1. Jul 2013, 18:40 
Offline
Waldschrat
Benutzeravatar

Registriert: Fr 3. Aug 2012, 16:40
Beiträge: 849
Wohnort: Berlin
meinste ich weis nicht, Hm ich werde aus Ihr manchmal nicht schlau:-) lg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Sinneskrise
BeitragVerfasst: Do 4. Jul 2013, 20:19 
Offline
Backpacker

Registriert: So 26. Feb 2012, 11:15
Beiträge: 17
Wohnort: Österreich
Hallo erstmal

Mir ging es vor ein paar Jahren genau so. In meinen ersten Foren beiträgen lese ich heute, ich will einfach weg, jagen, wild sein usw.

Weg aus diesem System, dass nur ausbeuten kennt. Ich habe mich in jungen Jahren dazu entschieden, im System meinen Beitrag zu leisten, Berufsbildung, Weiterbildung, Studium, usw.

Doch dann, Explosion und 1000 Frage-zeichen! Tief in mir kamen die unterbewussten Fragen über den Sinn des Leben so massiv vor Augen, dass in mir Hektik und Stress entstanden. Ich will so ein Leben nicht! Ich will nicht mit 65 aus Komatösem Arbeiter schlaf erwachen, mein Leben für andere gelebt haben und dann sinnlos sterben...!

Ich bin auf die Bücher von Wladimir Megre gestossen. Habe sie letzten Sommer alle gelesen. Aus dem möchtegern Wilden, wurde ein Zielorientierter Aussteiger.

Mach deine Erfahrung, gerne helfe ich dir dabei mit ein paar Selbstfindenden Tipps, geh in die Pyrenäen, in die Wälder, in die Natur. Lies die Bücher, höre auf dein Inneres. Doch lass die Zeit. Der Gedanke, alles los zu lassen ist erst der Anfang. Der Weg dahin ist das Ziel und nicht der Ort an dem du dich niederlassen wirst.

Der Ort findet dich von selbst.

Doch lass niemals los und gebe dich nicht mit alternativen Variationen zu frieden. Du hast die Kraft und lass dir von niemand anderem was anderes einreden!

Ich selbst bin immer noch auf der Suche. Doch seit der Innere Stress weg ist, ist der Horizont klarer geworden... Und nächstes Jahr ist es so weit!!!

_________________
Einst gingen Wahrheit und Lüge miteinander spazieren, da kamen sie an einem schönen See vorbei, und der Tag war heiss. So sagte die Lüge zur Wahrheit: “Komm, wir gehen miteinander schwimmen, es ist ein so schöner Tag.” Die Wahrheit antwortete:”Ja, das wollen wir tun” So entledigten sich beide der Kleider, und die Wahrheit sprang zuerst ins Wasser; die Lüge aber blieb draussen, nahm sich die Kleider der Wahrheit und verschwand. Seitdem läuft die Lüge im Kleid der Wahrheit herum, die Wahrheit aber wird als Lüge dargestellt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Sinnkrise bei der SV
Forum: Erfahrungsberichte / Ratschläge
Autor: Megalitiker
Antworten: 23
Möglichkeiten der Zusammenarbeit / Persönliche Vorteile
Forum: Aussteigen / Auswandern - Freie Diskussion
Autor: ani
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz