Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Do 2. Mai 2024, 23:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: hallöle
BeitragVerfasst: Mo 16. Apr 2012, 10:19 
Offline
Tourist

Registriert: Mo 16. Apr 2012, 10:09
Beiträge: 4
Wohnort: Deutschland
puhh, also ich bin die anne und bin 24 jahre alt.
bin grad irgendwie überglücklich dieses forum gefunden zu haben. denn so langsam halt ichs nicht mehr aus.
schon als ich klein war hatte ich probleme mich an regeln zu halten und immer das zu tun was all die andern getan haben. ich war immer der freigeist und so ist es geblieben. so lang ich mich erinnern kann bin ich unglücklich...einfach weil ich weg will..ich will meinen rucksack nehmen..mein zelt..eben meine sieben sachen..und laufen..einfach laufen und schauen wohin ich komme.
der wunsch sitzt so tief, dass ich mittlerweile tag für tag dieses gefühl von innerer leere hab.
in meinem umfeld kann ich mit niemandem darüber reden...man hört nur.."ich weiß garnicht was du willst..du hast doch alles"...naja nur ich glaube..ich glaube ich habe nichts..nichts von dem was ich mir wünsche..ich wollte nie eine teure wohnung mit toller einrichtung..teure kleidung..schicke autos..oder den ganzen andern quatsch..und trotzdem steht das ganze zeug hier rum..gut kein schickes auto :D aber sonst ziemlich jede annehmlichkeit die man sich leisten kann...und nichts von dem ganzen zeug vermag es mich glücklich zu machen..und langsam frag ich mich was ich ändern muss...ich habe kein burn-out oder depressionen..ich kanns nichtmals beschreiben..mich zieht es einfach ins unbekannte..raus aus der sozialen sicherheit und der wiege der "zivilisierten" gesellschaft..hinein ins lebenslange abenteuer...schon jetzt bin ich sobald ich kann..und sobald ich frei hab nur unterwegs..trekkingtouren ohne ende..
sobald ich draussen bin..ist diese leere und dieses verlangen weg..und ich bin fröhlich..aber sobald ich urück komme..in das normale leben..geht alles wieder von vorne los..und ich denke das kann nicht ewig so weitergehen..

oh nu is das hier ein riesen text geworden. aber egal ^^ das musste raus

gruß anne


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 16. Apr 2012, 10:19 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 16. Apr 2012, 12:02 
Hallo amai,

freut mich dass du hier her gefunden hast. :) Wünsch dir schon mal viel Glück dabei, deinen Weg zu finden. Nachvollziehen was in dir vorgeht, können wir ja schließlich alle hier.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 16. Apr 2012, 15:20 
Offline
Guru
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Mär 2012, 07:46
Beiträge: 1836
Genau diese Gefühle kenne ich und wohl alle hier. Ich versuche mir dann immer einzureden "mensch Alter, es geht Dir doch gut. Du hast zu essen, zu trinken, ein Dach über dem Kopf und, und..." aber trotzdem geht es einem so bescheiden. Und kaum ist man unterwegs stellt sich dieses Glücksgefühl ein. Vielleicht haben wir ja dieses "LandstreicherGen" in uns...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 17. Apr 2012, 14:33 
Offline
Aussteiger

Registriert: Fr 6. Apr 2012, 13:51
Beiträge: 207
Grüss dich Amai,

jaa, die Gefühle kennen wir alle - ist manchmal nicht so leicht, den Absprung zu schaffen - machs einfach wieder - on the road hab ich immer die interessantesten Leute und Freunde fúrs Leben gefunden (es lebe das moderne Internet).

Klasse, dass wir jeden Tag nen frischen Tag kriegen - gibt nen chinesisches Sprichwort: Jeder Tag ist eine Chance, dein Leben neu anzufangen :D

Ha, da fállt mir gleich noch nen Ausspruch von Audrey Hepburn ein: Wer sich immer an die Regeln hält, verpasst 'ne Menge Spass! :lol:

_________________
Bitte keine Anfragen mehr - ich bin in diesem Forum nicht mehr aktiv.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 20. Apr 2012, 22:11 
Offline
Aussteiger

Registriert: Sa 7. Apr 2012, 17:53
Beiträge: 204
Hi amai,

willkommen im forum!
genauso geht es mir auch, der text könnte von mir sein :D

Wieso machst du es nicht einfach?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 22. Apr 2012, 10:02 
Offline
Schamane
Benutzeravatar

Registriert: Mi 11. Apr 2012, 02:58
Beiträge: 713
Wohnort: Extremadura,La Codosera
Hallo Anne!
Schenkst Du mir Dein Auto? Dann wärst Du wenigstens dieses schon mal los. Der Rest lässt sich sicher auch loswerden.......
LG
Micha


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 22. Apr 2012, 19:49 
Offline
Backpacker
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Apr 2012, 17:31
Beiträge: 35
Hallo, Anne! Schön, dass du hier bist!
Du sprichst mir aus der Seele. Selbst WENN ich nen Burn-Out oder Depressionen haben sollte, ich WILL und WERDE mich nicht anpassen lassen.
Ich für meinen Teil habe beschlossen mich von allem zu trennen, was mich (noch) hält, der "Fluchtwagen" wird gerade vorbereitet, ich hoffe ich finde den Mut, den Schlüssel zu drehen............


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 22. Apr 2012, 22:37 
Offline
Aussteiger

Registriert: Sa 7. Apr 2012, 17:53
Beiträge: 204
Poelinger hat geschrieben:
ich hoffe ich finde den Mut, den Schlüssel zu drehen............



Viel Glück!!
Hoffe eines Tages werde ich diesen Weg auch gehen...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 26. Apr 2012, 00:17 
Offline
Tourist

Registriert: Mo 16. Apr 2012, 10:09
Beiträge: 4
Wohnort: Deutschland
oh gott es macht so viel mut zu lesen dass es anderen genau so geht wie mir...ich kann und will mich nicht einfach anpassen....ich habe mit meiner mutter über meine pläne gesprochen...sie sagte nur: dein vater und ich sind froh dass wir euch so erzogen haben...eine eigenen willen und eine eigene sicht der welt zu haben...geh wenn du es für deinen weg hälst..melde dich nur bitte bei uns ob es dir gut geht...ich liebe meine mutter noch 100000000 mal mehr dafür...denn ich glaube dass das der letzte anstoss war...ich werde gehen..


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 26. Apr 2012, 03:57 
Offline
Backpacker
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Apr 2012, 17:31
Beiträge: 35
hast du denn jetzt einen ungefähren Plan, eine Idee in welch Richtung?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 26. Apr 2012, 12:02 
Offline
Backpacker
Benutzeravatar

Registriert: Do 26. Apr 2012, 11:15
Beiträge: 53
Wohnort: wo der wind mich hinträgt
Hejhej amai !

kommt mir alles verdammt bekannt vor... hab es inzwischen zwar geschafft meine sieben sachen soweit zu reduzieren dass ich alles was ich zum leben brauche in meinem rucksack hab (vergleich das gern mit ner schildkröte, die trägt ihr zuhause ja auch mit sich rum ^^) aber dann bleibt ja immer noch die frage des "wohin ?"

übrigens auch das mit dem dass es immer wieder von vorn los geht sobald man ins "normale" leben zurück kommt kenn ich leidlich gut. nur ist dieses "normal" nicht eigentlich die perversion des eigentlichen leben ?! hab da letztens hier leipzig stickies an den wänden gesehen " capitalism IS the crisis " aber wieviele von den stadtmenschen oder systemmenschen werden das wohl auch verstehen ?! aber verzeih, ich schweife ab ^^

um mal zu konkreten lösungen für all diese fragen zu kommen, wo springst denn im moment rum, wo willste hin, haste ideen wie dus angehen willst, und vorallem, wann hauste endlich die tür ultimativ hinter dir ins schloss ? :)

bunte grüße,
ben

ps: sag deiner mutter mal dass sie verdammt groovy ist ;)

_________________
Kind der Natur. Nomade. Freigeist. 


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Hallöle
Forum: Vorstellungs Thread
Autor: Scheppibu
Antworten: 3
Hallöle:)
Forum: Vorstellungs Thread
Autor: hotbuten
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz