Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Sa 4. Mai 2024, 06:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hi
BeitragVerfasst: Fr 10. Jan 2014, 21:25 
Offline
Backpacker

Registriert: Fr 10. Jan 2014, 20:36
Beiträge: 26
Hallo zusammen, habe vor rund zwei Wochen hier angefangen zu lesen und auch ein paar geile links gefunden und noch abarbeiten müssen. Schon wieder dieses Wort. "arbeiten" Ich bin ja eigentlich fleißig. Habe meinen Horizont erweitert auf ähnliches Niveau wie einige der Anwesenden doch recht deutlich anklingen lassen. „Das mag ich“. Mit diesem Wissen kann man eigentlich nicht fleißig sein. Außer vielleicht noch als Bio-Bauer.

Suche nun doch schon einige Zeit nach meinem Ausstieg. Tja leider hat mir das System diesen wunderbaren Traum vom Weltumsegler zerstört. Der größte Swimmingpool der Welt. Wenn Du Hunger hast fang Dir einen Fisch. War eigentlich eine gute Idee! Dank Fukushima habe ich inzwischen Angst es ätzt mir das Boot unterm Hintern weg, nichts mit Meerwasserentsalzung, Geigerzähler an Bord, schwimmen auf eigene Gefahr, Dreiäugige Fische.

Jetzt gerade wieder mit Paraguay angefreundet. Super Blog durch hier gefunden. Nein geht auch nicht. Deren Politiker sind ungefähr so wie unsere nur leichter durschaubar und dilettantischer. Die Gier dürfte selbes Niveau haben. Da kann man nicht leben ohne die Augen zu verschließen wie hier auch. Und es geht da brutal zu!

Zur Spychologie der Massen gibt es erstklassige Literatur von Le Bon oder Wilhelm Reich und Bernay.

Bernay war in Hitlers und Göbbels Buchreagal. 
Leute die haben uns an den Eiern. Die wissen genau wie die Masse tickt. Klar haben sie Schiß vor einer Revolution weltweit. Also nur wenn da Uns was aus dem Universum oder Schöpfer hilft haben wir eine Chance. Darauf hoffe ich. Und dass, etwas passiert sieht man an diesem Forum hier. Ein Erwachen ist ja da.

Bei der Masse frage ich mich inzwischen ob die im Begriff ist schon jetzt zu den Maschinenmenschen zu mutieren. Ihr Stumpfsinn und Ignoranz sollte ärgern. Macht aber eher traurig.

DE schlachtet jährlich 570 000 000 Tiere. Ich bin vegetarier, natürlich Bio.

Inzwischen spekuliere ob ich mal ein paar Jahre als backpacker abhaue.
Aber, und jetzt kommt es leider. Mein Sicherheitsdenken. Möglichst doch etwas auf der Kante zu haben für die Zeit danach. Weil wenn ich zurückkomme bin ich garantiert noch unmotivierter um nochmals in diesem System zu arbeiten. Tja ich rechne noch 6 Jahre bis zum Ausstieg.

Um gleich mal den Wind aus den Segeln zu nehmen. Ich beschäftige mich schon länger mit dem Thema und habe bereits oft genug Alles wieder über den Haufen geworfen. Also nie jemanden vorwerfen. Solche Gedanken muss man durchspielen, planen, abwägen. Ist ein gewaltiger Schritt da raus in die Welt. Da kommt so ein zartes Deutschchen schnell unter die Räder.

Hoffe habe etwas näher gebracht wie ich ticke und kann vielleicht auch mal was possitives beisteuern.

LG Böhser Onkel

_________________
ein guter Mensch zu sein und ein besserer Mensch zu werden


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Fr 10. Jan 2014, 21:25 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hi
BeitragVerfasst: Fr 10. Jan 2014, 21:35 
Offline
Durchgeknallt
Benutzeravatar

Registriert: Do 9. Aug 2012, 17:40
Beiträge: 2533
Willkommen im Forum.

LG


Zuletzt geändert von Peperoni am Fr 10. Jan 2014, 22:30, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 10. Jan 2014, 22:23 
Offline
Aussteiger

Registriert: Do 31. Okt 2013, 17:27
Beiträge: 179
Wohnort: Bayern
Hallo BöhserOnkel :)

Kann Deine Eröffnung gut nachvollziehen und finde, daß Du gar nicht verkehrt liegst, mit Deiner Einschätzung!

Da wird es in Zukunft wohl viel Stoff zum Austausch geben.
Darauf freue ich mich!

Viel Freude hier unter mehr oder weniger Gleichgesinnten!

_________________
Liebe das Leben, lebe die Liebe!
Bleibe Mensch und lebe fair!
Leben und Leben lassen!
Mach Dich nicht größer oder kleiner!
Bleib immer in Augenhöhe!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 11. Jan 2014, 09:24 
Offline
Guru
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Mär 2012, 07:46
Beiträge: 1836
jo..sei gegrüßt

Ich sag dazu nur. Lieber stehend sterben als kniend leben ! ;)

_________________
__________________

unsere Winterflucht 2019/20 (externe Website)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 11. Jan 2014, 14:21 
Offline
Waldschrat
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:20
Beiträge: 818
Hallo auch von mir.

Ja, sie haben uns bei den Eiern, aber sie sind nicht perfekt, was uns Spielraum verschafft.

lg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 11. Jan 2014, 15:24 
Offline
Durchgeknallt
Benutzeravatar

Registriert: Do 9. Aug 2012, 17:40
Beiträge: 2533
Spencer hat geschrieben:
jo..sei gegrüßt

Ich sag dazu nur. Lieber stehend sterben als kniend leben ! ;)


So was Ähnliches hab ich erst auch geschrieben, nur die Misanthropen Version davon.
Dann habe ich mir gedacht, na komm, den misanthropischen Quatsch will eh keiner hören. :lol:

LG


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hi
BeitragVerfasst: Sa 11. Jan 2014, 18:34 
Offline
Backpacker

Registriert: Fr 10. Jan 2014, 20:36
Beiträge: 26
Hallo zusammen und Danke Euch.
@Peperoni, hast Du diese Seite aufgebaut?

@Wampir, austauschen ist zwar gut aber Vorsicht Feind hört mit. Falls ich noch nicht gelistet war wohl durch Zutritt in dieses Forum. ;-)

@Spencer, hast Du Goldrichtig gesagt. Sagen das nun Terroristen oder Freiheitskämpfer. Ich tue mich immer so schwer die Beiden auseinanderzuhalten wer den nun was ist!
@Yeti, jaaa und sie machen solch unglaublichen Fehler das ein jeder der sie sehen will auch sehen kann. Aber es gibt sogar in den USA Menschen, wenn ich sie nun so nennen muss, die sich nach noch mehr Knebelung und Fesselung sehnen. Die gehen richtig ab.
Wie sagte jüngst ein Jäger und ehemaliger Berufssoldat.
Harz4ler sollte man Alle an die Wand stellen. Oder ein Anderer Jäger "ein Hitler sollte wieder her". Jäger essen offensichtlich zuviel Fleisch. Neulich hat ein Jäger einen Golden Retriever an sein Auto gebunden und ist mit ihm durch den Ort gefahren bis er tot war. Eins habe ich selbstgehört und zwei aus sicherer Quelle. Was überrigens auch den letzten BRiD Gläubigen nachdenklich stimmen sollte. Warum dürfen solche Menschen Knarren tragen und ich nicht.
LG, Achim

_________________
ein guter Mensch zu sein und ein besserer Mensch zu werden


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hi
BeitragVerfasst: Sa 11. Jan 2014, 19:08 
Offline
Durchgeknallt
Benutzeravatar

Registriert: Do 9. Aug 2012, 17:40
Beiträge: 2533
BöhserOnkel hat geschrieben:
@Peperoni, hast Du diese Seite aufgebaut?


Nene, ich putz hier nur halbtags.
Irgendeiner muss es ja machen. :D

LG


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hi
BeitragVerfasst: So 12. Jan 2014, 06:50 
Offline
Aussteiger
Benutzeravatar

Registriert: Fr 5. Apr 2013, 15:27
Beiträge: 172
[quote="BöhserOnkel"

Dank Fukushima habe ich inzwischen Angst es ätzt mir das Boot unterm Hintern weg, nichts mit Meerwasserentsalzung, Geigerzähler an Bord, schwimmen auf eigene Gefahr, Dreiäugige Fische.


DE schlachtet jährlich 570 000 000 Tiere. Ich bin vegetarier, natürlich Bio.


LG Böhser Onkel/quote]

Ich selbst möchte Richtung Asien, speziell Indonesien. Land, Leute und Vegetation sprechen mich sehr an. Doch ich muss auch sagen das Fukushima mir auch des Öfteren durch den Kopf geht. Die Medien sind ruhig was das betrifft. Da ist ein Prominenten-Skiunfall derzeit anscheinend interessanter für die Massen. Hier ein kleiner Beitrag, wie derzeit 51 US-Soldaten, die in Fukushima im Einsatz waren sich mit dem Thema Krebs auseinandersetzen dürfen.

http://www.focus.de/panorama/welt/tsuna ... 20465.html


Diesbezüglich nehme ich hier und im Ausland Abstand vom Fisch essen. Selbst Pilze aus unserer Region fasse ich nicht mehr an. Bei einer Untersuchung bezüglich Radioaktivität werden die schon als Sondermüll eingestuft.

Auch was Fleischkonsum betrifft, ist es eine absolute Sauerei, wie die verf***** Konzerne mit den Tieren in den Massenanlagen umgehen. Ich selbst bin Vegetarier geworden und setze mich jetzt auch mit vegane Lebensweise auseinander. Derzeit liegen die dt. bei 60 kg jährlichem Fleischkonsum pro Jahr, der Franzose mittlerweile bei 70 kg. Jedes Jahr werden ca. 55 000 000 Millionen männliche Kücken auf dem Müll geworfen wegen Untauglichkeit was das Eierlegen betrifft. Der Hunger nach Fleisch wächst und wächst, gerade die Chinesen, die auch immer Dicker werden, verlieren ihre Esskultur und schließen sich der westlichen Welt an. Die ganze Tiergülle wird auf die Wiesen und Äcker verstreut und damit wieder zu einem wachsenden Problem wird bezüglich Trinkwasser. Oft sitze ich hier und überlege was zum Teufel in den letzten 40 Jahren passiert ist, das die Menschen so hirnlos geworden sind. Die Großkonzerne bestimmen unser Leben, früher hatten wir einen Führer heute haben wir Konzerne, die unser tun bestimmen.
In Indonesien sind mittlerweile die Waldrodungen so extrem geworden, das in manchen Regionen normales einatmen der Luft ein Problem geworden ist. Selbst in Singapur (Flugzeit je nach Richtung nach Indonesien 2 - 3 Stunden) haben sich schon die Einwohner über die schlechte Luft beschwert die von den indonesischen Inseln herüberströmt. Absolut unglaublich.

Ich kann dich wirklich gut verstehen, ... deswegen habe ich auch keinen Lust mehr hier mit irgendwelche Freunde zusammenzusitzen, glücklich am Konsumleben teilzuhaben und Castingshows anzuschauen.

Lieber packe ich meinen Rucksack und verbringe mein Wochenende mit langen Wanderungen im Wald, alleine ...

Die Auswirkungen die wir derzeit auf dem Planeten erleben, sind die Ursachen, die vor ca. 10 Jahren passiert sind. Die Rechnung für unser derzeitige handeln bekommen wir in den nächsten 5 -10 Jahren präsentiert....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 12. Jan 2014, 23:52 
Offline
Backpacker

Registriert: Fr 10. Jan 2014, 20:36
Beiträge: 26
Buchtip
Burkart Marterer Mein Weg durch die Hölle-aus dem Tagebuch eines Schlächters
http://www.vegetarisch-geniessen.com/04 ... rpacktaus/

_________________
ein guter Mensch zu sein und ein besserer Mensch zu werden


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz