Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Mo 6. Mai 2024, 05:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 99 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 29. Okt 2012, 17:34 
Offline
Aussteiger

Registriert: Mo 16. Jul 2012, 18:26
Beiträge: 236
2014? :D kannst dann ja nachkommen :wink: :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 29. Okt 2012, 17:34 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 29. Okt 2012, 17:43 
Offline
Aussteiger
Benutzeravatar

Registriert: Sa 29. Sep 2012, 14:57
Beiträge: 165
Abitur machen :D
siehe -> http://ziehmitdemwind.bboard.de/board/f ... 6-591.html


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: dezember
BeitragVerfasst: Sa 3. Nov 2012, 18:50 
Offline
Tourist

Registriert: Sa 3. Nov 2012, 18:03
Beiträge: 1
Wohnort: Berlin
Hi dejavu,

steht dein zeitplan noch? dann wäre ja schon in einem monat abreise.
hast du jemanden gefunden als mitstreiter?
ich liebäugel ja eher mit europäischen alternativen.

lg pannon


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 4. Nov 2012, 08:53 
Offline
Waldschrat
Benutzeravatar

Registriert: Fr 3. Aug 2012, 16:40
Beiträge: 849
Wohnort: Berlin
Dejavu sag mal wieviel Geld hast Du Dir eigendlich für Deinen Tripp so in etwas zur Seite gelegt ?

Ich finde das als Anhaltspunkt ganz interessant mal zu sehen was so ein jeder denkt wieviel er braucht.

Und wie lange willste eigendlich so in etwa unterwegs sein gibs da irgendeine Beschränkung oder nur solange bis das Geld alle ist?

Wie bewegst Du Dich fort und vor allem was hast Du mit Deinen Sachen gemacht eingelagert oder alles radikal verkauft.

lg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 4. Nov 2012, 18:55 
Offline
Aussteiger
Benutzeravatar

Registriert: Sa 29. Sep 2012, 14:57
Beiträge: 165
Ich habe ähnliche Pläne, daher denke ich, dass ich die Fragen zumindest aus meiner Perspektive mal beantworten kann.

Wenn ich endlich los kann habe ich schätzungsweise 3000 Euro inklusive Ausrüstungsgegenstände. Laufende Kosten dann aber gar nicht mehr, eventuell bezahlen meine Eltern mir eine Krankenkasse. Ich brauche nur noch Lebensmittel und sonst gar nichts, die werde ich auch irgendwie zusammenbekommen. Das Geld wird hauptsächlich für Flüge draufgehen, da ich auch vorhabe erstmal in Australien zu starten. Wenn ich in Australien dann genug gesehen habe suche ich mir für ein paar Wochen einen Job, sodass ich genug Geld für einen weiteren Flug habe.

Dadurch dass man nahezu keine laufenden kosten hat, bleibe ich so lange unterwegs bis ich keine Lust mehr habe.

Fortbewegungsmittel sind wie gesagt Flugzeuge (vielleicht auch Schiffe) und vorallem meine Füße :)

Ich habe schon jetzt keine persönlichen Sachen, außer Bücher, Kleidung und einigen anderen kleinen Dingen. Alles was ich dann wirklich gar nicht mehr benötige wird verkauft (wie z.B. auch die Möbel).

Hoffe ich konnte die Fragen einigermaßen beantworten :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: dezember
BeitragVerfasst: Mo 5. Nov 2012, 16:31 
Offline
Aussteiger

Registriert: Mo 16. Jul 2012, 18:26
Beiträge: 236
pannon hat geschrieben:
Hi dejavu,

steht dein zeitplan noch? dann wäre ja schon in einem monat abreise.
hast du jemanden gefunden als mitstreiter?
ich liebäugel ja eher mit europäischen alternativen.

lg pannon


mein zeitplan steht...also bin ab mitte dezember bereit..kann aber auch noch bis januar warten...daran solls nicht liegen :)
bis jetzt habe ich noch keine feste zusage von einem mitstreiter, ich hoffe noch :) denn ganz alleine ists für mich dann doch ne nummer zu hart fürs erste mal und dann so weit :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 5. Nov 2012, 16:41 
Offline
Aussteiger

Registriert: Mo 16. Jul 2012, 18:26
Beiträge: 236
Jägermond hat geschrieben:
Dejavu sag mal wieviel Geld hast Du Dir eigendlich für Deinen Tripp so in etwas zur Seite gelegt ?

Ich finde das als Anhaltspunkt ganz interessant mal zu sehen was so ein jeder denkt wieviel er braucht.

Und wie lange willste eigendlich so in etwa unterwegs sein gibs da irgendeine Beschränkung oder nur solange bis das Geld alle ist?

Wie bewegst Du Dich fort und vor allem was hast Du mit Deinen Sachen gemacht eingelagert oder alles radikal verkauft.

lg


alle sachen hab ich radikal verkauft/verschenkt :wink:

wie lange ich unterwegs bin hängt von meinem seelenheil ab.... bin ich mit dem reisen zufrieden (sprich.... find ich die erfüllung die ich mir erhoffe) dann kanns sehr lange dauern bis ich dann mal wieder in der heimat vorbei schaue. ich weiß es nicht...jahre?...keine ahnung...ich werde es sehen...
auch wie ich mich fortbewege werde ich sehen... bin da für alles offen...naja...fliegen muss ich wohl *grins* das wird meine erste herausforderung *hust*

werde zur abreise 10.000 dafür bereitgestellt haben und bei den eltern lass ich für den notfall auch etwas.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 5. Nov 2012, 16:46 
Offline
Aussteiger

Registriert: Mo 16. Jul 2012, 18:26
Beiträge: 236
was mich genervt hat war der reisepass.... fingerabdrücke um das land verlassen zu dürfen...dies bestätigt mein vorhaben...
hab auch gleich noch führungszeugnis bestellt, dass ich fals ja doch irgendwo das günstige paradies auftaucht...gleich forever tschüssie sagen kann :)
also ich plane alles so gut wie es geht ein, da man ja nie weiß was da auf mich zu kommt :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 6. Nov 2012, 10:32 
Offline
Waldschrat
Benutzeravatar

Registriert: Fr 3. Aug 2012, 16:40
Beiträge: 849
Wohnort: Berlin
Also das nenn ich mal mutig ich weis nicht ob Du wirklich mit 3000 Euro weit kommst.

Der Flug nach Australien schlägt ja schon mit 2000 Euro zu buche denn du bist verpflichtet ein Rückreiseticket vorzulegen, was ich total blöde finde.

Hast Du dir das Working Holiday Visa schon geholt? sonst darfst du in Austalien nicht arbeiten!
Und schwarz arbeiten ist dort fast unmöglich, die Australier haben angst vor den Konsequenzen und stelle dich gar nicht erst ein.

Und wenn Du doch einen Job schwarz findest dann verdienst Du wenn es hoch kommt 3 Doller pro Stunde und das reicht vorne und hinten nicht.

Australien ist sehr teuer die Lebenserhaltungskosten liegen in etwa bei denen der Skandinavischen Länder.

Obwohl wir nur per Zelt und weitgehend zu Fuss unterwegs waren haben wir so im Schnitt 70 Doller am Tag gebraucht, man will ja auch was von Austarlien sehen.

Neben den Lebenshaltungskosten gibt es noch zwei weitere Kostentreiber: die riesigen Entfernungen, die die Transportkosten geradezu explodieren lassen, und die Tatsache, dass der Tourismus in Australien sehr stark kommerzialisiert ist. Praktisch alles, was man im Land unternehmen kann und möchte, kostet eine Menge Geld. Hier ein Nationalparkeintritt, dort eine Backpaper unterkunft.

Was mich mal interessieren würde du bist ja ein Anfänger oder? was das Weltreisen betrifft, warum muss es ausgerechnet Australien sein, eines der weitesten und teuersten und nicht ungefährlichsten Länder.

Ich selber habe damals klein angefangen und habe mich von Europa nach der Übersee durchgearbeitet.

Ich glaube so in etwa wie es Dejavu geplant hat( wenn ich mich nicht irre)

Natürlich solltest Du eine Auslandsreisekrankenversicherung abschließen.

Eine Auslandskrankenversicherung ist für einen “Work and Travel”-Aufenthalt in Australien unerlässlich, denn die heimische Krankenkasse zahlt in Übersee nicht und ohne Krankenversicherung stellt Dich dort drüben keiner ein denn darauf stehen hohe strafen.

Die preiswerten Angebote der Versicherungs-Anbieter von rund 20 € für eine Jahres- Reisekrankenversicherung kommen für Dich leider auch nicht in Frage. Diese Versicherungen gelten zwar für ein ganzes Jahr, die Reisedauer darf jedoch 6 Wochen nicht übersteigen.
Es kommen also nur Anbieter von Langzeit-Reisekrankenversicherungen, also Versicherungen die Reisen von mehr als 6 Wochen erlauben, in Frage.
Noch ein sehr wichtiger Aspekt bei der Auswahl der richtigen Auslandskrankenversicherung ist hier, dass die Versicherung das Arbeiten im Ausland erlauben muss! Dies ist NICHT bei allen Anbietern der Fall.

So eine Auslandsreisekrankenversicherung ist unerlässlich vor allem wenn man im Ausland arbeiten möchte, und die kostet so zwischen 30 und 60 Euro pro Monat..

Und schwubs haben wir dort die ersten laufenden Kosten die unbedingt mit bedacht werden sollten.

Was meinst Du was fürn Viehzeug dich sticht wenn Du als Erntehelfer arbeitest, mich hat jeden Tag irgendetwas gestochen oder gebissen ich musste laufend behandelt werden.
Du arbeitest unter der Sonne Australiens Akkord da kannste nicht erst gucken ob da was sitzt:-(Das nervt dort ungemein.

Leichte Jobs sind in Australien schwer zu bekommen außer du hast eine fundierte Ausbildung in einer gesuchten Branche.

Das Work und Travel Visum kostet dich ca 500 Australische Dollar naja so war es damals.

Naja ich persönlich würde noch über eine Anwardschaft in der hiesigen Krankenversicherung nachdenken.
Bist Du erstmal aus der Krankenversicherung raus dann kommst Du schwer wieder rein:-(

Ich werde dir vielleicht nichts neues erzählt haben aber ich hoffe das Geschreibsel hilft anderen bei einer Entscheidung weiter:-) lg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 6. Nov 2012, 13:17 
Offline
Aussteiger
Benutzeravatar

Registriert: Sa 29. Sep 2012, 14:57
Beiträge: 165
Ich habe mich schon sehr eindringlich über Australien informiert ;)
(meine Tante wohnt übrigens schon 25 Jahre in Australien)
Viele Kosten die du mir aufgezählt hast fallen für mich weg und den Hinflug habe ich bei den 3000 schon mit eingerechnet, es kommt eher auf die Flüge danach an.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 6. Nov 2012, 15:20 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Sep 2012, 16:45
Beiträge: 6246
Wohnort: NRW
lies dir diesen thread durch

das gilt alles auch für Australien

http://ziehmitdemwind.bboard.de/board/v ... ight=#5522


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 6. Nov 2012, 20:56 
Offline
Aussteiger

Registriert: Mo 16. Jul 2012, 18:26
Beiträge: 236
:D dachte schon uhi ...3 nachrichten :D
fehlanzeige...war garnicht für mich gedacht *grins*


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 7. Nov 2012, 09:16 
Offline
Waldschrat
Benutzeravatar

Registriert: Fr 3. Aug 2012, 16:40
Beiträge: 849
Wohnort: Berlin
Ja danke das war ja mal interessant ich habe meine Infos noch von vor 6 Jahren das ändert sich ja auch immer alles:-)

Naja wenn man verwante in einem Land hat was man besucht dann ist das natürlich alles viel einfacher, wenn was schief geht ab zur Tante:-)

Ach Dejavu mein armer klener keiner schreibt Dir :-) ich schreibe jetzt nur für Dich:-)
Nee jetzt mal wieder zurück du willst ja auch so eine Art Weltreise machen oder hab ich das richtig verstanden?
Dann fängst Du in Europa an oder wie hast Du Dir das vorgestellt?
wie soll Deine Reiseroute denn aussehen und wie schläfst Du unterwegs zimmer /zelt oder Couchsurfing?

lg?

Ja 10 000 Euro ist zwar auch net so viel aber ich dneke eine Weile kosst Du damit schon hin.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 7. Nov 2012, 10:37 
Offline
Weltreisender

Registriert: Fr 29. Jun 2012, 17:31
Beiträge: 94
Kauf dir lieber Land in Ecuador mit den 10000€...ich komme dann auf jeden Fall als Arbeitskraft vorbei und zum Bananen essen natürlich :D

_________________
Go Vegan :) for your health, the animals and the planet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 7. Nov 2012, 18:47 
Offline
Aussteiger

Registriert: Mo 16. Jul 2012, 18:26
Beiträge: 236
Matze09 hat geschrieben:
Kauf dir lieber Land in Ecuador mit den 10000€...ich komme dann auf jeden Fall als Arbeitskraft vorbei und zum Bananen essen natürlich :D


dann komm doch gleich mit und wir schauen es uns gemeinsam an :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 99 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Hallo an Euch alle
Forum: Vorstellungs Thread
Autor: traveling couple
Antworten: 0
Hallo ihr alle! :)
Forum: Vorstellungs Thread
Autor: Ragnar
Antworten: 6
Hallo an alle, Airhead stellt sich vor
Forum: Vorstellungs Thread
Autor: Airhead
Antworten: 6
Hallo an Alle!
Forum: Vorstellungs Thread
Autor: rebrun
Antworten: 12

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz