Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Mo 21. Jun 2021, 11:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 104 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Treffen der Forum-User
BeitragVerfasst: Mo 5. Nov 2018, 11:00 
Offline
Träumer

Registriert: Fr 13. Apr 2018, 09:55
Beiträge: 7
Hey ani und Megalitiker,

also nur als Hinweis: Ihr schaukelt euch grad derbe auf und werdet beide grob unsachlich. Und bevor jetzt der eine sagt, der andere hätte aber angefangen versucht doch bitte möglichst sachlich den Grund für euer Unbehagen dem anderen gegenüber darzustellen und unterstellt euch nicht gegenseitig Un zurechnungsfähigkeit. So beginnen Kriege...und die sind meiner Meinung nach nun wirklich mal sowas von out! :D
Logisch, das Menschen ihre Erfahrungen machen und darauf basiert auch Vermutungen anstellen, wie es in der Zukunft läuft. Ich nehm mich da selbst nicht raus. Sonst würde ich schon lange in Gemeinschaft leben, vermutlich.
Die ANGST vor dem, was da kommen oder nicht kommen mag ebnet aber meist leider schon den Weg dafür DAS es so kommt. Meine Erfahrung.
Oder in neuer Sprache: #selbsterfüllende Prophezeiung# hihi..

Bitte vergesst nich, das wir doch eigentlich alle das selbe wollen: Liebe! und Anerkennung. Und die bekommen wir weder durch voreilige Prophezeiungen noch durch unsachliche Provokationen zustande.

Also Fazit: Seid lieb zueinander.

Also, Sommer oder Winter, ich wär beim Treffen dabei. Nur würde es nun bei ani stattfinden können? Dürfen? Da bin ich mir nach wie vorunsicher, wie er nun wirklich dazu steht...

Mal Andersrum? Wer wäöre denn grundsätzlich interessiert? Kleine Umfrage starten?

So nd nun noch zum Thema.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 5. Nov 2018, 11:00 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Treffen der Forum-User
BeitragVerfasst: Mo 5. Nov 2018, 22:26 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 05:09
Beiträge: 7187
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Also ich nicht mehr, aber nicht wegen ani. Hab nur nachgedacht das ich da nicht rein passe.
Aber zu ani. Es kann der frömmste nicht in Frieden leben, wenn's dem boesen Nachbarn nicht gefällt. Du wirst sehen dass man mit ani zumindest im Chat nicht vernuenftig kommunizieren kann.
Mir ist hier die Hutschnur hoch gegangen. Klar hat ani angefangen. Was sollen diese dauernden Beleidigungen andere immer als Tunnelmensch zu bezeichnen. Ani hat psychische Probleme und dagegen muss er was tun. Irgendwann ist die Geduld der User hier erschöpft.

_________________
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Treffen der Forum-User
BeitragVerfasst: Di 6. Nov 2018, 09:13 
Offline
Backpacker

Registriert: Fr 15. Dez 2017, 11:27
Beiträge: 21
Wohnort: Vogelsberg
Ich würde mich wirklich sehr über ein Treffen freuen.
Sommer, Winter, mir egal!
In einem Garten, öffentlich, mir egal!
Bei mir oder bei dir, mir egal!

Ich würde auch meinen Garten zur Verfügung stellen. Jeder kann eine Kleinigkeit mitbringen. Ich habe einen Grill, Feuerstelle, Strom, Wasser.
Schlafmöglichkeiten hätte ich nur für Zelte oder der gleichen, 2-3 Wohnwagen-mobile hätten auch Platz.
Oder im Ort ein Zimmerchen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Treffen der Forum-User
BeitragVerfasst: Di 6. Nov 2018, 09:51 
Offline
Guru
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Mär 2012, 08:46
Beiträge: 1836
.....nur mal so nebenbei erwähnt. Wir, also der Sonnenstrahl an meiner Seite und meine Wenigkeit, wir veranstalten eh jährlich um die Mittsommernacht ein Fest.
Da waren dann auch schon mal 40 Foristen vertreten. Aber vom SV-Forum, das sind die Leute die schon beim praktischen Teil des Aussteigen angelangt sind. Doch die gibt es hier ja auch... Also halt so Leute wie Mega, Strega, Jana, Ani und und.....

:wink:

Da bringt dann jeder was mit. Gearbeitet wird vor der Feier nicht, die Vorbereitung haben wir "am Hals". Aber da manch einer der die Ruhe unserer Gegend schätzt, schon vorher anreist, packt der dann mit an. Und nach einer meist sehr kurzen Nacht, fassen alle mit an beim Aufräumen. Natürlich hat man auch immer welche die ganz schnell weg müssen, weil ja lange Fahrt und so. Oder jemand kommt gar nicht aus dem Schlafsack weil der Met so göttlich war....
Doch dem Begegnen wir mit Verständnis und Liebe.
Am Tage der Feier wird geredet, geschaut, diskutiert gegessen, getrunken und dann am Feuer werden Lieder gesungen....

Ich werde den Termin dann hier auch bekannt geben.
Und dann Abwarten ob denn jemand aus dem ZiehMitDemWind erscheint :welcome:

_________________
__________________

unsere Winterflucht 2019/20 (externe Website)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Treffen der Forum-User
BeitragVerfasst: Mi 7. Nov 2018, 08:18 
Offline
Backpacker

Registriert: Fr 15. Dez 2017, 11:27
Beiträge: 21
Wohnort: Vogelsberg
Das hört sich ja super an.
Wo veranstaltet ihr das?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Treffen der Forum-User
BeitragVerfasst: Mi 7. Nov 2018, 09:21 
Offline
Guru
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Mär 2012, 08:46
Beiträge: 1836
Unsere Oase befindet sich im Nordosten von Deutschland. Ca 30 km unterhalb von Rügen. Und nur 8 km Luftlinie von Andi entfernt 8) also wer ihn auch schon mal immer kennen lernen wollte..... ;)

Ich lege hier mal den Link von unserem "Gesamtprojekt" rein. Das ist mein "Blog" aus dem SV-Forum. Falls sich einer genauer informieren möchte. Das sind aber fast 50 Seiten, ich arbeite ja auch schon seit 6 Jahren am "neuen Leben".

https://www.selbstvers.org/forum/viewtopic.php?f=61&t=7130

Und wenn ich schon am verlinken bin, hier mal die Bilder von unserem Treffen 2015... Das war das Treffen mit den vielen SV-lern

https://www.selbstvers.org/forum/viewtopic.php?f=44&t=13649&start=400

Auf Seite 47 klicken, da kommen die Bilder...

_________________
__________________

unsere Winterflucht 2019/20 (externe Website)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Treffen der Forum-User
BeitragVerfasst: Fr 9. Nov 2018, 19:56 
Offline
Backpacker

Registriert: Fr 15. Dez 2017, 11:27
Beiträge: 21
Wohnort: Vogelsberg
Oh, so weit weg. Das gestaltet sich für uns schwierig. Wir sind auf dem Vogelsberg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Treffen der Forum-User
BeitragVerfasst: Sa 10. Nov 2018, 21:09 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 05:09
Beiträge: 7187
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Fuer mich super da ich schon lange meine alte Heimat Ruegen vermisse.
Aber jetzt mal Klartext warum ich nicht an einem Forentreffen teilnehme. Ich bin zu introvertiert. Ich weiss genau wie das abläuft. Die anderen unterhalten sich angeregt als wenn sie sich schon ewig kennen und ich sitz alleine da.

_________________
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Treffen der Forum-User
BeitragVerfasst: Sa 10. Nov 2018, 22:02 
Offline
Weltreisender

Registriert: Sa 22. Sep 2018, 11:49
Beiträge: 138
Bin in dem Sinne vielleicht auch ein introvertierter Mensch. Hätte eigentlich auch Bock aufn Treffen. Aber was soll ich denn da 1-2 Tage rumarbeiten???

_________________
"Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Treffen der Forum-User
BeitragVerfasst: So 11. Nov 2018, 00:05 
Offline
Schamane

Registriert: Di 23. Okt 2018, 01:36
Beiträge: 551
Wohnort: Salzburg
@mega
Das Problem kenne ich irgendwo her...

_________________
I'm out / offline


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Treffen der Forum-User
BeitragVerfasst: So 11. Nov 2018, 00:58 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 05:09
Beiträge: 7187
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Na prima dass ich da nicht allein bin. Aber jetzt zu etwas anderem. Ich bin Spencer in das SV-Forum gefolgt. Schade das man die Bilder nicht anklicken kann. Aber ich kannte ja Spencers kleines Paradies schon etwas, bevor mich die strunzdumme Links-Faschistin Tanja gesperrt hat.
Ich hab die letzten Seiten des Threads gelesen und weiss noch wann mir zuletzt der Blutdruck so hoch getrieben wurde. So viel kann man nicht fressen wie ich gern gekotzt haette.
Sonnenwendfeier... wenn das mal nicht Nazi is, dachte ich mir. Und... siehe da, ich brauchte nicht lang zu lesen bis eine Zottelgeiss ihre kruden Weltanschauungen in typisch linker Manier in das Forum kuebelte. Irminsul, Sonnenwende... alles was die Nazis mal missbraucht haben muss ja schlecht sein. Und Pommern darf ma schon gar nicht sagen als Pommeraner.
Die Begegnung mit den Rechten hatte im Nachhinein einen Fehler. Sie haben ihr nicht die Fresse gestopft und so kann so was linksversyphtes weiter seinen Schmutz auf die Menschheit los lassen. Ob die Begegnung mit einem linkem Mob auch so glimpflich verlaufen waere?
"Wir sperren alles aus was nach Rechts riecht!" Ja, dafuer sorgt die intellektuell minderbegabte Tanja schon.
Ich hasse Links-Faschisten noch mehr als Rechte. Bei den Rechten ist klar das sie die Boesen sind. Bei den linken ist das schlimme, das sie tatsächlich glauben die guten zu sein. Dabei sind es die intolerantesten Menschen die ich je kennengelernt habe. Von der fehlenden Bildung ganz zu schweigen.

_________________
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Treffen der Forum-User
BeitragVerfasst: So 11. Nov 2018, 02:12 
Offline
Schamane

Registriert: Di 23. Okt 2018, 01:36
Beiträge: 551
Wohnort: Salzburg
Ich sag mal so:
Extrem/ radikal ist immer scheiße!
Egal ob rechtsextrem, linksextrem, *beliebige religion*extrem,...

Aber was hat das mit dem eigentlichen Thema "Treffen" zu tun?

_________________
I'm out / offline


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Treffen der Forum-User
BeitragVerfasst: So 11. Nov 2018, 02:16 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 05:09
Beiträge: 7187
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Mit diesem nichts. Aber Spencer hat auf SEIN Treffen verlinkt, zu dem wir alle eingeladen waeren. Und wo sollte ich das kommentieren wenn nicht hier?

_________________
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Treffen der Forum-User
BeitragVerfasst: So 11. Nov 2018, 12:56 
Offline
Guru
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Mär 2012, 08:46
Beiträge: 1836
Jo... Das was ein Shitstorm von einer einzelnen Person damals gegen mich... Unbegründet..
Aber der running Gag an dem Wochenende...
Was haben wir gelacht. Paar lustige Kommentare von Besuchern des Festes waren ja auch im Thread.
Die Person die mich angegriffen leidet wohl leicht unter Verfolgungswahn wie viele aus der Szene. Alles was nicht linksautonom ist, kann nur rechts sein. Verschobene Weltansicht...
Mir tut sie leid...

_________________
__________________

unsere Winterflucht 2019/20 (externe Website)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Treffen der Forum-User
BeitragVerfasst: So 11. Nov 2018, 18:18 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 05:09
Beiträge: 7187
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Ich bin ja selbst auf Grund aehnlicher Sachen zum Opfer geworden. Deshalb war ich so wütend. Aber du hast Recht. Das hat mit gesunder politischer Einstellung schon nichts mehr zu tun. Das ist Phobie/Paranoia, was auch immer. Diese Leute suchen und finden das Haar in der Suppe. Da bist du schon Rassist wenn du dir morgens Nutella aufs Weißbrot schmierst.
Das mit der Geiss und SS war gut. Da sehen diese Leute das man immer was an den Haaren herbei ziehen kann.
Der eine spielt her Indianer, der andere mag eben Germanen oder Wikinger.

_________________
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 104 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Selbstversorger-Forum
Forum: Aussteigen / Auswandern - Freie Diskussion
Autor: Lucca
Antworten: 0
Der neue im Forum, ein Hallo an alle
Forum: Vorstellungs Thread
Autor: Tingeltangel Bob
Antworten: 1
suche admin, gemeinschafts forum
Forum: OFF-TOPIC
Autor: Ruffy
Antworten: 21

Tags

Bau, Deutschland, Essen, Forum, USA

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz