Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 04:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 6. Jun 2012, 11:51 
Offline
Aussteiger

Registriert: Fr 6. Apr 2012, 13:51
Beiträge: 207
Klasse, das mal von jemandem aus der jüngeren Generation so zu hören!

Hier gibts viele Freaks oder Althippies, die fest davon überzeugt sind, dass sich alles nicht gelohnt hat, was damals gemacht wurde, die Welt hätt sich dadurch nicht geändert - ich versuch immer ihnen klar zu machen, dass inzwischen doch ne Menge passiert sei, dass man einfach weiter rödeln muss - deshalb will ich ja auch ne hässliche Satellitenschüssel für Internet in meine schöne Wildnis stellen....

_________________
Bitte keine Anfragen mehr - ich bin in diesem Forum nicht mehr aktiv.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mi 6. Jun 2012, 11:51 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 6. Jun 2012, 11:53 
Offline
Weltreisender
Benutzeravatar

Registriert: Di 5. Jun 2012, 19:47
Beiträge: 116
Wohnort: Nähe Offenburg (Südbaden)
Ich arbeite derzeit für das Regierungspräsidium und kann dir sagen, es hat sich viel geändert!
So viele gesetze wurden für den Naturschutz und Gewässerschutz verabschiedet. Klar, das sind nur Gesetze und die werden nicht ständig eingehalten aber immerhin ist das bis in die tiefste Bürokratie eingedrungen :) und youtube sprudelt nur so von Umdenk-Dokus über 2012 und allgemein Natur und Spiritualität.

Werde nach der Arbeit wenn möglich mal noch ne große Linkliste guter Dokus und Bücherliste meiner Permakulturbibliothek ins netz stellen :D

liebe grüße,
Daniel

_________________
See you down the road ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 6. Jun 2012, 11:56 
Offline
Backpacker

Registriert: Do 31. Mai 2012, 13:34
Beiträge: 33
Wohnort: Chemnitz
Das Problem mit den Dokus, Vorträgen etc. ist nur, dass die meisten, die diese anschauen, sich schon mit dem Thema befasst haben. Ich hab' öft das Gefühl, dass die, die es wirklich nötig hätten, gar nicht bis dahin kommen.
Da müsste meiner Meinung in der Schule schon viel mehr passieren, wo man quasi an der Basis sitzt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 6. Jun 2012, 12:00 
Offline
Weltreisender
Benutzeravatar

Registriert: Di 5. Jun 2012, 19:47
Beiträge: 116
Wohnort: Nähe Offenburg (Südbaden)
schon, aber Schule dient doch dazu, analytisches, mechanisches und rationales Denken auszuprägen und uns in die Leistungsgesellschaft einzuführen, authoritäten nicht zu hinterfragen und eigeninitiative als Spinnerei abzutun. Schulwesen ist zu einem Erziehungswesen für die Menschenmassenhaltung geworden...

Wäre gerne auf die Waldorfschule gegangen, aber nein, ich wollt ja unbedingt den technischen IT-Hype ^^
Gottseidank hab ich das richtige studiert und die komplexität der Ökosysteme kennengelernt. Ein unendlicher Pool an kreativität und Potential ruht in der Erde und in einem Samenkorn :D

_________________
See you down the road ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 6. Jun 2012, 12:04 
Offline
Backpacker

Registriert: Do 31. Mai 2012, 13:34
Beiträge: 33
Wohnort: Chemnitz
Da hast du Recht! Deswegen ist es ja später noch viel schwieriger, Leute sozusagen wieder "rückzuerziehen" und zu eigenständigem Denken zu bewegen!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 6. Jun 2012, 12:16 
Offline
Aussteiger

Registriert: Fr 6. Apr 2012, 13:51
Beiträge: 207
jaaa, super!
bitte Link-Listen, ich recherchier auch ständig im Netz, das verschick ich dann in alle Welt,
jeder hat ja mal mit ner kleinen Info angefangen, die ihn hat aufhorchen lassen, und dann recherchieren sie eigenständig weiter.....

wenn ich bedenke, dass es vor 35 Jahren keinen einzigen Bioladen in BRD gab und heute gibts in jeder Stadt jede Menge davon - oder Spiri-Buchläden - und Organisationen, in denen sich teilweise Hunderttausende engagieren -
früher musste man mühsam suchen, um an solche Infos ranzukommen, es gab sauwenig Literatur dazu und nur wenige Interessierte - heut kommt man mittem Internet an alles ran, was man braucht - ich finds einfach genial!

_________________
Bitte keine Anfragen mehr - ich bin in diesem Forum nicht mehr aktiv.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 6. Jun 2012, 12:50 
Offline
Weltreisender
Benutzeravatar

Registriert: Di 5. Jun 2012, 19:47
Beiträge: 116
Wohnort: Nähe Offenburg (Südbaden)
Schon schon lucca, nichts ist so mächtig wie eine Idee, deren Zeit gekommen ist.

Mich befällt nur die Vorahnung, dass nach und nach das Inet immer stärker zensiert wird. Mir viel das zuerst nur bei illegalen downloadseiten auf, mitlerweile sind schon ufoseiten betroffen (WTF??!!) und ich denke bald ergreiift es stasiaußmaße.

kann euch für alternative nachrichten schonmal hier den fefe nennen. interessante news mit belegen.

http://blog.fefe.de/

Aber vorsicht, wenn man zu lange ließt bekommt man depressionen ;) Verbindet es am besten mit astronews.com oder anderen news eurer interessengebiete.

_________________
See you down the road ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 6. Jun 2012, 12:58 
Offline
Aussteiger

Registriert: Fr 6. Apr 2012, 13:51
Beiträge: 207
ja bifröst,

sowas les ich auch nur noch selektiert, man möcht ja nicht von träumen - und von wegen, worauf man seine aufmerksamkeit richtet, das versorgt man mit mehr energie - da geb ich meine energie gern lieber den positiven aktionen, die überall aus dem boden sprießen...

ach ja: bei bifröst taucht bei mir immer der gedanke an eine tiefkühlkette auf - ich geh mal davon aus, dass nicht die dich zu deinem nickname inspiriert hat, grins?

_________________
Bitte keine Anfragen mehr - ich bin in diesem Forum nicht mehr aktiv.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 6. Jun 2012, 13:04 
Offline
Backpacker
Benutzeravatar

Registriert: Do 26. Apr 2012, 11:15
Beiträge: 53
Wohnort: wo der wind mich hinträgt
ich bin begeistert, hier im forum bricht ja das leben aus - find ich gut :)

also zum herzberg treffen sag ich mal auf jedenfall zu ! und wer von euch noch überlegt, kommt einfach alle hin, kleiner tipp, direkt eine woche danach findet n paar dörfer weiter noch ein kleines festival statt, von den selben organisatoren, aber anders als des herzberg regelrecht antikommerziell, 20 eus eintritt für 3 tage, war letztes jahr mehr als eine woche insgesammt da aufm platz, selbst de getränke kannste mit reinnehmen aufs gelände und kostenloses trinkwasser aus nem hahn an der frischen luft gibbet immer ab dem dienstag vorm festival ;) allerdings sollte man trommelresistent sein, denn es wird enorm viel getrommelt.

http://www.world-music-festival.de/music-workshops-ethno-culture/


@ lucca: finds schade dass so viele denken es wäre alles um sonst gewesen, wars auf keinen fall !! auch wenn gerade der "hippielook" von H&M und konsorten ausgeschlachtet wird, es tauchen immer mehr leute auf die eure gedanken fortführen wollen.

_________________
Kind der Natur. Nomade. Freigeist. 


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 6. Jun 2012, 13:09 
Offline
Aussteiger

Registriert: Fr 6. Apr 2012, 13:51
Beiträge: 207
tja, viele sind ja generell technik-feindlich eingestellt, dann kommt man halt auch nicht so leicht an infos ran...

viel spass auf euren festivals :D

_________________
Bitte keine Anfragen mehr - ich bin in diesem Forum nicht mehr aktiv.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 6. Jun 2012, 13:19 
Offline
Weltreisender
Benutzeravatar

Registriert: Di 5. Jun 2012, 19:47
Beiträge: 116
Wohnort: Nähe Offenburg (Südbaden)
Hehe Luca, mein Name hat nix mit Bofrost zutun sondern mit der Regenbogenbrücke die Asgard mit Midgard verbindet :D Beberast ist übrigens ein weiterer Synonym für diese Brücke aus der nordischen Mythologie :)

Herzberg-Festival musst ich schon irgendwie in meinen Terminplan reinschieben, da ich da auf ne sehr wichtige klausur lerne, von der mein Studium abhängt. sonst würd ich auch noch auf das zweite festival gehen, sorry :/

_________________
See you down the road ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 6. Jun 2012, 14:34 
Offline
Guru
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Mär 2012, 07:46
Beiträge: 1836
Na der Daniel wird einem ja mit jedem Thread symphatischer. Nun les ich das er sich mit seinem Nickname auch noch "outet" den alten Göttern zu huldigen ;-) cool, cool


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 6. Jun 2012, 14:50 
Offline
Weltreisender
Benutzeravatar

Registriert: Di 5. Jun 2012, 19:47
Beiträge: 116
Wohnort: Nähe Offenburg (Südbaden)
Klar, ich wette Sturmrabe ist auch ein entfernter Verwandter von Hugin und Munin :)
Thor macht den Donner und Allvater Odin wacht mit seinem Auge über uns sterbliche in Midgard :D
Alles ist belebt und die Natur voller Geistwesen :)

Die Germanen und Nordvölker hatten schon immer nen besseren Draht zur Natur als sich das christliche Weltbild präsentiert mit dem Satz "macht euch die Erde untertan". Und das haben wir auch getan. Sie ist nun untertan und rebelliert mit Stürmen und Erdbeben.

_________________
See you down the road ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 6. Jun 2012, 14:51 
Offline
Aussteiger
Benutzeravatar

Registriert: So 8. Apr 2012, 20:37
Beiträge: 228
und der bifröst wurde von heimdal bewacht

achja wenn wir gerade dabei sind

gibt es hier wenn wo die alte reihe
also sammlung thule, auch sammelt?
würde gerne teile davon kaufen bzw tauschen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Erst gar nicht "eingestiegen"
Forum: Bücher, Filme und Medien
Autor: silvi73
Antworten: 4
wie arbeitsintensiv gelingendes Nichtstun sein kann
Forum: Bücher, Filme und Medien
Autor: silvi73
Antworten: 21
WtF sind "Tunnelmenschen" ?
Forum: Umfragen
Autor: Moon
Antworten: 18
Die "Freie Ausbildung"
Forum: Planungen/Vorbereitungen für Projekte
Autor: nexus
Antworten: 4
Wäsche trocknen "alternativ"
Forum: Gesammeltes
Autor: 1977er
Antworten: 17

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz