Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Fr 20. Sep 2019, 18:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: "das leben kann so schön sein...
BeitragVerfasst: Do 26. Apr 2012, 12:44 
Offline
Backpacker
Benutzeravatar

Registriert: Do 26. Apr 2012, 12:15
Beiträge: 53
Wohnort: wo der wind mich hinträgt
... wenn man sich nicht stressen lässt." ( Farin Urlaub )

aber erst mal Hallo ! Ich bin Ben, 24, und gebürtig aus der Umgebung von Leipzig. Bin gerade dabei mir ernsthaft eine Ecke der Welt zu suchen, in der der Traum vom selbstbestimmten Leben mit der Natur noch umsetzbar ist. Wir alle kennen die Probleme, mit denen man bei einer solchen Suche konfrontiert wird, also erspar ich uns mal das erneute Wiederkäuen der Thematik. Viel mehr interessieren mich die Lösungen.

Hab mich schon ein wenig durch das Forum gelesen und so zB von Matavenero und den südfranzösischen Pyrenäen erfahren. Eigentlich zieht es mich ja eher in den Norden, brauch das raue Klima und die nördlichen Bergwälder. Aber es ist ja immer gut verschiedene Wege zu probieren, und so kann ich gleich sagen dass ich verdammt gerne für eine Weile in die Pyrenäen kommen würde, euch dort besuchen, mit anpacken, von euch lernen und wer weiß, vll dann doch dort bleiben ?! ;)

Wer ist dieser Ben eigentlich ?

Also ich habe ein Studium zum Tontechniker abgeschlossen, aber wie so oft - 'nen Job hat man davon noch lange nicht, erst recht nicht wenn man vom "Beruf" erwartet dass es sich nicht wie Zwangsarbeit sondern wie etwas das man liebt, anfühlt. Ich liebe und lebe Musik und die Natur und bin ein begeisterter Handwerker, aber all das ist leider nichts wovon man hier in Mitteleuropa leben könnte ohne sich in das marktwirtschaftliche System zu integrieren. Zudem ich es eben nicht akzeptiere dass eine Regierung mir vorschreibt was gut für mich ist, oder welche Bäume ich in meinem Garten pflanzen darf (kein Witz, viele von euch kennen doch sicherlich die Kommunalen Bebauungspläne... na egal).

Zu allem anderen über mich kann ich eigentlich nur sagen dass ich direkte Gespräche am Lagerfeuer einem Profil im Internet vorziehe, also sagt mir wo ihr steckt und schürt die Feuer, oder fragt mich einfach wenn ihr was wissen wollt :)

Gut mehr fällt mir grade nicht ein, also seit Ihr erstmal erlöst :) Euch allen wünsch ich ne tolle Zeit, und mir dass ihr zahlreich antwortet und wir die eine oder andere fruchtbare Idee hier auf den weg bringen können !

peace

_________________
Kind der Natur. Nomade. Freigeist. 


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 28. Apr 2012, 09:02 
Offline
Guru
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Mär 2012, 08:46
Beiträge: 1751
..dann sag ich mal Willkommen.

Es erstaunt und erfreut mich mal wieder, das auch solch "Jungspunde" schon diese Sichtweise an den Tag legen. Ich geb es zu. In Deinem Alter dachte ich nur daran Geld zu verdienen um der Familie das Leben so angenehm wie möglich zu gestalten.

Ich wünsche Dir alles Gute für den Weg, den Du einschlagen wirst.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 28. Apr 2012, 22:34 
Offline
Aussteiger

Registriert: Fr 6. Apr 2012, 14:51
Beiträge: 207
Hey grüss dich freier Vogel,

freie Vögel fliegen weit und haben nen wundersam weiten Ausblick :D - ich liebe es, die grossen Adler oder Geier zu beobachten, die ewig über den Bergen kreisen können und versuch dann, mich in ihre Lage zu versetzen und wie sich das wohl anfühlt .....

Ich finds immer sau-spannend, nen neuen Vorstellungs-Thread zu öffnen, grins.

Stimmt, Gespräche am knisternden Lagerfeuer ziehe ich auch bei weitem vor - und dann vielleicht auch noch in diesem herrlichen sächsischen Dialekt? - ich liebe den, der klingt immer so herrlich rotzfrech, noch besser als berlinerisch.

Also, Bergwälder könnt ich dir hier satt bieten - rauhes Klima? weiss nicht so recht, vielleicht nicht rauh genug im Sommer? - aber du könntest jeden Morgen im eisigen Gebirgsbach baden, vielleicht würde das auch dein Bedürfnis nach Rauheit befriedigen? (davon stell ich dann allerdings nen Foto online :mrgreen: )
Und dann müssten wir natürlich für dich noch ordentlich Moskitos einladen, damit du so das richtig nordisch skandinavische Feeling kriegst, nä?
Matavenero wär von hier aus auf jeden Fall schon mal nicht mehr so weit entfernt.
Ich schick dir gleich einfach mal was per PN, womit du dir ne bessere Vorstellung von den Bergen hier machen kannst.
Und wenn du Lust hast, können wir mal telefonieren (hab ne Flatrate) - du klingst doch schon fast so, als wärst du bereits aufm Sprung?

_________________
Bitte keine Anfragen mehr - ich bin in diesem Forum nicht mehr aktiv.


Zuletzt geändert von Lucca am Sa 28. Apr 2012, 22:51, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 28. Apr 2012, 22:47 
Offline
Aussteiger

Registriert: Fr 6. Apr 2012, 14:51
Beiträge: 207
Hey Spencer, ich dachte, du wärst auch so was ähnliches wie'n Altfreak? Im "jungspundigen" :o Alter von 24 hatte ich bereits ne Weile auf LaPalma inner Einsamkeit und die erste Kommune-Gründung hinter mir und lebte im Bauwagen-Dorf in BRD's plattem Norden im "Reservat Homo-Sapiens" (so nannten wir uns: sogar mit fettem Schild am Eingang) - da sieht mans: Jugend schützt gott-sei-dank nicht vor Torheit :mrgreen:

_________________
Bitte keine Anfragen mehr - ich bin in diesem Forum nicht mehr aktiv.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 4. Mai 2012, 15:13 
Offline
Guru
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Mär 2012, 08:46
Beiträge: 1751
@ Lucca - als ich 24 war, da erst konnte ich endlich reisen, vorher hatten wir ja rundherum einen fetten Zaun und da war nix mit auf Reisen gehen. Okay, wer sich dem System angepasst hatte konnte mit viel Glück in die Sowjetunion, aber auch dann nur auf ausgewählten Routen. Allerdings war ich nicht systemkonform und somit auch nicht "reisetauglich".
Aber mit 24 hatte ich schon eine kleine Familie und somit andere Prioritäten. Und die Konsumgesellschaft hat mich auch schnell in den Griff bekommen. Ich selbst habe nie viel Wert auf Luxus gelegt aber wenn man Familie hat dann "braucht" man ja so einige Dinge um nicht "aus der Norm zu fallen".
Allerdings habe ich mehrere kurze Reisen gemacht. Früher nur mit dem Motorrad, in den letzten Jahren mit meinem MB.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 16. Mai 2012, 22:05 
Offline
Aussteiger

Registriert: Fr 6. Apr 2012, 14:51
Beiträge: 207
Mensch Spencer, ich hatte die DDR völlig vergessen - klar, wie sollteste da so einfach mal verschwinden können - wärst aber bestimmt nen Freak geworden ohne Mauer, schätze ich einfach mal so 8)

_________________
Bitte keine Anfragen mehr - ich bin in diesem Forum nicht mehr aktiv.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 31. Mai 2012, 15:14 
Offline
Backpacker

Registriert: Do 31. Mai 2012, 14:34
Beiträge: 33
Wohnort: Chemnitz
Hi freebird,

bist du hier noch aktiv? Ich hab' mich heute erst angemeldet, bin aber schon vorher mal über deinen Thread gestolpert aufgrund des Farin Urlaub Zitats und deines Tontechnikstudiums; und da hab' ich so einige Parallelen entdeckt! Das geht mir zwar bei einigen so, aber deine Bemerkung zum Thema "Musik lieben und leben" hat mich dann noch neugieriger gemacht, zumal dein Benutzername ja auch gleichzeitig ein absolut genialer Song ist!!!
Da du aus der Leipziger Gegend kommst; wohnen wir ja wahrscheinlich gar nicht sooo weit auseinander, was ein Treffen erleichtern würde...da könnte man ja mal ein bisschen rumspinnen, wie man aus seiner Zukunft etwas Vernünftiges und Erfüllendes macht usw.,....

So, ich muss erst mal Schluss machen...ich hoffe man hört/liest/sieht sich oder dergleichen!!!

P.S.: "...For I must be traveling on, now,
'Cause there's too many places I've got to see."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 4. Jun 2012, 10:45 
Offline
Backpacker
Benutzeravatar

Registriert: Do 26. Apr 2012, 12:15
Beiträge: 53
Wohnort: wo der wind mich hinträgt
Verzeiht dass ich diese nachricht erst jetz schreib, aber war viel online und eurer dieskusion hier im thread konnt ich nichts wirklich konstruktives hinzufügen, aber VIELEN DANK FÜR DIE OFFENE UND FREUNDLICHE BEGRÜßUNG HIER :D


Zitat:

Da du aus der Leipziger Gegend kommst; wohnen wir ja wahrscheinlich gar nicht sooo weit auseinander, was ein Treffen erleichtern würde...da könnte man ja mal ein bisschen rumspinnen, wie man aus seiner Zukunft etwas Vernünftiges und Erfüllendes macht usw.,....



im moment bin ich leider nicht in deutschland von daher wird das mit treffen grad nichts, aber vll bist du ja auch auf dem ein oder anderen festival unterwegs im sommer ?! da könnt man sich durchaus sehen.

übrigens respect, der erste der den nick zuordnen konnte ;)

_________________
Kind der Natur. Nomade. Freigeist. 


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 6. Jun 2012, 10:24 
Offline
Backpacker

Registriert: Do 31. Mai 2012, 14:34
Beiträge: 33
Wohnort: Chemnitz
Wie ich an anderer Stelle gelesen habe, bist du dieses Jahr auf dem Burg Herzberg?!
Da bin ich auch...sehr guter Ort, um gemeinsam die Gedanken schweifen zu lassen :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 6. Jun 2012, 11:49 
Offline
Weltreisender
Benutzeravatar

Registriert: Di 5. Jun 2012, 20:47
Beiträge: 116
Wohnort: Nähe Offenburg (Südbaden)
Ha! hatte auch vor aufs Burg Herzberg zu gehen! Vll können wir da ja nen kleines ziehmitdemwind-Treffen veranstalten :D

liebe Grüße,
Daniel

_________________
See you down the road ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 6. Jun 2012, 11:53 
Offline
Backpacker

Registriert: Do 31. Mai 2012, 14:34
Beiträge: 33
Wohnort: Chemnitz
Auf jeden Fall...das machen wir!

Ich fahr auch noch aufs With Full Force dieses Jahr...da noch jemand am Start???


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 6. Jun 2012, 11:56 
Offline
Selbstversorger
Benutzeravatar

Registriert: Mo 14. Mai 2012, 16:06
Beiträge: 333
Wohnort: bei Köln
Burg Herzberg habe ich auch schon mehrfach hier gelesen.
Wo ist das denn und das wird da für Musik gespielt?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 6. Jun 2012, 12:19 
Offline
Weltreisender
Benutzeravatar

Registriert: Di 5. Jun 2012, 20:47
Beiträge: 116
Wohnort: Nähe Offenburg (Südbaden)
Alles was du wissen musst:
http://www.burgherzberg-festival.de/

:D

_________________
See you down the road ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 6. Jun 2012, 12:27 
Offline
Aussteiger

Registriert: Fr 6. Apr 2012, 14:51
Beiträge: 207
wow, sowas gibts noch? ischa wie früher...

_________________
Bitte keine Anfragen mehr - ich bin in diesem Forum nicht mehr aktiv.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 6. Jun 2012, 12:44 
Offline
Weltreisender
Benutzeravatar

Registriert: Di 5. Jun 2012, 20:47
Beiträge: 116
Wohnort: Nähe Offenburg (Südbaden)
Klar gibts das noch, ihr habt in den 60-70er jahren (dem sog. "gescheiterten Jahrzehnt...für Großkonzerne vll...haha) die Samen gesäht, für die Grüne Denkweise und Bioessen :D Auch Yoga und Meditation, Spiritualität hat wieder mehr Einzug gehalten dank der Pioniere in der Hippiezeit.

Dafür an deine Generation ein riesen Dankeschön. Euch haben wir zu verdanken, dass die Welt heute noch nicht völlig zerstört ist und das Umweltbewusstsein nicht von den Bilderbergern völlig getilgt wurde! :)

_________________
See you down the road ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

...und noch ein "Neuer" (Alter) ;-)
Forum: Vorstellungs Thread
Autor: Tarzan
Antworten: 1
"Seit 54 Jahren allein im Wald"
Forum: Bücher, Filme und Medien
Autor: Frosch
Antworten: 1
Muss es denn immer total radikal sein?
Forum: Aussteigen / Auswandern - Freie Diskussion
Autor: Larry
Antworten: 8
Wer ist schon frei von Ego?
Forum: Vorstellungs Thread
Autor: sweet29heart
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES

Impressum | Datenschutz