Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Sa 11. Mai 2024, 15:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Grüß Gott :)
BeitragVerfasst: Di 22. Mai 2012, 16:06 
Offline
Backpacker

Registriert: Di 22. Mai 2012, 15:59
Beiträge: 49
Wohnort: dort wo mein Wohnmobil steht
Ich bin der neue, ich komm jetzt öfters... Kurz zu mir: Ich heiße Jürgen, bin 31 Jahre alt und wohne NOCH im schönen Berchtesgadener Land. Ich habe Webdesign studiert und arbeitete 5 Jahre lang als Webadmin in einer Firma und war nebenbei Selbstständig.

Nun ist es bei mir soweit und ich werde dem gesellschaftlichen, kapitalistischen Leben den Rücken kehren. Am 26.05. habe ich nichts mehr, ausser meinem kleinen blauen Wohnmobil. Ich habe mich zu diesem Schritt BEWUSST entschieden, alles hinter mir zu lassen und ein Leben zu führen, für das nur noch ich für mich selbst verantwortlich und nur mir gegenüber rechenschaft schuldig bin.

ICh hoffe hier auf einen (Erfahrungs-)Austausch und viele gute Gespräche

Gruß
Jürgen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Di 22. Mai 2012, 16:06 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 22. Mai 2012, 16:52 
Offline
Aussteiger

Registriert: Fr 6. Apr 2012, 13:51
Beiträge: 207
Grùss dich Jürgen :D

wow, klasse, du bist ja schon auf dem Absprung!

Da bleiben uns ja nicht mehr gar so viele Tage zum Austausch .....?
Oder reist du mit Internetanschluss?

Wie sieht den deine bisher geplante Reiseroute aus - wo solls zuerst hin gehen?

Die Seiten vom Stefan kennst du wahrscheinlich schon? Ich setz trotzdem noch mal die Links rein:
http://www.myhomeismycar.com/forum/
http://www.myhomeismycar.com/

_________________
Bitte keine Anfragen mehr - ich bin in diesem Forum nicht mehr aktiv.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: