Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Mo 6. Mai 2024, 13:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: nix wie weg hier
BeitragVerfasst: Fr 22. Mär 2013, 03:00 
Offline
Tourist
Benutzeravatar

Registriert: Mi 20. Mär 2013, 18:57
Beiträge: 3
Wohnort: nrw
hi @all,

ich habe wie schon so manche hier die gleichen erfahrungen gemacht, das man in seinem umfeld nur dumme kommentare bekommt, oder sogar mit krankheiten wie depressionen in verbindung gebracht wird, wenn man sagt das man mit dieser art leben nicht zurechtkommt. deshalb versuche ich es mal hier, die hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

schon seit vielen jahren zwinge ich mich, dem ganzen hier anzupassen, zum teil mit mässigen erfolg. ich bin ein sogenanntes "schwarzes schaf" und am ende meiner kraft, das hier noch weiter mitzumachen. für mich sind die dinge einfach nicht erstrebenswert die in der westlichen welt propagiert werden. diese art von konsum, kann und will ich nicht mehr weiterführen. ich bin der meinung das der zweck nicht immer die mittel heiligt. mitleiweile bin ich 33 jahre und es wird zeit für mich, das ich hier weg komme.
nun zu meinem vorhaben, ich möchte gern das land verlassen, ein richtiges ziel habe ich nicht, darum habe ich mich hier angemeldet. auf jeden fall richtung süden. ich suche leute die vllt mitkommen oder einen zufluchtsort kennen.
bin für jede hilfe sehr dankbar!!!

lg,
chris


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Fr 22. Mär 2013, 03:00 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 22. Mär 2013, 09:08 
Offline
Guru
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Mär 2012, 07:46
Beiträge: 1836
Sei gegrüßt.

Tja, es ist schon nicht leicht den Umstehenden seine Gefühle zu vermitteln. Aber selbst wenn Du zum Psychologen gehst und dem Deine "Ängste" um die Welt presentierst, hat der nur den Rat einer Therapie für Dich. Am besten man lässt sich mit Drogen zuschießen und watschelt als Zombie durch die Gegend. Dann kann man besser geführt werden.

Ich hoffe für Dich das Du hier auf Gleichgesinnte triffst, aber mittlerweile finde ich das eher fraglich.

Obwohl.. es gab schon so einige Angebote hier von Leuten die Mitstreiter suchten. Allerdings hab ich so gut wie nie etwas drüber gelesen das diese Angebote wirklich angenommen wurden.

Aber stöber mal durch, dann findest Du was über die Pyrenäen und auch in Italien und Spanien war etwas...

_________________
__________________

unsere Winterflucht 2019/20 (externe Website)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 22. Mär 2013, 09:43 
Offline
Weltreisender
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Mär 2013, 07:50
Beiträge: 129
Salve und willkommen!

Wo schatten gibt, gibt auch Licht! Vergiss es nie.
Ich habe hier viel gelesen und muss ich sagen bin einiges nah an mein vorhaben angekommen (ziel klarheit).

Klar wie in jedem Forum gibt immer Klugscheisser...ops besserwisser meinte...(hoffendlich bin nicht einer) , aber muss ich sagen hier gibt in der tat gute und fahige Leutz.

Viele haben hier erfahrung oder sogar haben der austieg schon gewagt, die eine erfolgreich die anderen sind von der dunkle macht verschlukt worden ( an die jenigen ..Die macht sei mit euch :jedi: )

Ne spass zu seite, alles brauch eine gewissene vorbereitung, anschlissend mann will keine fehlschag erleben (inakzeptabel), und dann wieder da "heim" zu rennen. So sehe ich die sache alt.

So wie der Spencer schon sagte , lass dich nicht in die Zombie nation assimilieren, und wenn wir freaks sind dann überzeugte! Wer uns nicht will muss mit uns nix zu tun haben...ich bin die jenige sogar dankbar :twisted: :D :twisted:

Im sinne SELVAAA!!!

_________________
BildFACEBOOK :Sandro Bellum Tectum


Zuletzt geändert von SandroMB100 am Fr 22. Mär 2013, 10:26, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 22. Mär 2013, 10:24 
Offline
Durchgeknallt
Benutzeravatar

Registriert: Di 15. Mai 2012, 21:03
Beiträge: 2038
Hallo und willkommen hier.

Vergiss nicht, dass du immer aus einem System, in ein anderes steigst.
Ich denke da kann nur jeder für sich das System mit dem geringstem Übel wählen. Selbst unter Eingeborenen gibt es Systeme, vielleicht würden wir aber damit besser klar kommen.
Ansonsten, strebe deinen inneren Frieden an, dann ist es fast egal, wo du bist.
Viel Glück bei deiner Suche :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 22. Mär 2013, 11:58 
Offline
Weltreisender

Registriert: Mo 18. Mär 2013, 12:00
Beiträge: 128
Hi,

herzlich willkommen im Forum. Ich denke mal du bist hier ziemlich richtig.

Ein paar Fragen hab ich noch:
Wo solls überhaupt hingehen? Süden Europas oder weiter südlich?
Und was willst du dort machen?

Ich hab die Erfahrung, dass Planung hilfreich sein kann, man sollte aber immer auf seine Intuiton hören.

MFG


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 22. Mär 2013, 14:12 
Offline
Tourist
Benutzeravatar

Registriert: Mi 20. Mär 2013, 18:57
Beiträge: 3
Wohnort: nrw
erstmal danke für euer interesse, hätte nicht gedacht das sich jemand für mein wirres geschreibsel interessiert.

mir ist völlig klar, das es keinen ort auf der welt gibt, wo alles gut ist. so naiv bin ich nicht. mir geht es eher darum, zufriedenheit zu finden. ich habe es hier, in unserer brd wirklich versucht. seit ein paar jahren merke ich, wie ich sogar körperlich extrem abbaue (magengeschwüre etc.). ich kann und will mir vllt nicht vorstellen, das es überall so ist.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 22. Mär 2013, 16:24 
Offline
Weltreisender
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Mär 2013, 07:50
Beiträge: 129
chrishofm hat geschrieben:
erstmal danke für euer interesse, hätte nicht gedacht das sich jemand für mein wirres geschreibsel interessiert.

mir ist völlig klar, das es keinen ort auf der welt gibt, wo alles gut ist. so naiv bin ich nicht. mir geht es eher darum, zufriedenheit zu finden. ich habe es hier, in unserer brd wirklich versucht. seit ein paar jahren merke ich, wie ich sogar körperlich extrem abbaue (magengeschwüre etc.). ich kann und will mir vllt nicht vorstellen, das es überall so ist.


Sich Wohl zu fuehlen, zufrieden sein, glucklich sein ... Die eine groesse barriere zu ueberwinden findet sich in unsere kopfe. Folge dein ich ohne kompromisse, ist dein leben , und die ist bekannt immer viel zu kurz um mit orgen welche "muss" zu verblödeln...

_________________
BildFACEBOOK :Sandro Bellum Tectum


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 22. Mär 2013, 16:30 
Offline
Weltreisender
Benutzeravatar

Registriert: Fr 15. Mär 2013, 02:43
Beiträge: 139
Wohnort: Berlin
Überall bestimmt nicht, man muss nur den Ort finden wo man wirklich sein Outdoorleben leben kann ohne Bürokratie und Zivilisation.

Selbstverständlich gehört dazu ein verantwortungsbewußter Umgang mit der Natur und Tierwelt und wenn man sich einem Projekt anschließt, wird es auch nicht ganz ohne Regeln gehen.

Dazu gehört nun mal eine gute Planung und eine Grundausstattung von Ausrüstung. Ich habe vor 13 Jahren mal einen Kurs über Blockhüttenbau gemacht und bin auch sonst sehr aktiv.

LG

_________________
[center]Besucht unsere FB Outdoor-Aussteiger Seite!

Linkliste Ausrüstung!

Linkliste Anbau![/center]


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 22. Mär 2013, 17:02 
Offline
Weltreisender
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Mär 2013, 07:50
Beiträge: 129
Booker hat geschrieben:
Überall bestimmt nicht, man muss nur den Ort finden wo man wirklich sein Outdoorleben leben kann ohne Bürokratie und Zivilisation.


Stimm ich zu.

Booker hat geschrieben:
Selbstverständlich gehört dazu ein verantwortungsbewußter Umgang mit der Natur und Tierwelt und wenn man sich einem Projekt anschließt, wird es auch nicht ganz ohne Regeln gehen.


Ja klar, ich jage wenn ich hunger habe, ich fische wenn ich hunger habe, und mein klo ist tief unter die erde. Unnotig abholzen tabu´, so wie unvorbereitete feuerstellen, und und und...

Booker hat geschrieben:
Dazu gehört nun mal eine gute Planung und eine Grundausstattung von Ausrüstung. ......
LG


Planung immer, aber Grundausstattung von Ausrüstung...mann kann alles und ich sage alles ohne ausnahmen erstellen und das vor ort. Klar mit eine kettensege geht leichter.
Mag sein das ich zu sehr von die Mil fraktion eingepraegt bin , aber ich muste auf eigene kosten erfahren dass das auch nicht mal mit ein messer huetten(tropische), boote,fallen,essenbeschaffung in allgemein,filter und medizinisch versorgen musste.

Damit will nur sagen, mann hat die zeit sich schlau zu machen, und man brauch nicht ultra teure ausruestung zu beschaffen, weil erfahrung gemäß , wenn den zeug brauch ist nie dabei, und wenn in extremfall unbrauchbar.

Wie gesagt vielleicht bin ich zu fixiert auf meine erfahrung,aber lieber so als zu leichtsinn zu sein. :bindafür:

_________________
BildFACEBOOK :Sandro Bellum Tectum


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 22. Mär 2013, 17:20 
Offline
Tourist
Benutzeravatar

Registriert: Mi 20. Mär 2013, 18:57
Beiträge: 3
Wohnort: nrw
ich muss mal was klarstellen, falls hier etwas falsch verstanden wurde.

ich habe nichts gegen menschen, deshalb sehe ich keinen grund mich im wald zu verstecken. mich nervt nur die dummheit und aroganz die mir jeden tag ins gesicht springt. ich gebe euch völlig recht das man sich nicht aufführen darf als würde einem alles gehören und man sollte auch die achtung vor der natur nicht verlieren. für mich habe ich festgestellt das es nicht erstrebenswert ist materielle dinge anzuhäufen, im glauben das sie einem auch nur irgendwie glücklich machen können. jedenfalls auf lange sicht. eine lösung (für mich) habe ich nicht, sonst wäre ich hier nicht im forum.
trotzdem danke und bitte weiter so!!!
glg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 22. Mär 2013, 17:40 
Offline
Weltreisender
Benutzeravatar

Registriert: Fr 15. Mär 2013, 02:43
Beiträge: 139
Wohnort: Berlin
Es gibt nur unterschiedliche Sichtweisen und Einstellungen die jeder einzelne vertritt. Ich sehe das z.Bsp. so, das die Natur bzw. der Planet uns allen gehört und das es eine Impertinenz sondersgleichen ist, das Gebiete oder wenn man so will die Natur allgemein auf einzelne Besitzansprüche reduziert und wegen des Profit ausgebeutet werden.

Wälder o.a. werden vom Staat etc. im Besitz genommen und dann wird damit Profit gemacht oder Regeln und Gesetze aufgestellt obwohl es unter Beachtung der Sorgfaltspflicht für alle verantworzungsvoll Nutzbar sein sollte. Geschweige denn, das Recht sich dort niederzulassen wo man will.

Aber das ist das Problem, besonders auch in Deutschland was sich auf Menschenrechte und Grundgesetz beruft, aber seien wir mal ehrlich alle Rechte die wir haben, werden durch das Gesetz an anderer Stelle wiederrufen oder eingeschränkt.

LG

_________________
[center]Besucht unsere FB Outdoor-Aussteiger Seite!

Linkliste Ausrüstung!

Linkliste Anbau![/center]


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 23. Mär 2013, 00:38 
Offline
Träumer

Registriert: Di 19. Mär 2013, 10:07
Beiträge: 7
Wohnort: NRW
Bild

_________________
Der Narr ist nicht der auf dem falschen Weg, er ist der der diesen nicht sieht...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 23. Mär 2013, 00:52 
Offline
Freak
Benutzeravatar

Registriert: So 3. Mär 2013, 19:04
Beiträge: 1056
Wohnort: osten
Macht euch frei von der
Vergangenheit.
Macht euch frei von der Zukunft.
Macht euch frei von dem,
was zwischen Vergangenheit und
Zukunft liegt.
Setzt zum anderen Ufer über.

DHAMMAPADA; 24. KAPITEL

_________________
Eine gute Nachricht aus fernen Landen gleicht kühlem Wasser für eine durstige Kehle.

BUCH DER SPRICHWÖRTER 25,25


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 23. Mär 2013, 09:38 
Offline
Backpacker

Registriert: Di 26. Feb 2013, 21:10
Beiträge: 34
Hey,

auch von mir ein herzliches Willkommen.
Bin grad ungefähr in der Situation wie du. Ich will hier weg - Richtung Süden - aber hab auch noch kein genauen Plan wie und wohin genau.
Wird wohl darauf rauslaufen das ich mir meine Sachen pack und dann losgehen werd und schauen wo es mich so hin zieht.

Wünsch dir für dich viel Glück und das du einen Weg für dich findest.

@Ziggy: richtig schönes Bild!!!

gruß psYko


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 23. Mär 2013, 11:24 
Offline
Freak
Benutzeravatar

Registriert: So 3. Mär 2013, 19:04
Beiträge: 1056
Wohnort: osten
...richtig schön traurig !

_________________
Eine gute Nachricht aus fernen Landen gleicht kühlem Wasser für eine durstige Kehle.

BUCH DER SPRICHWÖRTER 25,25


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz