Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Mi 1. Mai 2024, 21:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: ich will auch....
BeitragVerfasst: Mo 4. Feb 2013, 23:56 
Offline
Backpacker

Registriert: Mo 21. Jan 2013, 19:46
Beiträge: 49
...weg

Hallo ihr lieben.
Ich bin der Chris, komme aus Köln und will weg.
Warum?
Viele Aspekte.
Vor allem nerfen Land und Leute ^^
Meine Situation - besch...
Leider noch dem Systhem unterliegend...
Mein Ziel?
Raus - in die Natur - selbst was baun und erschaffen - vorzugsweise richtung Frankreich (hab da schon gearbeitet)

Ja das mal so zum Start hier :-)
Wer Fragen hat darf fragen... ich bin nicht so gut im Vorstellen ich quassel lieber :roll:

"La peur est mauvaise conseillère."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 4. Feb 2013, 23:56 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 5. Feb 2013, 00:01 
Bienvenue sur le forum :-)

Hier im Forum wirst Du sicherlich Anregungen für Deine Zukunft finden. Egal ob Du ganz "raus" willst, nur auf Zeit oder einfach mal schnuppern wie das Leben außerhalb der genormten Gesellschaft sein kann.
Auf jeden Fall wirst Du hier Leute treffen die dich eher verstehen werden als jene die "gerne im System" leben. Wobei es auch hier Pro & Contra gibt.
Also lass dich nieder, stöber etwas und erzähl uns ruhig mehr von Dir.

Gruß Daniel


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 5. Feb 2013, 01:04 
Offline
Aussteiger

Registriert: Mo 16. Jul 2012, 18:26
Beiträge: 236
grüß dich :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Hallo Chris
BeitragVerfasst: Di 5. Feb 2013, 08:06 
Offline
Schamane
Benutzeravatar

Registriert: Mi 11. Apr 2012, 02:58
Beiträge: 713
Wohnort: Extremadura,La Codosera
ich bin die Micha aus den Pyrenäen. Wenn Du mal hier vorbei schauen magst biste herzlich willkommen. Vor Allem wenn Du eine Woche da bleibst und ich mal weg kann. Würde mich riesig freuen. Fast ganz ohne Hintergedanken. Liebe Grüße
Micha


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 5. Feb 2013, 10:42 
Offline
Durchgeknallt
Benutzeravatar

Registriert: Di 15. Mai 2012, 21:03
Beiträge: 2038
Hallo :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 5. Feb 2013, 11:13 
Offline
...

Registriert: Di 15. Jan 2013, 13:31
Beiträge: 297
Hi Chris

erst mal herzlich willkommen im Forum und viel Spaß, beim stöbern.

Ich würde das Angebot von Micha annehmen gilt nur für kurze Zeit sonst kostet das Wochenende schon alleine 500 Euro. :happy:

„Dann seid ihr hier richtig! Für nur 500 Euro pro Wochenende biete ich Euch das alles und noch viel mehr! Überraschungseffekte gratis! Alles ist möglich!“ :schreiben:

_________________
HARIBO DAS ORIGINAL OFT KOPIERT UND NIE ERREICHT.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: danke
BeitragVerfasst: Di 5. Feb 2013, 21:13 
Offline
Backpacker

Registriert: Mo 21. Jan 2013, 19:46
Beiträge: 49
für das willkommen.

Da ich hier schon etwas länger passiv lese meine ich den ein oder anderen ein wenig zu kennen ^^
Morbak, ich werd´s mir merken ;-)
haribo :shock: :roll: :-P
Grüße
Chris

P.S. bin schon fleissig dabei die Landessprache (wieder) zu erlernen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 6. Feb 2013, 07:04 
Offline
...

Registriert: Di 15. Jan 2013, 13:31
Beiträge: 297
hi Chris

schön dass du Humour hast. :D

Im nach hinein hätte ich das nicht mehr so geschrieben. :sorry:

„Frankreich (hab da schon gearbeitet)“

Dann weist du ja schon was auf dich zukommt wenn du wieder nach Frankreich gehst. :wink:

_________________
HARIBO DAS ORIGINAL OFT KOPIERT UND NIE ERREICHT.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 6. Feb 2013, 20:47 
Offline
Backpacker

Registriert: Mo 21. Jan 2013, 19:46
Beiträge: 49
Wie gesagt ich les hier schon seid ner weile still und heimlich mit.
Von daher kann ich (die meissten) schon ein wenig verstehen ;-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: so - ich spezifizierdings mich mal
BeitragVerfasst: Mi 6. Feb 2013, 21:17 
Offline
Backpacker

Registriert: Mo 21. Jan 2013, 19:46
Beiträge: 49
Also ihr lieben

Erstmal gibt´s von mir ein riesen Respekt für die Leute die es quasi schon "geschafft" haben, ihren Ausstieg zu realisieren.

Nun aber zu meinen Gedanken.

Durch meine Arbeit (nein es wird nichts öffentlich verraten kam ich schon ein wenig durch die Weltgeschichte. Durfte sogar schon mal an der "3. Welt" kratzen. Ich bin zwar noch nicht soooo alt (gehe auf die 30 zu), denke aber dass ich schon ein Haufen Mist erlebt habe.

Mir geht’s da z.B. ähnlich wie Morbak - ich hab ne unheimliche Beamten und Behörden Allergie.
Nur mal so als Beispiel was mir gerade erst passiert ist.
Ich musste meinen Perso erneuern, was mich jetzt 40 tacken gekostet hat O_O
Die Dame von der zuständigen Behörde kann sich Glücklich schätzen, dass ich mittlerweile ein gewisses Maß an Selbstbeherrschung an den Tag legen.
Ich denk mir mittlerweile - die können ja im Normalfall nix dafür.
Was mich dann aber z.B. innerlich richtig auf die Palme gebracht hat ist die Antwort auf meine Frage nach der Begründung einer 270% Preiserhöhung.
Die war nämlich "da kann ich ihnen leider nicht weiterhelfen".
Sprich - keine Ahnung.

Na ja ich werde schon wieder zu negativ -,-

Also zurück zu meinen Gedanken.

Also viel unterwegs und so...
Zwei Länder sind mir tatsächlich sehr Positiv hängen geblieben.
Kanada (schieße sind die Leute da freundlich O_O) und Frankreich.

Da es mir mein Beruf erlaubt quasi von überall aus zu Arbeiten, habe ich mir nun Frankreich als Ziel gesetzt.
Dafür lerne ich schon fleißig Französisch
Denn ich denke, das man wenn man schon keine Ahnung von Ackerbau oder Viehzucht etc. hat, sollte man sich zumindest Adäquat mit der Sprache beschäftigen.
Vorbereitung ist eben alles.
Abgesehen von der Sprache beschäftige ich mich nun mit allen möglichen "Outdoor und Aussteiger Themen".
Meiner persönlichen Meinung nach sollte zumindest die Outdoor Basics in der Schule unterrichtet werden - macht wesentlich mehr sinn als Religion z.B.

Dass das ganze nicht von ungefähr kommt, kommt wahrscheinlich von meinem (leider schon lang verstorbenen) Vater.
Kommt noch aus Nachkriegszeiten, hatte somit wesentlich mehr mit "Selbstversorgung" zu tun als ich.
Wo der überall rumgeeiert ist O_O

Nun ja man merkt schon ich schweife gerne ab

Schon als kleiner Panz war ich eigentlich lieber im Wald unterwegs als vor der Glotze zu sitzen (unheimlich Lebensironie).
Das war immer ein Spaß - durch den Wald latschen irgend ein Bächlein finden und ‘nen Staudamm bauen, der meist größer als der Panz selber war.
Mich würd´s nicht wundern wenn ich den ein oder anderen heut noch finden würde ^^

Ja und dann ging es irgendwann Berg ab
Schule - Ausbildung - Arbeit - Schlafen - Fressen - Arbeit - Schlafen - Fressen.....
Das da natürlich nicht alles negativ bei ist, ist ja soweit klar.
Nur überwiegt das negative leider mehr und mehr.

Also denke ich nun im Stillen schon seid 3 oder 4 Jahren darüber nach aus dem System auszusteigen.

Leider fehlte da bisher immer noch der Mut.

Das ändert sich aber immer mehr.
Denn nun ist nicht mehr die Frage OB sondern WANN

Natürlich will ich nichts überstürzen - theoretisch hab ich auch schon mein kleines "Sicherheitsnetz". Das falls alles total schief geht ich immer noch irgend wo hin kann.
Das soll jedoch erst dann der Fall sein, wenn ich tatsächlich todsterbenskrank werde.
Also arbeite ich fleißig an meinen Vorbereitungen und bin daher froh dieses Forum gefunden zu haben.

Liebe Grüße Chris


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 7. Feb 2013, 06:53 
Offline
...

Registriert: Di 15. Jan 2013, 13:31
Beiträge: 297
hi Chris

„Da es mir mein Beruf erlaubt quasi von überall aus zu Arbeiten,“

Das ist ja super wenn du dann noch die Möglichkeit hättest deine Arbeitsstunden zu reduzieren könntest du in Schritten aussteigen und testen was dir liegt.

Mit sinkenden Lebenshaltungskosten hat man auch mehr Zeit für die schönen Dinge im Leben, könntest dich einem bestehenden Projekt anschließen und dir das fehlende Wissen aneignen.

Wie gesagt es gibt ja viele Arten des Ausstieges.

Selbstversorger.
Künstler
Askese (Meditation)
Weltenbummler
usw.

„Zwei Länder sind mir tatsächlich sehr Positiv hängen geblieben Kanada und Frankreich.“
Warst du da im französischen Teil von Kanada? Ja ja die kleinen Französinnen olala.
:elefant:

_________________
HARIBO DAS ORIGINAL OFT KOPIERT UND NIE ERREICHT.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Perso,
BeitragVerfasst: Do 7. Feb 2013, 23:39 
Offline
Schamane
Benutzeravatar

Registriert: Mi 11. Apr 2012, 02:58
Beiträge: 713
Wohnort: Extremadura,La Codosera
Reisepass.Hab ich seit über 10 Jahren nicht mehr. 86 Euro wollen die dafür. Und dann gehört das Ding nicht mal mir sondern denen! Abgeben muss ich das auch wieder! Und wofür das Ganze? Dafür das ich nicht mit dem Innenleben ausländischer Gefängnisse persönlich konfrontiert werde mit der simplen Begründung das ich kein Ausweisdokument "besitze". Ist es eigentlich auch wert. Es sei denn ich hab ne versteckte Kamera dabei, filme das Innenleben ausländischer Gefängnisse, hier mitten in Europa, und verkaufe das an die Presse. Da würde vermutlich so manchem braven deutschen Bundesbürger die Kinnlade und noch mehr runterfallen wenn er wüsste wie illegale Einwanderer in den Nachbarstaaten zu Tode geprügelt werden, wie "Zigeunerkinder" von ihren Eltern getrennt hinter Mauern leben, wie "Penner" in Autos gesperrt und vergast werden. Hitler und Franco lassen grüssen, für den kleinen Mann, die kleine Frau, das kleine Kind ohne festen Wohnsitz hat sich nichts geändert.
Outdoor Basics in der Schule, hier im Ariége hats davon zum Glück etwas. Die Kinder lernen wie sie sich zu verhalten haben wenn sie einem Bären begegnen. Ist ja auch das mindeste, wenn man Bären da aussetzt wo kleine Kinder zur Schule gehen. Die Bären waren vorher da, sicher, sind aber ausgerottet worden. Man fragt sich, warum? Nun werden sie wieder eingesiedelt. Scheisse, da muss ich immer an Siedler denken, nicht die Einsiedler, die anderen. Nun denn, die lieben Tierschützer sammeln Kossovo-Müllbären ein und lassen die hier frei. Warum auch nicht, hier hat es Platz für alle. Auch für verarmte Bären die im Heimatland Schinken geworden wären.Sogar für arme Katzen und Hunde aus Spanien und Griechenland. Nur halt nicht für illegale Einwanderer und ähnliches Gesocks.Das die letzte ausgesetzte Bärin vors Gendarmerieauto lief und so ihr Leben liess war sicher Zufall.
Religionsunterricht gibt es hier nicht. Schon lange nicht mehr. Kirchen sind verschlossen, Pfarrer unerreichbar. Hier musste erst mal sterben um mit Religion in Berührung zu kommen. Und selbst dann wirds schwer. Hier ist nicht viel mit Ethik und Moral. Den Jagdschein kann jeder machen.
Und, ganz ehrlich, schlimm isses nicht, oder? Was geht uns Deutsche ein ausländischer Gefängnisseinsasse an der in Andalusien tot geprügelt wird? Der hatte hier schliesslich nichts zu suchen. Die armen Kätzchen und Hunde schon, die von der Strasse geholten zwangskastrierten und sterilisierten.Die dann von misshandelten Rindern und Schweinen aus Büchsen ernährt werden. Von Tierschützern.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 8. Feb 2013, 00:46 
Offline
Durchgeknallt
Benutzeravatar

Registriert: Do 9. Aug 2012, 17:40
Beiträge: 2533
Ja, was es sich so alles Umweltschützer nennt, ist schon erstaunlich. Aber was soll man sagen, gibt überall Bekloppte. Religionsfanatiker, Rassenkundler und weiß der Geier was noch alles.
Die ganze Welt ist ein runder Scheißhaufen. :roll:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 10. Feb 2013, 23:57 
Offline
Backpacker

Registriert: Mo 21. Jan 2013, 19:46
Beiträge: 49
Morbak...
Was machste denn wen ein Gendarm deinen Pfad kreuzt?
Das gleiche wie ich!? Je ne... parle äh... franceee...
:lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Die liebe Gendarmerie....
BeitragVerfasst: Mo 11. Feb 2013, 01:15 
Offline
Schamane
Benutzeravatar

Registriert: Mi 11. Apr 2012, 02:58
Beiträge: 713
Wohnort: Extremadura,La Codosera
Letztens kamen die auch mal bei mir vorbei. Da ist dann mein Freund raus gegangen und sagte ihnen höflich guten Tag. Davon wurden meine Hunde wach und wollten auch mal gucken wer da kommt. Und schon waren sie wieder weg! Wir mussten ihnen hinterher laufen um zu wissen was los ist. Den Gendarmen.
Seit dem rufen sie an wenn was ist.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz