Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Fr 14. Dez 2018, 04:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 88 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Treffen der Forum-User
BeitragVerfasst: Mo 26. Nov 2018, 20:43 
Offline
Träumer

Registriert: Fr 13. Apr 2018, 08:55
Beiträge: 7
Uiuiuiui..

hier gehts ja um alles andere ausser um ein Treffen der Community. Hmmm...

Also nicht das das auch interessant wäre... :shock:

und auch manchmal witzig. :lol:

Denn wie schon das Känguruh sagte:

"Witzig oder nicht witzig, das ist hier die Frage!"

Aber nun ja..

Vielleicht wäre es cool, wenn jemand von euch mal nen konkreten Vorschlag macht, also Zeit, Ort.

Ich kanns leider nicht aus Mangel an Ort.

Zeit wäre drin. Bestimmt. Mal sehen.

Und ich setz mich dann auch mit ans Feuer und schweige ganz laut.

Oder wie Gisbert zu Knyphausen sagte:

"..doch viel viel lauter noch sind die, die nichts zu sagen haben.
..und wenn das stimmt dann halt ich lieber mein Maul.."

In diesem Sinne!

...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Treffen der Forum-User
BeitragVerfasst: Di 27. Nov 2018, 09:11 
Offline
Freak
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Mär 2012, 07:46
Beiträge: 1180
:happy: ja, ja.... das Känguru....

Wie ich schon vor ein paar Seiten schrieb.
Das Wochenende zur Sommersonnenwende hier bei uns. Cirka 1O km südwestlich von Grimmen. Da wird diskutiert, gegessen, getrunken und gefeiert......

Ich hoffe wir schaffen das uns noch vorher zu sehen, viehlippe.... :wink:
Aber irgendwie will man zum Jahresende hin immer alles schaffen, was man im Jahr hat liegen lassen müssen.... Wir haben die letzten beiden Wochenenden wieder mal durchgemacht. Mit Arbeit nicht mit Feiern. :x
Also nicht das Du denkst wir haben Euch vergessen....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Treffen der Forum-User
BeitragVerfasst: Di 27. Nov 2018, 09:48 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Di 6. Mai 2014, 19:07
Beiträge: 2440
Wohnort: Perle des Erzgebirges
Das sind doch "bürgerliche Kategorien"

Kann ja jeder der ein Treffen veranstalten will das noch mal in den Veranstaltungen posten und dann kann ja jeder der will zusagen oder Mitfahrgelegenheiten klären.

Sommersonnenwende 2019 bietet sich ja an weil das ein Freitag ist. Oder jeder andere auch.

Mfg

_________________
Was wir in dieser Welt brauchen sind ein paar Verrückte mehr, denn seht wohin uns die Normalen gebracht haben. "George Bernard Shaw"
Glaubt an morgen und pflanzt einen Baum.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Treffen der Forum-User
BeitragVerfasst: Di 27. Nov 2018, 12:49 
Offline
Freak
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Mär 2012, 07:46
Beiträge: 1180
m0rph3us hat geschrieben:
Das sind doch "bürgerliche Kategorien"

Mfg


?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Treffen der Forum-User
BeitragVerfasst: Mi 28. Nov 2018, 16:13 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Di 6. Mai 2014, 19:07
Beiträge: 2440
Wohnort: Perle des Erzgebirges
Weil hier ja anscheinend ursprünglich mehrere ein treffen veranstalten wollten.

Drum kann ja jeder der Lust und Platz hat seinen Termin mit Konditionen in einem Thread eröffnen.

Mein/Deins.... das sind doch... Darum.

Mfg

_________________
Was wir in dieser Welt brauchen sind ein paar Verrückte mehr, denn seht wohin uns die Normalen gebracht haben. "George Bernard Shaw"
Glaubt an morgen und pflanzt einen Baum.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Treffen der Forum-User
BeitragVerfasst: Mi 5. Dez 2018, 21:45 
Offline
Durchgeknallt
Benutzeravatar

Registriert: Di 15. Mai 2012, 21:03
Beiträge: 2035
Hey,
ich habe den Thread jetzt erst gelesen und könnte kotzen.
Besonders bei den ersten Seiten. Mann.......was sind die Menschen doch kompliziert.....

Wenn ein Treffen von vornherein schon mit Verpflichtungen eingeleitet wird, wenn sich hier schon wieder angefeindet wird......hat da noch wer großen Bock auf ein Treffen?
Das man irgendwo mit anpackt ist doch selbstverständlich. Und wenn sich jemand ganz und gar daneben benimmt, wird er es schon spüren und bestimmt nicht wieder kommen. Man wird ja nicht gerne gemieden. Da muss man doch nicht Seitenlang labern.
Namaste

_________________
Vergangenheit ist Geschichte,
Zukunft ist Geheimnis,
aber jeder Augenblick ist ein Geschenk.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Treffen der Forum-User
BeitragVerfasst: Fr 7. Dez 2018, 09:13 
Offline
Weltreisender

Registriert: Mi 30. Okt 2013, 20:24
Beiträge: 131
Zitat:
könnte kotzen.

hast du ja hiermit gemacht. Und hat es dir gut getan?
Zitat:
ein Treffen von vornherein schon mit Verpflichtungen eingeleitet wird (...) Das man irgendwo mit anpackt ist doch selbstverständlich.

Selbstverständlich ist (laut meiner Lebenserfahrung) nicht mal das, was klar und deutlich ausgemacht wurde, geschweige denn etwas was Selbst angenommen wurde!
In einer Welt voller Lug, Trug, Fake, Mythomanie... in der kaum jemand noch zu seinem Worte steht... ist nix selbstverständlich!

Falls du aber in einer heiligen, namastenischen Blase lebst, in der die Zwischenmenschlichkeit voll korrekt abläuft und die o.g. Zustände Fremdworte seien... bist du sehr beneindens- und beglückwünschenswert! Könnte ich diese Welt mal besichtigen? Wenn sie wirklich so ist, würde ich sogar eintretten wollen (wäre der Eitritt auch sicherlich frei von vornhereinigen Verpflichtungen, oder?)!

Gruß
Ani

_________________
lieber es nötig haben und zu haben, als es nicht nötig haben und nicht zu haben


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Treffen der Forum-User
BeitragVerfasst: Fr 7. Dez 2018, 22:55 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 04:09
Beiträge: 4497
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Na ani, ist der Druck mal wieder übergroß?
Vielleicht bist du ein Magnet fuer Gesichtshoedler, ich weiss es nicht. Fuer mich ist anpacken auch selbstverständlich. Jedoch nicht wenn es Zwang ist. Aus Prinzip.

_________________
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Treffen der Forum-User
BeitragVerfasst: Sa 8. Dez 2018, 22:32 
Offline
Backpacker

Registriert: Fr 15. Dez 2017, 10:27
Beiträge: 21
Wohnort: Vogelsberg
Das ist echt fürchterlich, was man hier so liest!

Man kann sich auch alles schlecht reden.

Ich dachte, man trifft sich, um sich auszutauschen und nicht um von vornherein abgestempelt zu werden, als Nichtsnutz!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Treffen der Forum-User
BeitragVerfasst: So 9. Dez 2018, 01:52 
Offline
Aussteiger

Registriert: Di 23. Okt 2018, 00:36
Beiträge: 176
Wohnort: Salzburg
Tja... Dachte ich anfangs auch
Der gte Gedanke war aber leider schnell dahin -.-

_________________
Liebe Grüße aus Salzburg!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Treffen der Forum-User
BeitragVerfasst: So 9. Dez 2018, 11:49 
Offline
Weltreisender

Registriert: Mi 30. Okt 2013, 20:24
Beiträge: 131
Hallo, Natasch
Zitat:
von vornherein abgestempelt zu werden, als Nichtsnutz!


Ich nehme an, der o.g. Satz zielt auf mein Angebot
Zitat:
Ich mache aber zur Bedingung:
- Erst die Pflicht
- dann die Kür
Bedeutet:
- es findet nicht im Winter statt
- in der ersten Hälfte der Zeit wird in der Selbstversorgung gearbeitet
- in der zweiten Hälfte der Zeit wird disskutiert, gefeiert, gespielt, dummgebabbelt usw...

- ich spendiere sogar die volle Verpflegung zu 85% selbsterzeugt & saulecker!

wetten, dass keiner kommt -
Hand anlegen ist auch hier nicht in


Wenn Du dich deswegen als Nichsnutz fühlst, ist es dein emotionales Wertigkeitsproblem.

Ich habe lediglich festgestellt dass
Zitat:
gewisse Merkmale und Einstellungen haben sich abgeschwächt, während andere sich verstärkt hatten. Das Geizen mit solidarischen, unentgeldlichen Unterstützung gehört leider zu denen die sich verstärkt hatten.
...ich habe den Eindruck, dass das Bedürfnis interessante Projekte mit solidarischen Arbeit zu unterstützen (wie z.B. die Blüte des Wwoof in den 90er Jahren des letzten Jahrhunderts des letzten Jahrtausends) dem Voyourismus der Youtubegeneration gewichen sei...


Zu keinem Zeitpunkt (& in keinem Post hier im Forum) habe ich irgendjemanden als "Nichtsnutz" bezeichnet und auch nicht solches annähernd angedeutet.
Fast jeder Mensch (99%??) nutzt jemandem, auch wenn es nur er/sie selbst sein sollte.
Deswegen distanziere ich mich auf Schärfste von solchen Interpertation meiner Beiträge!!!

Gruß
Ani

_________________
lieber es nötig haben und zu haben, als es nicht nötig haben und nicht zu haben


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Treffen der Forum-User
BeitragVerfasst: So 9. Dez 2018, 18:25 
Offline
Aussteiger

Registriert: Di 23. Okt 2018, 00:36
Beiträge: 176
Wohnort: Salzburg
Vorsicht, bissiger Ani! :)

_________________
Liebe Grüße aus Salzburg!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Treffen der Forum-User
BeitragVerfasst: Mo 10. Dez 2018, 14:12 
Offline
Backpacker

Registriert: Fr 15. Dez 2017, 10:27
Beiträge: 21
Wohnort: Vogelsberg
Wer sich seiner Sache sicher ist, fühlt sich nicht angegriffen.

----

Ich habe schon viele treffen besucht und auch selbst organisiert.
Da bei uns der finanzielle Aspekt in den meisten Falles sehr weit unten liegt ist es für jeden, der mitgemacht hat, selbstverständlich, Arbeit, Verpflegung und bespaßung beizutragen.

Die einen packen mit an, die anderen kümmern sich um die Kinder, irgendwer bereitet die Verpflegung und n Clown ist meist auch dabei ;D

Meine Erfahrungen waren zu mindestens 98% positiv!

---

Zu meiner emotionalen Wertigkeit enthalte ich mich.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 88 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Neuer User mit seine Überlegungen
Forum: Vorstellungs Thread
Autor: silvi73
Antworten: 48
Begrüßung der neuen User
Forum: Gesammeltes
Autor: Shiva
Antworten: 1

Tags

Bau, Deutschland, Essen, Forum, USA

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Erde, NES, Bau

Impressum | Datenschutz