Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 02:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 1913
BeitragVerfasst: Mo 27. Jul 2015, 10:52 
Offline
Tourist

Registriert: Mo 20. Jul 2015, 11:33
Beiträge: 1
Hallo!

Ich bin neu hier. Mein Name tut nichts zur Sache. Ich habe mir in den letzten fünfzehn Jahren mit meiner Familie eine Existenz in Zentral Asien aufgebaut. Eigenes Haus und Grundstücke. Alles bezahlt, keine Schulden.

Leute die ernsthaft ans Auswandern denken, weil ihnen der Boden in Europa langsam aber sicher zu heiß wird, und wissen, dass Kanada nicht das einzige Land auf der Erde mit Wildnis ist, bin ich gerne behilflich. Für Träumer und Fantasten habe ich keine Zeit. Hier ist die Realität angesagt.

Pragmatiker mit Allround-Talent sind gerne gesehen. Ein 30 Tage Visum erhält man problemlos. Eine Verlängerung um drei Monate erhält man durch (meine) Bürgschaft sofern ich der Meinung bin das Risiko eingehen zu können. Danach sehen wir weiter.

Wer kommen will sollte unbedingt zuerst einmal im Sommer kommen. Ich kann ein möbliertes Sommerhäuschen zur Unterbringung anbieten. 10 Euro Kostenbeitrag pro Tag halte ich für fair. Beinhaltet auch bereits Trinkwasser, Strom und Internet. (Mich an abhängigen Menschen zu bereichern ist mir zuwider. Genausowenig lasse ich mich auch nicht gerne ausnutzen.)

Geld-Überweisungen sind kein Problem und sind in der Regel nach wenigen Tagen eingetroffen. Sofern die Summe im vierstelligen Bereich liegt sind etwa 30 Euro Gebühren für die Bankster fällig.

Die Leute hier haben Nationalstolz, sind mäßig gebildet und tendenziell rassistisch. Vor Deutschen haben sie Respekt, sofern man sich als solchen zu erkennen gibt.

Ausländische Männer aller Altersstufen sind in den Augen der hiesigen Weiblichkeit einfach nur wandernde Geldsäcke, die es einzufangen gilt damit sie endlich auch so ein Leben leben können wie ihnen das kommerzialisierte Fernsehen, Youtube und Facebook tagtäglich vorgaukeln.

Ausländische Frauen hingegen wird von der männlichen Bevölkerung lediglich für das eine nachgestellt. Eine eventuelle spätere Verantwortung kennen sie nicht. Die sind genauso schnell weg wie sie gekommen sind.

Interessenten mit fundierter Ausbildung in einem soliden handwerklichen Beruf als auch Akademiker mit Bildung in Biologie (Botanik), Chemie, Physik, Elektrik/Elektronik/IT und Geologie haben hier immer eine Chance. Englisch hilft nur bedingt weiter. Von Vorteil sind Russisch, Chinesisch, Mongolisch, Japanisch, Koreanisch und manchmal auch Deutsch.

Körperliche Fitness und keine nennenswerten chronischen Beschwerden, die eine kontinuierliche Medikation erfordern, sind Bedingung. Medizinische Versorgung ist hier weit unter deutschem Standard. Krankenkasse gibt es nicht. Gesunde Ernährung (non-GMO, non-Industrial) ist hier weitestgehend möglich. Wasser kommt aus dem Brunnen. Strom (mit regelmäßigen Unterbrechungen) und Internet sind vorhanden. Kapital ist unabdingbar. Unter einer fünfstelligen Summe braucht man sich erst gar nicht zu bemühen.

Wer gerne raucht, findet eine Packung unter einem Euro. Wer anderes sucht findet es in der Wildnis. Kaffee und Tee sind auch kein Problem. Fleisch gibt es von freilaufenden Tieren, Fisch aus unverseuchten Flüssen. Milch von den Ziegen, Kühen und Stuten nebenan. Gefährliche Tiere wie Bären, Wölfe, Wildhunde oder Stiere machen in der Regel kein Problem. Sie gehen den Menschen aus dem Weg. Kakerlaken oder ähnliches Ungeziefer sind auch kein Problem. Die halten die Wintertemperaturen nicht aus. Nur die Mosquitos sind im Sommer eine Plage. Aber dagegen hilft der Rauch von einem Feuer aus Kuhdung.

Klimatisch muss man sich auf das Härteste gefasst machen. Temperaturen von -40C bis +40C sind keine Seltenheit sondern die Regel. Bei -40C auf den Donnerbalken zu gehen ist nicht jedermanns Sache.

Interessenten können sich in meiner Gegend niederlassen oder meine Basis als Sprungbrett in andere Gefilde nutzen. Das Land ist unendlich weit. Ich kenne unberührte Gebiete, deren Namen können viele noch nicht einmal artikulieren. Wer etwas von Botanik oder Geologie versteht, findet hier ungeahnte Schätze die in der sogenannten Zivilisation hochbezahlt werden. Es gibt niemanden der dich behindert oder via Steuern oder Abgaben auspressen kann.

Noch eine Sache. Ich kommuniziere per E-Mail nur verschlüsselt. Meinen public PGP/GPG stelle ich gerne zur Verfügung. Wer damit nichts anfangen kann, soll bitte von einem Kontakt absehen.
Hier, in einem Forum wie diesem, werde ich mich grundsätzlich nicht zu meiner Person oder meinem Aufenthaltsort konkret äußern. Nur soviel. Ich bin Freidenker. Ich bitte um Verständnis.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 27. Jul 2015, 10:52 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1913
BeitragVerfasst: Sa 20. Okt 2018, 14:13 
Boah !
ja klar, dass da keiner drauf geantwortet hat. :rocker:

wer will schon dahin? ich nicht, kommste nachher tot wieder heim. :bandit:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1913
BeitragVerfasst: Sa 20. Okt 2018, 14:24 
Offline
Selbstversorger

Registriert: Mi 6. Nov 2013, 20:21
Beiträge: 409
Wie gut, dass er nach über drei Jahren dieses überaus hilfreiche Feedback bekommen hat...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1913
BeitragVerfasst: Sa 20. Okt 2018, 14:25 
Reinsch hat geschrieben:
Wie gut, dass er nach über drei Jahren dieses überaus hilfreiche Feedback bekommen hat...


YEP, vielleicht will ja noch einer hin ! *lol*
Es ist niemals zu spät und besser spät als nie....... :welcome:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1913
BeitragVerfasst: Sa 20. Okt 2018, 14:59 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 04:09
Beiträge: 8148
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Da müsste man erst mal wissen WOhin. Handelt sich sicher um die Ecke Russland, China, Mongolei.

_________________
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1913
BeitragVerfasst: Sa 20. Okt 2018, 18:56 
Offline
Aussteiger
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Mär 2018, 17:42
Beiträge: 158
Wohnort: BaWü
Ist so ganz viel Nichtinformation. Name tut nichts zur Sache, Ort unbekannt, aber sonst das das Paradis auf Erden.
Geld kannste überwiesen und ne gute Ausbildung mitbringen.

Kling wie Nepper, Schlepper, Bauernfänger.
Leute gibts. :-S

_________________
Gruß, Streckenläuferin


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz