Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: So 5. Mai 2024, 16:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 4. Jul 2017, 13:08 
Offline
Träumer

Registriert: Sa 1. Jul 2017, 14:15
Beiträge: 11
schon herrlich was hier abgeht. aber eigtl traurig wegen eines names nicht begrüßt zu werden :lol:

der name kommt übrigens aus peter pan. als wendy sich entschloss bei hook zu leben und nicht zurück zu ihrem vater zu gehen, gibt sie sich selbst den namen Juwelenlucy. so nenne ich mich, seitdem ich 14 bin, in der virtuellen welt Juwelenlucy. darüber lässt sich sicherlich streiten. allerdings nur, wenn man zu mindest weiß woher der name kommt. :D

nun gut, ich nehme zurück, dass du, megalitiker, unproduktiv bist. ich halte trotzdem wenig davon hartz4 zu beziehen, wenn man arbeiten kann. aber ich sehe schon, wird werden keine freunde. hab ich mir schon gedacht, als ich posts von dir gelesen habe. nun habe ich mich hier aber angemeldet, um erfahrungen anderer zu lesen und tipps zu bekommen.

richtige aussteiger werden sich hier wohl kaum rumtreiben, denn richtige aussteiger haben kein internet, keinen pc oder smartphone.
diese menschen haben meinen vollsten respekt verdient, dennoch ist das kein ziel von mir.
ein leben das nicht überwiegend aus arbeiten besteht, sondern überwiegend aus tätigkeiten und menschen, die man liebt, reicht mir aus. ziel ist erstmal 20 stunden die woche zu arbeiten und nebenbei meine richtige berufung ausüben, um irgendwann davon leben zu können. was auch immer das sein mag. ich denke jeder von uns trägt eine solche berufung in sich, doch die wenigsten wissen das, weil sie zu beschäftigt mit ihrem beruf sind, in dem sie nicht aufgehen können.
um das eines tages in die tat umsetzen zu können haben mein freund und ich uns überlegt auf einem campingplatz zu wohnen. 500euro im jahr pacht und monatlich nur strom und wasser. wir hoffen auf einen heruntergewirtschafteten campingplatz hier im dorf. der soll nun nächstes jahr wieder eröffnet werden. wir hoffen dort eine günstige hütte kaufen zu können und im gegenzug beim wiederaufbau zu helfen. ich werde berichten. vllt gibt es hier im forum ja welche, die mitmachen wollen. dann können wir untereinander unser selbstgeerntetes Gemüse tauschen :D hihi

wo bzw wie wohnt ihr denn so? :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Di 4. Jul 2017, 13:08 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 4. Jul 2017, 13:32 
Offline
Schamane
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Okt 2012, 13:39
Beiträge: 585
Juwelenlucy schreibt:
"richtige aussteiger werden sich hier wohl kaum rumtreiben, denn richtige aussteiger haben kein internet, keinen pc oder smartphone."(Zitatauszug)
--------------------------------------------------------------------------
VORWEG: >den fast gleichen Text hab ich auf eine fast gleiche Äußerung an Melissa im "Plädoyer für D´schland" geschrieben)....................
Hi JuweLu > du bist doch jung? Oder? Da müsstest Du eigentlich wissen, das heutzutage selbst hardcore-Aussteiger bloggen >Also mit einfachsten Mitteln von unterwegs,(aus der Wüste,aus`m Urwald,aus WoMo`s usw.) Reiseberichte schreiben,sich trotzdem in Foren beteiligen(oder sozialen Netzwerken)...sich von unterwegs connecten UND sogar manchmal übers bloggen n bissel Geld verdienen.Mit kleinen Notebooks,Laptops oder Phons. Hot-Spots gibts heutzutage ÜBERALL! Manchmal wird auch von simplen Internetcafes gepostet,unterwegs.;)
Es gibt total-Aussteiger,die seit langem schon mit Fahrrad und-sonst-nix um die Welt fahren und bloggen.Es gibt Straßenpunx,die ein Smartphon besitzen und bloggen. Ich habe in Spanien einen obdachlosen Typen getroffen,der auf Dauerflucht war.Er war am bloggen!
Oder DIE zahlreichen Freaks,die mit ihren alten Dieselschleudern um die Welt reisen und ihre Erfahrungen bloggen.(John oder Stefan müssten vielen älteren Usern ein Begriff sein...). Auch ich war schon mit NIX längere Zeit in der Pampa und konnte mit nem 10 Euro-Stick ,nem winzigen Notebook und nem Satelliten übern Kopp ins Internet...
Wundert mich, JuweLu, das Du das mit Deiner modernen Bildung nicht weißt. ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 4. Jul 2017, 13:40 
Offline
Träumer

Registriert: Sa 1. Jul 2017, 14:15
Beiträge: 11
hallo moon :)

naja, das wort "aussteiger" scheint sehr dehnbar zu sein. für mich heißt aussteigen kurz gesagt, im einklang mit der natur zu sein. ursprünglich leben. da hat das internet nichts zu suchen ;)

den blogger, den du als aussteiger bezeichnest, der sein geld damit verdient, den nenne ich digitaler nomade :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 4. Jul 2017, 13:57 
Offline
Guru
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Nov 2016, 04:59
Beiträge: 1537
Wohnort: Chak Ngaeo, THA
Juwelenlucy hat geschrieben:
..."aussteiger" scheint sehr dehnbar zu sein...


:bindagegen: :bindafür: :dumm: :spammer: :krass: :hippie2: :rasta: :birthday: :schaf: :rocker: :spammer: :motz: :juggle: :musik:


Das sind alles Aussteiger. Jeder nach eigenen Vorstellungen ;)
Waere ja auch Jammerschade wenn wir alle gleich waeren


...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 4. Jul 2017, 20:53 
Offline
Weltreisender

Registriert: Di 28. Feb 2017, 13:19
Beiträge: 95
Wohnort: Z. an der M.
Juwelenlucy hat geschrieben:
den blogger, den du als aussteiger bezeichnest, der sein geld damit verdient, den nenne ich digitaler nomade :D

Urgh, wenn ich das Wort (die zwei Worte) d.N. lese, ist das für mich immer als würde jemand seinen Finger in eine offene Wunde drücken. Mit diesen Selbstdarstellern komme ich gar nicht klar. Das sind für mich keine Aussteiger, sondern Leute die ihr E-Business von unterwegs aufziehen. Warum keine Aussteiger? Weil man Unmengen Zeit und Kraft investieren muss, um so über die Runden zu kommen. Nach außen stellt man sich als hipper, entspannter Typ dar, aber wenn man hinter die Kulissen schaut, sind die meisten doch nur Poser, die eben in der Südsee den ganzen Tag am Computer hängen. Viel gekonnt!

Sorry, das passt natürlich schlecht in einen Vorstellungsthread.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: .
BeitragVerfasst: Mi 5. Jul 2017, 04:46 
Offline
Schamane
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Okt 2012, 13:39
Beiträge: 585
.


Zuletzt geändert von Moon am Fr 10. Nov 2017, 10:26, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 5. Jul 2017, 05:32 
Offline
Guru
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Nov 2016, 04:59
Beiträge: 1537
Wohnort: Chak Ngaeo, THA
[quote="Evolver...Mit diesen Selbstdarstellern komme ich gar nicht klar...[/quote]

Wir stellen uns doch Alle jeden Tag selbst dar. Du auch. Ich auch. Ist das schlimm?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 5. Jul 2017, 06:17 
Offline
Weltreisender

Registriert: Di 28. Feb 2017, 13:19
Beiträge: 95
Wohnort: Z. an der M.
Andreas hat geschrieben:
Evolver hat geschrieben:
...Mit diesen Selbstdarstellern komme ich gar nicht klar...


Wir stellen uns doch Alle jeden Tag selbst dar. Du auch. Ich auch. Ist das schlimm?


Eigentlich versuche ich, mich nicht darzustellen. Ich möchte einfach nur sein.
Selbstdarstellung ist für mich, die Wahrheit zu beschönigen. Der Vorgarten ist Gepflegt, aber die Familie die im Haus lebt ist zerstritten. So in der Art. Und das ist für mich Lüge. Und ich versuche ehrlich und wahrhaftig zu sein (gelingt mir auch nicht 100%ig, aber ich arbeite daran).
Aussteigen ist für mich in erster Linie eine innere Angelegneheit. Das finde ich viel entscheidender, als die äußeren Lebensumstände. Und Aussteigen heißt darum für mich auch, aus der Verlogenheit der Welt auszusteigen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 5. Jul 2017, 06:23 
Offline
Weltreisender

Registriert: Di 28. Feb 2017, 13:19
Beiträge: 95
Wohnort: Z. an der M.
Moon hat geschrieben:
Evolver, >das zeugt von Unkenntniss,was Du behauptest.
Lest mal den Blog von Stefan,der seit 2007 non-stop ohne Ziel & Geld in seinem alten LKW unterwegs ist,sich mit Polizeiwillkür,kargem Brot und allerlei Abenteuern in ganz Europa herumschlägt....
Viele wirkliche Aussteiger haben sich über seine Erfahrungsberichte Mut und Anregungen geholt.
Stefans Leben ist alles andere als "einfach">aber er zieht mit dem Wind!!!
http://www.myhomeismycar.com/ :wink:

Da liegt der Fall sicher anders. Entschuldige, wenn ich so einen Abenteurer durch meinen Beitrag diffamiere. Aber ich würde auch unterscheiden, zwischen einem Aussteiger, der einfach von unterwegs blogt, und einem "digitalen Nomaden".
Ich habe mich in der Vergangenheit eine ganze weile mit den "digitalen Nomaden" beschäftigt. Und das sind für mich keine Aussteiger, sondern Leute, die von unterwegs ein E-Business aufziehen. Okay, hier ist halt wieder die Frage, was man individuell unter Aussteigen versteht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: .
BeitragVerfasst: Mi 5. Jul 2017, 07:00 
Offline
Schamane
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Okt 2012, 13:39
Beiträge: 585
.


Zuletzt geändert von Moon am Sa 11. Nov 2017, 17:27, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 5. Jul 2017, 10:19 
Offline
Träumer

Registriert: Sa 1. Jul 2017, 14:15
Beiträge: 11
ich habe mich auch vor kurzem mit dem thema digitale nomaden beschäftigt. in einem buch steht, dass der auto bis zum 3. jahr das ziel hatte 6000 euro im monat zu verdienen. und dann gibt es auch wieder leute wie der stefan, von dem ich auch schon gelesen habe. die meisten sind aber, da denke ich wie evolver, selbstdarsteller. unter digitaler nomade verstehe ich menschen, die ortsunabhängig arbeiten vom laptop aus. egal, ob von zuhause, von der südsee. egal wie viel sie verdienen.
na gut, aussteiger sind leute die ihr leben nach ihren wünsche gestalten. lassen wir es dabei :D. und digitale nomaden gehören auch dazu!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 5. Jul 2017, 11:52 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 04:09
Beiträge: 8148
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Ich finde es lustig wie eine Person dieses Forum aufmischen kann.

_________________
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 5. Jul 2017, 13:08 
Offline
Durchgeknallt
Benutzeravatar

Registriert: Di 15. Mai 2012, 21:03
Beiträge: 2038
Sag mal Mega, leidest du eigentlich unter Verfolgungswahn?

Hallo Lucy :D

_________________
Vergangenheit ist Geschichte,
Zukunft ist Geheimnis,
aber jeder Augenblick ist ein Geschenk.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 5. Jul 2017, 23:15 
Offline
Guru

Registriert: Sa 11. Jun 2016, 20:31
Beiträge: 1744
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo
Hi lucy,

willkommen hier!

Und wenn du was aufmischst, dann mach mal ruhig weiter, tut auch nem Aussteigerforum ab und an sehr gut, mal durchgespült zu werden, dann setzt es weniger Rost an :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 6. Jul 2017, 00:41 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 04:09
Beiträge: 8148
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Ich wohne in der Zone!
Das ich arbeite, das kommt bei dir wohl nicht an, "Lucy"? Jedenfalls ab und zu.
Aber ich hab es satt mich mit Hassern von H IV Beziehern rum zu aergern. Wärest du wirklich so jung, wuerde ich sagen, komm mal annähernd an die Zeit ran die ich gearbeitet habe, dann koennen wir das Beziehen von H IV neu ausdiskutieren. Aber wie du selber andeutest, hast du nicht vor ein arbeitsames Leben zu führen.

_________________
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Eine Lindenblüte stellt sich vor
Forum: Vorstellungs Thread
Autor: Lindenblüte
Antworten: 13
someboyever stellt sich vor
Forum: Vorstellungs Thread
Autor: someboyever
Antworten: 16
Eine Verrückte stellt sich vor ... xþ
Forum: Vorstellungs Thread
Autor: BlackFox
Antworten: 12
Kaffeemann stellt sich vor
Forum: Vorstellungs Thread
Autor: Kaffeemann
Antworten: 42

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz