Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 16:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Grüß Gott und Hallo!
BeitragVerfasst: Mo 7. Dez 2015, 00:03 
Offline
Tourist

Registriert: So 6. Dez 2015, 23:34
Beiträge: 1
Vielleicht ist es noch zu früh mich hier vorzustellen.

Trotzdem, bin der Tom.

Google hat mich jetzt spontan hierher gebracht, weil ich nach günstigen winterfesten Mobilheimen suchte.

So genau weiß ich noch nicht was ich will, bin gerade an einem ungeplanten Wendepunkt. Ich habe im Sommer die Matura (in AT, heisst in DE Arbitur) nebenberuflich nachgemacht und mir einen Gewerbeschein für den IT-Bereich geholt. Dann wurde ich aber meinen Job los (Einsparung) und der Gewerbeschein trägt mich nicht hauptberuflich. Der Grund für die Suche eines Mobilheims ist jetzt der, dass ich voraussichtlich meine Wohnung aufgeben werde. Zwischenzeitlich Heimziehen würde gehen, aber in meinem Alter ist das suboptimal, man will ja was eigenes und im Elternhaus ist wenig Platz für mich (Wohnung auflösen bedeutet viele Sachen transportieren und zwischenlagern). Aber Grundfläche um das Haus wäre genug. Nur denke ich über die Klosettfrage bei einem Mobilheim nach, so eins kann man ja nicht überall parken, soweit ich verstehe müsste ich das Klosett irgendwo ableiten, also kommt nur ein Parkplatz über der Jauchegrube (Kanal gibt es da keinen) in Frage? Oder sind die alle mit Chemietank? Ein wenig optimaler Parkplatz.

Die andere Sache ist, dass ich überlege, im Herbst 2016 zu studieren und ich hab einen VW T2 aus BJ 1975, bei dem wir gestern den Motor raus haben, um ihn wieder flott zu kriegen. Mein Bruder würde mir seinen Wohnwagen leihen und ich könnte mich ab März dann für ein paar Monate verdrücken, durch Europa oder rauf nach Irland fahren - mich zieht es schon in die Ferne.

Ich habe irgendwie genug von der Wirtschaft für den Moment, denn immer mehr wird für immer weniger Geld verlangt und ich bin mal knapp am Burnout vorbei geschrammt, aber die Menschen so verschleissen? Das kann es irgendwie nicht sein, ich möchte für den Moment etwas lernen, oder etwas sehen oder im optimalfall beides, aber alles schön langsam. Stresstourist bin ich keiner :)

Von der Einstellung her bin ich auch an alternativen Lebensarten interessiert, Tauschgeschäfte oder Selbstanbau von Nahrungsmitteln usw...

Achja, und wenn eine nette Dame mit mir auf Tour fahren will, gerne :)

Ihr seht, noch ein wenig Planlos im Moment, aber ich schau jetzt erst mal was passiert.

lg Tom

_________________
Alle sagten, das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 7. Dez 2015, 00:03 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 7. Dez 2015, 03:24 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 04:09
Beiträge: 8148
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Moin moin, schau mal auf den Marktplatz! Spencer verkauft da was nettes.

_________________
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 7. Dez 2015, 08:05 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Sep 2012, 16:45
Beiträge: 6246
Wohnort: NRW
Megalitiker hat geschrieben:
Moin moin, schau mal auf den Marktplatz! Spencer verkauft da was nettes.


ist schon weg

tbindi hat geschrieben:
VNur denke ich über die Klosettfrage bei einem Mobilheim nach, so eins kann man ja nicht überall parken, soweit ich verstehe müsste ich das Klosett irgendwo ableiten, also kommt nur ein Parkplatz über der Jauchegrube (Kanal gibt es da keinen) in Frage? Oder sind die alle mit Chemietank? Ein wenig optimaler Parkplatz.



es gibt komposttoiletten

https://de.wikipedia.org/wiki/Komposttoilette

.

_________________
Nature Doesn't Need People!
Mit dem Bewusstwerden der eigenen Sterblichkeit steigt die Wertschätzung der eigenen Lebenszeit.
http://schwarwel-karikatur.com/wp-conte ... warwel.jpg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 7. Dez 2015, 10:54 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 04:09
Beiträge: 8148
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Ja, aber wo stellste die hin Silvi, wenn de kein Grundstück hast?

_________________
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 7. Dez 2015, 14:04 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Sep 2012, 16:45
Beiträge: 6246
Wohnort: NRW
Megalitiker hat geschrieben:
Ja, aber wo stellste die hin Silvi, wenn de kein Grundstück hast?


http://www.selbstvers.org/forum/viewtop ... 1&start=70

_________________
Nature Doesn't Need People!
Mit dem Bewusstwerden der eigenen Sterblichkeit steigt die Wertschätzung der eigenen Lebenszeit.
http://schwarwel-karikatur.com/wp-conte ... warwel.jpg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 7. Dez 2015, 22:04 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 04:09
Beiträge: 8148
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Du meinst man könnte das Ding im Wohnwagen haben?
Aber dann eben nur für kurze zeit, bis man sie leeren muß.
Wäre eine Chemietoilette nicht besser?

_________________
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 7. Dez 2015, 23:05 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Sep 2012, 16:45
Beiträge: 6246
Wohnort: NRW
Megalitiker hat geschrieben:
Du meinst man könnte das Ding im Wohnwagen haben?
Aber dann eben nur für kurze zeit, bis man sie leeren muß.
Wäre eine Chemietoilette nicht besser?


je nachdem wie man es baut, geht es auch für monate.

nein chemietoilette ist nicht besser.

.

_________________
Nature Doesn't Need People!
Mit dem Bewusstwerden der eigenen Sterblichkeit steigt die Wertschätzung der eigenen Lebenszeit.
http://schwarwel-karikatur.com/wp-conte ... warwel.jpg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

gruss aus dem Sauerland
Forum: Vorstellungs Thread
Autor: underdog
Antworten: 11
Nachdenklicher Gruß
Forum: Vorstellungs Thread
Autor: Fjarrlin
Antworten: 10
Grüß Euch
Forum: Vorstellungs Thread
Autor: Bolysses
Antworten: 35

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz