Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: So 9. Aug 2020, 14:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 3 Mädels ohne Geld und Mut
BeitragVerfasst: Mi 24. Jun 2020, 20:29 
Offline
Tourist

Registriert: Mi 24. Jun 2020, 20:09
Beiträge: 3
Hallo,
ich bin Kati, 39 und aus Chemnitz. Seit 2 Jahren selbständig mit einem kleinen Vintage Laden.

Ich träume schon ewig davon, unabhängig von anderen Menschen leben zu dürfen. Ich ertrage in letzter Zeit immer weniger, wie sich Menschen verhalten. Dieser Egoismus, diese Zerstörungswut. Nur noch Soziopathen überall. Tiere werden sinnlos gequält, Kinder überfallen, keine Grenzen mehr.

Ich will raus. Aber auch nicht wirklich. Ich will aus der Masse raus in die Einöde, aber trotzdem in der Nähe bleiben.
Ein altes kleines Hotel, ein Hof oder ein Bauwagendörfchen in der Pampa am Rande oder in den Wäldern von Chemnitz und Umgebung. Selbstversorgung, online weiter meine Vintagesachen verkaufen...

Die gleiche Richtung würden mit mir 2 Freundinnen gehen wollen.

Gerade hatten wir wieder dieses Thema, dass man sich ständig so verbiegen muss mit Antidepressiva und Therapien, nur weil man nicht "reinpasst" in die Herde und ich will das einfach nicht mehr. Wir leiden. Wir sind ständig geburnoutet und voller Hass und Hilflosigkeit.

Vielleicht findet sich hier eine Idee oder Anregungen für Lösungen. Ich hab schon ein wenig durchgeschnuppert und fühlte mich sehr verstanden dabei.

Danke fürs lesen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mi 24. Jun 2020, 20:29 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 3 Mädels ohne Geld und Mut
BeitragVerfasst: Mi 24. Jun 2020, 21:24 
Offline
Backpacker

Registriert: Sa 30. Mai 2020, 14:17
Beiträge: 15
Also gemeinsam eine Immobilie mieten, an die man alleine sonst nicht denkt (weil zu teuer) wäre eine Idee.
Es gibt oft, zB. Häuser mit vielen Zimmern, die gemeinschaftlich genutzt einen niedrigen Einzelmietpreis ergeben. Der Vermieter muss natürlich einverstanden sein, aber ich denke, diese Immos lassen sich immer schlechter vermieten und die Bereitschaft von Vermietern könnte sich hier auch zum positiveren wenden...

Wenn ihr was seht...stellt es einfach rein. :daumen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 3 Mädels ohne Geld und Mut
BeitragVerfasst: So 28. Jun 2020, 07:51 
Offline
Waldschrat

Registriert: Do 6. Okt 2016, 09:49
Beiträge: 854
Wohnort: Altenstein
Kenn ich nur zu gut, aber das hört nicht auf, nur weil man sich irgendwohin zurückzieht...

In meiner Erfahrung steigt einem der Käse dann ständig nach und macht irgendwelche Probleme...


Macht euch auf Isolation und Ächtung gefasst... das ist was man in Deutschland grösstenteils abbekommt, wenn man es wagt, dem Establishment und seiner Leitkultur den Mittelfinger zu zeigen. Bestes Beispiel ist diese COVID19 Blockade - die trifft jetzt auch "Ungläubige"...

Hass ist eine gesunde Reaktion, kultiviert ihn und gewinnt damit die Stärke eure Fesseln zu sprengen. Viel Glück


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 3 Mädels ohne Geld und Mut
BeitragVerfasst: Fr 3. Jul 2020, 15:03 
Offline
Aussteiger

Registriert: So 21. Jul 2019, 10:30
Beiträge: 235
Einfach ein Drei-Mann äh Drei-Frauen-Bordell aufmachen.

Bei entsprechender Optik und Fleiß verdient ihr ne Menge und könnt euch locker eine intakte Immobilie mit etwas Garten rundum leisten. Aber bleibt selbständig, denn wenn erst wieder Kohle an einen Manager (= Zuhälter) abgedrückt werden muss, ists wieder aus mit der Autarkie.

Ja, er ist um gute Tips nie verlegen, der sehr liebe Jack!

Gruss

_________________
Der kluge Mann denkt an sich selbst zuerst.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 3 Mädels ohne Geld und Mut
BeitragVerfasst: Fr 3. Jul 2020, 16:43 
Offline
Tourist

Registriert: Mi 24. Jun 2020, 20:09
Beiträge: 3
Endlich mal einer, der unser Potential erkennt! *zufaulzumkomischensmiliesuchen*


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 3 Mädels ohne Geld und Mut
BeitragVerfasst: So 5. Jul 2020, 00:13 
Offline
Tourist

Registriert: Fr 3. Jul 2020, 23:52
Beiträge: 1
Hallo,
mein Name ist Oli und ich bin neu hier in dem Forum. Eigentlich wollte ich mich auch erst einmal vorstellen. Dabei bin ich auf Deinen Eintrag gestoßen und habe beschlossen erst einmal darauf zu antworten, da meine Frau, aber auch Freunde und ich uns mit ähnlicher Thematik aus den ziemlich gleichen Gründen beschäftigen.
Wir sind allerdings bis jetzt nicht sehr weit mit der Umsetzung gekommen. Nur eins steht fest: So wie aktuell können und wollen wir unser Leben nicht fortführen.
Auch wir würden gerne uns aus der Gesellschaft etwas zurückziehen. Leider sind die Hürden dafür in Deutschland sehr hoch. Wir fühlen uns irgendwie als wären wir im Hamsterrad gefangen. Deine Idee finde ich gut. Auch wir haben uns überlegt irgendwo Grund zu erwerben und uns in die Abgeschiedenheit zurückzuziehen. Auch das Thema Auswandern beschäftigt uns und wir schauen uns diesbezüglich div. Länder an (auf der Karte und real). Vielleicht hast Du zu Deiner Idee ja schon konkretere Überlegungen angestellt und hast Lust Dich darüber auszutauschen? Auf alle Fälle hast Du schon einen Anfang gemacht, indem Du hier ins Forum geschrieben hast.

Viele Grüße Oli


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Austeigen beneficio wenig Geld
Forum: Aussteigen / Auswandern - Freie Diskussion
Autor: Jan1234567
Antworten: 11
Ohne Geld um die Welt
Forum: Aussteigen / Auswandern - Freie Diskussion
Autor: Trubadin
Antworten: 7
Geld als Gott?
Forum: OFF-TOPIC
Autor: Peperoni
Antworten: 7
Leben ohne Strom und ohne fliessend Wasser in Schweden
Forum: Vorstellungs Thread
Autor: Herbsthexe
Antworten: 93
Noch mehr Geld Überwachung incoming
Forum: Krisenvorsorge
Autor: Peperoni
Antworten: 24

Tags

Bau, Erde, Geld, Kinder, NES, Rap, TV

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz