Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Mo 6. Mai 2024, 10:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 99 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 7. Nov 2012, 18:53 
Offline
Aussteiger

Registriert: Mo 16. Jul 2012, 18:26
Beiträge: 236
Jägermond hat geschrieben:

Ach Dejavu mein armer klener keiner schreibt Dir :-) ich schreibe jetzt nur für Dich:-)


:hippie1: so ists fein :D *freu*
Jägermond hat geschrieben:
Nee jetzt mal wieder zurück du willst ja auch so eine Art Weltreise machen oder hab ich das richtig verstanden?

mir ists eigentlich egal....wenigstens da ists warm..aber ich liebäugel schon sehr stark mit Südamerika
Jägermond hat geschrieben:
Dann fängst Du in Europa an oder wie hast Du Dir das vorgestellt?
wie soll Deine Reiseroute denn aussehen und wie schläfst Du unterwegs zimmer /zelt oder Couchsurfing?

das kommt ganz drauf an ... wenn keiner mit kommt fliege ich direkt dahin.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mi 7. Nov 2012, 18:53 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 8. Nov 2012, 08:35 
Offline
Waldschrat
Benutzeravatar

Registriert: Fr 3. Aug 2012, 16:40
Beiträge: 849
Wohnort: Berlin
Willst Du eigendlich Reisen oder nur auswandern?

Ich dachte Du willst wie ich später mal eine Weltreise machen, weis auch nicht warum ich das dachte , sehr merkwürdig:-)

Wo wohnst Du jetzt eigendlich wenn Du alles verkauft hast und die Wohnung bereits gekündigt hast?

lg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 8. Nov 2012, 17:44 
Offline
Aussteiger

Registriert: Mo 16. Jul 2012, 18:26
Beiträge: 236
ich mache eine reise aber habe alles dabei was man braucht um auszuwandern..sprich führungszeugnis gesundheitszeugnis, geburtsurkunde usw. man weiß ja nie...hab keine lust wenns mir irgendwo gefällt nochmal zurück zu müssen wegen papierkram :)

ich wohne derzeit noch in einer ferienwohnung an meinen baustellen die ich so nach und nach bis anfang dezember beendet habe :) also in österreich :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 11. Nov 2012, 09:46 
Offline
Waldschrat
Benutzeravatar

Registriert: Fr 3. Aug 2012, 16:40
Beiträge: 849
Wohnort: Berlin
Ja das finde ich ist eine tolle Idee, deshalb habe ich mich auch entschlossen zu segeln.

Da hätte ich wenn es drauf ankommt gleich alles dabei meinen gesamten Hausstand meine ich:-)

Sollte ich tatsächlich irgendwo auf der Welt den Platz finden der mir super gut gefällt dann brauche ich nur anlegen ein stück Land erwerben ausräumen und einziehen falls schon ein Haus da ist.

Falls nicht dann bleibe ich eben auf dem Schiff bis das Haus fertig ist.

Dann nur noch ausräumen und fertig:-)
alles gleich da:-)

Und sollte es mir nach einiger Zeit doch nicht mehr gefallen dann könnte ich schwubbs alles wieder aufs Schiff verladen und dahin segeln wo es mir dann zusagt.

So halte ich mir alle Wege offen.

Allerdings wie ich das mit dem Grundstückskauf also Grunsstückssicherung hier in Deutschland machen soll weis ich immer noch nicht.:-( das Problem bekomme ich irgendwie nicht in den griff:-(

Ein Grundstück würde ich mir nämlich vorher schon gerne zulegen, damit ich im Falle wirklich was total schief geht immer einen Platz habe dorthin zurück zu kehren und das Leben dort gleich weiter zu leben ohne vor den trümmern zu stehen uns nicht zu wissen wie es weiter gehen soll.

Aber das ist so eine Sache mit diesem Anker der Sicherheit der ist aufjedenfall noch nicht ausgedacht.

Aber ich find schon noch eine Lösung:-) lg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 11. Nov 2012, 12:26 
Offline
Aussteiger

Registriert: Mo 16. Jul 2012, 18:26
Beiträge: 236
Jägermond hat geschrieben:

Allerdings wie ich das mit dem Grundstückskauf also Grunsstückssicherung hier in Deutschland machen soll weis ich immer noch nicht.:-( das Problem bekomme ich irgendwie nicht in den griff:-(


glaub da gibts keine lösung...derzeit... wollte hier auch nen kleines häuschen kaufen...dann haste dich gebunden....

Jägermond hat geschrieben:
Ja das finde ich ist eine tolle Idee, deshalb habe ich mich auch entschlossen zu segeln.


nimm mich mit :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 11. Nov 2012, 15:08 
Offline
Durchgeknallt
Benutzeravatar

Registriert: Di 15. Mai 2012, 21:03
Beiträge: 2038
Das mit dem Hauskauf war vor Jahren auch schon mal bei uns ein Thema.
Ich wollte das auch nie so wirklich, weil ich mich eben auch nicht so fest binden wollte. Aber inzwischen merke ich, das es echt blöd ist, immer und immer wieder Geld in Häuser und Grundstücke von anderen reinzustecken. Man wertet ihren Besitz letztendlich auf, aber nachhaltig hat man nichts davon, wenn man wieder auszieht.
Das Reisen ist toll, und wenn ich könnte, würde ich die ganze Erde bereisen.
Aber immer wieder von vorne anzufangen, puhh.....

Aber mit zunehmendem Alter habe ich auch das Bedürfnis, irgendeinen Fleckchen Erde "meins" nennen zu können, auf dem ich mein Geld für mich rein stecke und nicht für andere. Ein Ort, an dem man sich immer wieder zurückziehen kann. Man weiß ja nicht, wann und was genau für Krisen vielleicht noch mal auf einen zukommen. Da wäre es doch einfach gut, wenn man etwas hat, was man selber bewirtschaften kann.

Aber genau das ist auch mein Problem, wann, was, wo und wie?????


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 11. Nov 2012, 15:12 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Sep 2012, 16:45
Beiträge: 6246
Wohnort: NRW
Jägermond hat geschrieben:
So halte ich mir alle Wege offen.

Allerdings wie ich das mit dem Grundstückskauf also Grunsstückssicherung hier in Deutschland machen soll weis ich immer noch nicht.:-( das Problem bekomme ich irgendwie nicht in den griff:-(

Ein Grundstück würde ich mir nämlich vorher schon gerne zulegen, damit ich im Falle wirklich was total schief geht immer einen Platz habe dorthin zurück zu kehren und das Leben dort gleich weiter zu leben ohne vor den trümmern zu stehen uns nicht zu wissen wie es weiter gehen soll.

Aber das ist so eine Sache mit diesem Anker der Sicherheit der ist aufjedenfall noch nicht ausgedacht.

Aber ich find schon noch eine Lösung:-) lg


darüber habe ich mir auch schon so meine gedanken gemacht

zuerst an einer kleinen wohung 30qm oder so, die man eventuell vermietet..aber dann hat man sie auch nicht wenn man sie braucht.

die andere möglichkeit, eine große wohung wo man daraus eine WG macht und für sich oder für andere mit, so ein 10qm zimmer immer freihält.

andere möglichkeit, ist dass sich mehrere zusammentun

sich gemeinsam irgendwo was zusammenkaufen (kleiner bauernhof, nicht all zu weit von einem flughafen), so auf dem lande wo die preise erträglich sind.

und dann wieder ein konstrukt finden, wie man dann es so einrichtet dass, einer immer da ist, oder nimmt sich einen aussteiger der in D bleiben möchte und dort kostenlos wohnen und wirtschaften kann.

klar, jedes modell hat immer einen haken

aber das mit dem bauernhof, an sich den kleinsten haken meiner meinung nach....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 11. Nov 2012, 16:24 
Offline
Weltreisender

Registriert: Fr 29. Jun 2012, 17:31
Beiträge: 94
Die Idee mit dem Bauernhof finde ich auch sehr gut Silvie.
Dann können immer ein paar reisen und ein paar bleiben zu Hause...und dann wieder andersrum :)

_________________
Go Vegan :) for your health, the animals and the planet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 11. Nov 2012, 16:48 
Offline
Aussteiger

Registriert: Mo 16. Jul 2012, 18:26
Beiträge: 236
die bekommt man teilweise schon hinterhergeschmissen .


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 11. Nov 2012, 18:48 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Sep 2012, 16:45
Beiträge: 6246
Wohnort: NRW
Dejavu hat geschrieben:
die bekommt man teilweise schon hinterhergeschmissen .




ja nur ein kaltes möglicherweise feuchtes haus in Ostdeutschland bei -20°C im Winter ist es nicht der hammer.

dann lieber im Westen im NRW oder RP wo der winter meist mild ist, im Züge einer Zwangsversteigerung bekommt man für bis zu 50.000 mit 200-300 qm Wohnfläche (8-10 zimmer) und 3000-7000qm Garten

wer macht mit ..Wer hat noch nicht, wer will nochmal?



:D


.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 11. Nov 2012, 20:03 
Offline
Aussteiger
Benutzeravatar

Registriert: Sa 29. Sep 2012, 14:57
Beiträge: 165
Mit nur kleinen Bastelfähigkeiten kriegt man für ein Drittel des westdeutschen Preises in Ost-/Nordeuropa auch ein kaltes, feuchtes haus innerhalb wenigen Monaten wieder bewohnbar.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 11. Nov 2012, 20:10 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Sep 2012, 16:45
Beiträge: 6246
Wohnort: NRW
supertramp hat geschrieben:
Mit nur kleinen Bastelfähigkeiten kriegt man für ein Drittel des westdeutschen Preises in Ost-/Nordeuropa auch ein kaltes, feuchtes haus innerhalb wenigen Monaten wieder bewohnbar.


man bekommt es nichtmal mit teuere technik in deutschland hin um so weniger mit kleinen Bastelfähigkeiten :lol:

aber auch lange winter mit -20°C ..die nur so aufs gemüt drücken

vor hitze kann man sich noch verstecken..vor kälte nicht..

.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 12. Nov 2012, 06:04 
Offline
Waldschrat
Benutzeravatar

Registriert: Fr 3. Aug 2012, 16:40
Beiträge: 849
Wohnort: Berlin
Ach Dejavu das dauert doch bei mir noch eine ganze weile:-)( aber wenn ich fertig bin warum nicht kannst gerne mitkommen machen wir Hand gegen Koje.:-)

Ja die Idee mit dem Bauernhof hatte ich auch schon und habe ich hier auch schon rein geschrieben:-) ich habe mir auch schon gedacht mit ein paar zusammen ein Grundstück zu kaufen und mit denen was gemeinsam zu machen.

Und wenn ich dann zurück komme oder kommen sollte dann ist man auch nicht gleich ganz alleine.

Nee 50 000 Euro kann ich mir definitiv nicht leisten nicht wenn ich noch auf Weltreise gehen möchte:-(

Ich bin ein armes schweinchen:-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 12. Nov 2012, 13:31 
Offline
Durchgeknallt
Benutzeravatar

Registriert: Do 9. Aug 2012, 17:40
Beiträge: 2533
Also wenn ich ehrlich sein darf, würde ich mir aber nicht einen Hof als Anker kaufen ohne vorher sicher zu sein ihn auch richtig bewirtschaften zu können bzw alles rund läuft. Nachher kommt man mit leeren Taschen zurück und weiß nicht, wie es weiter gehen soll. Egal ob Selbstversorger oder Landwirt besonders mit Tieren braucht man ans Reisen nicht zu denken. Als Gemeinschaftsprojekt ist das natürlich gleich einfacher, wenn mal jemand nicht da ist. Das wäre dann was anderes. Ich fürchte man muss sich schon entscheiden, Weltenbummler oder Selbstversorger. Wenn ich bei so etwas mitmachen würde, wäre es mir nicht sonderlich angenehm, wenn ich die ganze Arbeit hätte und einer immer um die Welt marschiert. Das ist ein großes Problem auf Dauer mit vielen Unsicherheiten.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 12. Nov 2012, 19:24 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Sep 2012, 16:45
Beiträge: 6246
Wohnort: NRW
Jägermond hat geschrieben:

Ja die Idee mit dem Bauernhof hatte ich auch schon und habe ich hier auch schon rein geschrieben:-) ich habe mir auch schon gedacht mit ein paar zusammen ein Grundstück zu kaufen und mit denen was gemeinsam zu machen.


das ist richtig..aber auf ein blankes gründstück kann man nicht wohnen.

Zitat:
Und wenn ich dann zurück komme oder kommen sollte dann ist man auch nicht gleich ganz alleine.


ist auch meine idee

Zitat:
Nee 50 000 Euro kann ich mir definitiv nicht leisten nicht wenn ich noch auf Weltreise gehen möchte:-(

Ich bin ein armes schweinchen:-)


ja doch nicht alleine...was willste alleine mit einem 300qm Haus (8-10 zimmer) und 7000qm Land machen

das ist ja für 5-7 leute gedacht...also 7000-10000 euro je nase.


.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 99 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Hallo ihr alle! :)
Forum: Vorstellungs Thread
Autor: Ragnar
Antworten: 6
Hallo an alle
Forum: Vorstellungs Thread
Autor: kleinerfuchs
Antworten: 1
Hallo an Euch alle
Forum: Vorstellungs Thread
Autor: traveling couple
Antworten: 0
Hallo an Alle!
Forum: Vorstellungs Thread
Autor: rebrun
Antworten: 12

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz