Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Sa 4. Mai 2024, 05:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 6. Jan 2017, 18:26 
Offline
Tourist

Registriert: So 20. Sep 2015, 12:48
Beiträge: 1
Ich finde Eure Geschichte ja echt spannend. Aber wieso sucht ihr nicht auf Seiten wie olx o.ä. nach Angeboten. Auch auf google.ro findet man sicher etwas wenn man die richtigen Suchbegriffe eingibt.
Weiterhin würde ich Ukraine und Bulgarien mit in die Suche einbeziehen Auch einige foren durchforsten. Auf jeden Fall viel Glück bei der Suche.

Was die Sache mit Eurem Bankaccount angeht. Ohne TAN wird keine Überweisung von Eurem Konto getätigt. Auch nicht an WU. Wie also kam derjenige an Eure TAN?

Die wird normalerweise ans Handy geschickt, mit einem Tangenerator in Kombination Eurer ec-Karte erzeugt oder ihr habt eine Tan Liste.
Die einzige Möglichkeit an die Tan zu kommen ist, jemand hat Euch die Tanliste geklaut. Dann währe es gelinde gesagt äußerst fahrlässig diese nicht sofort zu sperren.

Weiterhin ist WU und Eurer Bank natürlich der Empfänger bekannt. Dieser muss sich mit amtlichem Dokument ausweisen um das Geld in Empfang zu nehmen. Insofern wäre es einfach Anzeige gegen ihn zu erstatten, unabhängig davon ob er das Geld noch besitzt oder nicht...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Fr 6. Jan 2017, 18:26 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 6. Jan 2017, 21:46 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Sep 2012, 16:45
Beiträge: 6246
Wohnort: NRW
es geht auch anders...ohne tan ohne handy ohne generator ohne online-banking

eine unterschrift fälschen reicht, sofern man nicht bei einer direktbank ist, wo es nur mit online-banking geht

http://www.badische-zeitung.de/wirtscha ... 02414.html

_________________
Nature Doesn't Need People!
Mit dem Bewusstwerden der eigenen Sterblichkeit steigt die Wertschätzung der eigenen Lebenszeit.
http://schwarwel-karikatur.com/wp-conte ... warwel.jpg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 20. Jan 2017, 07:30 
Offline
Backpacker

Registriert: Di 10. Jan 2017, 11:10
Beiträge: 16
Wohnort: Wuppertal
Wäre Buschleben aber so um sein Geld gebracht worden haftet die Bank und ersetzt den Schaden. Da sie es aber bei ihm anscheinend nicht gemacht hat muss des ganze schon anders gelaufen sein. Das klappt aber auch nur mit kleinen Beträgen bei größeren Beträgen werden die Unterschriften genau geprüft.
Warum will die Bank den Schaden nicht ersetzen?? Sehen die eine Mitschuld/Schuld bei euch?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 21. Jan 2017, 19:23 
Offline
Aussteiger

Registriert: Mi 10. Mär 2010, 21:42
Beiträge: 215
Wohnort: St.Ingbert
Hallo Buschleben,

gut, dass du deine Erfahrungen mit Rumänien hier mit uns geteilt hast. Ich hab nämlich auch mit Rumänien geliebäugelt, mir gefallen die Karpaten nämlich sehr gut und ich hab auch gehört, dass man dort noch günstig an Grundstücke rankommt.

Allerdings weiss ich auch dass dort viele Zigeuner leben, und vor denen sollte man sich in Acht nehmen. Ist die Bevölkerung genauso drauf, wie die Zigeuner, die einem bei der geringsten Gelegenheit ums Ohr hauen wollen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 21. Jan 2017, 23:44 
Offline
Aussteiger

Registriert: Sa 30. Jun 2012, 23:21
Beiträge: 256
Wohnort: Bédarieux
Die deutschen Botschaften haben Listen mit deutschsprachigen Anwälten des jeweiligen Landes.
Hatte so vor 15 Jahren mal in Bulgarien eine Firma gegründet, um etwas Land kaufen zu können. Damals durften nur bulgarische Personen (natürliche und juristische, heißt Menschen und Firmen) dort Land erwerben. Die bulgarische Firma durfte zu 100% einem Ausländer gehören.
Hat alles gut funktioniert, Anwalt war seriös, bei mir entwickelten sich die Dinge anders, und es kam nicht zum LandKauf. Habe die Firma dann irgendwann wieder aufgelöst.

EinEr meiner Kunden hat sich, bevor er dann hier in Südfrankreich kaufte, viel in Portugal angesehen, alles über Makler. Er gab mir den Tipp, wenn ich mal das Land richtig gezeigt bekommen und immer Mittags in Restaurants eingeladen werden wolle, dann sollen ich Urlaub in Portugal machen, und mit Maklern Häuser anschauen fahren.


Euch viel Erfolg beim Kapital erarbeiten, und nochmehr beim nächsten Start,
Teu, Teu, Teu


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 22. Jan 2017, 02:02 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Sep 2012, 16:45
Beiträge: 6246
Wohnort: NRW
outdoorfreak hat geschrieben:

Allerdings weiss ich auch dass dort viele Zigeuner leben, und vor denen sollte man sich in Acht nehmen. Ist die Bevölkerung genauso drauf, wie die Zigeuner, die einem bei der geringsten Gelegenheit ums Ohr hauen wollen


es gibt zigeuner und zigeuner, es gibt in sp und pt deutsche die deutsche ausnehmen...

_________________
Nature Doesn't Need People!
Mit dem Bewusstwerden der eigenen Sterblichkeit steigt die Wertschätzung der eigenen Lebenszeit.
http://schwarwel-karikatur.com/wp-conte ... warwel.jpg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 24. Jan 2017, 11:25 
Offline
Backpacker

Registriert: Di 10. Jan 2017, 11:10
Beiträge: 16
Wohnort: Wuppertal
Es gibt auch in Deutschland haufenweise Zigeuner die dich Ausnehmen wollen, daher ist heute überall Vorsicht geboten. Außerdem gibt es auch haufenweise Deutsche die Deutsche in Deutschland ausnehmen.
Wenn man halt nicht Opfer werden will muss man alles selber prüfen, von Notaren und Rechtsanwälten prüfen lassen und immer wachsam bleiben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Hallo, Träumerin hier
Forum: Vorstellungs Thread
Autor: Ayla
Antworten: 13
Hallo, ich bin jetzt auch mal hier "
Forum: Vorstellungs Thread
Autor: ChrissiBasti
Antworten: 18
Kein Danke -.-*
Forum: OFF-TOPIC
Autor: Mathrim
Antworten: 2
hallo, bin neu hier
Forum: Vorstellungs Thread
Autor: Einsiedler
Antworten: 15

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz