Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Sa 4. Mai 2024, 13:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: der neue aus Griechenland ....
BeitragVerfasst: Sa 1. Feb 2014, 18:55 
Offline
Tourist
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Sep 2013, 01:20
Beiträge: 3
Wohnort: Griechenland
Na dann will ich mich auch mal vorstellen. Habe vor nunmehr 9 Jahren, als ich 40 geworden bin über Nacht mehr oder weniger alles hin geschmissen. Hatte eine Firma die immer besser gelaufen ist kurzerhand verkauft. Hintergrund war für mich das ich damals von meinen dreijährigen Sohn absolut nichts hatte und wegen meiner Firma nicht an seinen Leben teilhaben konnte. 12-14 Stunden jeden Tag gearbeitet und kein Wochenende frei. Seit bestimmt 6 oder mehr Jahren so gut wie kein Tag frei gemacht, also einfach die Schnauze voll von allen. Habe dann ein gro0es Wohnmobile gekauft und sind mehr oder weniger 6 Jahre durch die Lande gezogen. Hauptsächlich viel der Zeit haben wir in Griechenland verbracht. Dort hatte ich auch einmal vor gehabt eine “Gemeinschaft“ zu gründen, hätte sogar ein 50.000 qm Grundstück am Meer Interessierten zur Verfügung gestellt das ich langfristig mit Vorkaufsrecht sehr günstig hätte pachten können. Aber der Kontakt zu interessierten brachte absolut nichts. Viel Gelaber und Bla Bla aber wenn es etwas konkreter wurde kamen Ausreden das man dann doch nicht so könne wie man wolle. Jetzt habe ich seit 2 Jahren ein Haus mit recht großen Grundstück am Meer gemietet und lasse es ruhig angehen. Den Traum von Selbstversorgung hatte ich nie da er in meinen Augen auch nicht 100 % zu verwirklichen ist. Wenn ich eine Gurke für 20 Cent und ein paar Kg Tomaten für 1 € auf einen Bauernmarkt kaufen kann ist es eben die Frage ob man das unbedingt dann auch anbauen sollte/muss. Ich habe alles hier von der 30 l Destille für Schnaps und Öl über Gewerbe Fleischwolf, Gewerbeküchenmachiene mit den unterschiedlichsten Vorsätzen und ein Konvektomat. Utensilien für Käse, Wurst und Backwarenherstellung steht auch hier was aber recht selten genutzt wird. Sohnemann wird per Homeschooling der ILS für Kinder deutscher die im Ausland leben unterrichtet.
Als ich in diesen Jahr einmal wieder in DE auf Besuch war und etwas schwächeltet kam die Diagnose einer Herzschwäche und ich stand sogar schon auf der Transplantationsliste für ein neues Herz. Bekam einen CRT-D (ist sowas wie ein Schrittmacher) implantiert und erhole mich richtig gut – was keiner eigentlich so erwartet hätte. Das ganze hat ein kleines Vermögen gekostet und ich kann wirklich jeden nur raten das er und seit es nur durch ein Hintertürchen eine Krankenversicherung sein eigenen nennt. Nun geht es in ca. 4 Wochen wieder zurück nach Greece. Wir suchen jemand der uns in Griechenland ein wenig hilft, er soll sich um das Lernen unserer Sohns – Gymnasium 7 Klasse – ein wenig kümmern und bei der Pflege des Grundstücks sowie den Anbau von Gemüse für ein bissel Selbstversorgung. Wir nehmen einen 9 Meter Wohnwagen mit in dem derjenige dann wohnen kann. Auto, eBikes und Strandbuggy sind da und können mitbenutzt werden. Ist vielleicht für jemanden eine Möglichkeit eines „gehobenen“ Aussteigens auf Zeit :)

Ein Teil dessen was hier steht hatte ich auch schon einmal in einen anderen Forum geschrieben, hatte hier leider einige Monate gedauert bis man mich freigeschaltet hatte …..


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Sa 1. Feb 2014, 18:55 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 2. Feb 2014, 00:09 
Offline
Durchgeknallt
Benutzeravatar

Registriert: Do 9. Aug 2012, 17:40
Beiträge: 2533
Willkommen im Forum.
Die Server/Software hatte leider etwas Probleme gemacht, mittlerweile geht’s aber wieder so, wie es aussieht.

LG


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 3. Feb 2014, 23:08 
Offline
Waldschrat
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:20
Beiträge: 818
Willkommen. Klingt zum neidisch werden. 8)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 4. Feb 2014, 07:22 
Offline
Backpacker

Registriert: Fr 10. Jan 2014, 20:36
Beiträge: 26
Hallo Holly, von mir auch ein Herzlich willkommen. Hört sich sehr schön an.
Tip von mir nicht Alles nach Deutschen Lehrplan. Erinnere an das Lehrerehepaar welches sich weigerte Ihr Kind in das staatliche Schulsystem zu stecken und deshalb in den USA um Asyl ersuchte um sich dem deutschen Staat zu entziehen. Wenn das nichts aussagt.
LG Achim

_________________
ein guter Mensch zu sein und ein besserer Mensch zu werden


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 16. Feb 2014, 09:03 
Offline
Träumer

Registriert: So 16. Feb 2014, 08:51
Beiträge: 5
Wohnort: Kamen
Geia sou Holly :wink: ,

erst einmal wünsche ich dir eine gute Genesung. Nichts ist wichtiger als die Gesundheit.

Du lebst meinen Traum.
Ich selber bin Halbgrieche und lebte 1 Jahr lang in Griechenland.
Mein Wunsch ist es eines Tages dort zu leben.

Nur geht das leider nicht, da ich an meinem Ort gebunden bin.

Jedenfalls find ich super was du dir dort aufgebaut hast und wünsche dir weiterhin viel Erfolg mit deinen Planungen.


LG Ioan

_________________
Offen für Veränderung


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

jemand Lust auf Griechenland ?
Forum: Kontaktbörse
Autor: Holly
Antworten: 6
Hand für Koje nach Griechenland gesucht
Forum: Kontaktbörse
Autor: xelona
Antworten: 12

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz