Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Fr 3. Mai 2024, 14:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 1. Dez 2013, 15:27 
Offline
Aussteiger

Registriert: Fr 12. Apr 2013, 13:32
Beiträge: 196
4live hat geschrieben:

Mein kleines Haus wurde am 8.November durch den Taifun Hayan zerstört.
Die Stadt Tacloban auf der Insel Leyte existiert so gut wie nicht mehr.
Das war nicht das erste und nicht das letzte Mal, vermutlich...



Hi 4live,
ich wünsche dir viel Glück bei Wiederaufbau und für die Zukunft :)
Philip. halte ich für mich auch als Option offen 8)

LG


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 1. Dez 2013, 15:27 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 5. Okt 2014, 21:56 
Offline
Backpacker

Registriert: So 8. Dez 2013, 14:02
Beiträge: 16
Hallo,
Da sagt einer mal irgendwas und jeder schreibt direkt bei jedem Thema warum es nicht geht und wo die Hindernisse liegen.
Der macht doch einen ganz normalen Eindruck. Er hat sich informiert und hat wenigstens einen Plan.

In Deutschland sterben viele Leute im Straßenverkehr... würde ich an eurer Stelle nichtmehr dran teilnehmen.

In Deutschland sterben die meisten Menschen zu hause, würde ich nichtmehr hingehen.

In Deutschland werden Frauen beim Frauenarzt betäubt, würde ich an eurer Stelle nichtmehr hingehen.

In Deutschland weiss man nichtmehr welches Essen Genmanipuliert ist und welches nicht, würde ich an eurer Stelle nichts mehr essen.


Er schreibt er möchte D verlassen und hat sich bestimmt Gedanken gemacht die ihn dazu getrieben haben und ihr schreibt: Die Selbstmordquote bei Aussteigern ist enorm hoch.

Als Christ würde ich nicht nach Indonesien auswandern.

Meine Güte man findet immer Gründe warum dies oder jenes nicht geht. Ich würde gerne nochmal seinen Post lesen aber kann ich jetzt nichtmehr.
Was hat er denn gefragt ? Bitte zählt mir alles auf warum es nicht klappen wird?

In Deutschland wurden Asylbewerber in einem Heim misshandelt. Jetzt schreiben die auf den Foren. Nach Deutschland würde ich nicht gehen die misshandeln Asylbewerber.

Mach das einfach und zieh das Ding durch. Es kann ja funktionieren. Wenn es nicht klappt weisst du wenigstens warum es nicht geklappt hat und musst dich nicht ewig fragen was wäre wenn. Ausserdem wolltest du das dann wenigstens ändern und auch schon der Versuch zählt.
Es kann ja auch sein das es dir zeigt, dass dein momentanes Leben gar nicht so schlecht ist. Wenn du wieder kommt kennst du beide Seiten und kannst eine Seite FREI wählen weil du den enormen Vorteil hast, dass du eben beide Seiden kennst und abwägen kannst.

Am Ende steht also die Angst und dein Leben so durchzuziehen wie bisher oder es zu Versuchen, zu merken das Leben war vorher besser und lebst dein Leben danach mit viel mehr Zufriedenheit weil du die andere Seite kennst. Das wäre dann eine bewußte Entscheidung.

Das selbe denke ich mir ja auch. Ich bin hier unzufrieden. Ich hau ab auf die Philippinen. Alles Scheisse die Leute WOW hatten alle Recht. Dann komm ich wieder und habe aber eine ganz andere Wertschätzung von dem Leben in Deutschland. Dann soll es doch total dumm sein auf den Philippinen, der letzte Mist. Umso zufriedener wird dann die Zeit wieder in Deutschland. Man hat dann das Wissen und allein das ist schon mehr als die meisten haben, unbezahlbar.

Man muss beide Seiten kennen sonst wird man sich nie sicher sein.
Wenn du meinst, dass es dir hilft dann kann es niemand besser wissen. Wenn du davon überzeugt bist dann mach.
Aber danach hast du auch glaube ich auch gar nicht gefragt.
Ist nur meine Meinung und allgemein Bezogen.

Du kannst dich ja mal bei mir melden bei Interesse, ich habe ja auch vor auf die Philippinen zu gehen.
Deine ganze Story kommt mir aber so bekannt vor, dass ich fast glaube das wir schonmal Kontakt hatten. astralreisender@web.de


Gruß Chris.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 6. Okt 2014, 22:36 
Offline
Aussteiger
Benutzeravatar

Registriert: Fr 5. Apr 2013, 15:27
Beiträge: 172
[quote="astralreisender"

Als Christ würde ich nicht nach Indonesien auswandern.

quote]

Hi Chris,
nö,...hatte noch nie Probleme in Indonesien bezüglich der Religion. Im übrigen gibt es dort auch viele Einheimische Katholiken. Und ich bewege mich dort auch nicht nur in Touristenzentren. Ob Großstadt wie Jakarta oder Land wie Komodo etc...war alles angenehm.
Da macht mir momentan die dt. Außen- und Innenpolitik mehr Angst. Die EU plant derzeit, so wie im Netz berichtet, an einer Gesetzesvorlage herum, das privater Gartenanbau vorgeschrieben wird. Würde dann bedeuten das man nur bestimmtes Gemüse und Anzahl anpflanzen darf....da darf man ja mal gespannt sein, was da noch kommt...

Mich würde es nur mal bezüglich Palawan interessierten wieviel Zinsen die Banken derzeit anbieten. In Surabaya bekommst du derzeit 8! Prozent auf Eigenkapital. Derzeit stehen bei mir alle Ampeln auf grün, was die Auswanderung 2015 betrifft. Ich mache da schon seit Jahren dran herum, aber ich möchte ein gewisses Kapital haben, bevor ich diesen Schritt wage...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 7. Okt 2014, 19:00 
Offline
Backpacker

Registriert: So 8. Dez 2013, 14:02
Beiträge: 16
Hallo,
Das war ja auch nicht meine meinung sondern sarkasmus.
Hatte das irgendwo gelesen und meine halt nur wenn man überall die probleme und risiken sieht darf man gar nichts mehr machen. In Frankfurt ist es auch gefährlich für alle Religionen.
D macht mir auch im Moment ein bißchen Angst. Ausserdem glaube ich auch das der Staat bzw die Medien uns gegen die IS aufhetzen, da ist bestimmt was geplant.
Palawan ich bin bald da, wenns gut ist versuche ich direkt dort zu bleiben. Suche noch jemanden zur Kostenreduzierung.
1 habe ich gefunden ein zweiter wäre auch nicht schlecht.
Aber auf den Urlaub freue ich mich schon.
Glaube das wird gut. Schön in der Provinz ohne touris.
Am besten komplett ohne Menschen.
Dann kann ich der alte Mann und das Meer spielen.

Na ich hoffe das ich nach meinem Urlaub weiss was ich wirklich will.
Vorher muss ich noch meine zirbeldrüse aktivieren.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

bezahlte aber trotzdem quasi zwangsarbeit
Forum: Träumerei & Ideen-Ecke
Autor: silvi73
Antworten: 33
Alte fragen neu Aufgewärmt. Aussteigen, aber wohin?
Forum: Aussteigen / Auswandern - Freie Diskussion
Autor: Anthalia
Antworten: 35
Ausstieg vom Ausstieg für einen Winter....(Südeuropa)
Forum: Wo soll es hingehen ?
Autor: Spencer
Antworten: 26
Aussteigen - aber wie?
Forum: Bücher, Filme und Medien
Autor: CubaLibre1928
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz