Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Fr 10. Mai 2024, 00:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hey bin neu hier ;-)
BeitragVerfasst: Sa 20. Apr 2013, 15:43 
Offline
Träumer

Registriert: Sa 20. Apr 2013, 15:28
Beiträge: 13
Wohnort: Braunlage
hallo ich heiße Marco komme aus dem schönen Harz bin 34 jahre jung und wie schon in meinen Interessen geschrieben befasse ich mich mit der Kunst des überlebens sprich Survival wobei für einige kann survival ja schon bedeuten den weg zum rewe und danach zum herd zu finden *grins nein scherz beseite was ich meine ist der einklang mit und in der Natur. Die Natur ist dein Freund wenn du sie lässt. So genug hierzu wer mehr wissen mag einfach anschreiben ... ;-)

_________________
Träum nicht dein Lebe ... Lebe deinen Traum... !


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Sa 20. Apr 2013, 15:43 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 20. Apr 2013, 16:13 
Offline
Waldschrat
Benutzeravatar

Registriert: Fr 3. Aug 2012, 16:40
Beiträge: 849
Wohnort: Berlin
Hallo Du wie du hast es schon in die Interessen Deine Interessen geschrieben wohin denn? hab gerade mal geschaut aber nichts gefunden.
Was meinst Du damit?
lg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 20. Apr 2013, 17:06 
Offline
Träumer

Registriert: Sa 20. Apr 2013, 15:28
Beiträge: 13
Wohnort: Braunlage
Hmm ok ?!? War eigentlich der Meinung das ich es in mein profil geschrieben habe aber ok dann schreib ich noch ein bissle über mein Leben und das daraus entstandene ;-)
Also bin als Kind in der Landwirtschaft aufgewachsen und man hat mich früh gelehrt wie ich mit der Natur umgehen kann und in ihr mit ihr im Einklang zu überleben desweitere wurde auch gelehrt natürlich Landwirtschaft anbau und ernte der richtige umgang mit tieren naja und dieses wissen und das Interesse hab ich dann weiter verfolgt und bin beimSurvival gelandet weil Survival (bushcraft) sich noch intensiver mit der Naturbefasst und es mich schon immer faszinierte wie man mit einfachsten mittel und Grundkenntnisse fast überall auf der erde überleben kann in fast jeder Situation ok ich bin weder veganer noch Vegetarier aber dennoch bin ich der Meinung jeder der Fleisch essen will sollte einmal im leben dafür nen Tier jagen töten und zubereiten und wir hätten viel mehr vegetarier ich hab gelernt zu jagen auch mit Primitiven waffen bin nicht Stolz drauf aber würde es im Notfall auch wieder tun.
Was such ich hier?.... In der heutigen technisch hoch modernen Zeit hat kaum noch jemand Interesse für solche Interessen sich abrackern um nen warmes Feuer zu haben oder um Trinkbares wasser zu bekommen und daher such ich gleichgesinnte die ähnlich wie ich denken und vielleicht so hoff ich trifft man auch auf diesen weg ne partnerin die nicht nur am smartphone hängt und diese Fähigkeiten teilt.

_________________
Träum nicht dein Lebe ... Lebe deinen Traum... !


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 20. Apr 2013, 17:11 
Offline
Durchgeknallt
Benutzeravatar

Registriert: Di 15. Mai 2012, 21:03
Beiträge: 2038
Hallöle :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 20. Apr 2013, 17:36 
Offline
Träumer

Registriert: Sa 20. Apr 2013, 15:28
Beiträge: 13
Wohnort: Braunlage
Hey ;-)

_________________
Träum nicht dein Lebe ... Lebe deinen Traum... !


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 21. Apr 2013, 15:32 
Offline
Waldschrat
Benutzeravatar

Registriert: Fr 3. Aug 2012, 16:40
Beiträge: 849
Wohnort: Berlin
Peperonie wir haben hier einen ausversehen Doppelthread wollte einen löschen sind ja identisch ist mir aber nicht möglich nur Admins haben das recht ..... also bitte lösch mal einen.:-)


Oh danke für die tolle Vorstellung jetzt kann ich schon mehr damit anfangen, ja das Survival ist auch ein ganz großes Thema bei den Preppern und Trekkern beides betreibe ich , daher befasse ich mich schon sehr intensive damit.

Allerdings auf der Vegetarischen Basis , also damit meine ich Jagterfahrungen hab ich keine, naja vielleicht auf den Girsch ;-) ich traniere eben nur das überleben in der Wildniss.
lg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 21. Apr 2013, 17:00 
Offline
Träumer

Registriert: Sa 20. Apr 2013, 15:28
Beiträge: 13
Wohnort: Braunlage
Hallo Jägermond, hmm ja das mit dem doppel versteh ich nicht habs nur einmal geschrieben :lol: also die Vegetarische art des survival ist auch so gesehen die beste weil beim Jagen verbrauchst meisst mehr energie als es meisst einbringt. Kommt bei mir immer darauf an wo ich bin und unter welchen Umständen wenn sich die Gelegenheit ergeben sollte an Fleisch zu gelangen und es notwendig werden würde dafür zu töten ok dann ja aber bewusst auf fleisch suche zu gehen nein. Solange man genug alternativen hat ernähre ich mich auch von obst früchten und pflanzen wenn ich unterwegs bin hier in Deutschland verbietet obendrein noch das gesetz das Fallenstellen oder das Jagen ausserdem muss man ja nicht wahllos töten! Und brauch es eigentlich auch nicht weil sinn des survivals ist das eigene überleben und nicht das wahllose töten und so lang es genug pflanzliches gibt reicht das. Lg Marco

_________________
Träum nicht dein Lebe ... Lebe deinen Traum... !


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 23. Apr 2013, 16:42 
Offline
Waldschrat
Benutzeravatar

Registriert: Fr 3. Aug 2012, 16:40
Beiträge: 849
Wohnort: Berlin
Das mit dem Doppelpoast kann mal passieren , ist mir auch schon passiert, alles halb so schlimm.

Ja so sehe ich das auch, wie sieht denn schon Deine Ausrüstung aus hast Du schon eine oder baust Du Dir gerade erst eine auf?
lg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 23. Apr 2013, 16:55 
Offline
Träumer

Registriert: Sa 20. Apr 2013, 15:28
Beiträge: 13
Wohnort: Braunlage
Ich hab nen messer und hab mein bundeswehr kochgeschirr reicht das etwa nicht für unterwegs naja ich meine eine survival Situation trifft ja nicht geplant ein von daher wird man eh mit dem auskommen müssen was man gerade dabei hat und vor allem nen kühlen kopf bewaren sowie dann zu schauen was in deiner lage erstmal prorität hat selbst ohne messer und geschirr kannst überleben aber ich gehe nie ohne messer aus dem haus beruflich sowie privat ist mein wichtigstes werkzeug ohne ist halt nicht so komfortabel aussedem ohne Messer fühle ich mich nackt:-D

_________________
Träum nicht dein Lebe ... Lebe deinen Traum... !


Zuletzt geändert von Blakkur am Di 23. Apr 2013, 17:42, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 23. Apr 2013, 17:38 
Offline
Träumer

Registriert: Sa 20. Apr 2013, 15:28
Beiträge: 13
Wohnort: Braunlage
Weißt du den Fehler mit der Ausrüstung machen voll viele wenn nicht sogar fast alle am Anfang ich hab alles mögliche bei ebay gekauft Rucksack notkocher messer geschirr feuersteine und und und... das ende vom lied war der Rucksack war höllisch schwer kaum zu tragen hatte zwar alles was man sich in jeder so erdenklichen Situation wünschen könnte nur das problem ist halt wie hoch ist die warscheinlichkeit das du gerade dann alles dabei hast wenn du es wirklich brauchst vor allem wie lange würdest dann einen schweren rucksack schleppen der dich mehr energie kostet als du warscheinlich finden wirst und dich in deiner natürlichen Bewegungsfreiheit so weit einschränken wird das nachn paar kilometer vor durst und Müdigkeit umfällst deswegen zum auspowern absolut gut Konditionen trainieren aber im wirklichen survivalnotfall a nicht dabei b nicht der Situation entsprechend geeignet von daher ich hab zuhause alles um wasser zu bunkern für mindest 30 tage zu kochen ohne strom selbst nen petrolium ofen (der mir sogar schon sehr nützlich war) faltkanister und Lebensmittel von daher hoff ich doch das sollte auf jedenfall zuhause schon mal ne sehr gute chance hab und wenn das nicht mehr geht mein geschirr messer bissle paracord und ab dafür ... :-D

_________________
Träum nicht dein Lebe ... Lebe deinen Traum... !


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 23. Apr 2013, 18:01 
Offline
Waldschrat
Benutzeravatar

Registriert: Fr 3. Aug 2012, 16:40
Beiträge: 849
Wohnort: Berlin
Blakkur du kannst unter der edit Funktion immer wieder deinen Beitrag erweitern verändern löschen ect zu jeder Zeit so hast Du nur einen großen Beitrag statt drei kleine.
Sieht dann hübscher aus.
Ich weis jetzt nicht ob wir die drei Teile zusammen führen wollen oder einzeln so stehen lassen.
Ich persönlich würde sie ja zusammen führen.

Merkwürdig der letzte Beitrag ist doppelt hast Du Schwierigkeiten mit Deinem Program?

Schreibst Du auf Deinem Schreibprogramm vor und fügst es dann nur ein? und daher die Doppelpost ich versuche gerade herauszufinden warum das immer passiert.

Den unteren dritten Text kannst Du ja mal mit der editfunktion löschen.
Ist ja eh doppelt :-)
Wenn nicht muss peperonie ran da ich nicht löschen kann.

lg

Nen kleiner Prepper bist Du aber auch schon oder:-)))

Ich habe immer ausgewählte Dinge in meinem Rucksack dabei, das heisst eine Gewisse Grundausstattung trage ich täglich mit mir rum.
Eben ein typischer Prepper:-)
Da ich entweder mit dem Fahrrad oder der Bahn unterwegs bin stört mich auch nicht das Gewicht des Rucksacks .
Und so schwer ist der auch net.

Also ich persönlich merke den kaum.

Ich besitze einen täglichen Rucksack der mit vielerlei Dingen bestückt ist die ich brauchen könnte wenn mir was plötzliches passiert.

Dann einen voll ausgestatteten Rucksack Zuhause der ist schon eine deutliche Erweiterung des Tagesrucksacks.

Beide zusammen bilden ein ausgeklügeltes überlebenspaket.

Das mit dem gewicht ist relativ, man kann auch sehr viel Gewicht sparen wenn man ultra leichte Sachen kauft.
Die sind zwar auch sehr viel teurer aber eben sehr leicht.
Aber ich gebe Dir recht man muss schon genau überlegen was man wirklich braucht und was nicht.

Viele schleppen wirklich viel zu viel Zeugs mitrum, das sie nie gebrauchen können und werden.

lg

Danke Peperonie :-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 23. Apr 2013, 21:04 
Offline
Träumer

Registriert: Sa 20. Apr 2013, 15:28
Beiträge: 13
Wohnort: Braunlage
Hey schreibe vom handy könnte daher kommen das mache beiträge doppelt sind pc nutz ich schon ewig nimmer kann zwar editieren aber leide nicht löschen übers handy was bedeutet prepper ? Gut sage mal so fahre viel auto und ich sage mal wenn hier was passier hab ich eh meist nur mein arbeits rucksack aber solang mein messer feuerstahl oder feuerzeug dabei sind ist alles gut wobei es war nicht immer so war in mancher schrecklichen Situation 8 wochen ohne Heizung und Strom im Winter das ohne das es eigenes verschulden war oder eine woche obdachlos nach meiner trennung gejagt wie ein tier überleben im Auto sowas prägt vor allem wenn der innere Stolz so hoch ist nicht zurück zu den eltern zu gehen und es alleine schaffen zu wollen aber auch das hat mich weiter gebracht und hab daraus gelernt dinge was man in der nächsten Situation anders oder besser machen will und es stärkt den eigenen willen ungemein aber den begriff prepper kenn ich nicht was bedeutet das ?

_________________
Träum nicht dein Lebe ... Lebe deinen Traum... !


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 24. Apr 2013, 13:57 
Offline
Waldschrat
Benutzeravatar

Registriert: Fr 3. Aug 2012, 16:40
Beiträge: 849
Wohnort: Berlin
Oh gut ,das Du uns das gesagt hast mit dem Handy ich denke das wenn dann mal was doppelt ist, unser Peperonie mit freuden ran an die Sache geht;-)

Wikki sagt dazu :"Prepper (abgeleitet von englisch: Preparedness, „Bereitschaft“) bezeichnet Personen, die sich mittels individueller Maßnahmen auf jedwede Art von Katastrophe vorbereiten: durch Einlagerung von Lebensmittelvorräten, die Errichtung von Schutzbauten oder Schutzvorrichtungen an bestehenden Gebäuden, das Vorhalten von Schutzkleidung, Werkzeug, Waffen und anderem"

Ergänzung von mir außerdem durch das erlernen von einer Verteidigungsart und das erlernen von survivaltechniken.

Sorry war zu faul es selber aufzuschreiben ;-)

Das ist ein klassischer Prepper.:-)

Das tut mir leid mit der Obdachlosigkeit wenn die nicht gewollt ist ( Weltreise) dann kann ich mir vorstellen ist das eine ganz schreckliche sache:-(

Mein Ex war auch mit 16 Jahren Obdachlos gewesen seine Eltern haben Ihn raus geworfen:-( aber er ist auch wieder auf die Beine gefallen.

lg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 25. Apr 2013, 08:59 
Offline
Träumer

Registriert: Sa 20. Apr 2013, 15:28
Beiträge: 13
Wohnort: Braunlage
Naja ich sage mal so die Obdachlosigkeit nacher Trennung hat mir eigentlich nur gezeigt wie wichtig es sein kann improvisieren zu können und wie schnell und unerwartet man in ein worst case geraten kann auch hier in Deutschland die 8 wochen ohne Heizung strom und wasser zeigten mir das auch in unserem wohlbehüteten heim auch viel passieren kann wenn nur zum beispiel dem pächter des hauses das Geld aus geht und wer dann nicht wenigstens ein bisschen weiß wie man sich zu verhalten hat oder nur in den tag hinein lebt überhaupt kein Stück vorbereitet ist für den kan es ein ernstes problem werden ich trainiere jedes jahr einmal zuhause ohne strom ohne fließend wasser aus der leitung zurecht zu kommen darauf richte ich meine notvorräte aus und meine notfall reserven an wasser sowie die dinge die man im notfall brauch um zuhause für licht wärme und warmes essen zu sorgen gerade weil ich das worst case bereits hatte lege ich wert darauf das im ernstfall allrs so effizient wie möglich funktioniert notfalls sogar über 3 monate hinaus vor allem ist es wichtig ruhe zu bewahren und zu wissen wie weit kann man sich im ernstfall einschrenken um so lange wie nur möglich zuhause bleiben zu können weil aufgebracht und orientierungdlose gibt es dann garantiert was die eigene sicherheit dann nicht gefährden darf . Mfg

_________________
Träum nicht dein Lebe ... Lebe deinen Traum... !


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 25. Apr 2013, 11:48 
Offline
Waldschrat
Benutzeravatar

Registriert: Fr 3. Aug 2012, 16:40
Beiträge: 849
Wohnort: Berlin
Blakkur du müsstest bitte doch mal sehen ob du die Doppelpost nicht vermeinden kannst, drücke nur auf einmal absenden oder so wenn jetzt jeder Beitrag von Dir doppelt erscheint bringt uns der arme Peperonie um :P


Du bist doch denke ich schon voll auf dem richtigen Weg, so schnell wird dich in Zukunft nichts mehr überraschen denke ich:-) Aber gute Vorbereitungen
lg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz