Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Sa 4. Mai 2024, 16:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ich sag Ahoi!
BeitragVerfasst: Sa 4. Jan 2014, 19:49 
Offline
Tourist

Registriert: Sa 4. Jan 2014, 17:41
Beiträge: 4
Wohnort: Lüdenscheid
Voll hab ich die Schnauze! Voll davon, dass nahezu jeder von meiner Schaffenskraft profitiert, nur ich nicht. Jeder! Angefangen bei Vadder Staat und jeder der in der Politik ist. Konzerne, Banken usw ja sogar jeder der keine Lust hat arbeiten zu gehen und dafür Hartz 4 bekommt. Ich komme damit nicht zurecht, dass immer nur gefordert, verlangt und erwartet wird ohne dass ich selbst etwas davon habe. Ich möchte nicht mehr in einer Welt leben, in der die "rette-sich-wer-kann-Mentalität" sich immer mehr verbreitet. Ich kann hier nicht so leben dass ich glücklich werde, kann mich nicht entfalten wie ich das möchte, weil man durch Richtlinien der Gesellschaft in Bahnen und Richtungen gedrängt wird, wo man nicht hin möchte und sich dadurch unglücklich fühlt. Ich muss raus hier, weg von dem stetigen Druck und der viel zu schnellen Welt. Ich träume von einem alternativem leben in einer Gemeinschaft, in der Werte wie Ehrlichkeit, Aufrichtigkeit und das gegenseitige "aufeinander achten" weit vor Materiellem Besitz stehen. Ich wünsche mir in absehbarer Zeit in einer Art "Aussteiger-Kommune" leben zu können in der das Lebensglück nicht von materiellem abhängig ist.
Leider ist dies hier in Deutschland kaum möglich und ich erhoffe mir durch dieses forum, tolle Menschen kennen zu lernen, die ähnlich denken wie ich und man sich mit Ideen gegenseitig weiterhelfen kann.

Gruß Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Sa 4. Jan 2014, 19:49 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 4. Jan 2014, 20:08 
Offline
Waldschrat
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:20
Beiträge: 818
Hallo Stefan

Leider bilden sich auch in Kommunen immer wieder hierarchische Strukturen, wo sich irgendwer zum Obermacker hoch mobt, scheint in der Natur menschlicher Gruppendynamik zu liegen.

Es gibt manchmal ein Zeitfenster zwischen Loslegen und Verfilzung, wo ein gutes Klima herrscht, aber meist ist das recht klein. Auch gibt es Ausnahmen, und bloß weil es eine Hierarchie gibt, ist es nicht zwingend schlecht. Die Familie etwa, oder der Stamm, das kann funzen. Problematisch wirds zb. im Sektenumfeld. Da kommt es sehr auf die Aufrichtigkeit der Anführer an, wobei dies keine Eigenschaft ist, die jemanden zum Anführer macht, im Gegensatz zu Intriganz u.ä. Also trau schau wem. Gerade deswegen gibt es viele "Einsiedler" unter den Aussteigern. Na, ist jetzt vielleicht etwas pessimistisch.

Ich wünsche dir, daß du einen Platz findest, wo du glücklich wirst!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 4. Jan 2014, 23:22 
Offline
Träumer

Registriert: So 15. Dez 2013, 11:19
Beiträge: 14
Wie auch du dagmc bin auch ich erst seit kurzem hier angemeldet

Und es freut mich sehr das ich hier Menschen treffe die mich Verstehen, und ich glaube es werden in absehbarer Zeit immer mehr werden.
Auch ich bin beseelt von dem Gedanke wahrer Freiheit.
Was ist schon Geld was ist schon besitz wir brauchen doch nicht mehr als Nahrung und ein Dach über dem Kopf, alles andere gibt uns das Leben selbst. Wir als Teil von allem, dem großen ganzen sind doch nur unbedeutende Sandkörner der Geschichte, und an uns liegt es dieses Leben einmalig und kostbar zu machen, aus ihm ein wunderbares Abenteuer zu machen!

Wir selber treffen unsere entscheidungen , kein Geld, kein Besitz treibt uns dazu, nur die eine Wahl haben wir zwischen Ketten und Freiheit.

_________________
Wenn das Volk jemals zulässt das private Banken die Ausgabe einer Währung kontrollieren, dann werden diese Banken sie solange berauben bis ihre Kinder Obdachlos auf dem Kontinent aufwachen den ihre Väter einst eroberten...

Thomas Jefferson (1743-1826)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 4. Jan 2014, 23:31 
Offline
Aussteiger

Registriert: Do 31. Okt 2013, 17:27
Beiträge: 179
Wohnort: Bayern
Hallo und willkommen hier in diesem netten Forum :)

Es werden ganz sicher immer mehr, weil einfach viele die Nase voll haben und die Zahl derer steigt täglich.

Damit steigen hoffentlich auch die Chancen, Gleichgesinnte zu finden, mit denen Mensch sich auf ein Projekt einlassen kann und will.

Dazu wünsche ich allen Suchenden viel Erfolg!

_________________
Liebe das Leben, lebe die Liebe!
Bleibe Mensch und lebe fair!
Leben und Leben lassen!
Mach Dich nicht größer oder kleiner!
Bleib immer in Augenhöhe!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 4. Jan 2014, 23:42 
Offline
Träumer

Registriert: So 15. Dez 2013, 11:19
Beiträge: 14
ja wampir das glaube ich auch...

Ich bin mir aber auch gleichzeitig darüber im klaren das die Massen niemals etwas bewegen werden, das die Massen niemals so denken werden.

Ich verstehe es nicht, warum werde ich belächelt und warum glaubt mir niemand wenn ich aufrichtig und ehrlich sage ich kenne keinen Neid und Gier. Und ich gönne jedem was er hat, aber ich verachte die Reichen die soviel haben das sie es niemals ausgeben können.

Ich verachte sie weil sie in teuren Restaurants essen und für eine Erdbeere 100 euro zahlen, nicht weil die Erdbeere das wert ist sondern weil sie 100 Euro kosted ( nur als beispiel )

Wer soviel hat und nichts abgibt ist in meinen Augen ein verbrecher, Ich habe mir geschworen wenn ich eines tages über meine Verhältnisse Leben sollen könnte ich werde alles was zuviel für mich ist Spenden, ist es nicht unser aller Pflicht, wir die wir hier geboren sind, uns denen diese möglichkeiten offen stehen??

Ich sehe das so.

ein reicher Mensch der reich geboren in einer Reichen Familie geboren ist, wird niemals Arbeiten. Er wird eines Tages Studieren, und jenen auf den Sack gehen die an der Maschine stehen, den Millionen unglücklichen Seelen die jeden tag 12 std schuften um ihrem armen Sohn einmal zu weihnachten eine freude machen können, oder in der Urlaub fliegen. Solche sind dann also Kinder reicher Eltern.

Der unglückliche Arbeiter oder Bauer produziert Nahrung und Güter, doch was produziert der reiche studierte "Manager"

er produziert 2 Dinge, und das sein Leben lang er stellt sein Leben lang 2 Dinge für die gesellschaft her.

zum einen macht er aus guter, genießbarer Nahrung Scheiße und Urin
und zum anderen macht er Müll, und zwar tausende von Tonnen im verlauf eines Lebens, nicht ein einziges gut hat er mit seiner Arbeitskraft hergestellt, nur die armen Sellen auszubeuten das ist seine bestimmung.

_________________
Wenn das Volk jemals zulässt das private Banken die Ausgabe einer Währung kontrollieren, dann werden diese Banken sie solange berauben bis ihre Kinder Obdachlos auf dem Kontinent aufwachen den ihre Väter einst eroberten...

Thomas Jefferson (1743-1826)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 5. Jan 2014, 00:22 
Offline
Waldschrat
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:20
Beiträge: 818
Ich gebe dir recht und ich befürchte, dies Forum wird bereits vom "Staatsschutz" überwacht, denn der bewacht nur die Interessen der Reichen. Der Ausstieg ist der Keim der Revolution und davor haben sie ne Scheiss Angst.

Ich mach den Forenbetreibern keinen Vorwurf, aber Google Analytics, also, dass die Firma google jedes Wort analysiert, was wir hier posten, ist auch so ne Sache. Da geht es um Gewinnoptimierung durch Datenkontrolle, genau wie bei den Staatsschützern. Also wäre es unlogisch, die Daten nicht politisch anzuwenden, sprich zu hegemonialen Zwecken.
Also lasst uns hier über Kartoffeln reden, was wir am Kamin besprechen ist ne andere Geschichte.
Das ist keine Duckmäuserei, nur Taktik.

Übrigens lesen die auch die emails von vielen Email Account Anbietern (man achte jeweils auf das Kleingedruckte...). Ok, vielkeicht sind die ganz lieb. Auf jeden Fall ist deren Corporate Identity Abteilung allein schon ein Grosskonzern.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 5. Jan 2014, 01:31 
Offline
Aussteiger

Registriert: Do 31. Okt 2013, 17:27
Beiträge: 179
Wohnort: Bayern
Auch wenn es weh tut, bin der gleichen Überzeugung, daß es mit dem Menschen in der Masse zu keiner positiven Entwicklung kommen wird.
Gemeint ist eine gesellschaftliche Wandlung, von der Ausbeutung des Menschen durch den Menschen hin zu einer Gesellschaft, in der das Individuum Mensch sich einfügt in eine Gemeinschaft, ohne dabei seiner persönlichen Freiheit beraubt zu werden und doch für die Gemeinschaft aktiv zu sein und seinen Beitrag, nach seinen Möglichkeiten, für das Wohlergehen aller zu leisten. Jeder nähme sich nur so viel, wie er für ein würdevolles Leben bräuchte. Arbeit würde so geteilt, daß es gerecht zu ginge und niemand auf Kosten anderer lebte. Im Solidarprinzip würden all jene mit getragen, welche durch Alter und Krankheit eingeschränkt wären. Kinder, Alte und Kranke würden nicht mehr als Last angesehn.
Da es dann diesen krankhaften Konsumzwang nicht gäbe, würden auch nicht so viel Ressourcen für nutzloses Zeugs verschwendet.
Es gäbe ausreichend Nahrung und Wohnraum für jeden usw...

Ein Traum, der wohl einer bleiben wird.

Neid und Gier kenne ich schon, aber sie sind mir nicht eigen ;)
Diese beiden Eigenschaften sind mit die Hauptursachen für das bestehende Gesellschaftssystem. Einige andere gehören noch dazu.

Ich gönne jedem Menschen sein sauer verdientes "Brot", da er es durch seiner Hände Arbeit erwirtschaftet hat.

Wenn ich aber sehe, wieviel Reichtum auf unverdiente Art und Weise angehäuft wird, welchen ihre Besitzer in hunderttausenden von Leben nicht in sinnvoller Art ausgeben könnten und zur gleichen Zeit Millionen verhungern, dann regt sich bei mir was ...

Da komme ich, als Mensch, der Gewalt als Mittel zur Konfliktlösung ablehnt, schon mal ins Wanken.

Für mich habe ich entschieden, mich auf das Machbare zu beschränken und zu versuchen, meine Nische zu finden und nach Möglichkeit zusammen mit einigen Gleichgesinnten, ein friedliches und erfülltes Leben zu führen.

_________________
Liebe das Leben, lebe die Liebe!
Bleibe Mensch und lebe fair!
Leben und Leben lassen!
Mach Dich nicht größer oder kleiner!
Bleib immer in Augenhöhe!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 5. Jan 2014, 13:44 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Sep 2012, 16:45
Beiträge: 6246
Wohnort: NRW
WahresLeben hat geschrieben:
ein reicher Mensch der reich geboren in einer Reichen Familie geboren ist, wird niemals Arbeiten. Er wird eines Tages Studieren, und jenen auf den Sack gehen die an der Maschine stehen, den Millionen unglücklichen Seelen die jeden tag 12 std schuften um ihrem armen Sohn einmal zu weihnachten eine freude machen können, oder in der Urlaub fliegen. Solche sind dann also Kinder reicher Eltern.

Der unglückliche Arbeiter oder Bauer produziert Nahrung und Güter, doch was produziert der reiche studierte "Manager"

er produziert 2 Dinge, und das sein Leben lang er stellt sein Leben lang 2 Dinge für die gesellschaft her.

zum einen macht er aus guter, genießbarer Nahrung Scheiße und Urin
und zum anderen macht er Müll, und zwar tausende von Tonnen im verlauf eines Lebens, nicht ein einziges gut hat er mit seiner Arbeitskraft hergestellt, nur die armen Sellen auszubeuten das ist seine bestimmung.


das ist schon eine sehr vereinfachte sichtweise

der manager organisiert, trägt verantwortung, sein arbeitstag hat meisten 16h, hat nur stress, sieht seine familie kaum und er schafft die arbeit heran.....dafür tut er regelmäßig sein ego mit spielereien aufpolieren..

nur weil der manager nicht am band steht heißt nicht dass er nichts tut...

und es gibt auch 100.000-de im öffentlichen dienst die mehr oder weniger nur däumchen drehen, ihr geld aber aus steuermitteln kommen und eben diese firmen, die manager und die geknechteten für diese steuern aufkommen.

es gibt durchaus fehlentwicklungen in der arbeitswelt, aber das ist ein globales problem

die millionen geknechteten, sollen sich keine kinder machen, nicht heiraten sich nichts leisten wollen...dann müssen sie auch nicht arbeiten gehen.


und ja es wird in der tat massenweise müll produziert...aber durch den müll der in den vergangenen jahrzehnten produziert wurde (technischer fortschritt) kannst du heute für die ganze welt deine meinung kundtun...von überall und jederzeit telefonieren usw usf...

und in dein handy und pc steckt bestimmt auch blutverschmiertes tantal oder coltan

http://www.pm-magazin.de/a/unseren-handys-klebt-blut


und nur weil einer selbstständig ist heißt noch gar nix.

http://de.nachrichten.yahoo.com/viele-s ... 09004.html


und man kann nicht immer nur gegen manager wettern..dann muss man auch gleich gegen füsballer, teilweise sportler, und alle bürokräfte und alle medienschaffende das tun....die bekommen ja auch teilweise obszöne gehälter...und produzieren auch keine güter...


und in deutschland im vergleich zu jedem anderen land der welt, kann jeder aber auch wirklich jeder studieren der möchte...gehe mal ins ausland und schaue dir die bedinungen dort an...heftig.

es heißt ja immer....aus bildungsferne familien gehen nur sehr wenige studieren...ja aber das liegt nicht alleine am geld..sondern daran dass man sich ständig um die kinder kümmern muss, den ohne gute schulische leistungen wird nichts daraus, aber wenn man selbst abends seine kinder vor die glotze stellt oder non stop gamen lässt, damit man quasi seine ruhe hat..dann kann daraus auch nichts werden.

die sache ist viel zu kompliziert um es hier zu debattieren....lassen wir es lieber sein

und was diese ganzen reichen angeht...man darf nicht vermögen mit geld verwechseln...den das meiste geld sind werte die man nicht so ohne weiters ummünzen kann...

und weil hier immer von rumänien die rede ist..nehmen wir mal ein interessantes Gesetz als noch die Kommunistische Partei an die macht war

es ist das Gesetz Nr.3 vom 01.07.1983

wie kam es zu diesem gesetz.

also die produktivität hatte stark abgenommen
die staatskasse war leer
gehälter waren ja meistens stundengebunden und nicht abwurf gebunden.
jetzt wollte man die leute durch beteiligung motivieren
die leute sollten quasi die eigenen betriebe schrittweise aufkaufen um die betriebe quasi aus VEB's zu Arbeiterschafteigenebetriebe zu machen.

und kam mit der patriotischen Losung (Mit)Eigentümer-Hersteller-Nutzniesser

funktioniert hat es nicht...

man kann es mal in deutschland ausprobieren...dann kann man für sich selbst am fließband stehen...nach dem Motto der Rumänischen K.P. (Mit)Eigentümer-Hersteller-Nutzniesser


die Deutschland AG gehört nun mal ausländern

http://www.welt.de/finanzen/geldanlage/ ... pielt.html

dann ist man selbst schuld

kauft jahrlich energie für 100 milliarden ein...dann kommen jährlich die 100 milliarden um uns selbst aufzukaufen..wir werden mit dem eigenem geld von andere aufgekauft...weiter so..


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 5. Jan 2014, 17:28 
Offline
Waldschrat
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:20
Beiträge: 818
Das legt daran, weil die Überstaatliche Regierung am Ende ihrer Weisheit ist, aber nicht bereit, ihre Macht an DenkerInnen abzugeben, sowie unfähig, soziopathisch-subtilimperiale Psychosekten abzuschütteln. Hüben wie drüben.

Da wir Demokratien sind, sollten wir vielleicht mal Putin als Volksvertreter wählen. :D Ne, geht nicht, wegen der Gedankenkontrolle durch das Medienkonglomerat.
Schätze, wir sind a.A.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 8. Jan 2014, 18:59 
Offline
Träumer

Registriert: So 15. Dez 2013, 11:19
Beiträge: 14
silvi73 hat geschrieben:
WahresLeben hat geschrieben:
ein reicher Mensch der reich geboren in einer Reichen Familie geboren ist, wird niemals Arbeiten. Er wird eines Tages Studieren, und jenen auf den Sack gehen die an der Maschine stehen, den Millionen unglücklichen Seelen die jeden tag 12 std schuften um ihrem armen Sohn einmal zu weihnachten eine freude machen können, oder in der Urlaub fliegen. Solche sind dann also Kinder reicher Eltern.

Der unglückliche Arbeiter oder Bauer produziert Nahrung und Güter, doch was produziert der reiche studierte "Manager"

er produziert 2 Dinge, und das sein Leben lang er stellt sein Leben lang 2 Dinge für die gesellschaft her.

zum einen macht er aus guter, genießbarer Nahrung Scheiße und Urin
und zum anderen macht er Müll, und zwar tausende von Tonnen im verlauf eines Lebens, nicht ein einziges gut hat er mit seiner Arbeitskraft hergestellt, nur die armen Sellen auszubeuten das ist seine bestimmung.


das ist schon eine sehr vereinfachte sichtweise

der manager organisiert, trägt verantwortung, sein arbeitstag hat meisten 16h, hat nur stress, sieht seine familie kaum und er schafft die arbeit heran.....dafür tut er regelmäßig sein ego mit spielereien aufpolieren..

nur weil der manager nicht am band steht heißt nicht dass er nichts tut...

und es gibt auch 100.000-de im öffentlichen dienst die mehr oder weniger nur däumchen drehen, ihr geld aber aus steuermitteln kommen und eben diese firmen, die manager und die geknechteten für diese steuern aufkommen.

es gibt durchaus fehlentwicklungen in der arbeitswelt, aber das ist ein globales problem

die millionen geknechteten, sollen sich keine kinder machen, nicht heiraten sich nichts leisten wollen...dann müssen sie auch nicht arbeiten gehen.


und ja es wird in der tat massenweise müll produziert...aber durch den müll der in den vergangenen jahrzehnten produziert wurde (technischer fortschritt) kannst du heute für die ganze welt deine meinung kundtun...von überall und jederzeit telefonieren usw usf...

man kann nicht immer nur gegen manager wettern..dann muss man auch gleich gegen füsballer, teilweise sportler, und alle bürokräfte und alle medienschaffende das tun....die bekommen ja auch teilweise obszöne gehälter...und produzieren auch keine güter...
.



Natürlich muss man gegen alle Wettern, der Manager ist ja auch nur ein Beispiel, fakt ist das es Menschen gibt die nur Scheiße für die Kläranlage und Müll produzieren, das ist es was sie der Gesellschaft geben.

Ein Reich geborenen Kind das so Reich ist das es nie Arbeiten muss, oder unzählige Beamte u.s.w es gibt wohl aus jedem bereich beispiele

_________________
Wenn das Volk jemals zulässt das private Banken die Ausgabe einer Währung kontrollieren, dann werden diese Banken sie solange berauben bis ihre Kinder Obdachlos auf dem Kontinent aufwachen den ihre Väter einst eroberten...

Thomas Jefferson (1743-1826)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 8. Jan 2014, 19:22 
Offline
Durchgeknallt
Benutzeravatar

Registriert: Do 9. Aug 2012, 17:40
Beiträge: 2533
Die unten sind, sind auch meistens nicht besser.
Nur, dass die halt Pech gehabt haben.
Da gehört auch immer eine Gesellschaft zu die das zulässt.

Ich mein, lass ich auch mal was ab, sehen wir uns doch mal um in der Welt.
Dort ist ein grünen Wähler der am liebsten alle Kohle verbannen würde aber eine Klimaanlage im Auto hat weil es im Sommer ja so warm ist. Hier irgendwelche Leute die einen Weihnachtsbaum in Plastik einwickeln damit das Auto nicht verdreckt wird und beim entsorgen zu faul sind das Plastik ab zu machen. Wieder wo anders wird die Polizei gerufen weil ein paar alte Pflanzen zum Verrotten in den Wald geschmissen werden. Und ganz wo anders haben die Leute nichts besseres zu tun als lauter Kinder zu bekommen obwohl sie genau wissen dass sie die nicht ernähren können. Aber Hauptsache die haben erstmal 10 Blagen um den eigenen Arsch am kacken zu halten und die Kinder werden es genauso machen. Nix mit Zukunft liegt in den Kindern, ein scheiß liegt in den Kindern, das hat die letzten Millionen Jahren nix gebracht und wird die nächsten Jahre auch nix bringen.

Keine Ahnung ob das Inzest seit Adam und Eva oder sonst was ist, auf jeden Fall stimmt da hinten und vorne was nicht bei fast 100% der Menschheit. :lach: Sich da einzelne rauszusuchen ist doch eigentlich fast schon Zeitverschwendung. Wenn es irgendwann mal wirklich Ressourcenprobleme gibt und alles technisch ins Mittelalter kommt. Dann gibt’s schneller wieder Hexenverbrennungen, Glaubenskriege, Pfählungen, verrückte Könige usw. als man das Wort Hexenverbrennung überhaupt aussprechen kann. :motz:

Ist alles fürn Arsch :tot:
LG


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 8. Jan 2014, 21:22 
Offline
Aussteiger

Registriert: Do 31. Okt 2013, 17:27
Beiträge: 179
Wohnort: Bayern
Meine Meinung über "die Menscheit" ist auch nicht von Optimismus getragen.

Es ist leider so, das "der Mensch" sich sein Grab schaufelt, ohne Aussicht, daß da irgendwann und irgendwie sich etwas dran ändert.

Die wenigen, im Verhältnis gesehen, die fast nicht zu spürenden Teile der Gesellschaft, die sich darüber nicht nur Gedanken machen sondern auch etwas tun, um gegen zu steuern und etwas zum besseren zu ändern, sind doch verloren auf weiter Flur.

Für mich heißt das, es anzuerkennen, daß es so ist und nicht daran kaputt zu gehn, sondern das bisserl Zeit, was mir noch bleibt, ohne zu wissen, wie viel, für mein Leben zu nutzen.
Niemand kann und wird mich zwingen, all den kranken Scheiß, welcher uns als das "Normale" verkauft wird, weiter mit zu machen.

Ich will und werde mein Leben so leben, wie es mir gefällt und nicht, um anderen zu gefallen. Dabei pfeife ich auf den s.g. Wohlstand oder gar Reichtum. Ein wenig Glück und Freude finde ich auch in kleinen, einfachen Dingen, welche u.U. viel mehr wert sind, als die ganze Konsumgesellschaft zusammen.

_________________
Liebe das Leben, lebe die Liebe!
Bleibe Mensch und lebe fair!
Leben und Leben lassen!
Mach Dich nicht größer oder kleiner!
Bleib immer in Augenhöhe!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 9. Jan 2014, 17:11 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Sep 2012, 16:45
Beiträge: 6246
Wohnort: NRW
Peperoni hat geschrieben:
Die unten sind, sind auch meistens nicht besser.
Nur, dass die halt Pech gehabt haben.
Da gehört auch immer eine Gesellschaft zu die das zulässt.

Ich mein, lass ich auch mal was ab, sehen wir uns doch mal um in der Welt.
Dort ist ein grünen Wähler der am liebsten alle Kohle verbannen würde aber eine Klimaanlage im Auto hat weil es im Sommer ja so warm ist. Hier irgendwelche Leute die einen Weihnachtsbaum in Plastik einwickeln damit das Auto nicht verdreckt wird und beim entsorgen zu faul sind das Plastik ab zu machen. Wieder wo anders wird die Polizei gerufen weil ein paar alte Pflanzen zum Verrotten in den Wald geschmissen werden. Und ganz wo anders haben die Leute nichts besseres zu tun als lauter Kinder zu bekommen obwohl sie genau wissen dass sie die nicht ernähren können. Aber Hauptsache die haben erstmal 10 Blagen um den eigenen Arsch am kacken zu halten und die Kinder werden es genauso machen. Nix mit Zukunft liegt in den Kindern, ein scheiß liegt in den Kindern, das hat die letzten Millionen Jahren nix gebracht und wird die nächsten Jahre auch nix bringen.

Keine Ahnung ob das Inzest seit Adam und Eva oder sonst was ist, auf jeden Fall stimmt da hinten und vorne was nicht bei fast 100% der Menschheit. :lach: Sich da einzelne rauszusuchen ist doch eigentlich fast schon Zeitverschwendung. Wenn es irgendwann mal wirklich Ressourcenprobleme gibt und alles technisch ins Mittelalter kommt. Dann gibt’s schneller wieder Hexenverbrennungen, Glaubenskriege, Pfählungen, verrückte Könige usw. als man das Wort Hexenverbrennung überhaupt aussprechen kann. :motz:

Ist alles fürn Arsch :tot:
LG


der schöpfer hat nun mal ordentlich gepfuscht..wie sollen wir es jetzt noch gerade biegen.... :x

oder

dass der Mensch nach dem Bild Gottes geschaffen worden sein soll...halte ich für übelste Blasphemie....schwerwiegende Gotteslästerung...

.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 9. Jan 2014, 18:17 
Offline
Durchgeknallt
Benutzeravatar

Registriert: Do 9. Aug 2012, 17:40
Beiträge: 2533
silvi73 hat geschrieben:

dass der Mensch nach dem Bild Gottes geschaffen worden sein soll...


Jo, wenn das das Beste sein sollte.
Aussichtsloser geht’s ja nicht mehr. :D

Da möchte ich mich gleich in eine Kiste legen und Deckel zu machen, hat dann eh keinen Sinn. :D
Ne Spaß, aber ist doch wirklich ein Trauerspiel.
Da kann man nur noch zum Zyniker werden, da hat man wenigstens seinen Spaß. :rasta:

LG


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 9. Jan 2014, 23:37 
Offline
Aussteiger
Benutzeravatar

Registriert: Fr 5. Apr 2013, 15:27
Beiträge: 172
Da es dann diesen krankhaften Konsumzwang nicht gäbe, würden auch nicht so viel Ressourcen für nutzloses Zeugs verschwendet.
Es gäbe ausreichend Nahrung und Wohnraum für jeden usw...

Ein Traum, der wohl einer bleiben wird.


Krankhafter Konsum wird hauptsächlich durch Obsoleszenz betrieben.
Beispiel die Glühbirne in Livermore die in einem Feuerwehrhaus seit 110 Jahren !!! brennt. Ingenieure wurden dazu gedrängt die Standzeit der Birne auf 1000 h zu begrenzen. Was auch umgesetzt wurde. Heute sind die Hersteller stolz darauf das eine Birne 1000 h durchhält.
Mein letzten Dr. M**** - Stiefel haben 15 Jahre !!! ohne Pflege und vielem Tragen durchgestanden. Die Neuen gerade ein halbes Jahr, da das billige Leder gerissen ist. Also muss ich mich wieder nach paar Latschen umschauen. So bleibt der Konsumterror erhalten und die Müllberge steigen weiter.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Ahoi ich bin neu - Ich hab`da mal ´ne Frage..
Forum: Vorstellungs Thread
Autor: Malia
Antworten: 19
Ahoi
Forum: Vorstellungs Thread
Autor: blaubaer
Antworten: 16
Schiff ahoi aus Schweden
Forum: Vorstellungs Thread
Autor: Kap Horn
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz