Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Di 7. Mai 2024, 05:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 17. Jul 2013, 21:24 
Offline
Aussteiger
Benutzeravatar

Registriert: Fr 5. Apr 2013, 15:27
Beiträge: 172
Azure hat geschrieben:
Vll reichts yah um die genauen Zahlen nicht preisgeben zu müssen ein Verhältniss nennen zu können, man könnte 400 euro verdienen und 4000 euro Schulden haben , das wär 1 zu 10, könnten aber auch 6000 euro verdienst mit 60000 euro schulden sein. Geld hat für jeden persönlich sowieso einen individuellen wert, für manche sind 5000 euro Schulden schon ein harter brocken und für andere Nebenkosten. und so bleibt alles anonym ;)


...und auf anonyme Fakten...kann gibt's auch nur anonyme Tipps :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mi 17. Jul 2013, 21:24 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 17. Jul 2013, 23:02 
Offline
Freak
Benutzeravatar

Registriert: So 3. Mär 2013, 19:04
Beiträge: 1056
Wohnort: osten
Zitat:
Klar könnte ich und sicher auch Menora den Job hinschmeissen und einen humanen Job suchen, nur hätten wir somit weniger Lohn und der Ausstieg würde sich um einiges verzögern. Dies will zumindest ich nicht! Deshalb Augen zu und durch.
... also "gleichgesinnt" bin ich DA nicht! weil in dem fall genau da der ausstieg für mich anfängt.

du sagst, daß du mit dem, wie`s läuft nicht einverstanden bist und glaubst, das märchen vom geld... das alles besser wird, wenn man nur mehr davon hat, welchen traum du dir davon versprichst spielt doch keine rolle, auch wenn`s der vom aussteigen ist.

_________________
Eine gute Nachricht aus fernen Landen gleicht kühlem Wasser für eine durstige Kehle.

BUCH DER SPRICHWÖRTER 25,25


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 18. Jul 2013, 08:52 
Offline
Weltreisender

Registriert: Do 4. Jul 2013, 22:12
Beiträge: 109
noname hat geschrieben:
@murmel
Natürlich hast du recht, dass man unabhängig der Lebensumstände glücklich und zufrieden sein kann. Nur ist es sehr schwierig und kraftraubend, wenn man 9 Stunden am Tag mit einer Arbeit verbringt, hinter der man nicht stehen kann.
Ich verstehe Menora sehr gut, ich bin Bankerin und bin durch meinen Arbeitsvertrag gezwungen, unwissende Mitmenschen hinters Licht zu führen. Ich sehe mit eigenen Augen hinter die Kulissen der Banken. Klar könnte ich und sicher auch Menora den Job hinschmeissen und einen humanen Job suchen, nur hätten wir somit weniger Lohn und der Ausstieg würde sich um einiges verzögern.

...

Der Preis eures Ausstieges ist sehr hoch und unwissende Mitmenschen hinters Licht zu führen nur um des eigenen Profites geht gar nicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 18. Jul 2013, 12:11 
Offline
Träumer

Registriert: Mi 1. Mai 2013, 11:39
Beiträge: 5
@nutria und murmel
Hattet ihr jemals Geld von einer Bank geliehen oder eine Geldanlage getätigt? Oder habt ihr eine Bankomat- oder Kreditkarte? Falls ja, herzlichen Glückwunsch, ihr wurdet hinters Licht geführt.
Solche banalen, alltäglichen Dinge werden in unserem Geldsystem als eine transparente und ehrliche Selbstverständlichkeit eingestuft. Ist es aber nicht, in Wahrheit. Versteht ihr, auf was ich hinaus will? Der Bürger hat keine Ahnung, von wo das Geld kommt und was mit seinem Geld passiert, wenn er es der Bank bringt. Selbst die kleinen Banker wissen das nicht! Jeder weiss nur soviel, wie er wissen darf.
Ich empfehle euch den Film "Gib mir die Welt plus 5%".
Egentlich führe ich also keine Menschen hinters Licht, denn die Leute WOLLEN ja Bankprodukte, aber indirekt eben schon. Und würde ich einem Kunden sagen "bitte kaufe keine Bankomatkarte, wir spionieren dich dadurch komplett aus", der würde sich nur an den Kopf fassen.

So, gehabt euch wohl ihr Lieben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 18. Jul 2013, 22:20 
Offline
Aussteiger
Benutzeravatar

Registriert: Fr 5. Apr 2013, 15:27
Beiträge: 172
Azure hat geschrieben:
. und so bleibt alles anonym ;)


...was auch legitim ist 8)

Bevor du aber Insolvenz beantragst, setze dich mit den Gläubigern an den Tisch und strebe einen Vergleich an. Ein Kunde von mir hatte dies auch getan und so 8000 Euro eingespart.....nur mal als Tipp.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 20. Jul 2013, 09:01 
Offline
Träumer

Registriert: Mi 17. Jul 2013, 09:39
Beiträge: 5
Wohnort: Überall und Nirgendwo
Das Verhältnis meiner Schulden ist 2.500euro Gehalt zu 25.000euro schulden als Beispiel! Wie gesagt ich könnte sie ohne probleme abzahlen aber nur wenn ich diesen schei... job weiter mache!

Den Tipp mit den Gläubigern war/ist sehr hilfreich, hab den Banken jetz geschrieben das sie mit Zahlungsausfällen rechnen müssen und um ein Lösungsvorschlag gebeten.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 20. Jul 2013, 21:32 
Offline
Aussteiger
Benutzeravatar

Registriert: Fr 5. Apr 2013, 15:27
Beiträge: 172
Menora hat geschrieben:

Den Tipp mit den Gläubigern war/ist sehr hilfreich, hab den Banken jetz geschrieben das sie mit Zahlungsausfällen rechnen müssen und um ein Lösungsvorschlag gebeten.


Viel Glück.... :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Ein herzliches Hallo aus dem Hexenhaus. :-)
Forum: Vorstellungs Thread
Autor: Crazy-Angel
Antworten: 12
Ein herzliches Hallo...
Forum: Vorstellungs Thread
Autor: Bahijbah
Antworten: 9
Ein herzliches Hallo zusammen, auch von mir!
Forum: Vorstellungs Thread
Autor: Lykanthrop
Antworten: 5
Ein herzliches >Hallo< an Euch :)
Forum: Vorstellungs Thread
Autor: FranH84
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz