Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: So 5. Mai 2024, 15:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 6. Jul 2017, 01:46 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 04:09
Beiträge: 8148
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Na gut, ich habe die Groesse Fehler einzugestehen. Die Geschichte von Lucy und Australien ist im Internet absolut nachvollziehbar und die Erklärung des Namens ist schlüssig. Wuerde ich Peter Pan kennen, waere es mir vielleicht aufgefallen.
Deshalb als allererstes mein Ratschlag, ja, mach den Mist fertig! Du Weisst nie was das Leben bringt und was du einmal gebrauchen wirst.

Dann ist mir aufgefallen das du von Erfahrung in der Führung sprichst. Ich aber nicht, sondern von Erfahrung im Fach! Jemand der Landwirtschaft studiert hat, gehoehrt nicht in leitende Position auf einer Baustelle.

Evolver, von welchem Frust redest du? Ich habe das beobachten können, nicht mehr und nicht weniger.

Morpheus eine juengere Frau die selber nich nicht so viel im Leben gearbeitet hat, bezeichnet mich als jammernden Hartzer. Beweise in Form von Zitaten von mir konnte sie nicht beibringen. Wärest du nicht angepisst? Und ich habe Lucy wirklich wegen ihrem Namen und dem Eingangstext nicht begrüßt und das nicht nach ihrem Angriff als Alibi verwendet.
Noch mal zum jammern. Moeglicherweise verstehen wir subjektiv etwas anderes darunter. Ich verdamme den Staat und all seine Institutionen! Ist das jammern? Dazu ist das Forum doch da. Unter jammern verstehe ich einen Menschen der mit sich im Unreinem ist und allen anderen due Schuld an seinem Schicksal gibt, aber seinen Arsch nicht hoch bekommt um etwas zu aendern. Dazu folgendes, ich bin mit meiner Arbeitssituation sehr zufrieden und wenn ich meine Strafe abgearbeitet habe, habe ich auch wieder mehr Freizeit. Jeden Tag 8 Stunden buckeln kann ich mir nicht mehr vorstellen.
Ich habe mein Elternhaus gerettet und morgen sehe ich endlich meine Freundin wieder. Is doch nicht schlecht, oder?
Aber es gibt einige die meinen Realitätssinn im negativen Sinne deuten. Ich bin nun mal kein Esofreak der Ommmmm brummt und glaubt staendig positive Energien verbreiten zu müssen. Uebrigens diese Energien gibt es real natuerlich nicht.

Und jetzt noch mal an Lucy. Ich habe 100 000 € Steuerschulden. Sagt jedenfalls der Staat. Erarbeite dir auch so viele Schulden! Wenn du auf Augenhöhe mit mir bist, darfst du dich noch mal ueber meinen H IV Bezug mokieren. Aber bis dahin bekomme ich wohl Rente.

_________________
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Do 6. Jul 2017, 01:46 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 6. Jul 2017, 11:07 
Offline
Guru

Registriert: Sa 11. Jun 2016, 20:31
Beiträge: 1744
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo
ja mann, positiver gehts ja wohl nicht mehr.... du hast dein Haus gerettet, siehst deine Freundin wieder......... Gratulation heftig :-)

nur wenn du dich wunderst dass bei dir assoziiert wird, dass du jammerst, dann versteh ich das auch irgendwie:
du schreibst schon mal nach einem post oder zweien, dass du jetzt Sklavenarbeit verrichten gehen musst und keine Zeit mehr hast zu posten.
Ein paar Stunden nicht allzuschwere Arbeit für ne Rundumversorgung scheinen dir zu viel verlangt? Ist das nicht jammern in deiner Sicht? Was willst du denn noch mehr? Dass dir alles hinterhergeschoben wird?
Jawoll, ich weiss dass ich dich hiermit mit Genuss provoziere. Nur tu ich das aus dem Gefühl heraus, dass du vielleicht mal wahrnimmst, wie gut es dir geht. Von Gejammere und Gemaule lebt nix. Auch nicht dieses Forum. Im Gegenteil, Gejammere find ich giftig für dieses Forum. Klar find ich Kritik am System und an was auch immer angebracht, wenn sie angebracht ist. Nur find ich es halt immer wieder wichtig, aus der Opferrolle auszusteigen.
Nicht nur bei dir. Bei uns allen. Wenn wir hin und wieder vielleicht in diese Falle tappen, uns als arme Opfer von irgendwelchen pöhsen Umständen zu sehen. Die Umstände sind die, die sie sind. Ok. Aber wir haben immer die Möglichkeit, unsere Einstellung dazu zu gestalten.
Das schmeckt nach kräftigem Leben, nach wirklicher Freiheit, nach Selbstverantwortung, nach aufrechtem Gang.

@mega, falls du das jetzt diskutieren willst, so schlage ich vor, dass wir einen eigenen Faden zum Thema Opferrolle eröffnen, das sollte nicht im Vorstellungsfaden von Lucy vor sich gehen denk ich.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Juwelenlucy stellt sich vor
BeitragVerfasst: Do 6. Jul 2017, 19:49 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 04:09
Beiträge: 8148
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Schau mer mal. Ich sitze in der Bahn und sichte erst mal.

_________________
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Eine Verrückte stellt sich vor ... xþ
Forum: Vorstellungs Thread
Autor: BlackFox
Antworten: 12
Gebrauchtmann65 stellt sich vor
Forum: Vorstellungs Thread
Autor: gebrauchtmann65
Antworten: 39
Olaf stellt sich vor
Forum: Vorstellungs Thread
Autor: olaf
Antworten: 9
Krieg nicht mehr ausgeschlossen: THW stellt sich neu auf
Forum: Krisenvorsorge
Autor: maulwurfn
Antworten: 18
Grosser-Jakob stellt sich vor
Forum: Vorstellungs Thread
Autor: Grosser-Jakob
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz