Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Do 2. Mai 2024, 22:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hi
BeitragVerfasst: Fr 29. Jun 2012, 17:54 
Offline
Weltreisender

Registriert: Fr 29. Jun 2012, 17:31
Beiträge: 94
Hi,
ich habe gestern euer Forum gefunden und schon viel gelesen. Ich studiere zurzeit Maschinenbau und will einfach nicht weiter in dieser Gesellschaft leben. Alles hat angefangen mit einer Krankheit, das Studium habe ich trotzdem angefangen und war nach einer Schulmedizinischen Therapie ständig auf der Suche nach alternativen Lösungen. Schließlich kam ich zur Ernährung und informierte mich über Rohkost usw. habe daraufhin meine Ernährung umgestellt auf vegetarisch mit möglichst hohem Rohkostanteil. Das brachte schonmal Besserung und immer mehr Erleuchtung, dass es einfach der Lebensstil ist, der einen krankmacht. Ich zog daraufin aus meiner "Studentenzelle" wieder zurück zu meinen Eltern aufs Land mit großem Garten. In der Umgebung gibt es viele Streuobstwiesen bzw. unbewirtschaftete Plantagen mit Birnen, Kirschen und Äpfeln. Gärtnern ist zu einer richtigen Leidenschaft gewurden und ich hatte vor mich für eine Gärtnerlehre zu bewerben und das Studium abzubrechen, obwohl ich nurnoch die Bachelorarbeit schreiben muss.
Ich weiß aber, dass ich in diesem Beruf nie glücklich werde. Viel zu wenig Praxis und nur vor dem PC hocken.
Mein großes Ziel ist es in die Tropen auszuwandern und dort Permakultur zu betreiben. Costa Rica wäre genial, ist aber auch schwierig mit einer Aufenthaltserlaubnis usw. und ohne Geld geht ja sowieso nichts :x
Habe mich mit denen: http://www.rohkostgemeinschaft.com/rohk ... en_de.html