Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 12:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hallo zusammen
BeitragVerfasst: So 22. Jul 2018, 09:56 
Offline
Tourist

Registriert: So 22. Jul 2018, 09:40
Beiträge: 4
Hallo zusammen,

ich bin Maik, 27, komme aus dem Oberbergischen Kreis und habe bei meiner Suche nach Leuten die vielleicht so denken wie ich, durch Google hier hin ich sag mal verirrt. Ich habe schon immer wieder mal hier in das Forum hineingeschaut und ein bisschen gelesen was hier so geschrieben wird und habe mir gedacht es ist schön so viele Leute zu finden, die auch über das Aussteigen und die Selbstversorgung nachdenken.

Kurz ein bisschen zu mir und meinen Ideen:

Ich lebe auf einer kleinen Reitanlage, wo ich auch arbeite, mache den Beruf auch schon viele Jahr, war zwischenzeitlich noch zwei Jahre bei der Bundeswehr und kam doch viel zum Nachdenken über alles was auf der Welt passiert, was wir Menschen aus uns machen wie wir uns in Klassen einteilen und gegenseitig benachteiligen oder bevorzugen. Ich habe gelernt irgendwo sind wir doch alle gleich. Ebenso haben wir nicht mehr den Sinn für das schöne sondern sind nur noch damit beschäftigt für unsere Arbeit zu funktionieren und ich sag mal, fast wie Maschinen zu funktionieren.
Doch für mich soll damit auch Schluss sein jetzt, ich habe geplant in naher Zukunft meine Sachen zu packen, mein Hund (ein junger Schäferhund) und vielleicht auch unseren weiteren Begleiter (ein weiterer Schäferhund) zu nehmen und mit ihnen durch die Natur Deutschlands zu wandern und dies zu dokumentieren. Schlafen will ich meist im Zelt, möglichst legal, indem ich verschiedene Bauern und Höfe frage ob ich auf einer Wiese mein Lager aufbauen darf. Natürlich will ich die Arbeit nicht aufgeben, irgendwie muss man sich ja versorgen können unterwegs.
Und wer weiß, vielleicht erreicht man ja so auch viele Leute und wenn es gut klappt, vielleicht werde ich mich danach auch außerhalb der deutschen Grenzen orientieren, es gibt ja überall viele >schöne Naturen und Wälder welche die Leute so nicht sehen richtig.

Ich hoffe, ich hab es jetzt nicht zu verwirrend geschrieben, ich bin eher der Mensch der ruhiger ist und keiner der großen Worte und Erzählungen, finde es jedoch auch unhöfflich mich hier nicht vorzustellen bevor ich durchs Forum gucke und schreibe.

In diesem Sinne, allen einen schönen Tag und das jeder es schafft seine Träume und Ziele zu verwirklichen und wir es vielleicht doch wieder ein Stück schöner haben werden auf unserer Erde.

Maik


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 22. Jul 2018, 09:56 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo zusammen
BeitragVerfasst: So 22. Jul 2018, 15:59 
Offline
Guru

Registriert: Sa 11. Jun 2016, 20:31
Beiträge: 1744
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo
Grüss dich und alles Gute!

Jo, das klappt schon, dein Modell, bei Bauern zu fragen wegen Übernachtungsmöglichkeit...
wenns beim einen nicht hinhaut dann beim Nachbarn....
und sicherlich lernst einige tolle Menschen kennen...

bin so mit drei Freunden durch Frankreich gereist per Fahrrad vor etwa 15 Jahren... war klasse!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo zusammen
BeitragVerfasst: Di 24. Jul 2018, 09:23 
Offline
Guru
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Mär 2012, 07:46
Beiträge: 1836
Moin...

bin zwar kein Bauer aber wir haben Land wo man drauf Zelten kann.
Wenn es wirklich mal soweit sein sollte das Du mit den Hunden los ziehst....
Unser "Maschinendasein" haben wir schon seit längerem halbwegs abgelegt. Leider ist das System so gestrickt, das Du ohne "Maschinentätigkeit" nicht im System existieren kannst. Es sei denn Du hast genug "Maschinen" die Dir ein leistungsloses Einkommen bescheren, oder hängst Dich an den Tropf des Systems was allerdings mit einer Menge Repressalien belegt wird...

_________________
__________________

unsere Winterflucht 2019/20 (externe Website)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Hallo alle zusammen...
Forum: Vorstellungs Thread
Autor: Samana
Antworten: 9
Hallo zusammen
Forum: Vorstellungs Thread
Autor: Yappu
Antworten: 33
Hallo zusammen
Forum: Vorstellungs Thread
Autor: Hubs
Antworten: 3
Hallo zusammen :)
Forum: Vorstellungs Thread
Autor: Ronny
Antworten: 2
Hallo zusammen
Forum: Vorstellungs Thread
Autor: Wildrenner
Antworten: 17

Tags

Bau, Deutschland, Erde, Forum, Hund, TV, USA

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz