Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 22:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ein Ort zum einfach leben gesucht
BeitragVerfasst: Fr 16. Feb 2024, 16:38 
Offline
Tourist

Registriert: Mi 15. Dez 2021, 19:51
Beiträge: 4
Die Welt wird seit geraumer Zeit von einer kleinen Gruppe bösartiger Kreaturen beherrscht und das funktioniert nur deswegen so gut, weil sie von den meisten Menschen durch ihren unverantwortlichen, selbstgefälligem Lebensstil unterstützt werden.
Wenn du das nicht so siehst, kannst du an dieser Stelle zu lesen aufhören.

Wir haben vor gut 15 Jahren damit angefangen dem System unsere Energie so gut es geht zu entziehen, u.a. indem wir minimalistisch in einem Wohnwagen leben, somit wenig Geld benötigen und folglich nur wenige Steuerabgaben leisten.
Doch offenbar schaden wir uns damit mehr selbst, als wie dem System. Während das Destruktive in der Welt in gewohntem Maße voranschreitet, müssen wir zusehen wie wir mit unserem Unwillen bei diesem Wahnsinn mitzumachen noch irgendwie über die Runden kommen, da diese Form des friedlichen Widerstands leider nicht, wie erhofft, zum Massenphänomen geworden ist.
Dennoch ist es für uns kaum vorstellbar wieder komplett in dieses lebensfeindliche System zurückzukehren.
Deswegen suchen wir Leute die auf unserer Wellenlänge sind, ähnlich leben und denken, und/oder diese Art des Systemboykotts begrüßen und als unterstützungswürdig betrachten. Und wir suchen Leute mit ordentlich Kohle, die zu Sinnen gekommen sind und mit ihrem Geld etwas konstruktives machen wollen, wie bspw. ein echtes Gemeingut.

Wir sind ein Paar, er 55 J., sie 46 J., und Katze, 10 J. und wohnen zur Zeit im bayrischen Wald. Wir lieben Tiere und die Natur und behandeln beides mit Respekt, weswegen wir uns auch vegetarisch bzw. vegan ernähren. Wir leben seit über 10 Jahren in einem Wohnwagen, wodurch wir sehr viele wertvolle Dinge gelernt haben. Wir wissen inzwischen sehr gut, was wir wirklich brauchen und vor allem, wie wenig wir eigentlich brauchen. Doch an einem fehlt es: Ein Platz, der uns Beständigkeit und Entfaltungsmöglichkeit bietet um etwas Konstruktives voranzubringen. Schon oft genug mussten wir unsere Zelte wieder abbauen, die Früchte unseres Schaffens zurücklassen und wo anders wieder von vorne beginnen.

〰️〰️〰️〰️〰️〰️〰️〰️〰️〰️〰️〰️〰️〰️

WIR SUCHEN KONKRET:

✳️ Ein idyllisches Grundstück von ca. 600m² zur langfristigen Pacht, wo Wasser und Strom vorhanden ist und wo wir mit dem Wohnwagen stehen können und eine Blechgarage, Container oder ähnliches aufstellen dürfen. Die Pacht sollte sehr günstig sein oder gerne auch im Austausch gegen Arbeitsleistung.

ODER

✳️ Ein renovierungs bzw. sanierungsbedürftiges, idyllisch gelegenes Häuschen, das zu fairen Konditionen und gegen ein langfristiges Nutzungsrecht von uns fachgerecht (gelernter Handwerker) instandgesetzt werden könnte.

Beides gerne auch mit Gemeinschaftsanschluss.
Das WO ist dabei nicht so wichtig, solange es nicht unbedingt Nord-Deutschland, der Ruhrpot oder ein anderer Kontinent ist. Irgendwo in Ost- oder Süd-Bayern oder West-Österreich wäre toll, aber wir sind da für fast alles offen.

Themen, die uns am Herzen liegen:
Permakultur, Wildpflanzen, vegane Ernährung, Gesundheitliche Selbstversorgung, Low-Tech, Open-Source, Selbermachen, Wiederverwenden, Upcyceln, Reparieren, Bauen, Holzarbeiten, umweltfreundliche Energiegewinnung, Bewusstsein und religionsfreie, undogmatische Spiritualität

Kontakt via PN oder: biscuits @ firemail.cc (Damit die E-Mail-Adresse funktioniert bitte die Leerzeichen entfernen :wink: )


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Fr 16. Feb 2024, 16:38 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Fr 16. Feb 2024, 22:24 
Offline
Backpacker

Registriert: Sa 23. Okt 2021, 00:34
Beiträge: 27
servus

so nen platz such ich auch schon lange...

beschäftige mich seit vielen jahren mit dem system und hab auch einige jahre ohne geld durch wohnen gegen hand gelebt. ab und zu mit garten- oder haushaltsjobs was verdient. so zu leben hat mir aber irgendwann gereicht zumal ich auch gesehen habe das dich das kein stück weiterbringt da die menschen einfach nicht mitmachen nicht-mehr-mitzumachen. die bleiben lieber im system und lassen sich versklaven anstatt frei zu leben

seit nem 3/4 jahr bezieh ich nun bürgergeld. ich kann mir endlich wieder was kaufen und bin nicht mehr auf andere angewiesen. das ist schon ein großer unterschied. im grunde kann ich wieder machen was ich will.

das einzige was ich nicht habe ist ein wohnraum. so jemandem wie mir - der sich gegen das system stellt - gibt man halt keine wohnung. ich wechsle zwischen privaten unterkünften und monteurzimmern

langfristig suche ich ausschließlich im bairisch sprechenden raum. solltet ihr dort irgendwas finden dürft ihr gerne bescheid geben.

...


Zuletzt geändert von sandra von munichen am Sa 17. Feb 2024, 19:19, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 16. Feb 2024, 23:54 
Offline
Backpacker

Registriert: Di 5. Mär 2019, 21:21
Beiträge: 30
Wohnort: Köln
Au ja... ich will auch mitmachen... meldet euch auch gerne mal bei mir wenn ihr was gefunden habt oder in Aussicht habt. Stecke aktuell in Köln aber bin hier nicht unbedingt festgenagelt. Muss ja auch nicht alles sofort sein... einfach mal etwas telefonisch oder schriftlich oder wie auch immer kontakt halten und sich bei gelegenheit mal in echt treffen und dann mal schauen wie das ist und wenn man ein gutes Gefühl hat einfach zusammen irgendwo was aufbauen und wenns nicht gut läuft zusammen weiter-ziehen oder so ähnlich.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 19. Feb 2024, 10:34 
Offline
Tourist

Registriert: Mi 15. Dez 2021, 19:51
Beiträge: 4
[quote="sandra von munichen"]servus

so nen platz such ich auch schon lange...

beschäftige mich seit vielen jahren mit dem system und hab auch einige jahre ohne geld durch wohnen gegen hand gelebt. ab und zu mit garten- oder haushaltsjobs was verdient. so zu leben hat mir aber irgendwann gereicht zumal ich auch gesehen habe das dich das kein stück weiterbringt da die menschen einfach nicht mitmachen nicht-mehr-mitzumachen. die bleiben lieber im system und lassen sich versklaven anstatt frei zu leben

seit nem 3/4 jahr bezieh ich nun bürgergeld. ich kann mir endlich wieder was kaufen und bin nicht mehr auf andere angewiesen. das ist schon ein großer unterschied. im grunde kann ich wieder machen was ich will.

das einzige was ich nicht habe ist ein wohnraum. so jemandem wie mir - der sich gegen das system stellt - gibt man halt keine wohnung. ich wechsle zwischen privaten unterkünften und monteurzimmern

langfristig suche ich ausschließlich im bairisch sprechenden raum. solltet ihr dort irgendwas finden dürft ihr gerne bescheid geben.

...[/quote]

Hast ne Mail ;-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 19. Feb 2024, 10:36 
Offline
Tourist

Registriert: Mi 15. Dez 2021, 19:51
Beiträge: 4
[quote="HardcoreMinimalist"]Au ja... ich will auch mitmachen... meldet euch auch gerne mal bei mir wenn ihr was gefunden habt oder in Aussicht habt. Stecke aktuell in Köln aber bin hier nicht unbedingt festgenagelt. Muss ja auch nicht alles sofort sein... einfach mal etwas telefonisch oder schriftlich oder wie auch immer kontakt halten und sich bei gelegenheit mal in echt treffen und dann mal schauen wie das ist und wenn man ein gutes Gefühl hat einfach zusammen irgendwo was aufbauen und wenns nicht gut läuft zusammen weiter-ziehen oder so ähnlich.[/quote]

Klar, insofern sich was auftut, was auch für dich interessant sein könnte, geben wir dir gerne Bescheid. :daumen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 20. Feb 2024, 09:11 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Di 6. Mai 2014, 19:07
Beiträge: 3783
Wohnort: Perle des Erzgebirges
wunderwandel hat geschrieben:
Hast ne Mail ;-)


Unterm Post kannst du über das forum Mails an den User schicken, oder über pm die Mails austauschen. Mfg m0rph3us.

_________________
Was wir in dieser Welt brauchen sind ein paar Verrückte mehr, denn seht wohin uns die Normalen gebracht haben. "George Bernard Shaw"
Glaubt an morgen und pflanzt einen Baum.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Genau, einfach mal bei anderen Leuten ins Wohnzimmer kacken!
Forum: Kontaktbörse
Autor: Heimatlos
Antworten: 5
einfach weg..tipps..und eine gleichgesinnte gesucht ?!
Forum: Aussteigen / Auswandern - Freie Diskussion
Autor: Christian360
Antworten: 15
Einfach weg!
Forum: Kontaktbörse
Autor: Jostinho
Antworten: 0
Mitbewohner gesucht! Leben wie ein Hobbit
Forum: Bücher, Filme und Medien
Autor: silvi73
Antworten: 5
Einfach nur bescheuert.
Forum: OFF-TOPIC
Autor: silvi73
Antworten: 5

Tags

Air, Bau, Börse, Deutschland, Erde, Geld, Gesundheit, Liebe

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz