Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Fr 3. Mai 2024, 05:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 46 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 21. Mai 2013, 19:03 
Offline
Weltreisender

Registriert: Mo 18. Mär 2013, 12:00
Beiträge: 128
du hast wohl recht
das leben bietet keine sicherheit, es ist verschwendete zeit, sich diese erkaufen zu wollen, man muss wohl oder übel ins kalte wasser springen und versuchen zu schwimmen, sonst kommt man nie aus dem hamsterrad raus

die zeit ist leider vorbei, als man zum arzt gehen konnte für ein kilo kartoffeln und man behandelt wurde :lol:
auch wenn die schulmedizin viele leute eher krank statt gesund macht, halte ich eine KV für notfälle schon für sinnvoll
viele wwoofing höfe nehmen auch nur leute mit einer reisekrankenversicherung

würd mich wirklich mal interessieren was denn passiert wenn man seine grundsteuer und die anderen tollen abgaben nicht bezahlt


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Di 21. Mai 2013, 19:03 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 21. Mai 2013, 19:13 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Sep 2012, 16:45
Beiträge: 6246
Wohnort: NRW
ChrisOha hat geschrieben:
viele wwoofing höfe nehmen auch nur leute mit einer reisekrankenversicherung


wer möchte schon auf kosten sitzen bleiben wenn etwas passieren sollte, das würde die meisten ruinieren und dann wäre aus der selbstversorger-traum

.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 21. Mai 2013, 21:49 
Offline
Freak
Benutzeravatar

Registriert: So 3. Mär 2013, 19:04
Beiträge: 1056
Wohnort: osten
aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhh...

Zitat:
Was soll man denn sagen?
Such dir ein Grundstück und besetz es einfach, wird schon nichts passieren?
Ist doch einfach nicht so, es wird etwas passieren, wenn man das macht.

GENAU DAS PASSIERT DOCH SCHON LÄNGST...
was ist verdammt nochmal mit euch los... ?! ... was glaub ihr warum menschen, dinge in kauf nehmen... woanders ist schon protest lebensgefährlich... hey, was wollt ihr eigendlich ... pfui
Zitat:
wäre man in ein großes land, mit viel platz..wie usa kanada süd-amerika (wobei die Campesinos spricht eher dagegen) australien..könnte man sich sowas überlegen, aber hier...


genau... HIER KANNST DU DIR DAS NOCH ÜBERLEGEN !!!

_________________
Eine gute Nachricht aus fernen Landen gleicht kühlem Wasser für eine durstige Kehle.

BUCH DER SPRICHWÖRTER 25,25


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 21. Mai 2013, 22:21 
Offline
Durchgeknallt
Benutzeravatar

Registriert: Do 9. Aug 2012, 17:40
Beiträge: 2533
Murmel, ganz ehrlich, ich kann mir nur vorstellen, dass du da was falsch verstehst.
Du bezahlst also keine Steuern und Internet ist auch umsonst oder wie?
Oder du kennst auch nur einen Einzigen, der das jahrelang so macht?
Nenn mir mal einen Einzigen IN DEUTSCHLAND, dann können wir weiter reden.

Und komm mir jetzt bitte nicht mit irgendwelchen Hippie Hausbesetzungen für ein paar Jahre irgendwo in der Stadt, weil die auf Hartz 4 leben und das Geld gestrichen wurde. Das ist was ganz anderes. Die versorgen sich auch nicht selbst, sondern es geht um ein paar kleine Räume in denen sie existieren dürfen.

Was ist denn aus den ganzen Hausbesetzungen von damals geworden?
Sind nachher alles fast 0815 Leute geworden.
Da sieht man ja, wie viel das bringt.

Las dich doch nicht von den ganzen Videos im Internet Täuschen, das ist alles mehr Schein als Sein.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 21. Mai 2013, 22:24 
Offline
Freak
Benutzeravatar

Registriert: So 3. Mär 2013, 19:04
Beiträge: 1056
Wohnort: osten
illegale einwanderer

_________________
Eine gute Nachricht aus fernen Landen gleicht kühlem Wasser für eine durstige Kehle.

BUCH DER SPRICHWÖRTER 25,25


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 21. Mai 2013, 22:27 
Offline
Durchgeknallt
Benutzeravatar

Registriert: Do 9. Aug 2012, 17:40
Beiträge: 2533
murmel hat geschrieben:
illegale einwanderer

Die bezahlen ( vielleicht über Umwege) auch steuern, was hat das denn damit zu tun?
Die gehen des weiteren auch normal arbeiten. (wenn sie nicht gerade abgeschoben werden)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 21. Mai 2013, 22:39 
Offline
Freak
Benutzeravatar

Registriert: So 3. Mär 2013, 19:04
Beiträge: 1056
Wohnort: osten
das hat was damit zu tun, daß viele menschen, und auch in deutschland, da garnicht viel zu überlegen haben...

und überhaupt hier die ganze zeit rumzupalavern, naklar ist so ein ausstieg, wie ihr ihn euch vorstellt, so garnicht möglich...
weil man die dinge ebend angehen muß, um sie zu lösen und weil es hier nicht heißt...
NIMM DEN BLEISTIFT, MAL DIR WAS

_________________
Eine gute Nachricht aus fernen Landen gleicht kühlem Wasser für eine durstige Kehle.

BUCH DER SPRICHWÖRTER 25,25


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 21. Mai 2013, 22:44 
Offline
Durchgeknallt
Benutzeravatar

Registriert: Do 9. Aug 2012, 17:40
Beiträge: 2533
Murmelchen, du machst mich wahnsinnig. :D :irre:
Ich mach doch was.
Wenn das nichts mit betteln oder Hartz 4 zu tun hat kann ich doch nichts dafür.
Also ich versteh es nicht, sorry.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 21. Mai 2013, 22:54 
Offline
Freak
Benutzeravatar

Registriert: So 3. Mär 2013, 19:04
Beiträge: 1056
Wohnort: osten
Zitat:
sondern es geht um ein paar kleine Räume in denen sie existieren dürfen.
... erst mal wollt ich noch danke sagen. das ist aber echt lieb.

Zitat:
Ich mach doch was.

... ja wust ich ja nicht, worüber schreiben wir hier dann eigendlich ?

also, wenn ich so bei mir bleib... ich kann da übers internet auch nicht wirklich viel beitragen, zumindesten scheint es den aufwand auf keinen fall wert.

_________________
Eine gute Nachricht aus fernen Landen gleicht kühlem Wasser für eine durstige Kehle.

BUCH DER SPRICHWÖRTER 25,25


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 21. Mai 2013, 23:26 
Offline
Durchgeknallt
Benutzeravatar

Registriert: Do 9. Aug 2012, 17:40
Beiträge: 2533
murmel hat geschrieben:
erst mal wollt ich noch danke sagen. das ist aber echt lieb.


Ich schreibe es doch nur so, wie es ist. :D
Selbstverständlich finde ich das nicht gut.
Da kann ich doch auch nichts für. :cry:

murmel hat geschrieben:
... ja wust ich ja nicht, worüber schreiben wir hier dann eigendlich ?


Wir schrieben ursprünglich darüber, wie man als Selbstversorger über die Runden kommt, weil das gefragt wurde.
Und da ich nun mal in Deutschland lebe, muss ich es auch so schreiben, wie es HIER ist.

Also sorry, ich kann da auch nichts für wie es ist.
Da muss man sich schon an Merkel wenden.


PS.
Ich habe auch sehr utopische Ziele, die ich wahrscheinlich niemals erreichen werde, aber ist doch auch gut so hat man wenigstens was zu tun. Wenn gefagt wird, wie es ist, sagt man auch wie es ist und nicht wie es sein sollte.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 22. Mai 2013, 12:48 
Offline
Freak
Benutzeravatar

Registriert: So 3. Mär 2013, 19:04
Beiträge: 1056
Wohnort: osten
Zitat:
du machst mich wahnsinnig.

das war nicht meine absicht, ich wollt erst garnichts schreiben, weil es offensichtlich eh nichts bringt... blos daß es mich schier wahnsinnig macht, was ich manchmal so zu lesen bekomme.

ich meine auch niemanden persönlich... auch du wirst das schon machen, wie du das ebend für richtig hältst und wie es in deinen möglichkeiten liegt.

was mir immer wieder auffällt, das es meistens ums eigene ich geht und die idealvorstellung, aber das leben kennt keine bastelanleitung es geht eh seinen eigenen weg.

wenn wir mal bei der selbstversorgung bleiben... und einer, nehmen wir das beispiel, bienen hält... da tauchen doch allein schon fragen auf und eröffnen sich situationen, die wir gern verbessert hätten, wo wir aber beispielsweise auch an unsere grenzen stoßen.
als fazit, wärst du eventuell auch zufrieden, den winterfutterstoff für deine bienchen von deinen zuckerrübenverarbeitenden nachtbarn zu bekommen, dessen fähigkeiten du schätzt, aber auch nachfragen und disskutieren kannst. sicher auch kompromisse eingehst, oder es selbst besser machst.
... und ist es nicht auch schön die früchte seiner arbeit mit anderen zu teilen... in dem fall, den honig !?

... ich will damit sagen... gut und schön aufzuklären, wie es ist.
was mir extrem fehlt sind mehr möglichkeiten zu zeigen, wie es sein könnte...
wenn sich jemand unabhängig vom stromnetz für seinen eigenen bedarf über sonnen- wind- wasser- oder energie versorgt und sein wissen weiter gibt oder mit seinem handwerk durch die lande zieht,
ist DAS für mich ein weit größerer schritt im sinne des austeigens und der selbstversorgung
... als wenn einer allein ersinnt, wie er wohl unabhängig von allen/m anderen allein zurecht kommt, weil das ebend auch nur für einen allein funktioniert.

stevo12 hat geschrieben:
also baue ich kartoffeln , die man nicht einfach kaufen kann, zb Linda
... also der typ raubt mir noch den verstand... ist die linda doch meine lieblingskartoffel, blos konnt ich sie seit ein paar jahren im laden nicht mehr finden. hab jetzt meist die roten...

_________________
Eine gute Nachricht aus fernen Landen gleicht kühlem Wasser für eine durstige Kehle.

BUCH DER SPRICHWÖRTER 25,25


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 22. Mai 2013, 14:03 
Offline
Weltreisender

Registriert: Mo 18. Mär 2013, 12:00
Beiträge: 128
hey murmel ich versteh dich schon, natürlich bringt es mich net weiter, wenn ich hier schreibe und pläne ersinne, aber ich hab eben noch nen arbeitsvertrag, bis der zu ende ist, solang bleib ich noch
und für die zeit, bis es soweit ist, schau ich mir halt sachen im internet an, die mich interessieren ... klar kann man zu mir sagen, bla bla bla, hättst auch früher schon kündigen können, aber ganz ehrlich, wenn du dich immer über das verhalten anderer aufregst, puh, das wird anstrengend

whatever, ich schreib nunmal hier, ist auch schön zu lesen, wie so die verschiedenen typen hier argumentieren, was sie sagen und wie sie dinge angehen, man kann ungefähr rauslesen, wer wie lebt, ist halt interessant

na der murmi is mir noch ein rätsel schreibt wenig über sich sondern meist so auf sarkastische oder auch manchmal direkte weise, was die andern falsch machen, mein ding wärs jetzt nicht, aber ok

wenn ich eh schon aufm weg bin kann ich ja paar lindas einpacken und zu dir rüberbringen :lol:

irgendwie find ich wir sollten hier mal wieder back to topic ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 22. Mai 2013, 14:20 
Offline
Freak
Benutzeravatar

Registriert: So 3. Mär 2013, 19:04
Beiträge: 1056
Wohnort: osten
ja so in etwa hab ich mir das vorgestellt, aber nur über stevo12 ... weil ich doch soo misstrauisch bin, außerdem leb ich ebend nicht das vielgesuchte ideal und brauch nicht noch mehr ärger von außen... die kriegen mich so schon klein... kleiner... am kleinsten.

Zitat:
was die andern falsch machen,
... ich glaub mir geht es garnicht so sehr um das falsch oder richtig, sonst wär ich sicher unschlagbar im falschmachen

_________________
Eine gute Nachricht aus fernen Landen gleicht kühlem Wasser für eine durstige Kehle.

BUCH DER SPRICHWÖRTER 25,25


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 22. Mai 2013, 14:31 
Offline
Weltreisender

Registriert: Mo 18. Mär 2013, 12:00
Beiträge: 128
also als "vielgesuchtes ideal" meinste jetzt wohl land und haus kaufen, steuern bezahlen, krankenversicherung, schön konform, unangreifbar, abgesichert

wenn ichs mir recht überlege ist das für mich eigentlich au nix :D immerhin mag ich ja das system nicht, mag die pharma nicht
steuern seh ich schon ein, ist auch sinnvoll, wenn man in einer größeren gemeinschaft lebt, um projekte zu finanzieren, die für alle gut sind
aber den scheiß zu finanzieren, der da produziert wird, geht ja mal gar nicht

würd mich schon interessieren, wie du lebst murmel :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 22. Mai 2013, 14:40 
Offline
Freak
Benutzeravatar

Registriert: So 3. Mär 2013, 19:04
Beiträge: 1056
Wohnort: osten
ja wie gesagt, da mußt du erst bei stevo12 anklopfen, und dann in echt, keine pm... so jetzt muß ich aber... der liebe haushalt !

_________________
Eine gute Nachricht aus fernen Landen gleicht kühlem Wasser für eine durstige Kehle.

BUCH DER SPRICHWÖRTER 25,25


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 46 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Kann mich nicht an die Gesellschaft anpassen ...
Forum: Aussteigen / Auswandern - Freie Diskussion
Autor: KenPark
Antworten: 5
Aussteigen aus der Gesellschaft
Forum: Vorstellungs Thread
Autor: Saelind
Antworten: 19
Letzter Winter in der "Gesellschaft"
Forum: Vorstellungs Thread
Autor: Anonymous
Antworten: 9
Interesse am Aussteigen - Entwicklung in der Gesellschaft
Forum: Allgemeines
Autor: untiethelines
Antworten: 4
Raus aus der Überfluß-Gesellschaft
Forum: Vorstellungs Thread
Autor: blackelkspeaks
Antworten: 21

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz