Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Sa 4. Mai 2024, 05:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 5. Feb 2013, 12:53 
Kathinka hat geschrieben:
...das würde ich glatt machen - aber bis Juni geht leider noch nichts bei mir :/ ...ich gehe im Mai 3 Wochen mal den Jakobsweg (also halt einen Teil davon natürlich) um zu testen, wie es mir mit längerem Gehen mit Gepäck am Rücken so geht ;) ....und im Juni ist noch Stockholm dran...aber DAAAAAAANNNNNN wirds ernst.

...hmmm...aber vl. habt Ihr ja bis dato ein geniales Plätzchen Erde gefunden und ich komm dann dort hin !!!

Ausserdem brauche ich ja doch ein wenig Zeit um all den sinnlosen Kram zu verkaufen, den man so daheim hat ;P ...

Was nehmt Ihr denn alles mit, ...ich meine - ihr habt ja auch "nur" einen Rucksack, oder?...

Maaaa....es muß ein unglaubliches Gefühl sein, wenn es fix ist und man weiß bald geht es tatsächlich los...könnte direkt ein wenig neidig werden ;P


Also ich spreche da auch für Dejavu wenn ich sage: Ja es ist nen geniales Gefühl. Wir zählen ja jetzt die Tage und je näher Tag X kommt desto befreiender wirkt es auf einen.
Das mit dem los werden des "Alltagsschrotts" kennen wir auch zu gut. Wohnung auflösen ect dauert und hier und da merkt man auch wärend dessen das man sich dabei verändert. Besitz belastet und man sorgt sich immer drumm. Und je weniger man davon hat, desto weniger Sorgen hat man irgendwie.
Was das Gepäck an geht...da muss ich immer schmunzeln. Frag da mal Dejavu, er hat da sein ganz eigenes "Problemchen" mit. Ich für meine Teil bin da eher Minimalistisch bzw praktisch veranlagt und nehme nichts "überflüssiges" mit. Wirklich nur das was ich brauche und da reicht mein Trekkingrucksack voll aus. Man muss nur richtig packen dann geht oft mehr rein als man für möglich hält.

Aber das mit dem Jakobsweg ist sicherlich ne gute Idee um seine eigenen "Grenzen" aus zu testen. Ich muss da immer an Rüdiger Nehberg denken der mal zu Fuß quasi mit nichts Deutschland einmal durchquert hat. Gab da auch mal ne Doku drüber.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Di 5. Feb 2013, 12:53 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 5. Feb 2013, 13:05 
Offline
Aussteiger

Registriert: Mo 16. Jul 2012, 18:26
Beiträge: 236
:lol: ja ja :lol: das soziallädchen bei uns im dorf liebt mich jetzt warscheinlich :lol: da ja nur eine jacke usw in den sack passt................. :-S
ist schon nicht leicht sich von seinen klamotten zu trennen...

was das gerfühl angeht.. bin jetzt schon hippelig aber etwas mulmig ists mir dennoch :lol: aber das wird sich legen :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 5. Feb 2013, 14:55 
Offline
Träumer
Benutzeravatar

Registriert: Mo 4. Feb 2013, 11:37
Beiträge: 10
Wohnort: Salzburg
Danke cast away - ja - ich kenne die Doku(s) ;) darfs mir gar nicht mehr ansehen - sonst schmeiss ich echt einfach alles von heute auf morgen hin ;D ...

Naja - bei mir kommt auch hinzu dass ich im Grunde sehr gut verdiene (mir das zwar keinen Spaß macht oder sonst was ) und ich dieses Jahr (wenn möglich noch inkl. Weihnachtsgeld :twisted: ) so viel sparen möchte wie nur irgendwie möglich ist...mir einfach den Start ins neue Leben erleichtern und einen Groschen für den Notfall - eben wegen meinem Körper - ich hatte zwar (Klopf auf Holz) die letzten 10 Jahre nicht wirklich was - aber man weiß es ja nicht - gerade dann kommt vl. was und dann steh ich da - irgendwo im nirgendwo :D ...
...habe auch schon gesehen dass es in Spanien z.B. oft sehr sehr günstige Grundstücke gibt - wer weiß vl. kauf ich so was und baue eine Holzhütte dort hin :D ...gut die Hoffnung stirbt zu letzt dass ich nicht eventuell für meine Pläne einen Gefährten finde ;)
...und der Jakobsweg trägt hoffentlich etwas dazubei meine Pläne mal in irgend eine Richtung zu bekommen - momentan bin ich für ALLES zu haben was nicht in die normale gesellschaftliche Ego-Struktur eingebettet ist ;)

:D ahahaha - jaja die Männer, da hat er doch glatt Probleme mim Gewand ;P hihi...das wäre glaub ich nicht so mein Thema - aber WER soll den das ganze Zeug von meinem Hundsi tragen :D???...für mich kann ich sehr sehr leicht auf viel verzichten - aber NICHT für meinen Hund :)

Wie macht Ihr mit Wertsachen die Ihr nicht mitnehmen wollt aber auch nicht hergeben?...Familie?...

Ich kann nur erahnen wie Ihr Euch fühlt - aber ich glaube es muss VERDAMMT HAMMER GEIL sein ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 5. Feb 2013, 15:37 
Offline
Weltreisender
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Dez 2012, 22:52
Beiträge: 93
Wohnort: wechselnd
Kathinka hat geschrieben:
Wie macht Ihr mit Wertsachen die Ihr nicht mitnehmen wollt aber auch nicht hergeben?

Das ist ne gute Frage, vor der ich auch stehe. Hab ganz viel in meinem Bekanntenkreis verschenkt und auch ein paar Sachen über www.alles-und-umsonst.de bzw. Lebensmittel über www.foodsharing.de abgegeben.
Im ersten Moment mag es schwer sein, los zu lassen aber hinterher ist es eine unglaubliche Erleichterung, besonders wenn man damit noch jemanden glücklich machen konnte. Letztendlich braucht man das ganze Zeug ja nicht und wie heißt es so schön: Am Ende des Spiels kommt alles wieder zurück in die Schachtel (Zeitgeist).
Ich will wirklich so wenig wie möglich hier lassen, es bedeutet nur unnötigen Balast. Aber eine kleine Kiste mit Andenken steht bei meinen Eltern im Keller und wartet darauf, dass ich vielleicht eines Tages zurück komme und in Erinnerungen schwelgen möchte. Oder dass ich berühmt werde und sie als Reliquien teuer an meine Jünger verkauft werden. ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 5. Feb 2013, 15:46 
Also ein paar Dinge die man nicht verschenken, verkaufen oder weg schmeissen will hat ja jeder. Fotos aus Kindertagen ect. Ich hab das alles gut verstaut in einen Karton gepackt den ich bei einem gutem Bekannten bunkern kann. Und falls irgendwann mal der Bedarf besteht das ich es wieder haben will, kann er mir das ja an jeden Zipfel der Welt schicken.
Aber im Grunde hab ich beim sortieren schnell gemerkt das man an Sachen hängt die eigentlich bedeutungslos sind. Man verknüpft vielleicht Erinnerungen damit, aber wenn man die Sachen nicht mehr hat, hat man die Erinnerungen ja trotzdem noch. Der Mensch ist halt immer noch ein "Sammler".


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 5. Feb 2013, 15:50 
Offline
Aussteiger

Registriert: Mo 16. Jul 2012, 18:26
Beiträge: 236
Kathinka hat geschrieben:
aber vl. habt Ihr ja bis dato ein geniales Plätzchen Erde gefunden und ich komm dann dort hin !!!


schaun wir mal :D können ja hier in kontakt bleiben :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 5. Feb 2013, 16:13 
Offline
Träumer
Benutzeravatar

Registriert: Mo 4. Feb 2013, 11:37
Beiträge: 10
Wohnort: Salzburg
Ich habe sehr viele selbstgemachte Dinge (sei es Schmuck den mir mein Bruder gemacht hat oder Briefe etc. ect. etc..) - die ich nicht hergeben möchte oder gar wegwerfen! ...mitnehmen kann ich das allerdings auch alles eher schlecht :D

Anderes Zeug ist mir ziemlich egal - ich glaube es gibt kein Kleidungsstück oder sonst was von dem ich mich nicht trennen könnte...(habe weder einen Flati noch eine Stereoanlage etc...mir geben diese Dinge nicht so viel und ich bin ziemlich gegen diesen Konsumwahn - reicht ja mein kleiner dicker Fernseher genauso ;) ..

Aber TinaTollplatsch - der Gedanke gefällt mir sehr :) - werde auch eine Box für meine Jünger hinterlassen :D :D ... !!! Und danke für die internet-adressen - die werde ich mir gleich mal vormerken ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 5. Feb 2013, 17:43 
Offline
Backpacker

Registriert: Sa 12. Jan 2013, 01:42
Beiträge: 37
Wohnort: 78727
für deinen hundi kannst dir ja sone tragetasche holen und ihn als gepäckhund benutzen^^


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 5. Feb 2013, 17:47 
Jup. Früher haben Hunde auch ihr fressen selbst ragen müssen. Man darf es nur nich mit dem Gewicht übertreiben.

Die Frage ist nur was braucht dein Hund alles an Gepäck ?! :lach:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 5. Feb 2013, 17:57 
Offline
Weltreisender
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Dez 2012, 22:52
Beiträge: 93
Wohnort: wechselnd
Sanja65 hat geschrieben:
für deinen hundi kannst dir ja sone tragetasche holen und ihn als gepäckhund benutzen^^

Oder gleich einen Schlitten und aus ihm einen Schlittenhund machen. Wer braucht da noch einen Mann? ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 5. Feb 2013, 18:00 
Offline
Aussteiger

Registriert: Mo 16. Jul 2012, 18:26
Beiträge: 236
TinaTollpatsch hat geschrieben:
Wer braucht da noch einen Mann? ;)


uuuurrrrrr :cry:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 5. Feb 2013, 18:24 
Offline
Backpacker

Registriert: Sa 12. Jan 2013, 01:42
Beiträge: 37
Wohnort: 78727
glaube die wenigsten frauen verzichten freiwillig auf einen echten gentleman :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 9. Feb 2013, 13:39 
Offline
Aussteiger
Benutzeravatar

Registriert: So 8. Apr 2012, 20:37
Beiträge: 228
willkomen,
ich hab auch vor pferde zu halten.
Aber aufjedenfall im norden wo.
wünsche dir viel glück auf deinen Wegen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 28. Jan 2014, 13:55 
Offline
Träumer
Benutzeravatar

Registriert: Mo 4. Feb 2013, 11:37
Beiträge: 10
Wohnort: Salzburg
Hei Ihr Lieben :wink:

...jaaaa fast ein Jahr später bin ich wieder da :oops: ...

Ich dachte nur: an alle HUNDEBESITZER die den Jakobsweg gehen möchten: TUT ES NICHT!!!!!
Ich hatte ja erwähnt dass ich den Jakobsweg gehen werde und das tat ich auch....allerdings haben wir nach 2 Wochen "aufgegeben"...(für uns wars ok und mehr als genug Anstrengung um es nicht als "Aufgeben" bezeichnen zu müssen :D ) ...Hunde sind in ganz Spanien NICHT erwünscht !! Nun werden einige einwerfen : die haben ja selber fast alle Hunde! JAP - richtig - allerdings fast ausschließlich im Hof. Es gab nur 2 Herbergen die mich mit dem Hund in der Küche am Boden oder am Balkon schlafen ließen , ansonsten musste ich draussen bleiben! (einige Male haben sich sogar alle anderen Pilger versucht für uns stark zu machen - auch das half nichts!) Gut, wir haben (eine Freundin ist auch mit dabei gewesen) sicherlich einige Fehler begangen was Gepäck usw. anging, aber so wie man im INternet oft liest - zelteln wäre kein Problem - das haben wir GANZ anders gesehen!!! Nur ein einziges Mal in den 14 Tagen hatten wir einen geeigneten Platz doch leider hatten wir zu diesem Zeitpunkt kein Trinkwassser mehr und mussten weiter :D
Es ist ganz schön deprimierend gewesen den Pass der Vergebung an dem einzig wunderschönen (mega-heissen) Tag zu erklimmen und dann da oben die "Statuen" der Pilger anzusehen, die mit Eseln und HUNDEN unterwegs waren - wenn danach in jedem Dorf der Hund das Problem wird!! ...ich hatte auch extra alle Impfpässe von dem Hund usw. mitgenommen alles half nichts. Auch Taxis nehmen einen übrigens nicht mit...in den meisten Lokalen hat man zwar nichts gesagt (in ein paar durften wir nicht rein) uns aber angesehen als kämen wir vom Mond. ...
Man stellt sich das nun vl. alles nich so schlimm vor wenn man diese Erfahrung noch nie gemacht hat - ...der Körper hält dann solche Ereignisse einfach nciht mehr aus :cry: Ich habe einen Mann weinen gesehen "nur" weil kein Zimmer mehr frei war und er noch weitergehen musste!! - wir konnten fast immer davon ausgehen kein Zimmer zu bekommen! Zudem haben wir beide kaum geschlafen - wenn es 3-4 Stunden pro Nacht waren, dann wars viel...dann wieder alles was man halt so mit hat schultern und losstapfen...irgendwann kann man dann diese nette Fassade die man in der Gesellschaft so dringend benötigt nicht mehr halten :D jaja - so viel geweint habe ich lange nciht mehr :D !!!


...das wollte ich eigentlich noch sagen - damit ich dann auch meine Erfahrung geteilt habe :wink:

Immer noch bin ich unentschlossen was mein Leben betrifft - immer noch in der gleichen beschissenene Firma in der ich damals war...tja - nur die Gesundheit wurde viel schlechter, das stellt momentan für mich das größte Problem dar. Vor einem Jahr hatte ich noch keine Diagnose, für all meine Leiden, die habe ich "leider" mittlerweile und der Sprung aus dem sozialen Netz sprich in meinem Fall GKK ist nun fast zu groß geworden.
:cry:
Wie geht es denn Euch allen so? Was ist mit den Jungs und den Pyrenäen geworden :P ?

Ich werde mich mal wieder hier etwas inspirieren lassen...vl. tut sich ja doch auch für mich einmal DAS auf, wo plötzlich kein Sprung zu hoch, weit oder tief ist ;)

Alles Liebe und gutes Gelingen an alle :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: re
BeitragVerfasst: Di 28. Jan 2014, 16:01 
Offline
Aussteiger
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Mär 2012, 13:02
Beiträge: 207
Wohnort: Nähe Regensburg
Hallo!
Ich bin 2x den Jakobsweg von St.Jean bis Finisterre kpl. gelaufen!Pilger mit Hunden hab ich dabei ganz selten gesehen!Habe aber vor ein paar Monaten ein Buch über ein Pilgerpaar mit Hund gelesen,die den Jakobsweg gelaufen sind!Die haben immer schon mehrere Tage im Voraus ihre Pension bzw. Hotelzimmer gebucht und hatten so gut wie immer jemanden gefunden,der sie übernachten ließ!Vielleicht wäre wildes Zelten mit Hund am Jakobsweg eine gute Alternative!Mann sollte aber auf keinen Fall von Juni bis August mit Hund gehen...da bekommt man oft nicht mal eine Übernachtung in einer Pension...so voll ist da der Jakobsweg!Herbergen kann man eh vergessen(mit Hund)!
Ein Problem mit Hund zu laufen sind auch noch die vielen Streuner in Spanien!Gegenüber den Pilgern sind diese Hunde recht friedlich!Hatte kein einziges Problem! Aber gegenüber "fremden" Hunden sind sie oft äußerst agressiv und kommen ohne Vorwarnung auf Pilger mit Hund zugeschossen und beißen zu!
Ich kann mich noch dunkel an dich erinnern....hast du nicht auch so vom Appalachiantrail geschwärmt?
:D LG!


Zuletzt geändert von cast away am Di 28. Jan 2014, 16:49, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Huhu!
Forum: Vorstellungs Thread
Autor: Nebelwolke11
Antworten: 2
Huhu
Forum: Vorstellungs Thread
Autor: Run away
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz