Neu registriert? Wer bist du? Was hast du vor? Teil es uns mit!
Antwort schreiben

Vor Stellung

Do 1. Dez 2016, 06:47

Ich bin's.
Das ist Alles.


---


Dennoch:
Dreizehn Jahre in Malaysia und Thailand sind nun wirklich genug. Ich plane "auszusteigen"! Das bedeutet aber unweigerlich, irgendwo anders einzusteigen.
Leider bin ich emotional behindert - deshalb kommt fuer mich nur der Sueden Frankreichs in frage. Dort wuerde meine Behinderung sofort verschwinden.
Weil ich mich fuer Politik interessiere, halte ich mich dort heraus.
Weil ich Menschen an sich mag, halte ich mir die Mehrheit vom Leib.
Weil ich nichts aendern kann versuche ich nicht, zu aendern. Wenn das Andere inspirieren sollte - das ist fuer mich in Ordnung.
Wenn mich Andere inspirieren, dann ist das ebenso in Ordnung. Vorzugsweise waeren diese Inspirationen aus Frankreich.
Am liebsten waere mir ein Leben wie im Mittelalter - dort benoetigte man keinen Reisepass und konnte alles machen was man wollte wenn es niemandem schadete, und man musste auch keine Vorstellungen tippen um mit Leuten eine Unterhaltung zu beginnen. Frueher war eben alles besser.
Ein paar Anpassungen sollten erlaubt sein. Internet. Warmes Badewasser. Ein oder zwei Gluehbirnen. Das wuerde das bessere 'Frueher' noch etwas mehr verbessern.

Nach fuenf Dekaden weiss ich in etwa was ich nicht will. Das laesst Raum fuer Dinge die ich will, von denen ich aber noch nichts weiss. Ich habe auch eine ungefahre Ahnung davon was ich (nicht) weiss. Das koennte mich durchaus nuetzlich machen. In Frankreich. Ich denke da an Dinge wie Kartoffeln jaeten, Schafe pfluecken oder Gletscher entwaessern. Dinge halt, die noetig sind. Das bedeutet (fuer mich) auch, nutzlose Dinge zu vermeiden. Das waeren: Drogen, vegetarische Lebensweise, Arbeit als Fremdenfuehrer oder Banker. Politische, oekologische, religioese, oder philosophische Missionstaetigkeiten - selbst wenn sie nur ansatzweise waeren.
Warum? Wozu? Hauptsache, es findet (fuer mich) in Frankreich statt.

Warum zum Kuckuck habe ich mich in diesem Forum angemeldet?
Einfach: Damit mir die 'alten Hasen' erklaeren warum ich falsch liege.
Anschliessend werde ich alles anders machen als geplant, und dann laeuft die Sache. Dinge anders machen konnte ich schon immer gut.

Auch wenn es nicht so aussieht, bin ich mental stabil. Ob sich jetzt wohl noch jemand mit mir austauschen mag? Wir werden sehen.

Fuer's Erste:
Hallo. Ich bin's

Do 1. Dez 2016, 06:47

Do 1. Dez 2016, 11:29

Hallo Andreas und Willkommen.

Als Alter Hase kann ich dir sagen bleib wie du bist. Und nun? ;)
Jeder der dir Tipps geben kann kann das auch nur aus seiner Sicht. Ob du dir das annimmst oder nicht bleibt dir überlassen.

Wie ist es denn so als "was machst du eigentlich in Theiland?"

Mittelalter und Frankreich, da fällt mir spontan: https://de.wikipedia.org/wiki/Gu%C3%A9delon ein.

Mfg

Sa 10. Dez 2016, 07:40

Oops: Teil 2 von Morpheus habe ich erst jetzt gerade bemerkt.

Was mache ich in Thailand...
Mein Beruf (Bootsbaumeister) hat mich her gebracht. Derzeit bin ich so eine Art Berater / Consultant bei einer kleinen Faehrlinie mit 4 Schiff(ch)en und 1 Wrack. Wir bemuehen uns die Betriebs-Kosten zu senken, die Schiffe und den Service zu verbessern. Korruption in der Belegschaft einzugrenzen.
Mein groesster Erfolg bislang war die Anregung, bei den 1-stuendigen Pausenzeiten die Motoren abzustellen um Diesel zu sparen. Man war begeistert von meiner Sachkenntnis ... :shock:
Und als 'Nebentaetigkeit' versuchen wir, den landseitigen Terminal in eine lebende Gemeinde zu verwandeln.
Privat suche ich Fluchtmoeglichkeiten. (Nach Frankreich - habe ich das schon erwaehnt? ;) )

Sa 24. Dez 2016, 00:16

Hallo, und Gruesse aus Südfrankreich.


Schon eine Region ins Auge gefasst?

Sa 24. Dez 2016, 02:15

Merci bien :)
Sagen wir so: Ich habe 'Favoriten'.
Das waeren: Cevennes und westlich davon. Oder Pyrenees, mitte bis suedlich.

Mein Auswahl-'Problem' ist: Ich stehe vor einem super-leckeren Buffet und weiss nicht, was ich als erstes essen soll...

Deshalb lasse ich Zufall etwas mit entscheiden: Moeglicherweise macht mich jemand auf eine Gelegenheit aufmerksam, oder wwoof und helpx bestimmen meinen genauen Startort.
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz