Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Fr 10. Mai 2024, 21:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ich bins Stefan
BeitragVerfasst: So 18. Feb 2007, 13:22 
Offline
Backpacker
Benutzeravatar

Registriert: So 18. Feb 2007, 13:04
Beiträge: 62
Wohnort: Da wo ich Parke
Moin Zusammen


Also ich heisse Stefan bin 26 Jahre Alt und lebe seit über 7 Jahren in meinem Wohnmobiel. Leider hab ich immer nur ein paar wochen damit Urlaub machen können. Das möchte ich aber in baldigster bälde ändern und nur noch unterwegs sein.

Wens intressier ich bastel da grad an einer Website die ist zwar alles nur noch nicht vertig aber ich schreib die trotzdem mal mit hierher.
Fühlt euch geehrt das ist der zweite Link den ich für das halbfertige dingsi Setze. Also: http://www.my-home-is-my-car.de.tl


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 18. Feb 2007, 13:22 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 18. Feb 2007, 22:22 
Offline
Backpacker

Registriert: Mo 8. Jan 2007, 23:10
Beiträge: 23
Wohnort: Chiemgau
hi stefan,

wow, ich finde deine kiste wunderbar....von wegen nicht schön...da habe ich anderes gesehen, wenn ich an gewisse fahrende müllcontainer auf diversen wagenburgen denke ;-) ...lebst du auf einer burg oder hast du das privileg eines privatgrundstücks? ich habe bisher leider nicht die kohle und keinen lkw - führerschein für ein solch geräumiges experiment.

ist der süsse ein dobermann - mix? sehr symphatisch ;-)

viele grüsse, a.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 19. Feb 2007, 02:41 
Offline
Backpacker
Benutzeravatar

Registriert: So 18. Feb 2007, 13:04
Beiträge: 62
Wohnort: Da wo ich Parke
Die hässlichkeit des äusseren eindrucks kommt auf den bildern nicht so recht durch. Hab halt auch welche gewählt wo sich der wagen gut drauf macht. Nein ich hhabe weder ein eigenes Grundstück sowas wil ich auch nicht noch stehe ich auf eine Wagenburg. Der Wagen ist angemeldet und fährt und ich stehe mit ihm mobiel im öffentlichen Verkehrsraum.
Jo gut erkant mein Wau Wau ist angeblich Dobberman Münsterländer aber eine Sele von Tier einfach nur lieb.
Ach ja und ein experiment ist der Wagen eigentlich nicht sondern mein Wohnraum seit 6 Jahren.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 19. Feb 2007, 15:59 
Offline
Backpacker

Registriert: Mo 8. Jan 2007, 23:10
Beiträge: 23
Wohnort: Chiemgau
...hab ich schon verstanden...für mich wär´s ein experiment, an das ich mich bisher nicht getraut habe, aus mangel an finanzen und schraubkenntnissen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 19. Feb 2007, 22:06 
Offline
Backpacker
Benutzeravatar

Registriert: So 18. Feb 2007, 13:04
Beiträge: 62
Wohnort: Da wo ich Parke
Schrauberkentnisse hab ich auch nicht viele. Finanzuen? Na ja muss ja nicht gleich son riesen schiff sein nen ollen VW bulli bekomste schon ab 500 Euro. Aber ganz ehrlich ich hab den Wagen schon so manches mal verflucht und mir überlegt mir einfach ein Zelt zu kaufen. Kein Sprit keine Steuern keine Versicherung keine Reperaturen. Aber zum dauerhaften drin leben auch recht unkomfortabel.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 22. Feb 2007, 19:56 
Offline
Backpacker
Benutzeravatar

Registriert: So 18. Feb 2007, 13:04
Beiträge: 62
Wohnort: Da wo ich Parke
Hi martin

brauchst dich doch nicht enttschuldigen

Also bei der Isolierung Streiten sich die gelehrten ich habs mit Styropur gemacht. 4 cm zu den Wänden 8 zur Decke und 2,5 zum Boden.
Die Wandisolation ist zwilagig die Decke sogar in 4 Schichten aufgebaut.
Wenn ich nochmal bauen würde täte ich als innerste Isolierschicht Styrodur verwenden das ist fester als Styropur und du hast direckt eine glatte wanoberfläche die du gestallten könntest du sparst also das gewicht für die Holzverkleidung.
Ach ja vergiss nicht eine Dampfspere einzubauen.
Löcher kanst du dir soviele du willst in das Fahrzeug schneiden sollange du die Staatick nicht verletzt.
Die Frage ist wie Legal ist der betrib von dem Offen und das weis ich ehrlich gesagt auch nicht ich machs halt einfach.
Mein Offen geht auf Gas Strom ist Mangelware in einem Fahrzeug zumindest dan wen du nicht täglich fährst. Baue alles ohne Strom wens irgendwie geht. Licht geht auch auf Gas hab ich nur damals nicht dran gedacht sowas tolles einzubauen. Eine Handkurbel ist allemal beser als ein Elecktromotor glaub mir Batterien sind schneller leer als man glaubt.
Am Heck meines wagens befindet sich mein "Keller" 1m tief 1m hoch und 2m breit was da nicht reinpasst besitze ich nicht.
Also ich mag mein Klo nicht missen grade wen man mal in der Stadt steht oder es regnet wie Sau. Duschen möchte man ja auch hin und wieder.
Kommt aber immer drauf an was man mit dem wagen machen will.
Ich kenne jemanden der hat ein Jahr in nem VW Bus gelebt der hatte garnix ging auch.
An was fürnen Wagen denkst du den? Sag mal MArke nicht grösse


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 23. Feb 2007, 18:25 
Offline
Backpacker
Benutzeravatar

Registriert: So 18. Feb 2007, 13:04
Beiträge: 62
Wohnort: Da wo ich Parke
Wolltest du den für den Urlaub oder zum drin Wohnen?

Für Urlaub OK aber zu Wohnen zu klein glaubs mir oder du kannst echt auf sehr viel verzichten.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 24. Feb 2007, 01:31 
Offline
Backpacker
Benutzeravatar

Registriert: So 18. Feb 2007, 13:04
Beiträge: 62
Wohnort: Da wo ich Parke
Na klar da giebts doch noch andere 3,5tonner. VW LT Fiat Ducato usw.

Der Canter ist doch son limosinenteil son Famielienbus oder irre ich?

Aus nem 3,5t kann man ne menge Machen wen man sich mühe giebt. Mit WC und Dusche geh mal in sonnen Campingladen und hol dir inspirationen wie die Profesionellen ausbauer das machen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 24. Feb 2007, 12:57 
Offline
Backpacker
Benutzeravatar

Registriert: So 18. Feb 2007, 13:04
Beiträge: 62
Wohnort: Da wo ich Parke
Dan habe ich die Fahrzeugmodelle wohl verwächselt sorry. Du schriebst ja 2,2 X 4 m daraus müsste sich schon was machen lassen.
Hast du mal an der Möglichkeit Überlegt für werkzeug usw. einen Anhänger zu benutzen? Bringt Kräftig Stauraum.
Klar sind die vertig gekauften Karren nicht das non Plus ultra aber es ist halt auch schwer auf 8m² den Komfort einer ganzen wohnung unterzubringen irgendwo muss man abstriche machen ich selbst habe 14 m² darin sind ca. 7 m³ Stauraum verbaut. Schon ne ganze menge für ein fahrzeug.
Auf Busfreaks.de findest du Profiele von Jusern viele von denen haben bilder von Ihren Fahrzeugen eingestellt. Kanste mal schauen die haben meistens auch 3,5t umgebaut und da sind ein paar echt nette dinger dabei.
Wenn du täglich fährst kommst du auch mit 20 liter Kanister Wasser aus. Musst den halt immer wieder voll machen. Ich nutze zum Duschen und Händewaschen meist Brauchwasser (sprich irgendwo ausem Fluss schöpfen) Das spart imens.
Ein Kumpel von mir hatt nen LT ausgebaut. Hatt er echt schön gemacht wen ich Ihn noch sehen frag ich mal ob ich da mal ein paar pics von machen darf dan schick ich sie dir.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 25. Mär 2007, 04:16 
Offline
Tourist

Registriert: So 25. Mär 2007, 04:05
Beiträge: 1
Wohnort: Barra do Sul, Brasilien
Hallo Stefan

Gratuliere, super Fahrzeug hast du, Respekt, Respekt. Ich habs nicht so gross, habe 5 Jahre in der Schweiz in einem umgebauten VW LT 28 mit Rechtslenkung gelebt, dazu einen Wohnwagen mit hinten dran, sonst haetten meine Frau und ich keinen Platz gehabt. Wir sind jetzt in Brasilien beheimatet, und wenn ich im Juni nach Europa kommen werde,werde ich wohl mein "Gespann" verkaufen, bin aber noch unschluessig. Eventuell nehme ich es auch mit nach Brasilien,wenn nur diese schreckliche Buerokratie dort nicht waere...
naja, mal sehen was wir machen.
Zu einer eigenen HP reichts noch nicht, hab so gut wie keine PC Erfahrung. Dafuer kenne ich jede Schraube an VWs und Audis.
Ich verkaufe hier in Brasilien gebrauchte "Autos", auf gut deutsch gesagt Schrott der hier herumfaehrt
Gruesse aus dem Land der Barriga verde
Rosana und Roger

_________________
www.portalbarradosul.com.br


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Wollte mich mal wieder melden :-)
BeitragVerfasst: Do 22. Nov 2007, 04:51 
Offline
Backpacker
Benutzeravatar

Registriert: So 18. Feb 2007, 13:04
Beiträge: 62
Wohnort: Da wo ich Parke
Servus miteinander

Hab lange nix mehr von mir hören lassen. das liegt daran das ich meinen Traum nicht weiter träume sondern Ihn nun lebe. Unterwegs ist halt ein wenig schwierig mit I net. Derzeit habe ich ne halb legale W lan verbindung. Ganz gemütlich in meinen Wagen.
Wens intressiert was mir unterwegs passiert ist und wo ich schon so längs gegondelt bin kan ja einfach nochmal auf meine Page klicken. habe die in Mühseliger Nachtarbeit aktualiesiert. Vieleicht braucht ja auch wer nen Hund. Da habe ich nämlich derzeit mehr als genug von.
Und schwyzeroergeler sorry das ich nicht geantwortet habe aber ich habs einfach noch nicht gesehen. Jo vielen dank für die Blumen. Was ich nur nicht verstehe ist wie man sesshaft werden kan wen man einmal am mobielen lebven geschnüffelt hat. Aber Brasielien hört sich ja auch toll an.

Bild

Bild


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz