Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Fr 3. Mai 2024, 10:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hallo aus Niedersachsen
BeitragVerfasst: Di 17. Jun 2014, 19:29 
Offline
Tourist

Registriert: Di 17. Jun 2014, 18:37
Beiträge: 2
Nabend zusammen,

ich bin neu in diesem Forum und bin gespannt was mich hier erwarten wird.

Zu meiner Person. Ich bin 34 Jahre alt und stehe mit beiden Beinen im Leben. Dennoch komme ich immer mehr zu der Erkenntnis, dass das Leben was uns die derzeitige Gesellschaft bietet, langfristig ein trostloses dahinvegetieren bedeutet, was einem weder Freude noch innere Erfüllung bietet.

Der Stress dem wir täglich ausgesetzt sind macht uns Krank und das minderwertige Essen was uns in den Einkaufsketten farbenfroh angeboten wird, sollten uns permanent zeigen, dass wir uns auf einem falschen Weg befinden.

Ich habe hier viel über das aussteigen gelesen. Dennoch denke ich, das sich viele ein falsches Bild von dieser Thematik machen. Denn ein autarkes Leben bedeutet viel harte Arbeit und eine Menge an verzicht.

Für mich selbst habe ich entschieden, diesen Weg nach und nach zu beschreiten.

Mein erstes Ziel ist es, meinen Garten so umzuwandeln, dass ich den Großteil meines Obst und Gemüsebedarfes für das Jahr selbst erwirtschaften kann.

Wenn dieses nach einiger Zeit, bzw nach einigen Jahren immer besser gelingt, dann werden die nächsten Schritte folgen, um einen Ausstieg aus dieser Gesellschaft vorzubereiten.

Ich hoffe in diesem Forum Menschen anzutreffen, mit denen ich mich austauschen kann und mit denen man Erfahrungen machen und auch teilen kann. Man hat schließlich nie ausgelernt und nur wer bereit ist zu lernen, wird es zukünftig leichter haben.

In diesem Sinne wünsche ich einen erholsamen Abend ;)

_________________
wilde vögel fliegen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Di 17. Jun 2014, 19:29 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 17. Jun 2014, 21:18 
Offline
Waldschrat
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:20
Beiträge: 818
Herzlich willkommen, Freerunner.

Es gibt hier sehr verschiedene Leute, vom Stadtstreicher bis zum Agrarunternehmer. Einige wollen aussteigen, aber können nicht, andere wurden ausgestiegen, bzw. ausgerotzt und widersetzen sich renitent ihrer Eliminierung.

Gemeinsam haben wir die Erkenntnis, daß die Normalität des Daseins im Volke unbefriedigend ist.

Dein Plan ist gut, aber erwarte auch Gegenwind, denn die Obrigkeit will keine unabhängigen Bürger. Etwa Steuern auf jeden Regentropfen, der auf dein Land fällt... was das Wesen besagter Obrigkeit ziemlich stichhaltig charakterisiert...

Ich wünsche dir viel Erfolg!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 17. Jun 2014, 22:14 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Di 6. Mai 2014, 19:07
Beiträge: 3783
Wohnort: Perle des Erzgebirges
Hi und willkommen im Forum. Ich verfolge ein ähnliches Ziel wie du. Das Forum bietet dir sicher viele Anreize wie man diese umsetzen kann. Viel Spaß beim Kleingärtnern.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 19. Jun 2014, 13:41 
Offline
Backpacker

Registriert: Mo 31. Mär 2014, 13:46
Beiträge: 32
Wohnort: Brisbane, Australien
Zitat:
Ich habe hier viel über das aussteigen gelesen. Dennoch denke ich, das sich viele ein falsches Bild von dieser Thematik machen. Denn ein autarkes Leben bedeutet viel harte Arbeit und eine Menge an verzicht.


Da stimme ich 100% zu. Viele denken dass Aussteigen sich anfuehlt wie die Urlaubswochen am Strand in Thailand. Wenn man genuegend Geld hat kann man das so machen. Ohne Geld ist es doch viel haerter als man denkt. Doch es haengt auch von der Gegend ab. Wenn es immer warm ist, der Boden fruchtbar ist, es eine Quelle gibt und ein staatliche Krankenversorgung gibt, dann ist das Aussteigen schon einiges leichter.

Ich glaube auch die meisten von uns scheuen sich nicht vor der harten koerperlichen Arbeit vorausgesetzt das es selbstbestimmte Arbeit ist. Das Problem ist die sinnlose Arbeit im Hamsterrad.

Viele Gruesse.

_________________
Plane fuer die Zukunft...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz