Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 13:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: "Eigenbrötler" stellt sich vor
BeitragVerfasst: Mi 10. Sep 2014, 17:37 
Offline
Tourist

Registriert: Mi 10. Sep 2014, 16:48
Beiträge: 2
Hallo zusammen,
lange habe ich Anonym als Gast dieses Forum gelesen und nun möchte ich doch einen weiteren Schritt zur Selbstständigkeit wagen und mich euch vorstellen. Bei Fragen einfach fragen :P

Ich bin 22 Jahre alt und studiere ab Oktober "Forstwissenschaft und Waldökologie" in Göttingen. Ich erkannte in den letzten Jahren immer mehr, dass die heutige Gesellschaft nicht meinen Bedürfnissen gerecht wird. Zuviel Egoismus, zuviel "Konsum", zu wenig Transparenz. Dies lies mich vielen Sachen gegenüber kritisch stimmen (vorallem der "Arbeit" und "Nahrungsmittel(-Produktion)" gegenüber).

Ich möchte nach meinem Studium einen Traum verwirklichen. Ein Alleinstehendes Haus mit einem großen Grundstück (2-x000) Quadratmeter, um mich selbst versorgen zu können. Darauf sollte ein Brunnen und ein Bach sowie ein angrenzendes Wäldlein zu finden sein.

Ich möchte auf die netten technischen Errungenschaften nicht gänzlich verzichten. Internet & ein Auto möchte ich zum Beispiel nicht aufgeben.

Um das realisieren zu können, habe ich vor vom Holzverkauf oder vielleicht sogar über einen kleinen Nahrungsmittelanbau Geld zu verdienen (laufende Kosten hat man nunmal immer), aber viel mehr benötige ich nicht.
Ich finde es erstrebenswerter, wenn man 8h+ am Tag für sich arbeitet, als 8h+ für jemand Anderen. Dann habe ich lieber weniger Geld und meine Ruhe.
Ein gewisses Startkapital muss aber auch ich erstmal erwirtschaftet werden!

Vielleicht lässt sich eine gleichdenkende Person hier im Forum finden. Ich würde ein Zusammenschluss von mehreren Personen nicht gänzlich ausschließen. Jedoch muss die Chemie passen. Zu zweit würde mir schon reichen ;-)


Mit freundlichem Gruß
Eigenbrötler


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mi 10. Sep 2014, 17:37 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 21. Sep 2014, 16:30 
Offline
Waldschrat
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:20
Beiträge: 818
Herzlich willkommen und viel Glück!

LG


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 24. Sep 2014, 19:40 
Offline
Aussteiger

Registriert: Fr 23. Aug 2013, 13:35
Beiträge: 156
Wohnort: Österreich
Herzlich Willkommen!

Ich hab dir mal eine PN geschickt :) Würde mich freuen wenn du dich meldest


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 16. Nov 2014, 09:06 
Offline
Backpacker

Registriert: Fr 14. Nov 2014, 21:21
Beiträge: 29
Wohnort: Thüringen
Hey, jetzt hast du ja dein Studium schon begonnen. Wie gefällt es dir so und als was hast du vor, später arbeiten zu gehen um das Startkapital zu erwirtschaften? Ich selbst überlege, was ich später (in 2 Jahren) studieren möchte, um auf einen Ausstieg vorbereitet zu sein also auch Richtung Ökologie, Landwirtschaft....

_________________
Alles, was gegen die Natur ist, hat auf die Dauer keinen Bestand. ( Charles Darwin)


Wir leben in einem gefährlichen Zeitalter. Der Mensch beherrscht die Natur, bevor er gelernt hat, sich selbst zu beherrschen. (Albert Schweitzer)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Wohnen für "arme" HILFE
Forum: OFF-TOPIC
Autor: CubaLibre1928
Antworten: 5
Suche Beigleiter/in zum frei sein!!!"
Forum: Kontaktbörse
Autor: AnimalLiberation
Antworten: 19
Angriff der reichen "Elite" auf die Mehrheitsbevölkerung
Forum: Erfahrungsberichte / Ratschläge
Autor: Elirithan
Antworten: 44
Wie man nicht "aussteigen" sollte
Forum: OFF-TOPIC
Autor: silvi73
Antworten: 7

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz