Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Mo 13. Mai 2024, 14:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 30. Jan 2013, 13:44 
Offline
Tourist
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Jan 2013, 13:18
Beiträge: 4
Ich suche nach Gleichgesinnten ü40 die gerne zu Gründung eine Künstlerkolonie sich entscheiden können. Meine Idee lautet: "individuell und doch gemeinsam" . Ich stelle mir so vor eine Art "dauer-camper" o ä mit gemeinsame Bereiche, Seminar/Ausstellung/Kurseveranstaltungen etc, so autonom als möglich gegenüber der Gesellschaft, so eine art Insel...
da braucht man nicht all zu viel Geld hierzu, habe selbst wenig davon, um als Gründergemeinschaft zB ein Stück-Land zu kaufen (Ich fand zB in Italien, unweit von Meer, ca 8000qm mit Obstbäume drauf und Bau oder !dauer-camp-möglichkeit!. Es würde ca 27000€ kosten und die dazu entstehende Gebühren...dh bei 10 Gründer ca 3000€ und ein eigenes womobil, zelt etc...
Ich würde mich freuen über viele Interessenten und ideen aus alle Bereiche der Kunst.
Ich selbst bin Reallife Plastic Art Künstlerin und arbeite freiberuflich.

_________________
Die Schönheit liegt in Augen des Betrachters.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mi 30. Jan 2013, 13:44 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 30. Jan 2013, 13:59 
Offline
Schamane
Benutzeravatar

Registriert: So 20. Jan 2013, 16:45
Beiträge: 693
Wohnort: Thoringen
hallo
willkommen hier, ich finde die idee toll. viell. kennst du ja schon so ähnliche projekte und kannst dir was abgucken, ich weiß das es auf den kanarischen inseln sowas ähnliches gibt.

_________________
nach irdischer größe nur trachtet die falsche gesellschaft der menschen --zitat aus h.d.thoreaus "walden"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 30. Jan 2013, 14:06 
Vorab :welcome:

Sicherlich eine schöne Idee. Es gibt sicherlich auch schon bestehende Projekte dieser Art. Problem ist nur das man sie wirklich "suchen" muss, da die ja keine Werbung in der Tageszeitung machen. :lol:

Macht aber auch viel Arbeit sowas auf zu ziehen. Erstmal genug Leute finden die mit machen. Dann braucht ihr sicherlich auch vor Ort behördliche Genehmigungen für bestimmte Sachen, damit man keinen Ärger bekommt. Das ist ja von Land zu Land auch wieder unterschiedlich.
Dann ist da die Frage der Versorgung. Selbstversorgung oder Abhängigkeit von anderen, was wiederum ja mit Kosten verbunden ist.
Aber das alles weißt ja eh selber.
Halt uns hier auf jeden Fall auf dem laufendem wenn sich was tut. Ich find solche Projekte generell interessant.

Gruß Daniel


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 30. Jan 2013, 14:08 
Offline
Durchgeknallt
Benutzeravatar

Registriert: Di 15. Mai 2012, 21:03
Beiträge: 2038
Hallo :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 30. Jan 2013, 14:44 
Offline
Aussteiger

Registriert: Mo 16. Jul 2012, 18:26
Beiträge: 236
:welcome: alukatala


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 30. Jan 2013, 15:46 
Offline
Weltreisender
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Dez 2012, 22:52
Beiträge: 93
Wohnort: wechselnd
Hallo auch von mir,
die Idee klingt wirklich toll und es sind sicher viele dieser Meinung. Müssen sich nur die passenden Leute zusammen finden und dann wird das auch was. Zum Glück ist es heute dank Internet ja ein wenig leichter als früher. ;)

Ich musste dabei gleich an den Friedrich ohne K denken:
http://ziehmitdemwind.bboard.de/board/f ... 6-816.html

lg Tina


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 30. Jan 2013, 16:29 
Offline
...

Registriert: Di 15. Jan 2013, 13:31
Beiträge: 297
Hi alukatala

du suchst Gleichgesinnte ü40 für die Gründung einer Künstlerkolonie. 8)

Soll die Künstlerkolonie nach ihrer Fertigstellung über den Verkauf der Kunstwerke finanziert werden, kombiniert mit einer Selbstversorgung

oder braucht man sonst noch Einnahmequellen um die laufenden Kosten für Krankenkasse, Rente usw. bestreiten. :(

Wie stellst du dir das vor?

_________________
HARIBO DAS ORIGINAL OFT KOPIERT UND NIE ERREICHT.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 30. Jan 2013, 16:42 
Offline
...

Registriert: Di 15. Jan 2013, 13:31
Beiträge: 297
@ TinaTollpatsch

an den Friedrich ohne K habe ich auch gleich gedacht doch der sucht ein nettes Mädel :D

Das mit der Künstlerkolonie habe ich anscheinend überlesen. :lol:

Dass ihr Mädels immer gleich verkuppeln müsst. :P

_________________
HARIBO DAS ORIGINAL OFT KOPIERT UND NIE ERREICHT.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 30. Jan 2013, 20:29 
Offline
Tourist
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Jan 2013, 13:18
Beiträge: 4
haribo hat geschrieben:
Hi alukatala

du suchst Gleichgesinnte ü40 für die Gründung einer Künstlerkolonie. 8)

Soll die Künstlerkolonie nach ihrer Fertigstellung über den Verkauf der Kunstwerke finanziert werden, kombiniert mit einer Selbstversorgung

oder braucht man sonst noch Einnahmequellen um die laufenden Kosten für Krankenkasse, Rente usw. bestreiten. :(

Wie stellst du dir das vor?

...hmm ich dachte, jeder soll für so individuelle Sachen selbst sorgen, aber kann auch eventuell gemeinsam organisiert werden und jeder und jede nach seine Fähigkeiten wirken..."gemeinsam" ist eine Ebene wo viele Möglichkeiten anbietet. Für mich ist das sehr natürlich und nicht materiell orientiert, vielmehr sollte das Leben in sich verehrt werden. Carpe Diem und so weiter...Auch etwas fatalismus gehört dazu.Das ist leider inmitte der "soziale-pflicht-verflechtung" :)kaum möglich. Die Künstler schweben zwischen Gott und Teufel und oft haben große Schwierigkeiten in der Realität zu bleiben...künstler eben...Seminare könnten in viele Richtungen gehalten werden von Esoterik bis Kunsthandwerk...oh...Ideen habe ich genug :)

_________________
Die Schönheit liegt in Augen des Betrachters.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 30. Jan 2013, 20:43 
Offline
Tourist
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Jan 2013, 13:18
Beiträge: 4
TinaTollpatsch hat geschrieben:
Hallo auch von mir,
die Idee klingt wirklich toll und es sind sicher viele dieser Meinung. Müssen sich nur die passenden Leute zusammen finden und dann wird das auch was. Zum Glück ist es heute dank Internet ja ein wenig leichter als früher. ;)

Ich musste dabei gleich an den Friedrich ohne K denken:
http://ziehmitdemwind.bboard.de/board/f ... 6-816.html

lg Tina

...ich will hier etwas klar stellen, ich suche keine gleichgesinnten um mich verlieben oder so...ich betrachte mich als Geschlechtslose-Wesen und suche die Kommunikation zu gleiche oder ähnliche Interessen und Themen. Über mich: Ich bin rastlos, meine seele sucht ...So nach dem Kunststudium, verstreut über mehrere Jahre kam Psychologie, diverse Reikiebenen, Joga, Natural Healing...und bin zur Zeit beschäftigt mit Thema "Menschen und Puppen - Gott und Mensch" und produziere diverse Reallife Objects und auch Puppen:))

_________________
Die Schönheit liegt in Augen des Betrachters.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 31. Jan 2013, 10:30 
Offline
...

Registriert: Di 15. Jan 2013, 13:31
Beiträge: 297
Hi alukatala,

du hast einen interessanten Lebensweg, beschäftigst dich mit den wahren Werten des Lebens wie hier alle im Forum.

Um als Künstler in Italien Geld zu verdienen gibt es ja die Möglichkeit der Workshops z.B. Malerei, Töpferei, Bildhauerei, Schreibkunst usw. wobei man allerdings das Umfeld beachten muss die Leute wollen etwas geboten bekommen und natürlich zu Hause was erzählen, die Umgebung von Florenz bietet sich da an (leider nicht billig).

Wie wäre es in ein bestehendes Projekt einzusteigen in den Skandinavischen Länder gibt es auch tolle Künstlerkolonien wie wäre es mit der Insel Bornholm oder dem Alternativen Viertel Christiania in Kopenhagen.

Beim malen wirken ja die Farben wegen dem Licht im Süden ganz anders wie im Norden.

Vielleicht zieht es dich auch bloß wegen der wärme in den Süden.

_________________
HARIBO DAS ORIGINAL OFT KOPIERT UND NIE ERREICHT.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 31. Jan 2013, 10:55 
Offline
Tourist
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Jan 2013, 13:18
Beiträge: 4
haribo hat geschrieben:
Hi alukatala,

du hast einen interessanten Lebensweg, beschäftigst dich mit den wahren Werten des Lebens wie hier alle im Forum.

Um als Künstler in Italien Geld zu verdienen gibt es ja die Möglichkeit der Workshops z.B. Malerei, Töpferei, Bildhauerei, Schreibkunst usw. wobei man allerdings das Umfeld beachten muss die Leute wollen etwas geboten bekommen und natürlich zu Hause was erzählen, die Umgebung von Florenz bietet sich da an (leider nicht billig).

Wie wäre es in ein bestehendes Projekt einzusteigen in den Skandinavischen Länder gibt es auch tolle Künstlerkolonien wie wäre es mit der Insel Bornholm oder dem Alternativen Viertel Christiania in Kopenhagen.

Beim malen wirken ja die Farben wegen dem Licht im Süden ganz anders wie im Norden.

Vielleicht zieht es dich auch bloß wegen der wärme in den Süden.

Nicht unbedingt die wärme...bzw die sonne...viel mehr zieht mich die leichtigkeit dei fluide mentalität...wenn ich male suche meist die ost seite... da ist das licht sehr milde...ich steige gerne in ein entsprechendes projekt ein wenn die empathy stimmt.
Denn, ich bin wie ein blatt in wind...da wo ich bin ist mein zuhause und wo ich war habe ich vergessen...(scarlet&ich:)

_________________
Die Schönheit liegt in Augen des Betrachters.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz