Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Do 2. Mai 2024, 13:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 10. Aug 2013, 13:42 
Offline
Durchgeknallt
Benutzeravatar

Registriert: Do 9. Aug 2012, 17:40
Beiträge: 2533
@22Thor11

Also meine Bewunderung hast du, dass du den Scheiß überhaupt soweit mitgemacht hast. :lol:

LG


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Sa 10. Aug 2013, 13:42 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 10. Aug 2013, 21:08 
Offline
Aussteiger

Registriert: Fr 12. Apr 2013, 13:32
Beiträge: 196
Hallo Nutria, verfolge schon eine ganze Weile , Deine Attacken auf irgendwelche User, finde ich mal höflich ausgedrückt, UNTERSTE SCHUBLADE. Hast Du die Weisheit mit Löffeln gegessen. Bist Du überhaupt in der Position anderen so in die Karre zufahren, ich denke nicht
:idea:

L.G.Thorsten[/quote]

:danke:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 10. Aug 2013, 21:34 
Offline
Aussteiger

Registriert: Fr 12. Apr 2013, 13:32
Beiträge: 196
Nutria hat geschrieben:
Hallo Thorsten,
würdest du dich mehr auf die Stellenanzeigen konzentrieren, welche ich dir rausgesucht habe, wäre deine unterste Schublade womöglich voll Geld.
:D
Ansonsten korrespondiere ich gerne weiter per private email mit dir.

Da ich die Weisheit mit Löffeln gegessen haben, werde ich mich aus zukünftigen Begrüßungen komplett raushalten, machen übrigens die meisten hier. Ich weiß jetzt auch warum.
LG


Hi Nutria,
wie Du schon bemerkt hast, ist das hier ein ganz friedliche AUSSTEIGER UND SELBSTVERSORGER Forum...
Wir sind hier, weil wir aus dem Hamsterrad raus wollen und nicht umgekehrt....wir haben von der Welt da drausen die Schnauze voll und wollen leben und leben lassen und sind nicht für die Frau Ferkel, Wirtschaft und Co. da.... biste schwer vom Begrif???? Stecke Du dir deine Stellenanzeigen wohin und lass uns mit deinem blödem Geschweifel in Ruhe....
PS: Melde dich mal in einem Wirtschaftsforum an, hier biste fehl am Platz.... und sei so gut, behalte deine Ratschläge für dich!
:twisted:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 11. Aug 2013, 11:35 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Sep 2012, 16:45
Beiträge: 6246
Wohnort: NRW
das deutsche system ist einfach mist..extrem unausgewogen...dadurch demotivierend.

die spanne der gehälter ist einfach obszön.

wenn der manager das 350-fache des arbeiters im jahr verdient..

oder wenn beamte durch horrende pensionen gefüttert werden.

in deutschland gibt es gerade 18 rentner die mehr als 2800 euro bekommen...aber 270.000 Pensionsempfänger (ex-beamte) mit mehr als 2800 euro im monat.

.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 13. Aug 2013, 11:24 
Offline
Weltreisender
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Mär 2013, 07:50
Beiträge: 129
Salve!
Zum thema Stelleanzeige.....
Ich habe eine Fachabitur in elektronik (Telekommunikationselektroniker, Ginnasium absolviert in Italien , in D annerkant), Eine qualifikation als Elekroinstallateur, Auf meine kosten eine umschulung zur TÜV geprüfter und Rönchensicher WIG/TIG MIG-MAG E Schweisser!
So Und jetzt sitz ich da wieder in eine umschulung in Sistemsichereit linux bereich ( forensic ) ...( auch selbsfinanziert)...
Damit will ich sagen, mit meine GELERNTER BERUFFE oder fachwissen hab bis jetzt nix bekommen, und wenn 1000 euro im monat +wochenende arbeit und schicht und montage...hey hab ihr vergessen das ich auch leben will?
Sicher ich will von diese amster rad gesellschaft weg, weil das ist moderne sklaverei, und sei begrüst jeder das es erkennt. Also am arsch mit diese fasade SOZIALER STAAT (damit sind alle staaten gemeint)....wer glauben will bitte, sollte sich eine neuer mauer bauen und dadrin sterben.

_________________
BildFACEBOOK :Sandro Bellum Tectum


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 13. Aug 2013, 13:05 
Offline
Aussteiger

Registriert: Fr 12. Apr 2013, 13:32
Beiträge: 196
Hi Sandro,
ich habe mich auch auf meine Kosten weitergebildet und eine wichtige Erkenntniss gewohnen: mich braucht keiner!
Gesucht werden jung, dinamisch, billig und willig, mit 20J Berufserfahrung zum Praktikanten Gehalt... Sklaven braucht das D-Land! Wenn auch fast zu spät, ich habe das begriffen, manche begreiffen es nie....
Ich wünsche jedem von uns ein unabhängiges leben, egal ob im Wald im Zelt oder im eigemem Häuschen als selbstversorger! LG :jump:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 13. Aug 2013, 13:39 
Offline
Durchgeknallt
Benutzeravatar

Registriert: Do 9. Aug 2012, 17:40
Beiträge: 2533
Zu erwähnen ist sicherlich noch, dass die Schere zwischen Arm und Reich (also die Ungleichheit des Einkommens) in Deutschland nur knapp vor Indien ist.
Naja und 1 % der Weltbevölkerung hält 40 % des Vermögens etc.

LG


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 16. Aug 2013, 18:36 
Offline
Freak
Benutzeravatar

Registriert: So 3. Mär 2013, 19:04
Beiträge: 1056
Wohnort: osten
also... ich mach die post nicht mehr auf... lieber ``nen bier oder `ne gute flasche wein, mit korken... dreh mir eine... hab die hängematte aufgehängt und genieße die poesie des himmels...

das geld vom arbeitsamt spare ich nicht an, sondern gebe es großzügig weiter... möchte ich doch mit gutem beispiel voran gehen... außerdem unterstütze ich ein "hoch" handeln, wenn sich anständige leute wiedermal unter wert verkaufen wollen...

auch rate ich dringend davon ab, auf ratschläge wie "daß mußten wir auch!"... und überhaupt "wer lebt auf wessen kosten?"

nutria, es wäre untertrieben von mir zu sagen "deine welt ist eine scheibe" ... zumindest wird mir ganz schwindelig davon ... deine meinung und ein trupp von "ich laß mich gern in den arsch tretten" ergäbe eine gefährliche mischung ...was andere dann wieder auszubaden haben... besonders schwer... bei deiner "einbahnlogik"

naja... man muß ja nicht alles verstehn... ich hoff`dein liebster kneift dir ab und zu mal in den arsch, damit du ausgelastet bist und spar mir alle anderen ernsthaften komentare zu dem thema... das erinnert mich doch sehr an meine besuche beim arbeitsamt...

hochachtungsvoll, ihr "persönlicher" sozialschmarotzer.

_________________
Eine gute Nachricht aus fernen Landen gleicht kühlem Wasser für eine durstige Kehle.

BUCH DER SPRICHWÖRTER 25,25


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 16. Aug 2013, 18:59 
Offline
Durchgeknallt
Benutzeravatar

Registriert: Do 9. Aug 2012, 17:40
Beiträge: 2533
@murmel

:thumbsup:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 16. Aug 2013, 19:43 
Offline
Freak
Benutzeravatar

Registriert: So 3. Mär 2013, 19:04
Beiträge: 1056
Wohnort: osten
war`n bißchen übertrieben, aber sonst... man sieht ja, was der übereifer so bringt... da sollten sich so einige mal `ne auszeit nehmen!

so "hey, peperonie, war schön von dir zu lesen"...mein schlechtes gewissen nagt jetzt an mir und will noch `ne runde "raus"...mit dem fahrrad und hund ins "blaue"...ist doch scheiße, die gaanze zeit, die man hier für ein paar gedanken gibt... bis dann, stef.

p.s. hab bei mir `ne ganze menge nachzuholen... und ob das "selbsthilfeprojekt" hier, das "zeitopfer" wert ist, bleibt noch zu bezweifeln... für mich richtet es fast mehr schaden an, da meine aktivität draußen gebraucht wird und mir das internet weiter suspekt bleibt... hab halt zuviel phantasie und nix am hut mit virtuellen welten... mit unserer realität hätten wir doch eigendlich genug zu tun... ja und dann zieht mich das "drübernachdenken" runter... daher ahoi... ich setzt die segel und steuere auf "herbst" zu.

_________________
Eine gute Nachricht aus fernen Landen gleicht kühlem Wasser für eine durstige Kehle.

BUCH DER SPRICHWÖRTER 25,25


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 16. Aug 2013, 20:24 
Offline
Aussteiger

Registriert: Fr 12. Apr 2013, 13:32
Beiträge: 196
[

hochachtungsvoll, ihr "persönlicher" sozialschmarotzer.[/quote]


:jump:

nur schade das die liebe nutria die mia vertrieben hat..... :(

mia, komm zurück :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 17. Aug 2013, 09:06 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Sep 2012, 16:45
Beiträge: 6246
Wohnort: NRW
Mujer hat geschrieben:

nur schade das die liebe nutria die mia vertrieben hat..... :(

mia, komm zurück :)


ich glaube nicht dass nutria jemand vertrieben hat...und wenn..dann hatte die mia keine genug dicke haut....in einer gemeinschaft von aussteiger aber vor allem im netz muss man einiges überhören und ignorieren können.....es wird immer unterschiedliche standpunkte geben..

.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 17. Aug 2013, 11:40 
Offline
Aussteiger
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Mär 2012, 13:02
Beiträge: 207
Wohnort: Nähe Regensburg
es kommt schon auf die Art und Weise an,wie man Standpunkte vertritt....und man(Frau) muß auch nicht immer zu allem und jedem seinen
Senf dazugeben...diese ständigen Belehrungen von Nutria fand ich auch nicht in Ordnung und auch den "Ton" nicht.....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 17. Aug 2013, 12:29 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Sep 2012, 16:45
Beiträge: 6246
Wohnort: NRW
cast away hat geschrieben:
es kommt schon auf die Art und Weise an,wie man Standpunkte vertritt....und man(Frau) muß auch nicht immer zu allem und jedem seinen
Senf dazugeben...diese ständigen Belehrungen von Nutria fand ich auch nicht in Ordnung und auch den "Ton" nicht.....


richtig..aber man wird die leute nicht ändern können....

.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 3. Sep 2013, 15:08 
Offline
Tourist

Registriert: Do 11. Jul 2013, 15:12
Beiträge: 1
Nutria hat geschrieben:
:welcome:

...wenn Deutschland euch das überleben so schwer macht, geht am besten nach Spanien. :evil:

:sorry:

Wisst ihr was Mietnomaden sind ?
Das sind so Leutz die ihre Miete nicht zahlen, oder nicht zahlen können, meistens wird die Wohnung zudem nach Auszug verwüstet zurück gelassen.
Sozusagen als Dank, für das mietfrei wohnen.
Manch einer hat jahrzehntelang gespart um sich sein Häuschen leisten zu können, bietet nun eine Mietwohnung an und steht danach vor den Ruinen seiner Wohnung.
Geht einer einen geregelten Job nach, ist das Risiko geringer an so Menschen zu geraten. Ich würde auch nicht an einen Freiberufler vermieten, wenn ich wüsste dort sind keine regelmäßigen Einnahmen zu erwarten und er / sie hat keine Rücklagen. Was ist eigentlich wenn dieser Freiberufler krank wird, wer zahlt dann die Miete ?
Ah....Hartz 4 ! :D
Jo, Deutschland ist schon ein geiles Land.
Was ist, wenn der Hund krank wird ?
Euch reicht es grad nur zum essen ... ?
...und dann ist bei dir nur ein 400,00 Euro Job drin und deinen Mann will keiner haben ?
Bundesweit ?
Sorry, das kann ich noch nicht einmal ansatzweise verstehen.
Habt ihr keine Ausbildung ?
Wenn ja, warum nicht ?
Wer keine qualifizierte Ausbildung hat, kann auch keinen gut bezahlten Traumjob erwarten. Da heißt es dann z.B. 8 Stunden am Tag putzen gehen, oder Kartons falten oder in der Landwirtschaft Spargel stechen.
Der Staat Deutschland ist nicht der Goldesel von Träumern.
Ansonsten verstehe ich nicht, warum ihr nicht in Kanada geblieben seid ?

Trotz meiner vieleicht etwas harten Worte, wünsche ich euch von ganzen Herzen viel Glück und so viel Verstand, das auch ihr begreift:
"Das Leben ist halt nicht immer ein Ponyhof."
LG



Leute wie du sind der grund das Leute wie ich sich in solchen Foren anmelden und mit den gedanken spielen deutschland zu verlassen, wie kannst du dir es erdreissten dir solche urteile zu bilden, abgesehen davon ich und mein Brider haben beide abgeschlossene Ausbildungen und trotz dessen versucht man uns in Leihfirmen zu stecken und uns unserer knappen freiheit zu berauben, ausserdem frage ich dich wenn du schon offensichtlich in einem Elfenbeinturm lebst warum bist du dann hier


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Alles was Du ueber Nepal wissen willst!
Forum: Wo soll es hingehen ?
Autor: Sam
Antworten: 10
Aussteigen und doch wieder einsteigen
Forum: Aussteigen / Auswandern - Freie Diskussion
Autor: kaiserinh
Antworten: 17
Warum kann man Land besitzen? Es war doch schon immer da.
Forum: Gesammeltes
Autor: silvi73
Antworten: 19
Eure Meinung: Spanien, Südamerika oder doch Deutschland?
Forum: Aussteigen / Auswandern - Freie Diskussion
Autor: Backpackerflo
Antworten: 13
So alt und doch so aktuell - Aussteigen um 1900
Forum: Kommunenleben und Gemeinschaft
Autor: strega
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz