Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Fr 3. Mai 2024, 12:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bewerbung zum Selbstversorger =)
BeitragVerfasst: Mo 21. Jul 2014, 16:38 
Offline
Tourist

Registriert: Mo 21. Jul 2014, 16:18
Beiträge: 2
Hallo zusammen :wink:
Sitze nun seit einiger Zeit da und lese die Beiträge hier im Forum!
Ich bin begeistert, so viel interessante Geschichten und Erfahrungen.
Hätte nicht gedacht, dass ich so schnell so vieles finde was mich beeindruckt :D
Danke schon vorab :P

Nun zu mir!
Mein Name ist Michael, ich bin 28 Jahre alt, bzw. jung und habe damit mein Leben eigentlich ja noch vor mir =)
Aber ich habe gemerkt, dass ich auf keinen Fall eines der Zahnrädchen im dem verkommenen Uhrwerk sein möchte, dass sich "moderne Zivilisation" nennt,
um mich dann zu fühlen wie ein Sandkorn, eingesperrt im Glasgehäuse der Sanduhr, dass von äußerlichen Faktoren immer so hin gedreht wird, dass es unaufhörlich hinunterfällt im Kreislauf von Konsum und menschlichem GrößenWahnsinn.

Ich muss gestehen ich war ursprünglich auf dem besten Weg dazu, :-S
ich habe brav mein Abitur gemacht, dann eine Handwerksausbildung mit Auszeichnung in der Tasche, und ein Ingenieursstudium gemacht,
nebenbei viel gearbeitet und gut verdient, in einer tollen Wohnung im Herzen Münchens gelebt, liebte schnelle Autos, CabrioTouren und teure Urlaube, hab mein Leben genossen, ja -
Niemand kann sagen ich hätte es nicht versucht, nein ich hätte vielleicht ein ach so sorgenfreies Leben im "Reichtum" haben können,
doch wie Arm wäre ich geworden, an Erfahrungen und Freiheit...

Ich denke, wenn man genug Zeit in der Stadt verbringt, kann man nicht um her, diese unwirklichen Gestalten um einen herum zu betrachten,
die leeren Gesichter ständig auf die Uhr blicken, gestresst vom Lärm den sie selbst verursachen, unterdrückt von den Belastungen, sie sie sich selber schaffen.
Soll den dass unser Ziel sein?
Meines ist es jedenfalls nicht (mehr)!

"Ich bin aufgebrochen, hab alles gekündigt,
all meine Autoritäten entmündigt,
meinen Rucksack gepackt,
alles Geschehene Abgehakt,
bin dann aufgebrochen zu Fuß und allein,
Immer der Sonne nach über Stock und Stein,
Richtung Westen dorthin wo die Sonne Abends schlafen geht,
einfach gehen bis es eben nicht mehr weitergeht,
einfach laufen bis ans Ende der Welt,
das war das einzige was hat gezählt.
Ich bin ein anderer Mensch geworden,
Hab dabei vergessen alle Sorgen! "
:D

Ich war damals 5 Wochen lang und über 1000 km unterwegs, zu Fuß mit meinem 14 kg-Rucksack, es war das beste was ich bisher gemacht habe =)
Unterwegs entlang des Jakobsweg merkt man schnell um was es im Leben eigentlich geht: Leben im hier und jetzt, Freiheit, Unabhängigkeit, Zwischenmenschlichkeit, Hilfsbereitschaft und Liebe...

Es war für mich ein unbeschreibliches Erlebnis, wie die Menschen mit einander umgehen könnten, wenn man die Äußeren Einflüsse weglässt!
Man sagt ja die es sind die kleinen Dinge des Lebens, die das Leben lebenswert machen, und es stimmt =)
Und man braucht wirklich nicht viel, um Glücklich zu sein, man muss nur lernen Zufrieden zu sein!

Deshalb habe ich mich entschieden, einen anderen Weg einzuschlagen,
seit ich aus Spanien zurück bin, war ich ununterbrochen unterwegs im Deutschland, hab anfangs noch im Auto, lang im Zelt, mal bei Freunden, und jetzt im Sommer auch auf der Straße gewohnt und geschlafen, eine tolle Zeit!

Interessant ist nun für mich selbst, dass diese Freiheit nun dazu führt, dass man sich wieder nach etwas mehr "Regelung" sehnt :D
Und vor allem die Tatsache, dass ich doch irgendwie von meinen Ersparnissen, also von und mit Geld leben "muss", passt nicht mehr zu meiner Einstellung.

Meine Eltern, Verwandten und Freunde fragen sich, warum ich "nichts" aus meinem Leben Mache, oder es "weggeschmissen habe" wenn der letzte Job nicht das Richtige für mich war, dann solle ich doch wenigstens wo anders Bewerben um eine Arbeit, die mir dann besser gefällt.

ich habe Ihnen gesagt ich werde mich mal umsehen um in dem Fall, den Richtigen Job zu finden, mich sofort bewerben :lol:

Hier also meine Bewerbung:

Zitat:

An
Selbstversorger Weltweit GmbH & Co KG

Bewerbung um Ausbildungsplatz

Sehr geehrte Damen und Herren,

auf der Suche nach einer geeigneten Arbeit habe ich mit großem Interesse Ihre Seite gelesen und bewerbe mich deshalb um eine Stelle als Selbstversorger-Helfer.

Zu meinen Stärken gehören eine rasche Auffassungsgabe, Flexibilität und Bereitschaft neues zu erlernen. Für die Anstellung bringe ich außerdem großen handwerkliches Können, ein wenig Erfahrung mit Pflanzen und Tieren sowie eine gute Allgemeinbildung mit.
Hinzu kommen ein hohes Maß an Zuverlässigkeit, Engagement, Freundlichkeit und Pflichtbewusstsein.

Wie Sie meinem Lebenslauf entnehmen können, verfüge ich außerdem über fließende Sprachkenntnisse in Deutsch, Bairisch, Englisch und Italienisch, sowie Latein und Spanisch.

Da ich zur Zeit weder die Finanziellen Mittel, noch das nötige Wissen besitze, um mir den Start ins Selbstversorger-Dasein alleine zu ermöglichen, möchte ich Sie hiermit darum bitten, mir den Einstig zu ermöglichen.

Von meinem neuen Platz erwarte ich keinerlei Entlohnung, jedoch wenn möglich eine Unterkunft und die Möglichkeit der Selbstversorgung ohne auf finanzielle Mittel angewiesen zu sein.

Falls meine Bewerbung Ihr Interesse geweckt hat, freue ich mich sehr über ihre Nachricht!
Für weitere Fragen, ein persönliches Vorstellungsgespräch oder einem Termin zur Probearbeit stehe ich jederzeit gerne zur Verfügung.


Mit freundliche Grüßen


Martin


Ich weis nicht ob die Möglichkeit besteht, aber am liebsten möchte ich einfach von jemanden, der sich mit Selbstversorgung auskennt, alles Lernen, was man so wissen muss! Natürlich könnte ich mir verschiedene Bücher kaufen und darin büffeln, jedoch habe ich schon zu viel Zeit damit verbracht, in Lehrbüchern zu versinken, auch wenn auf einer einzigen Seite aus einem Buch zur Selbstversorgung wohl mehr Nützliches Wissen steckt, als in allem meinen Ingenieursbänden zusammen. :D

Ich bin flexibel was den Zeit und den Ort angeht, aber am liebsten wäre mir Süditalien oder Spanien, da könnte ich dann auch zu Fuß hinkommen =)

An alle, die bis hierher gelesen haben herzlichen Dank für das Durchhaltevermögen und das Interesse:)
Ich freue mich über alle Antworten zum Thema!

An Alle lieben Selbstversorger, die noch ein Plätzchen für einen Tüchtigen Burschen haben, und die zwei helfende Hände gut gebrauchen könnte, ich würde mich wahnsinnig freuen von euch zu hören!


Herzlichste Grüße, Michi
:D


Ich hoffe die Länge des Textes geht in Ordnungund der Platz ist der Richtige :o


__________________________________________________________
"Es ist nie zu Spät der Mensch zu werden der man sein möchte!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 21. Jul 2014, 16:38 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 21. Jul 2014, 18:51 
Offline
Durchgeknallt
Benutzeravatar

Registriert: Di 15. Mai 2012, 21:03
Beiträge: 2038
Hallo michi,
na das ist ja mal ´ne coole Vorstellung. Viel Glück, bei der Suche. :D

_________________
Vergangenheit ist Geschichte,
Zukunft ist Geheimnis,
aber jeder Augenblick ist ein Geschenk.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 22. Jul 2014, 07:55 
Offline
Guru
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Mär 2012, 07:46
Beiträge: 1836
:thumbsup:

Da kann ich mich Shiva nur anschließen....

Willkommen hier im Forum und für Dein junges Lebensalter hast Du schon eine Menge bewerkstelligt und frühzeitig den "richtigen" Weg erkannt.
Ich wünsche Dir das Deine Bewerbung fruchtet und Du einen Platz für Dich für die nächste Zeit findest...

_________________
__________________

unsere Winterflucht 2019/20 (externe Website)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 22. Jul 2014, 12:33 
Offline
Schamane
Benutzeravatar

Registriert: So 20. Jan 2013, 16:45
Beiträge: 693
Wohnort: Thoringen
der michael stellt sich vor und der martin bewirbt sich?

_________________
nach irdischer größe nur trachtet die falsche gesellschaft der menschen --zitat aus h.d.thoreaus "walden"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 22. Jul 2014, 21:58 
Offline
Aussteiger
Benutzeravatar

Registriert: Di 11. Mär 2014, 12:00
Beiträge: 286
Wohnort: Naturpark Schlaubetal
Tolle Vorstellung und ich muss mich Stevo anschliessen, bist Du nun Michael
oder Martin?

Trotzdem viel Glück hier.

Gruss Andreas

_________________
»Das Herz des Menschen verhärtet, wenn es von der Natur getrennt ist.«
Standing Bear, Oglala-Häuptling


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bewerbung zum Selbstversorger =)
BeitragVerfasst: Mi 23. Jul 2014, 16:09 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Sep 2012, 16:45
Beiträge: 6246
Wohnort: NRW
michi28 hat geschrieben:

Ich weis nicht ob die Möglichkeit besteht, aber am liebsten möchte ich einfach von jemanden, der sich mit Selbstversorgung auskennt, alles Lernen, was man so wissen muss!



http://www.wwoof.org/

http://www.helpx.net/index.asp

http://www.ecoteer.com/

http://www.staydu.com/

http://www.workaway.info/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: komm doch vorbei
BeitragVerfasst: Do 24. Jul 2014, 13:40 
Offline
Aussteiger

Registriert: Mi 30. Okt 2013, 20:24
Beiträge: 262
Hallo, Michi
schau auf
http://ziehmitdemwind.bboard.de/board/f ... -1949.html
wenn es dich anspricht contact lautani(ät)web.de
gruß
Ani

_________________
lieber es nötig haben und zu haben, als es nicht nötig haben und nicht zu haben


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: heyhey
BeitragVerfasst: Mi 6. Aug 2014, 18:53 
Offline
Tourist

Registriert: Mo 21. Jul 2014, 16:18
Beiträge: 2
Danke für die nette Begrüssung =)

Und vieln Dank für die Links, werd mich da gleich mal ranmachen des durchzustöbern :D

Und sorry wegen der verwirrung mit dem Namen,
da ich mich noch nie im Leben irgendwo beworben hab (zumindest nicht schriftlich :roll: ) hab ich dabei ein bisschen geschummelt und mir ne Vorlage rauskopiert und dann für mich umgeändert 8)
den Martin hab ich da wohl gleich mitgenommen :-S

LG Michi alias Martin :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 6. Aug 2014, 18:59 
Offline
Durchgeknallt
Benutzeravatar

Registriert: Di 15. Mai 2012, 21:03
Beiträge: 2038
Tja, auch das Schummeln will gelernt sein. :lol:
Das geht den Schülern in der Schule auch so. :D

_________________
Vergangenheit ist Geschichte,
Zukunft ist Geheimnis,
aber jeder Augenblick ist ein Geschenk.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Zahnrädchen Ausbruch XD
BeitragVerfasst: Do 7. Aug 2014, 23:59 
Offline
Träumer

Registriert: Di 3. Jun 2014, 09:33
Beiträge: 6
Wohnort: Nähe Hamburg
Finde es fazinierend das fast alle das gleiche schreiben wenn sie sich vorstellen. Uhrwerk Zahnrädchen keine lust mehr um das mal in short form zu schreiben...
Ich bin da keine Ausnahme.
Ok mein Angebot komm mit ändere das!
15.08 gehts los.
Flo auch hier aus dem Forum mein Hund und ich gehen auf reise bist herzlich eingeladen aber beachte das datum des Startes.
wenn lust hast schreib einfach
fg Marek


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz