Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Do 2. Mai 2024, 14:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 3. Sep 2013, 17:58 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Sep 2012, 16:45
Beiträge: 6246
Wohnort: NRW
Vuk hat geschrieben:

Leute wie du sind der grund das Leute wie ich sich in solchen Foren anmelden und mit den gedanken spielen deutschland zu verlassen, wie kannst du dir es erdreissten dir solche urteile zu bilden, abgesehen davon ich und mein Brider haben beide abgeschlossene Ausbildungen und trotz dessen versucht man uns in Leihfirmen zu stecken und uns unserer knappen freiheit zu berauben, ausserdem frage ich dich wenn du schon offensichtlich in einem Elfenbeinturm lebst warum bist du dann hier


immer langsam...jeder kann seiner meinung kund tun..nicht umsonst gibt es "freedom of speech"...ob die meinung einem gefällt ist was anderes...darüber muss man erhaben sein, oder sich nicht in foren herumtreiben.

und was die leihfirma angeht, als einer der das lange gemacht hat, kann ich auch mitreden.

und was die knappen freiheit berauben angeht, ist schon ansichtssache.

auch status und bezahlung bei einer leihfirma ist ausbildungs/erfahrungs-abhängig.

folgen nur beispielhafte tatsachen, ohne bezug auf euch.

dann kommt noch angebot und nachfrage im jeweiligem job. es gibt tausende leute die studiert haben..aber nix markt-konformes...tausende juristen, hystoriker, ethnologen und andere humanistischen richtungen fahren taxi oder arbeiten als lagerrist...

weil keine gesellschaft so viele humanisten integrieren kann. und es gibt halt viele studiengänge wo man richtig strampeln muss...danach bekommt man aber sicher einen jobn und viele studiengänge wo man locker durchrutscht..aber danach um einen job zu finden richtig hart strampeln muss. das muss man sich aber vorher klar machen.

aber jetzt konkret. Player 1 das Jobcenter( der mitarbeiter der selbst angeschissen wird und druck bekommt so viele in arbeit zu stecken egal was, hauptsache aus der statistik raus....schikane erlaubt/erwünscht....der suchender nuss mürbe gemacht werden..

Player 2 der Jobsucher der mehr oder weniger sich darauf einlässt..aus berechtigten oder weniger berechtigten gründe.

Der aber auch keine Arbeit auf dem ersten Arbeitsmarkt bekommt.

Die Leihfirma/Verleiher, die ein wirtschaftsunternehmen ist und zumindest eine schwarze null schreiben muss, am besten profit machen. aber auch das risiko trägt und entsprechend die last teilweise an den leiharbeiter weitergibt.....trägt aber die rechtliche und finazielle verantwortung, muss so kalkulieren und rücklagen bilden, dass auf dauer sein unternehmen nicht unter geht.

Der Arbeitgeber/Entleiher gleiche position wie der Verleiher, möchte es auch so billig wie möglich haben, kostendruck/wettbewerb wird weitergegeben, möchte aber nicht die rechtliche verantwortung für den arbeitnehmer tragen also bedient er sich beim verleiher.

Der Staat der ordentlich viele lücken zum missbrauchen offen gehalten hat.

Der dämmliche Wähler der wie eine Kuh zum Schlächter geht.

Es steht aber immernoch im raum...jeder muss sein lebensunterhalt selbst bestreiten.

Machen wir das bedienungslose grundeinkommen..ok..aber machen wir uns nix vor..diese wird kleiner sein als das was jetzt von jobcenter kommt...es gibt eine pauschale...und die wird nicht üppig sein...kein wohngeld, kein heizgeld, keine sachleistungen.....nix..hier hast deine paar kreuzer...komme zurecht oder gehe schaffen.

aber noch 2 tatsachen.....wenn man von einer zeitfirma 800-1000 euro bekommt...versuche erstmal dieses geld als selbständiger zu erwirtschaften, dann wirst du sehen...wie das mit der beraubten knappen freizeit ist....das bist du öfters bei de zeitfirma deutlich besser aufgehoben.

Zitat:
Leute wie du sind der grund das Leute wie ich sich in solchen Foren anmelden und mit den gedanken spielen deutschland zu verlassen


und leute die deutschland verlassen...werden meistens deutlich mehr arbeiten und weniger bekommen als hier...von den sozialleistungen ganz zu schweigen.

leute die auswandern wollen...machen es nicht weil sie im ausland besser bedient werden...sondern aus ganze anderen gründe...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Di 3. Sep 2013, 17:58 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 3. Sep 2013, 19:56 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Sep 2012, 16:45
Beiträge: 6246
Wohnort: NRW
Desperado hat geschrieben:
Der Wähler ist nicht dämlich, die Stammbelegschaft / Beamten leben auf kosten der prekären Arbeitsverhältnisse. (2/3 Demokratie)


aber nur auf dem papier in der realität sieht es anders aus...17.000.000 waren eben nicht wählen...bzw. da sich unter den Nichtwählern überproportional Menschen mit niedriger formaler Bildung und geringem Einkommen befinden...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 3. Sep 2013, 20:13 
Offline
Aussteiger
Benutzeravatar

Registriert: Fr 5. Apr 2013, 15:27
Beiträge: 172
...also ich frage mich schon ob der eine oder andere sich mal außerhalb von D aufgehalten hat....?!

Natürlich wird in der Politik geschmiert (Lobbyismus etc.) und natürlich gibt es hier auch soziale Ungerechtigkeit....

Aber wenn ich die Zustände in anderen Länder betrachte, sollte hier der eine oder andere zufrieden sein.

Wenn ich nur an die Silberminen denke, die ich in Belitong / Indonesien gesehen habe, in der Kinder arbeiten nur damit D einen Silberstreifen auf den Geldscheinen hat oder ein Apfel-Handy-Produzent billig an Silber kommt.
Und diese Menschen werden nicht nur finanziell ausgebeutet sondern machen sich gesundheitlich kaputt....

Heute habe ich mit meiner Freundin aus Indonesien gesprochen und in ihrer Firma geht die Angst um. Stellenabbau ist geplant und die Menschen haben dort solche Angst um die Stelle, das schon einige wegen Herzinfarkt beim arbeiten gestorben sind. Kein Job, kein Geld. Und der steigende Dollar-Kurs hebt die Stimmung auch nicht positiv.
Ich denke, dass sind andere Probleme wie manche hier haben......


Nur so mal am Rande erwähnt......


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 3. Sep 2013, 20:57 
Offline
Aussteiger
Benutzeravatar

Registriert: Fr 5. Apr 2013, 15:27
Beiträge: 172
He Desperado,
ich bin seit letzte Woche wieder in Deutschland. Ich war in Surabaya bei meiner Freundin und bin dann mit Ihr auf Bangka und Belitong weitergereist...
Mit Deiner Ausführung gebe ich dir Recht. Auf der Insel Belitong gibt es kein gutes öffentliches Trinkwasser, so sind die Menschen darauf angewiesen dies im Supermarkt zu kaufen. Danone und Nestle sind die einzigsten Anbieter .... und die Menschen müssen für das Grundrecht Wasser bezahlen.....das Allerletzte.....!!!!!!

Und dann noch der nicht endende Plastikmüll die diese Anbieter produzieren..... :-(

Nach Sumatra wollte ich auch reisen aber da gibt die Palmölindustrie gerade Vollgas mit den Waldrodungen damit wir Nutella, Leibniz und Biosprit haben. Die Luftverschmutzung ist schon so stark, das man schon sich in Singapore über schlechte Luft beschwert. Es ist unglaublich wie die doofe Menschheit es geschafft hat in so kurzer Zeit den Planeten zu zerstören.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 3. Sep 2013, 21:26 
Offline
Aussteiger
Benutzeravatar

Registriert: Fr 5. Apr 2013, 15:27
Beiträge: 172
Der Ressourcenkrieg läuft auf Hochtouren, und die Art und Weise mit welcher dieser begründet wird, wird immer perverser.....

Obwohl viele nichts zu nagen haben,...stimmt die EU noch für eine Steigerung der Biospritproduktion...

http://www.regenwald.org/news/5212/auf- ... -ins-feuer

Da meine Freundin aus Indonesien kommt, habe ich einen besonderen Bezug zu diesem Land. Umso schmerzlicher ist es für mich anzusehen, wie das Land für die Industrienationen ausgebeutet wird und im Müll versinkt.

Ich persönlich freue mich über jeden Menschen der aussteigt, und versucht harmonisch mit Mutter Erde zu leben.....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 3. Sep 2013, 21:50 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Sep 2012, 16:45
Beiträge: 6246
Wohnort: NRW
Nolimit hat geschrieben:

Und dann noch der nicht endende Plastikmüll die diese Anbieter produzieren..... :-(



nur auf der strasse schmeist es immernoch der endverbraucher der null achtung für die umwelt hat...

den fremden geht das ganze am A. vorbei..der lokalbevölkerung aber auch.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 3. Sep 2013, 22:02 
Offline
Aussteiger
Benutzeravatar

Registriert: Fr 5. Apr 2013, 15:27
Beiträge: 172
[/quote

nur auf der strasse schmeist es immernoch der endverbraucher der null achtung für die umwelt hat...

den fremden geht das ganze am A. vorbei..der lokalbevölkerung aber auch./quote]

Wo würdest du den Müll hinbringen, wenn es kein Recyclingsystem oder Müllabfuhr auf einer Insel gibt?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 3. Sep 2013, 22:53 
Offline
Freak
Benutzeravatar

Registriert: So 3. Mär 2013, 19:04
Beiträge: 1056
Wohnort: osten
in den letzten sommerferien kam ich nicht drumherum und wir waren seit jahren mal wieder im zoo leipzig... gruselig, darauf will ich jetzt garnicht näher eingehen, wie die massen da an den lebenden trophäen hinter glas vorbei rennen, um irgendwie bespaßt zu werden, der zoo als vergnügungspark... und ich bin fast aus den latschen gekippt... seltene nur noch an wenigen orten in ihrem natürlichem lebensraum zu findende tiere, nur mal zu nennen Lungenfisch, Tapier oder der Komodowaran und die liste scheint endlos... hauptsache "haben" und die massen rennen einfach vorbei, wollen zur nächsten "attraktion", was auch immer die ist... die nächste verkaufsbude wahrscheinlich. ja, wir waren in " Gondwanaland"
und das ist das was ich sagen wollte,
als ich aus dieser kuppel von "gewächshaustierkäfig" raus kam, war ich echt froh, daß die welt noch da war, daß man die luft noch atmen kann... und ich meine, daß ist doch genau das worauf wir gerade zusteuern, oder was wir jetzt schon so leben... wir schaffen auf der einen seite zunehmend künstliche lebendsbedingungen und vergiften und zerstören auf der anderen seite.
nehmen wir nur die kaufhäuser mit ganzen promenaden, inseln zum verweilen, die spaßbäder und was es nicht alles gibt für die freizeit der leute und andererseits die rodung der wälder, das zerstören der unterwasserwelt, vernichtung ganzer landstriche, unwiederruflichen missbrauch, einhergehend mit lebendsbedrohlichen folgen für ganze ökosystemen... und das einzig und allein fürs kapital... nahrungsmittel vom feinsten, konsumgüter, naturschätze, wertvolle rohstoffe, mengen von energie und dazu plunder über plunder, ware zur beruhigung der massen, die ihr leben, ihre kraft, ihre gesundheit, ihre familien und ihre würde dafür geben, alles für den gierig verschlingenden rachen des kapitals... nix von wegen wir müßen doch die weltbevölkerung ernähren, für ihre gesundheit sorgen, ihnen ein dach über dem kopf geben und für ihre familien den frieden erhalten... den teufel tut ihr !

_________________
Eine gute Nachricht aus fernen Landen gleicht kühlem Wasser für eine durstige Kehle.

BUCH DER SPRICHWÖRTER 25,25


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 3. Sep 2013, 23:17 
Offline
Freak
Benutzeravatar

Registriert: So 3. Mär 2013, 19:04
Beiträge: 1056
Wohnort: osten
dazu fällt mir wieder paul lafarque " Die Religion des Kapitals" ein. nach den auszügen, die ich gelesen hab, wirklich weiter empfehlenswert.
bekannt geworden ist paul lafarque durch "Das Recht auf Faulheit" worüber er sicher mit karl marx, dessen schwiegersohn er war diskutieren konnte...

p.s. an anderer stelle hatten wir das doch schon mal mit den großen firmen, für die es günstiger kommt arbeitskräfte von einer leiharbeitsfirma zu nehmen, da eigene angestellte ja eher den offiziellen maßstäben genügen müssen. so läuft halt alles über die leiharbeitsfirma und man weiß sonst von nix.

Zitat:
[/quote
nur auf der strasse schmeist es immernoch der endverbraucher der null achtung für die umwelt hat...

den fremden geht das ganze am A. vorbei..der lokalbevölkerung aber auch./quote]

Wo würdest du den Müll hinbringen, wenn es kein Recyclingsystem oder Müllabfuhr auf einer Insel gibt?
...soll mal einer sich die mühe machen alte zerbröselnde plastefolie von `nem waldboden aufzuklauben, danach wird das besser mit dem respekt vor plaste... und natur.
vor allem, wenn man bedenkt das dieser künstliche stoff selbst nach zerfall und wenn wir nix mehr davon sehn in seiner künstlichen strucktur im ökosystem weiter "seine runden dreht".

_________________
Eine gute Nachricht aus fernen Landen gleicht kühlem Wasser für eine durstige Kehle.

BUCH DER SPRICHWÖRTER 25,25


Zuletzt geändert von murmel am Di 3. Sep 2013, 23:44, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 3. Sep 2013, 23:25 
Offline
Aussteiger
Benutzeravatar

Registriert: Fr 5. Apr 2013, 15:27
Beiträge: 172
murmel hat geschrieben:
in den letzten sommerferien kam ich nicht drumherum und wir waren seit jahren mal wieder im zoo leipzig... gruselig, darauf will ich was wir wegen wir müßen doch die weltbevölkerung ernähren, für ihre gesundheit sorgen, ihnen ein dach über dem kopf geben und für ihre familien den frieden erhalten... den teufel tut ihr ! [/i]


Ich mag Zoo´s auch nicht und noch weniger mag ich Zirkus. Ich war einmal als Kind in einem Zirkus, danach habe ich mir geschworen das dies mein letzter Besuch war....(was ich als Versprechen auch eingehalten habe).
Im übrigen würde dich ein Zoobesuch in L.A. noch mehr schocken. Ich war dort, gegen Ende der 90ziger und dort mußt du als Besucher viele Strecken durch den Park nicht laufen. Es gibt überall Rollbänder und Rolltreppen im Freien,....so kann man gemütlich das Eis ohne Anstrengungen essen während man in die "Glasvitrinen" glotzt....
In Leipzig war ich das letzte Mal auf dem Wave-Gothic-Treffen, welches wiederum ganz amüsant war :-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 4. Sep 2013, 07:09 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Sep 2012, 16:45
Beiträge: 6246
Wohnort: NRW
Nolimit hat geschrieben:
Wo würdest du den Müll hinbringen, wenn es kein Recyclingsystem oder Müllabfuhr auf einer Insel gibt?


dann muss man halt die hände im schoß legen und zuschauen wie die berge wachsen... :evil:

für die lokale unfähigkeit und das mißmanagement sind die einheimischen zuständig..ist ja schliesslich ihre insel...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 4. Sep 2013, 12:22 
Offline
Freak
Benutzeravatar

Registriert: So 3. Mär 2013, 19:04
Beiträge: 1056
Wohnort: osten
Zitat:
sind die einheimischen zuständig..ist ja schliesslich ihre insel...
ach sowas gibts auch noch?

_________________
Eine gute Nachricht aus fernen Landen gleicht kühlem Wasser für eine durstige Kehle.

BUCH DER SPRICHWÖRTER 25,25


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 4. Sep 2013, 16:55 
Offline
Aussteiger
Benutzeravatar

Registriert: Fr 5. Apr 2013, 15:27
Beiträge: 172
[quote="silvi73"

für die lokale unfähigkeit und das mißmanagement sind die einheimischen zuständig..ist ja schliesslich ihre insel...[/quote]

Die Regierung von Indonesien macht die Gesetze, nicht die kleinen Inselbewohner. Wer Giftmüll im Dschungel dort entsorgen möchte, bekommt keine relevante Probleme mit der Regierung (und wenn, lässt sich das leicht auf finanzieller Weise lösen). Darüberhinaus läßt die Regierung die Palmölindustrie munter die Wälder abfackeln, und obwohl die Luftverschmutzung schon so hoch ist, das man in einigen Gebieten nicht mehr richtig atmen kann. Also, was juckt dann schon das "bisschen" Plastikmüll auf einer Insel(kette). Im übrigen, selbst wenn der Müll gesammelt wird, wird dieser anschließend auf einem Feld verbrannt.... Kurzum, Lösung und Verbesserungsmotivation ist von Seiten der Regiering nicht in Sicht, daher wird sich auch nicht viel ändern.
Wenn man bedenkt das man dort günstig leben kann (Mittagessen für 4 Personen in der Regel unter 10 Euro) und dort vieles selbst anbauen kann (Reis, etc) ist es umso ärgerlicher das solche Gebieten zerstört werden....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 4. Sep 2013, 17:14 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Sep 2012, 16:45
Beiträge: 6246
Wohnort: NRW
Nolimit hat geschrieben:

Die Regierung von Indonesien macht die Gesetze, nicht die kleinen Inselbewohner. Wer Giftmüll im Dschungel dort entsorgen möchte, bekommt keine relevante Probleme mit der Regierung (und wenn, lässt sich das leicht auf finanzieller Weise lösen).


wird reden erstmal von normalen müll.

dass die gesetze in Jakarta gemacht werden ist nicht relevant. ....gefragt ist die regionale und lokale bevölkerung und politiker....und wenn diese nix tun dann sollen sie auch im müll untergehen

es ist immer die gleiche lethargie/desinteresse und korruption wie überall in asien afrika oder latein amerika....was haben diese alle gemeinsam..fehlende bildung und überbevölkerung.

.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Kaufen Sie doch Ihr eigenes Dorf
Forum: Bücher, Filme und Medien
Autor: silvi73
Antworten: 2
Warum kann man Land besitzen? Es war doch schon immer da.
Forum: Gesammeltes
Autor: silvi73
Antworten: 19
So alt und doch so aktuell - Aussteigen um 1900
Forum: Kommunenleben und Gemeinschaft
Autor: strega
Antworten: 3
Neu hier! Unser Motto: ''Leben & Leben lassen!''
Forum: Vorstellungs Thread
Autor: thinkin_positive23
Antworten: 6
das wär doch was, auch für manchen hier....
Forum: Gesammeltes
Autor: silvi73
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz