Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 18:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ecovilla Terranossa
BeitragVerfasst: Mo 30. Mär 2015, 13:16 
Offline
Träumer

Registriert: So 15. Mär 2015, 15:29
Beiträge: 5
Wohnort: Schweiz
Ich freue mich dass einige positive Kommentare geschrieben wurden und das Projekt auf Interesse stösst. Natürlich ist es auch möglich zu einem späteren Zeitpunkt dazuzukommen.
Wir sind nun in der Anfangsfase. Wer von Anfang an dabei ist wird natürlich eine einflussreichere Position einnehmen. Mit der Zeit hoffe ich dass sich eine gewisse Eigendynamik entwickelt. Dann wird sich zeigen in welche Richtung sich das ganze Entwickeln wird. In erster Instanz werden wir die Infrastruktur erweitern und mehr Wohnraum erschaffen mit möglichst natürlichen Materialien. Holz, Lehm, Naturbedachung etc. dabei sollen wichtige Rohstoffe auch für eine nachhaltige Entwicklung gezielt angepflanzt und gefördert werden. Zudem werden wir in ca. 1 1/2 das Restaurant in Nova Caraiva übernehmen das zurzeit noch verpachtet ist, um danach zunehmend mit Ecoturismus arbeiten zu können. Natürlich ist das Ziel in Zukunft auch Wirtschaftlich zu funktionieren so dass die Kommunity Mitglieder auch gut davon Leben können. Aller Anfang ist schwer. Doch ihr könnt bereits jetzt auf auf eine gute Vernetzung und eine gute Basis zählen.

Bild
Bild

_________________
Ecovilla Terranossa: Projekt in Brasilien. Wir sind dabei eine Community in Brasilien / Caraiva aufzubauen. Ziel ist es auf 3 Hectar Land ein Ökodorf aufzubauen. Infrastruktur und Strom sind schon vorhanden. Neben der Produktion von Gemüse und Salat ist eine Geflügelzucht ev. Fischzucht geplant. Der Ort liegt nahe des Meeres und an einem kleinen Fluss. Das Land liegt neben dem bekannten Ort Caraiva 60 km von Porto Seguro (30km Naturstrasse). Das Ökodorf soll auch als Basisstation für das Projekt Terranossa dienen. Zudem werden wir in Zukunft noch das Restaurant/Bar La Luna einbinden und mit Ecoturismus arbeiten. Gesucht sind kreative Abenteurer und Aussteiger die Naturverbunden und ehrlich sind. Du kannst gratis Wohnen und an den Projekten teilnehmen und bei gegenseitigem gefallen in der Comunity aufgenommen werden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 30. Mär 2015, 13:16 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Paradies auf Erden
BeitragVerfasst: Mo 30. Mär 2015, 13:37 
Offline
Träumer

Registriert: Sa 21. Mär 2015, 13:28
Beiträge: 8
Traumhaft, da kann ich getrost auf mein geregeltes aber langweiliges Leben hier in Deutschland verzichten. Ich komme mit, bitte um Infos wenns im Mai sein soll. Paar Vorbereitungen werden wohl Notwendig sein müssen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 31. Mär 2015, 07:03 
Offline
Waldschrat
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:20
Beiträge: 818
Wär toll, aber die 2000 € für den Flug sind nicht ohne (da bekäm ich in Spanien 2 Hektar Savanne), und ich bin etwas unsicher, ob ein Daueraufenthalt möglich ist, bzw. ob man einfach alle 3 Monate neu einreisen kann.

Abgesehen davon wärs natürlich traumhaft.

LG


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Ecovilla Terranossa / Neustart od. break in Brasilien
Forum: Vorstellungs Thread
Autor: Ecovilla Terranossa
Antworten: 3
Ecovilla Terranossa
Forum: Vorstellungs Thread
Autor: Ecovilla Terranossa
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz